Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte inständig um Hilfe und Rat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte inständig um Hilfe und Rat - Akne,Pickel und Mitesser

#1 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 02:41 Uhr

Ich war mir sowas von sicher , dass meine Narben zu sehr verharmlost werden hier im Forum , und deswegen habe ich jetzt schärfere Bilder von meinen Narben machen lassen.
Ich bin nervlich am Ende...wirklich.
Bitte erneut um Hilfe, und was ich am Besten dagegen machen könnte.

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Bewegung !!


 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 10:35 Uhr

also ich persönlich sehe deine narben auch nicht als schlimm...ich hab das ganze gesicht voll mit diesen dingern und weiss wie schwer das ist...:( mich als frau belastet es sehr.

man selber empfindet seine narben immer als extrem fies...aussenstehende sehen das immer anders..ich weiss

ich weiss auch keinen rat..zum fraxeln fehlt mir das geld :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 10:43 Uhr

Auf dem kleinen Ausschnitt sehe ich nicht wirklich schlimme Narben.

#4 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 12:28 Uhr

Fruchtsäure könnt helfen....stößt die oberen Hautschichten langsam ab und wenn mans über längere Zeit macht ist es irgendwann komplett abgestoßen. Je tiefer die Narben desto länger dauerts aber wohl...und nur fruchtsäurehaltige Cremes helfen auch net, da muss man die volle Ladung von der medizinischen Kosmetikerin nehmen...
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#5 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 13:34 Uhr

Hi "Fick Akne" (netter Name ;) ),

muss auch sagen, dass ich deine Narben nicht so tragisch finde, verstehe aber natürlich, dass du die trotzdem weghaben möchtest. Bin mir aber auch sicher, dass wenn die Narben nicht mehr so gerötet sind, dass sie noch "harmloser" aussehen.

Ich denke bei deinen Narben würde ne Fraxel-Serie schon die besten Ergebnisse liefern, aber es dürfte auch die teuerste Behandlung sein. Du könntest auch über Micro-/Macrodermabrasion und eben wie oben schon erwähnt Fruchtsäurepeelings nachdenken. Aber da bräuchtest du dann schon deutlich mehr Einzelbehandlungen und daher wäre es sehr ratsam die Gesamtkosten vorher auszurechnen.

Vllt könntest du auch mal ein Bild von Vorne oder zumindest mit etwas schrägeren Winkel machen, da man von der Seite die Narbentiefe nicht wirklich gut erkennen kann!?

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 13:49 Uhr

Ich weiß, es ist kein Trost, aber solche Narben möchte ich nicht haben:
*klick*

Und es ist total schwer, Bilder zu machen, wo man die Tiefe auch richtig sieht.

#7 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 14:46 Uhr

@kleen: wie verdammt taktlos bist du eigentlich? mit solchen aussagen beleidigst du nicht nur den typen auf dem bild, sondern auch all die menschen, die ebenfalls solche narben haben oder noch schlimmer. wie gut, dass kein vernünftiger mensch auch nur irgendetwas auf deine scheiß unwichtige meinung gibt. echt, wie mich sowas ankotzt. klar hat es dieser typ etwas schlimmer erwischt, das ist aber kein grund, ihn hier so abzufertigen. das ganze auch noch als eine art versuchten trost darzustellen ist echt das letzte. wenn es nicht als trost gemeint war, dann schreib es auch nicht hin. wie verdammt dumm können menschen eigentlich sein?

