Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte inständig um Hilfe und Rat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte inständig um Hilfe und Rat - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 19:08 Uhr

"Ja du hast eine Narbe auf der Stirn, aber Aknenarben sind weit aus unesthätischer als eine markante narbe auf der stirn, oder liege ich da falsch?!

Eine Narbe auf den Stirn, ein gigantischer Brille mit dicke Gläser und eine
Zahnstellung, die auch nicht ganz ohne war.......
Ja, da hätte ich lieber Aknenarben gehabt, ganz sicher.
Glaube mir, nächster Sommer siehst du tiptop aus,
sofern du auch DIE Ausstrahlung hast, dass niemand
eine Rest von Akne überhaupt beachtet.
Manoman, es gibt echt Wichtigeres im Leben, aber
ich weiss, da habe ich gut reden, ich sehe es
rückblickend.......

Mein Rat......
rüste dich für grössere Problemen im Leben und
stärke dein Selbstbewusstsein durch Wissen !

Wenn du nichts zu bieten hast, können deine
Narben tatsächlich hinderlich sein, da du nichts
anderes hättest, was die Interesse von Andere
auf dich lenken könnte.

Fazit: lieber ein paar Narben, dafür interessant
als perfekt vom Aussehen her aber sonst
todlangweilig.

 

 

#22 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 19:52 Uhr

also wo dieses bild mit den aknenarben zitiert wurde *das ich so nicht aussehen will* finde ich auch nicht richtig...da es menschen gibt die es noch schlimmer haben als der typ da aufm foto..ich hab das ganze gesicht voll narben und das ermutigt in keinster weise...find ich nicht gut
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#23 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 20:46 Uhr

Klar sind und bleiben Narben im Gesicht schlimm.
Früher gab es nur meinen Englischlehrer, den ich kannte, der viele Narben im Gesicht hatte. Heute sieht man das irgendwie doch öfter.

Die Leute selbst können ja schliesslich nichts dafür, dass sie mal Akne hatten/haben, die Narben hinterlässt. :(

Und wenn inzwischen sogar ein Politiker mit vielen Aknenarben im Gesicht eine solche Position erreicht hat und immer öfter in der Öffentlichkeit steht (wie auch ein Fußballtrainer), finde ich das hilfreich für andere, die ebenfalls Aknenarben haben.

Ich weiß nicht, ob ihr jetzt versteht, wie ich das meine. :confused5:

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 20:56 Uhr

doch ich verstehe dich :) es gibt auch viele berühmte menschen die akne narben haben...schauspieler...politiker ;) und noch mehr...aber was mich so aufregt ist unsere gesellschaft...als frau muss man immer toll aussehen...überall..fernsehen..zeitschriften und das unsere gesellschaft immer mehr verblödet ist schlimm anzuschauen..kein wunder das es immer mehr menschen mit depressionen gibt man strebt immer mehr nach dem äusseren,und da kann ich sagen das ich 1 positives aus der akne erlenert hab nämlich den menschen zu sehen und nicht nur die fassade!!!

klar sind narben nicht schön anzusehen...das weiss sicher jeder der welche hat was das für eine einschränkung ist..man ist auf jeden neidisch der eine normale haut hat und wenn man im spiegel schaut kriegt man oft nen heulkrampf is bei mir so...dann hab ich mal bessere tage...echt zum kooo...

und es weiss auch jeder das narben immer abhängig sind vom lichteinfall,im tageslicht sieht es grauenvoll aus und im *badezimmerlicht* ganz okay...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 21:12 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus - frag nicht, wie "böse" das Neonlicht dort ist. :ack2:
Und dort laufen mehrere Frauen auch mit Pickeln und Narben im Gesicht rum.

#26 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 21:14 Uhr

oohja das neonlicht is am schlimmsten...oder wenn das licht von oben aufs gesicht scheint...schlimm :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#27 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 22:43 Uhr

Sorry Mädls, aber als Mann muss man doch heutzutage auch "gut" aussehen. V.a. habe ich immer das Gefühl, dass die Leute Narben bei anderen schlimmer finden als sonstige unattraktive Merkmale (wie z.B. ne krumme od zu große Nase; schiefe Zähne)
Wenn man jetzt auch noch relativ klein ist (bin selbst nur 1,70), dann kann man schonmal davon ausgehen, dass 90% aller frauen kein richtiges Gespräch mit einem führen werden und so lernen sie einen gar nicht kennen. Da kann man noch so interessant sein, man hat einfach keine großen Chancen.

