Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#81 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 12:27 Uhr

Tag 103:
Keine großartigen Veränderungen. Alles beim alten.
Haut ist immer noch sau trocken.

Ahja, was mich ein wenig verblüfft hat diese Woche:
Ich war an der Uni. Und morgens bevor ich losgegangen war, hatte ich mir die Feuchtigkeitscreme von Avène draufgeschmiert. Und als ich dann an der Uni war, meinte ein Kommilitone, was denn mit meinem Gesicht sei, denn sie schaut sehr trocken aus.
LOL, in dem Augenblick dachte ich, was würde der Kommilitone wohl sagen, wenn er mein Gesicht ohne Avène sehen würde :)
Aber als ich dann daheim angekommen war, schaute ich mir das nochmal im Spiegel an und da waren wirklich nur 2 Schüppchen am Kieferbereich. Mich hatte es total gewundert, warum solch eine aussage von meinem Komillitonen kam.

Bearbeitet von keinplan, 10 January 2009 - 12:33 Uhr.


 

 

#82 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 13:33 Uhr

Ich habe auch immer morgens Feuchtigkeitscrème eingeschmiert, und Abends als ich vom Arbeiten retour kam, war mein Gesicht sehr ausgetrockenet und ich konnte "Schüppchen" stellenweise abreissen :)

Aber dieses "Problem" hatte ich nur währenddem ich auch ein Waschgel benutzt habe... Nun, seither ich es auslasse hält sich meine Haut tapfer gegen die Trockenheit :)

Mein Chef fragte mich auch letzten Dienstag was mit meiner Haut los ist, dann habe ich ihm die ganze Situation erklärt :) hehe...
Tat iregendwie gut wenn man darüber spricht...

Liebe Grüsse

#83 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 14:42 Uhr

Tag 104:
Nichts neues zu berichten. Gleicher Stand wie in den letzten Tagen.

Hey jpksad, aber irgendwann geht es auch auf die Nerven, wenn jeder frägt, was denn mit der Haut los ist :)

#84 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 14:50 Uhr

ich werd komischer weise total selten drauf angesprochen..entweder es liegt da dran das ich ihnen leid tue u lieber nichts sagen um mich ned zu verletzten oder ich sehe es schlimmer..is ja meistens so ....ich hasse nur diese narben
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#85 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 19:13 Uhr

Tag 105:
Heute sieht di Haut etwas besser aus. Die Rötungen sind nur noch minimal vorhanden. Vielleicht geht es ja jetzt bergauf

#86 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 12:31 Uhr

Tag 106:
Heute fühlt sich die Haut etwas glatter an. Aber sie ist weiterhin sehr trocken.
Mein Hausarzt fragte mich letztens, weshalb ich jeden Monat zur Blutabnahme komme. Schließlich reicht es doch, wenn man es 2 oder 3 mal im Jahr machen würde.
Dann habe ich halt über mein Iso-Therapie berichtet und mein HA meinte dann: "Rooooaccutan?? Hui, das ist aber schon ein heftiges Ding. Ist die Akne nach der Therapie dann für immer weg?".
Dann meinte ich: "ja das wird zwar rumerzählt, aber ob das auch wirklich stimmt, weiß ich nicht".
Das wird sich eh dann zeigen.

#87 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 12:27 Uhr

Tag 107:
Es hat sich nicht viel getan. Die Haut ist etwas glatter geworden, aber immer noch extrem rot und trocken.
Also ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich der einzige, der den Unterschied nicht sieht. Denn meine Eltern haben gemeint, dass es wesentlich besser geworden sei.

#88 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 12:35 Uhr

Ich glaube, man sieht das selbst enger. Man steht sicherlich ständig vor dem Spiegel und kontrolliert, da kann man das schlechter einschätzen denke ich.
Glaub deinen Eltern ruhig! ;)

#89 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 17:16 Uhr

Tag 107:
Es hat sich nicht viel getan. Die Haut ist etwas glatter geworden, aber immer noch extrem rot und trocken.
Also ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich der einzige, der den Unterschied nicht sieht. Denn meine Eltern haben gemeint, dass es wesentlich besser geworden sei.