#8 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 14:51 Uhr

@kleen: wie verdammt taktlos bist du eigentlich? mit solchen aussagen beleidigst du nicht nur den typen auf dem bild, sondern auch all die menschen, die ebenfalls solche narben haben oder noch schlimmer. wie gut, dass kein vernünftiger mensch auch nur irgendetwas auf deine scheiß unwichtige meinung gibt. echt, wie mich sowas ankotzt. klar hat es dieser typ etwas schlimmer erwischt, das ist aber kein grund, ihn hier so abzufertigen. das ganze auch noch als eine art versuchten trost darzustellen ist echt das letzte. wenn es nicht als trost gemeint war, dann schreib es auch nicht hin. wie verdammt dumm können menschen eigentlich sein?


spinnst du?
das sollte lediglich der aufmunterung dienen! und kleen hat denjenigen auf dem bild auch nicht abgefertigt! es wurde nicht gelästert und nicht beleidigt! und nur weil man das bild zeigt ist dass noch nichts unhöfliches!
der einzige der hier grad nen unpassenden ton angeschlagen hat, bist du, du hast kleen als dumm betitelt! also wer im glashaus sitzt.....!!!
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 15:12 Uhr

wie verdammt dumm können menschen eigentlich sein?


Sorry, aber DU hast echt 'nen Knall!

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 15:19 Uhr

Wir alle hier, die mehr oder weniger Narben im Gesicht haben leiden darunter.
Nur ist es oft so, dass man selbst es als schlimmer empfindet, als andere einen sehen.

Ein HAUTarzt hat mich gefragt, welche Narben ich denn bitteschön wegmachen lassen wollte.
Klar, sind "nur" 6-7 Narben auf jeder Wange........ :cuss:
Und das ist als Frau echt nicht schön.

Wir versuchen hier in diesem Forum, Wege zu finden, um NICHT lebenslang auszusehen wie der Herr auf dem Bild oder ein sehr bekannter Politiker.
Nur gab es bislang nicht viel effektvolles, sonst hätten Personen, die im Rampenlicht stehen, nicht mehr ihre Narben im Gesicht.
(Denn die haben das Geld für diverse Behandlungen.)

Und ganz ehrlich: Für mich ist es ein Trost, nur einige Narben zu haben.
Solange, bis ich etwas gefunden habe, was dagegen hilft.
Ich setzte da sehr auf Erfahrungen mit dem Fraxel-Laser. Die Uni Münster hat da ja Ende 2007 einen Modellversuch gestartet, um auszutesten, welche Tiefe etwas bei welchen Narben bringt.
Also ist das Verfahren noch nicht so, dass viele Erfahrungswerte vorliegen.

edit:
Hier noch der Link zu der Studie: klick.
Ich wohne seit 7 Jahren nicht mehr in der Nähe von Münster. Weiß hier jemand Näheres, was aus der Studie wurde?

Bearbeitet von kleen, 20 December 2008 - 16:09 Uhr.


#11 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 16:28 Uhr

Nur gab es bislang nicht viel effektvolles, sonst hätten Personen, die im Rampenlicht stehen, nicht mehr ihre Narben im Gesicht.
(Denn die haben das Geld für diverse Behandlungen.)

was für ein lächerliches argument. viele stars lassen sich deshalb nicht behandeln, weil sie es nicht nötig haben. sie sind beliebt, reich und begehrt. auch mit ihren narben. gibt ja genug beispiele. also warum sollten sie sich behandeln lassen?
man kann heute, auch gegen tiefe narben, viel machen. dazu kann man sich beispielsweise auf acne.org genügend beispiele, auch mit bildern, anschauen.
und der fraxel laser ist ja schön und niedlich und kann auch meinetwegen kleinere erfolge erzielen, aber bei wirklich heftigeren aknenarben ist er vollkommen wirkungslos. ich beschäftige mich jetzt lange genug mit dem thema aknenarbenbehandlung.

probiert effektivere laser wie den active deep fx, needling, dermaroller, blut injektionen oder tca cross. selbst chirurgisch kann man tätig werden und heutgewebe von anderen körperstellen entnehmen und in die narbe hineinvernähen. der erfolg hängt davon ab wie das mittel bei dir greift. es gibt leute, die mit dem dermaroller unglaubliche ergebnisse erzielen, bei anderen bringt er überhaupt nichts.

leichte bis mittlere aknenarben sind heute komplett wegzubekommen. bei tieferen ist zumindest eine starke verbesserung in sicht. man muss nur die passende methode für sich finden und sich auch mal etwas trauen. klar sieht die haut nach einer laserbehandlung die erste woche zum kotzen aus, aber wenn danach die narben besser sind, war es das wert.
ihr redet andauernd nur von diesem vollkommen wirkungslosen fraxel, dabei gibt es so viele andere, bessere methoden. nur scheint ihr davon nicht wirklich etwas mitbekommen zu haben. lest einfach auf acne.org mit, dort wird jede, aber wirklich jede neue methode angesprochen.