@ Luana

Ich hab sowohl Unfallnarben als auch Aknenarben im Gesicht. Zum Glück beschränken sich die Aknenarben auf vier tiefere (2pro seite; die restl Kratzer sind mir egal)
Eine 2cm lange Unfallnarbe zwischen den Augenbrauen, die zwar auffällt, aber mich nicht im geringsten stört. Eine 3,5cm gerötete Unfallnarbe auf der Backe (seit 10Jahren), die mich lange Zeit nicht gestört hat, aber seit ca 3 od 4 Jahren phasenweise psychisch fertig gemacht hat. Seit dem war mir klar, dass diese Narbe weg muss (zumindest stark verbessert werden muss). Vor einem halben Jahr kam ein schwerer Akne-Schub (inkl. Abszess), der psychisch bedingt war und auch aufgrund falscher Behandlung Narben hinterlassen hat. Diese im Vergleich zu den anderen zwei Narben eigentlich recht kleinen Narben machen mir die meiste Zeit mein Leben zur absoluten Hölle. Und dabei geht es gar nicht so sehr darum, was andere über mich denken, sondern einfach, dass ich sie nicht ertrage, nicht mehr richtig in den spiegel schauen kann. Ich hab k.A. warum mich diese Narben so viel mehr fertig machen als die zwei alten. Vllt. weil sie keine Geschichte habe oder weil sie von einer sch... Krankheit stammen.

#28 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 08:45 Uhr

hey chris...

das ist ja genau das was ich meine...warum ist es einem so wichtig was andere über einen denken...was heisst denn *schön aussehen* hübsch...

das liegt im auge des betrachters...und unsere gesellschaft sieht als schön: *schlank,keine makel egal wo*

und da streben viele nach und wenn man dann wie wir narben im gesicht hat...fühlt man sich ausgeschlossen obwohl das völliger blödsinn ist...das was interessant macht ist ein gesundes selbstbewusstsein da spielen größe und aussehen keine sache...aber wie sollen wir dieses bewusstsein aufbauen..denn wenn man immer so zurückhaltend rüber kommt das strahlt man aus und das macht einen menschen gleich unattraktiv..ist nen teufelskreislauf :( ich selber habe auch 3 unfallnarben am kinn und 2 an der stirn...die stören mich genauso wie die akne narben und hab die überall nicht nur an den wangen wie 90% der leute hier ich hab se an den wangen am kinn und stirn...fast überall :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#29 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 16:35 Uhr

hey kleine 25
wieso unternimmst du denn nicht einfach etwas gegen deine narben :D

Bewegung !!


#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 19:34 Uhr

haha gebe mir geld dann mache ich was
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#31 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 20:01 Uhr

ja einfach einen kredit aufnehmen und später in raten abzahlen ;).

Bewegung !!


#32 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 20:17 Uhr

ja einfach einen kredit aufnehmen und später in raten abzahlen ;).


du machst es dir ja schon ganz einfach!? Nicht jeder bekommt einen Kredit oder will einen, da er keine schulden machen will. Außerdem scheint es, dass es noch nicht die perfekte Methode gibt seine Narben wegzubekommen. Da wollen viele auch nicht einfach mal Geld ausgeben ohne eine gewisse Sicherheit des Erfolgs zu haben. Außerdem braucht man ja z.B. beim Fraxel auch mehrere Behandlungen: Mach mal 4 od. 5 Behandlungen, zahle insgesamt ca 2500€ und dann merkst du, dass das alles nichts gebracht hat. Klar, wenn man genügend Geld hat, das man zu fenster rausschmeisen kann, dann kann man solche Experimente machen, aber die meisten haben halt keine tausende Euro zum Verschenken

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 20:20 Uhr

eben sehe ich genauso...und wenn man dann wegen depressionen ned mal arbeiten gehen kann (akne ist ein grund,aber nicht nur) dann bekommt man eh keinen kredit...es gibt halt auch menschen die sich einfach keinen kredit holen können und fest stecken...so einfach ist es nicht!!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 23:04 Uhr

Wo eine wille ist , dort ist auch ein Weg...
Wenn man sein Geld nicht für die eigene Gesundheit
(auch der psyche) ausgeben will , da frage ich mich wofür dann?

Bewegung !!


