Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#101 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 14:12 Uhr

Tag 117:
Echt seltsam. Heute hat sich die Haut wieder etwas gerötet. Das ist doch nicht normal oder?

 

 

#102 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 20:31 Uhr

Tag 118:
Eigentlich gibt's nichts neues zu berichten. Selber Hautzustand wie gestern. Muss mich weiterhin gedulden :)

#103 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 01:39 Uhr

Tag 119:
Die Haut sieht eigentlich ganz normal aus. Klar sind noch etwas Rötungen sichtbar, aber jetzt nicht so extrem wie vor 5 bis 10 Tagen. Also sieht ganz akzeptabel aus.
Was Pickelnachschub anbelangt, muss ich sagen, dass noch keine Neulinge hinzugekommen sind.

#104 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 17:36 Uhr

Tag 120:
So, heute sollten nun ca 4 Monate vorbei sein. Was kann ich jetzt nach ungefähr 4 Monaten berichten? Also die Anfangsverschlechterung trat bei mir ab ca dem 1. Monat ein und dauerte ca bis zum 3,5. Monat an. Erst vor ca 2 Wochen fing meine Haut sich allmählich an zu bessern. Die Nebenwirkungen waren schon heftig. Angefangen bei Nasenbluten bis hin zu ständigen Bindehautentzündungen.
Mein heutiger Hautzustand ist zwar noch nicht da, wo ich ihn mir erwünscht hätte, aber ich muss schon zugeben, dass sich die Haut seit ca 2 Wochen schon sehr gebessert hart. Klar ist sie noch etwas gerötet. Aber wenn Die Therapie noch ungefähr 2 oder 3 Monaten weitergehen sollte, dann wird sich wohl ein höherer Besserungsgrad einstellen.
Was die Ernährung oder Trinken von alkoholischen Getränken angeht, muss ich sagen, dass ich in den 120 Tagen nur an einem Abend 2 Gläser Wodka Bull getrunken habe :D
Aber sonst habe ich keine Cola, Fanta,... oder Sprudel getrunken. Sondern einfach nur Stilles Wasser. Gegessen habe ich kaum was saures, weil der Arzt mir auch davon abgeraten hat. Also ich habe diese Therapie wirklich ernst genommen. Und das solltet ihr auch Leute :)
So viel nach 4 Monaten :)

#105 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 18:00 Uhr

Hi du

Hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühlt, aber deinen Anfangspost und die letzte Seite gelesen. ;)

4 Monate, die Zahl is schon toll oder *g* Da merkt man dann, wie viel man schon hinter sich hat.
Dass seine AV so lange gedauert hat find ich schon arg.
Ich hatte so gut wie keine, nur die Nachwirkung in Form eines Batzens (hab noch nie so oft Batzen geschrieben wie in den letzten Wochen :D) hat sich auf meinem Backen verewigt.

Im Anfangspost hast du geschrieben, dass deine Therapie auf 4-6 Monate angesetzt ist, bist du jetzt fertig oder gehts noch 2 Monate weiter?

Wünsch dir noch viel Glück und was man sich halt so wünscht für die weite Therapie (falls eine stattfindet) ;)

#106 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 19:51 Uhr

Tag 121:
Also ich weiß nicht so recht. Aber ich denke, dass sich die Haut heute nochmal gaaaanz leicht gebessert hat. Joaaa sonst gibt's nichts neues :)

@Minor-Thing: Ja klar ist man froh, wenn man schon die Hälfte der Therapie hinter sich hat. Aber letztendlich kommt es auch darauf an, ob das Medikament auch wirklich positiv wirkt. Da nützt es auch nichts, wenn man es 3566545 Jahre nimmt :)

#107 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 23:54 Uhr

Tag 122:
Joaaa eigentlich wie gestern :)

#108 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 17:51 Uhr

Tag 123:
Heute haben sich die Rötungen nochmal bischen gelegt. Die Haut sieht ganz in Ordnung aus. Kann mich im Moment nicht beklagen.
Pickel kommen schon lange keine neuen mehr nach. Nur die Haut ist noch sehr trocken.

#109 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 14:33 Uhr

Tag 124:
Die linke Gesichtshälfte sieht sehr gut aus. Dort befinden sich kaum Pickel und die Haut sieht auf dieser Seite sehr glatt aus. Rötungen sind allerdings noch bischen vorhanden. Aber vielleicht tritt ja jetzt die Heilwirkung von ISO ein. Das wäre echt super, da schon über 4 Monate vorbei sind.
Zu einer Veränderung der Trockenheit kann ich nichts neues berichten. Der Trockenheitsgrad ist unverändert.