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 16:48 Uhr

Du hast ech voll die Ahnung, was?

ihr redet andauernd nur von diesem vollkommen wirkungslosen fraxel, dabei gibt es so viele andere, bessere methoden.


Klar, z.B. den CO2-Laser. Mit der eventuellen Chance, dass meine Haut danach noch schlechter aussieht und ich wochenlang nicht auf die Strasse gehen kann.

Du machst hier keinen guten Einstand....... :confused:

#13 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 16:58 Uhr

wo sprach ich jemals von dem co2 laser?
kannst du mir das sagen?

wenn du den deep fx meinst, das ist zwar co2, aber fraktioniert, also wie fraxel. nur eben mit der tiefe von co2.

aber ich habe jetzt keine lust mehr, mir weiteres von deinem kindergartengeplärr anzuhören. nur weil du mich widerlegen willst, legst du mir irgendwelche aussagen in den mund. das ist in einer auseinandersetzung mit einer anderen person ziemlich destruktiv.

#14 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 17:12 Uhr

kindergartengeplärr


:rofl:

Da du ja auf acne.org stehst:
Bilder nach einer fx-Bahandlung

Finde ich durchaus ermutigend. :smilewinkgrin:
Das kann der Fraxel auch.

Bearbeitet von kleen, 20 December 2008 - 17:16 Uhr.


#15 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 17:32 Uhr

Leute,

ich denke auch, dass es sehr viele oft neue) Methoden der Narbenbehandlung gibt, über die man sich ernsthaft gedanken machen sollte, bevor man sich jetzt auf eine Methode (hier im Forum der Fraxel-Laser) einschiest. Es geht ja nicht nur darum was im moment die scheinbar einfachste/schnellste methode seine narben "wegzubekommen" ist, sondern (zumindest für mich) auch der Preis und der Aufwand! Man könnte tiefe Narben ganz einfach "unsichtbar" machen indem man sie einfach regelmäßig unterspritzen lässt. Aber ich z.B. hab keine Lust alle paar Monate zum Arzt zu laufen um mir meine Narben aufspritzen zu lassen. Auf dauer ist das wohl teurer als jede andere methode.

Ich muss zugeben, dass ich vom Fraxel auch noch nicht ganz überzeugt bin, zumindest bei Narben wie meine.
Was mir am meisten zweifeln lässt sind die Fotos auf fraxel.com. Bei den nachher-fotos kann man deutlich erkennen, dass die "schöner" belichtet wurden als die Vorher-Fotos und daher fallen die Narben schon deutlich weniger auf. Außerdem erkennt man trotzdem, dass sich an den tiefen narben trotz angeblich >5 Behandlungen nicht viel verändert hat. Und mit solchen Fotos wird aber dann Werbung für den Fraxel gemacht!?

auf acne.org scheinen ja einige Methoden beschrieben, aber leider auch alles auf englisch. nicht dass ich kein Englisch kann, aber bei einem so komplexen thema mit vielen medizinischen fachbegriffen, hab ich dann schon bedenken, dass ich was falsch verstehe.
Außerdem hätte ich gern informationen über Eigenfettunterspritzung, aber dazu hab ich jetzt auf die schnelle ncihts gefunden.

Werd mir aber, wenn ich zeit habe, mal acne.org genauer anschauen.
Vielen Dank Kemo für den "Tipp"

#16 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 17:50 Uhr

Was mir am meisten zweifeln lässt sind die Fotos auf fraxel.com. Bei den nachher-fotos kann man deutlich erkennen, dass die "schöner" belichtet wurden als die Vorher-Fotos und daher fallen die Narben schon deutlich weniger auf. Außerdem erkennt man trotzdem, dass sich an den tiefen narben trotz angeblich >5 Behandlungen nicht viel verändert hat. Und mit solchen Fotos wird aber dann Werbung für den Fraxel gemacht!?


