Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie wirkt Roa bei euch?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie wirkt Roa bei euch? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 13:58 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen bei wem Roa/Aknenormin/Isotret oder wie immer eure Tabletten auch heißen wirkt und vorallem wie es wirkt. Ab wann hat sich eure Haut sichtbar verändert und verbessert? Bei mir hat es mit 10mg/Tag gleich nach 2 Wochen angefangen besser zu werden und ich hatte keine AV. Allerdings wirkt es bei mir sehr langsam vielleicht geht es ja bald schneller.

milka

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 14:45 Uhr

hi,

bei mir wurde es nach ungefähr 3 wochen besser, hatte ne kleine 2 wöchige AV...nebenwirkung lassen sich aushalten...Im moment bin ich ganz zufrieden mit meiner haut, ich finde es aber erschreckend wie viele narben die akne bis jetzt schon hinterlassen hat...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#3 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 17:02 Uhr

ich nehm seit 11 wochen iso
die ersten 5 wochen 30mg und seit dem 40mg auf 70kg Körpergewicht und bis jetzt gibt es noch keine besserung

#4 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 17:38 Uhr

@ C+C

hast die die dosiserhöhung sofort zu spüren bekommen? sind zwar "nur" 10mg, aber trotzdem... überlege mir höher zu gehen, aber habe davor angst das die lippen und so weiter noch schlimmmer werden...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#5 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 17:42 Uhr

stimmt c+c wurde die haut schuppiger bei 40mg auf 70 Kg

das doch ne überdosis ... kannst du etwas zur überdosis in mein neues thema schrieben. hab gearde eins aufgemacht mit überdosierung wie bei dir (minimal)

#6 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 19:28 Uhr

40 mg auf 70 kg ist doch keine Überdosierung. ISO wird vom Arzt individuell dosiert, abhängig von Körpergewicht und anderen Faktoren. Allein würde ich auf keinen Fall anfangen, an der Dosis herum zu manipulieren.

Ich nehme jetzt schon seit 5 Monaten ISO, 30 mg/60kg, mittelschwere Akne. Es wurde gleich ab der ersten Woche besser und ich hatte keine Anfangsverschlechterung. Bis jetzt kamen nur noch vereinzelt ein paar Pickel. Viel schlimmer sind auch bei mir die Narben. Dixi, wirst Du nach Abschluss der Therapie was gegen Deine Narben unternehmen?

#7 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 19:44 Uhr

hey jordbaerkage...

direkt nach meiner theraphie werde ich sicherlich nichts gegen meine narben unternehmen... Ich mach das wenn ich mir wirklich sicher bin das nichts mehr kommt, aber das kann man auch monate nach der behandlung nicht garantieren... Ich hoffe zwar das aknormin mich langfristig von der akne befreit, aber richtig glauben tue ich es nicht...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#8 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 19:54 Uhr

Ja klar, man sollte schon 2 Monate warten. Naja, ich werde auch erstmal noch den Sommer abwarten und schauen, wie sich meine Haut von selbst wieder regeneriert.

#9 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 20:31 Uhr

klar, aber narbenbehandlung wird auf jedenfall ziemlich kostspielig.... :mad:
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#10 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 06 May 2007 - 23:25 Uhr

@dixi2:
durch die dosiserhöhung wurden die Nebenwirkungen nicht schlimmer, allerdings gab es sowas wie eine 2. anfangsverschlechterung, aber nur ganz leicht
@ROA: 40mg bei 70kg hat nichts mit überdosierung zu tun
man soll glaub ich zwischen 0,5mg und 1mg pro kg körpergewicht pro tag nehmen

#11 Esox

Esox

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 May 2007 - 11:14 Uhr

Hi.
Ich nehm Iso jetzt seit 2 1/2 Monaten! (bei ca. 100 Kg), 60 mg pro Tag! und leide immer noch sehr unter schwer entzündlichen Pusteln.
Ich raffs auch nich so wirklich. Jetzt "darf" ich wieder ein paar Tage Kortison einschmeißen.
Das ist jetzt das zweite mal! Diesmal allerdings wesentlich höher dosiert als beim letzen mal. Heute fang ich damit an, und soll gleich mal mit 4 Pillen anfangen. Das entspricht 64 mg Methylprednisolon.
Ständig lese ich hier im Forum, dass sich bei vielen leidensgenossinnen und Genossen bereits nach wenigen Wochen eine Besserung einstellt hat. Bei mir ist das offensichtlich leider nicht so, und ich bin wohl leider Gottes das beste Bespiel dafür, dass Iso total unterschiedlich anschlagen kann. Aber wie gesagt, mehr als hoffen kann man ja nicht. Aber derzeit würde ich meiner Sicht Iso nicht als Wundermittel bezeichnen, auch angesichts der zuu erwartenden Nebenwirkungen.
Das mit den Narben ist mir auch aufgefallen. Echt heftig. Mit einer evt. Narbenbeahndlung würde ich aber auch auf jeden Fall erstmal warten, bist die Iso Therapie ein paar Monate vorbei ist.
Jo, das zu meinem Stand der Dinge.
Bis dann mal.

#12 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 13:37 Uhr

also das ist deine 2te theraphie wenn ich das richtig verstehe?
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#13 Esox

Esox

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 14:51 Uhr

also das ist deine 2te theraphie wenn ich das richtig verstehe?


Nein, es ist meine erste ISO Therapie! Wie beschrieben seit ca. 2,5 Monaten. Aber es ist der zweite Kortison Schub!





Similar Topics Collapse