#110 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 12:21 Uhr

Tag 125:
Joaa, also was gibt's zu berichten?
Heute scheint die Haut auch wieder sehr glatt zu sein und die Rötungen klingen auch allmählich ab. Pickel habe ich sicherlich noch einige, aber von geringer Größe und ca 3 oder 4 Stück, mit denen man leben kann :)

Ah ja, was ich noch loswerden wollte. Sicherlich haben einige von euch gemerkt, dass ich fast immer sehr kurze Tagesberichte abgebe. Das liegt daran, dass ich mit jedem Bericht nur meine Hautentwicklung darlegen möchte, so dass neue Patienten der ISO-Therapie eine ungefähre Vorstellung davon haben können, wie die Therapie bei mir ablief und wie sie eventuell auch bei ihnen ablaufen könnte.
Daher erwähne ich auch fast nie andere Themen. So das nur am Rande :)

#111 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 23:39 Uhr

Tag 126:
Nichts neues zu berichten

#112 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 15:57 Uhr

Tag 127:
Wieder keine Neuigkeiten. Hmmmm.

#113 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 18:13 Uhr

Tag 128:
Es hat sich von gestern auf heute nichts getan.

#114 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 18:42 Uhr

Es hat sich von gestern auf heute nichts getan.


Deshalb halte ich diese Art von "Tage"-Buch auch nicht für sinnvoll. :wink5:
Monatliche Berichte oder sogar noch längere Abstände würden mehr Sinn machen.

#115 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 22:33 Uhr

Tag 133:
Heute hat sich die Haut wieder etwas gerötet und es sind wieder einiger Pickel aufgetaucht. Echt seltsam.

#116 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 14:47 Uhr

Tag 137:
Es sind wieder einige Pickel im Gesicht an den Backen aufgetaucht und die Haut ist etwas gerötet. Hmmm

#117 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 15:10 Uhr

Tag 152:
So, melde mich nach einigen Wochen mal wieder.
Es sind nun ca 5 Monate vorbei. Was kann ich berichten?
Also zunächst einmal erscheinen kaum noch Pickel. Sind ca 2 oder 3 kleine zu sehen, mit denen man leben kann.
Das einzige, das stört, ist, dass meine Haut immernoch gerötet ist. Ich verstehe das einfach nicht. Also die Haut ist glatt, aber gerötet. Was ist der Grund dafür? Zudem sind noch meine Mundwinkel ständig angerissen, wenn ich kein Bepanthol schmiere.
Das mit der Rötung ist so eine Sache. Kennt ihr das, wenn eure Haut an irgendeiner Stelle rot ist und ihr dann mit eurem Zeigefinger mal kurz draufdrückt und wieder los lässt? Dann bildet sich ja ein weißer Punkt, der sich dann langsam aber wieder rötet (oder mit Blut füllt oder was auch immer). Genau so ist es auch in meinem Gesicht. Verstehe das wirklich nicht.

#118 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 17:33 Uhr

meine haut reagiert auf iso auch so, bin auch relativ rot im gesicht
bin schon gefragt worden, ob ich im solarium war
ich glaub, dass ist die schälende wirkung, die sich bei manchen eben auch in roter haut äußert
dafür hab ich nicht so richtig schuppige haut - noch, erst tag 11

#119 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 16:13 Uhr

Tag 160:

So melde mich nach ca 1 Woche wieder und muss leider berichten, dass sich seit meinem letzten Post nichts getan hat. Also die Haut ist weiterhin schön glatt, aber halt immer noch extrem rot. Ich verstehe einfach nicht woher diese Rötung kommt. Naja jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, nach diesem Monat meine Therapie zu beenden, gleichgültig ob der Arzt sagt, dass ich die Therapie fortsetzen soll.

@ Katrin77:
Hey, also ich sag es mal so. Du bist gerade in der Anfangsphase deiner Therapie. Also wenn sich deine Haut im Augenblick rötet, dann ist das vermutlich normal. Aber wenn man schon wie ich über 5 Monate dabei ist, ist es schon fraglich, ob da was nicht stimmt.

#120 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 17:18 Uhr

hast du deinen arzt schon mal auf die rötung angesprochen, was sagt der dazu?
also ich mein woher das kommen kann?





Similar Topics Collapse