Vorher:hier
nach 3 Behandlungen so

Ich finde, da ist ein deutlicher Unterschied.
Nun darf man auch nicht vergessen, dass beim Laser viel in Richtung "anti-aging" geht.

#17 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 18:00 Uhr

Vorher:hier
nach 3 Behandlungen so

Ich finde, da ist ein deutlicher Unterschied.
Nun darf man auch nicht vergessen, dass beim Laser viel in Richtung "anti-aging" geht.


sei mir nicht böse, aber wenn ich meine Narben sch... belichte, dann sieht man die Narben auch so deutlich wie auf dem Vorher-Bild (vllt nicht ganz so tief und v.a. nicht so viele, aber trotzdem für mich zum kotzen). Wenn ich dann mein Gesicht anders belichte, dann sieht man bis auf ein paar rote punkte gar nichts.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der fraxel gar nichts bringt. schaut man sich z.B. die Fotos von Kane und Rainbow hier im Forum an, kann man schon ne (m.E. leichte) Verbesserung sehen. Aber v.a. die fraxel.com- fotos überzeugen mich überhaupt nicht

#18 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 18:42 Uhr

@FA (hihi, gefällt mir einfach besser),

du hast recht, deine Narben sind unschön, aber du bist noch jung, oder ?
Es wird besser, glaube mir, als alter Hase !

Ichselber hatte nur Pubertätsakne und bis heute hormonell
zwischendurch ein paar Pickelchen.
ABER........ich hatte das Pech ein gewaltiger Narbe mitten auf
der Stirn zu haben seit ich 9jährig war.
Verursacht durch ein Kater, der mir ins Gesicht hangen blieb
vor Angst. Ich hatte zwei streitende Kater getrennt (nichts
zum nachmachen, echt).
Diese Narbe, fünf cm lang und ein cm breit habe ich 37 Jahre
mit mir herum getragen und es hat Niemand gestört ausser mir.
Es hat sehr lange gedauert (ich hatte eine sehr schlimme knallrote, später rosarote Narbe) bis sich die Haut erholt hat,
aber sie hat sich erholt....hat heute die gleiche Farbe wie
der Rest auch und ist kaum noch sichtbar.

Ich habe nie Probleme gehabt einen Freund zu finden,
auch nicht mit Kreuzbiss und eine grässliche Brille
(früher hatte es noch so Ungeheuer).
Und heute bin ich ein gern gesehene Gast in der Disco
vor Ort.
Sorry, aber Persönlichkeit ist sehr viel wichtiger als Narben
und oft findet man sogar mehr Freunden, gerade weil
man nicht perfekt ist.

#19 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 18:52 Uhr

@luana
Was was was.. ich möchte mich aber nicht mit den Narben anfreunden das sind meine Feinde.
Ich werde mich nie mit ihnen anfreunden können!
Ja du hast eine Narbe auf der Stirn, aber Aknenarben sind weit aus unesthätischer als eine markante narbe auf der stirn, oder liege ich da falsch?!
Ich werd von mir aus 1000 euro ausgeben damit die weggehen!
Lieber 2 jahre keinen Urlaub und keine extra teuereren Klamotten, als ein leben lang mit so hässlichen narben rumzulaufen das sag ich euch .
Ich hab so viel positive Energie , und dann kommen diese Narben und bremsen mein komplettes selbstbewusstsein.
Alle anderen Narben machen einen Individuell, aber Aknenarben halt auf eine weniger interessante Art und Weise.

Bewegung !!


#20 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 18:58 Uhr

Hi FA,

deine Narben könnte man sicher besser "beurteilen", wenn Rötungen abgeklungen sind und wir mal das ganze Gesicht sehen könnten.

lg
kleen
P.S. Sonnenblume gefällt mir besser :smilewinkgrin:





Similar Topics Collapse