#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 09:17 Uhr

aber du weisst doch nicht die umstände von anderen menschen ich kann nicht sparen ich leben seid monaten unter dem limit und muss das geld was ich habe für lebensmittel ausgeben...hätte ich das geld...würde ich sofort was machen lassen..ich laufe sicher nicht gerne mit narben rum ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 16:41 Uhr

@kleine25: das ist aber schon etwas paradox was du hier schreibst. du kannst nicht arbeiten gehen wegen akne und anderen depressionen. aha. wie stellst du dir die zukunft vor? wenn du nicht arbeiten gehst, wirst du kein geld bekommen, ohne geld kannst du deine narben niemals anständig behandeln lassen. ist dir eigentlich klar in welchem unsinnigen kreislauf du dich da befindest? ich weiß nicht was du für depressionen du noch außer der wegen der narben hast, aber hol dir psychotherapeutische hilfe, wenn der therapheut gut ist, kannst du das alles in den griff bekommen. und dann beiß dir mal in den arsch und geh arbeiten. es gibt genügend jobs, wo du nicht so viele menschen sehen musst, muss ja nicht gleich kellner oder sowas sein. ich bin auch frustriert wegen meinen narben, trotzdem gehe ich arbeiten und spare mir so geld zusammen für behandlungen. ein bißchen über den eigenen schatten springen gehört eben immer dazu..

#37 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 17:04 Uhr

@kleine25: das ist aber schon etwas paradox was du hier schreibst. du kannst nicht arbeiten gehen wegen akne und anderen depressionen. aha. wie stellst du dir die zukunft vor? wenn du nicht arbeiten gehst, wirst du kein geld bekommen, ohne geld kannst du deine narben niemals anständig behandeln lassen. ist dir eigentlich klar in welchem unsinnigen kreislauf du dich da befindest? ich weiß nicht was du für depressionen du noch außer der wegen der narben hast, aber hol dir psychotherapeutische hilfe, wenn der therapheut gut ist, kannst du das alles in den griff bekommen. und dann beiß dir mal in den arsch und geh arbeiten. es gibt genügend jobs, wo du nicht so viele menschen sehen musst, muss ja nicht gleich kellner oder sowas sein. ich bin auch frustriert wegen meinen narben, trotzdem gehe ich arbeiten und spare mir so geld zusammen für behandlungen. ein bißchen über den eigenen schatten springen gehört eben immer dazu..



sag mal gehts dir noch gut oder was....sowas brauchst du mir hier nicht unterstellen :cuss: du hast doch keine ahnung was in meinem leben los ist und solche dummen sprüche kannst du dir sonst wo hinstecken...ich hab ned nur wegen der haut depressionen...und es geht dich doch auch nichts an was bei mir los is also lass sone scheisse wie sprüche geh arbeiten...das ist dumm was du hier ablässt...und noch was..ich bin seid 1 jahr in psychologischer behandlung und war lange zeit in einer klinik u was ich mit gemacht hab..das wünsch ich niemanden..ausser slchen menschen die sowas ablassen..tut mir leid aber überleg mal was du hier schreibst... wenn es nur die akne wäre...bei mir im leben ist noch was viel schlimmers passiert...was hier nicht hingehört..

Bearbeitet von Kleine25, 23 December 2008 - 17:41 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#38 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 01:22 Uhr

Hallo .
Nach dem Rasieren und nachdem ich das After shave auf meine Haut drauf geballert habe , wurde sie wieder so extrem rot... und dann kommt die tiefe der Narben noch viel hässlicher rüber...

Bewegung !!


#39 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 00:50 Uhr

So liebe leute , ich habe vor einundhalb monaten bilder gemacht wo ich im krankenhaus war, und wo das ekelhafte neonlicht scheint.
ich muss dazu sagen dass ich seit einiger zeit eine hauterneuernde fruchtsäurecreme von dr wolff benutze und sich seit dem meine haut von den "kleinen" narben erholt hat.
die großen sind dennoch erkennbar.
zwar nicht mehr so rot aber relativ gleich tief.
hier ein bild.
Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

eine frage speziell an chris:
meine hautärztin meinte , dass meine größte narbe wie du sie siehst bis in die 3 hautschicht gehen würde.
würde der fraxel was bei mir bringen?
ich bin auch eher der skeptiker in der hinsicht einfach sein geld aus dem fenster zu werfen aber was solls, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Bewegung !!


#40 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 15:46 Uhr

was fraxel betrifft, musst du andere fragen. ich bin nur der meinung, dass er bei tiefen narben nicht viel bringt.

auf deinem foto erkenne ich aber eh nur ein, zwei tiefere. Sieht bei dir auf dem foto mehr aus wie grübchen. kann aber daran liegen, dass du die kamera schon fast an deine wange gedrückt hast ;) da sieht man da zwar jeden noch so kleinen kratzer, aber die tiefe und größe der einzelnen narben kommen nicht so zur geltung......





Similar Topics Collapse