alsooo....
es selber einzuschätzen und zu vergleichen ist schon verdammt schwer...
denn nach na zeit stellt man der haut und sich selber einfach extrem hohe ansprüche...schließlich nimmt man ja jetzt iso, und da gibts kein pardon, da muss die haut halt so schnell wie möglich perfekt sein...und da vergisst man gerne mal wie viel schlimmer die haut vor der therapie aussah, glaub lieber außenstehenden, die können das viel besser einschätzen :thumbsup:

#90 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 20:46 Uhr

Tag 108:
Also bis jetzt kann ich folgendes sagen:
- Pickel kommen seit ca 2 oder 3 Wochen keine mehr
- Rötungen sind zu erkennen an den Backen und an der Stirn
- Haut ist eeeeeeextrem trocken. Selbst wenn ich 3 oder 4 mal eincreme, hilft kaum was
- Haut sieht meiner Meinung nach glatt aus

Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bin ich gerade bei einer Dosis von 49,8 mg/kg.
Ich muss wohl noch mehr Geduld mitbringen.

Hey R&Bcandy und peace,
ja ich denke, ihr habt in der Hinsicht recht. Der Patient merkt die Besserung selbst wahrscheinlich nicht, weil er ständig in den Spiegel sieht und denkt "Wann wird es endlich besser". :)

Bearbeitet von keinplan, 15 January 2009 - 20:59 Uhr.


#91 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 21:42 Uhr

Tag 108:
Also bis jetzt kann ich folgendes sagen:
- Pickel kommen seit ca 2 oder 3 Wochen keine mehr
- Rötungen sind zu erkennen an den Backen und an der Stirn
- Haut ist eeeeeeextrem trocken. Selbst wenn ich 3 oder 4 mal eincreme, hilft kaum was
- Haut sieht meiner Meinung nach glatt aus

Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bin ich gerade bei einer Dosis von 49,8 mg/kg.
Ich muss wohl noch mehr Geduld mitbringen.

Hey R&Bcandy und peace,
ja ich denke, ihr habt in der Hinsicht recht. Der Patient merkt die Besserung selbst wahrscheinlich nicht, weil er ständig in den Spiegel sieht und denkt "Wann wird es endlich besser". :)



genau so ist es^^
war bei mir auch so...jeden morgen gaaaaanz genau in spiegel geschaut, aber mittlerweile is so ziemlich alles weg und ich bin echt happy
nja ich wünsch dir weiterhin viel glück und nich verzagen peace fragen :D

#92 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 12:06 Uhr

Tag 109:
- Haut ist ziemlich glatt
- Rötungen sind immer noch da, aber nicht so starkt wie vor ca 2 Wochen
- Trockenheit??? Joaa hält sich heute zumindest in Grenzen

@P.E.A.C.E.
Wie lange bist du denn schon in der Therapie??? Oder bist du schon fertig damit? :)

Edit: Noch eine Frage. Man soll ja am Ende zwischen einer Dosis von 100 bis 120 mg/kg liegen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit "keines" Rückfalls mehr dann????

Bearbeitet von keinplan, 16 January 2009 - 12:11 Uhr.


#93 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 19:07 Uhr

Tag 109:
- Haut ist ziemlich glatt
- Rötungen sind immer noch da, aber nicht so starkt wie vor ca 2 Wochen
- Trockenheit??? Joaa hält sich heute zumindest in Grenzen

@P.E.A.C.E.
Wie lange bist du denn schon in der Therapie??? Oder bist du schon fertig damit? :)

Edit: Noch eine Frage. Man soll ja am Ende zwischen einer Dosis von 100 bis 120 mg/kg liegen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit "keines" Rückfalls mehr dann????



also ich nehm etz schon seit 12.08.08...also schon ne zeitlang...
trotzdem is immer noch nich alles weg, ich hatte halt nie viel akne sondern nur hartnäckige....aber naja bald hab ich meine 120mg pro kg dann hoff ich mal das sie nie wieder kommt, hab nämlich iwo mal gelesen das alles was über 120mg geht nichts bringt oder sogar schädlich sein kann...von daher würde ich mal davon ausgehen das die akne mit 120mg mit einer relativ hohen wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommt....

#94 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 14:16 Uhr

Tag 110:
- Haut immer noch sehr glatt
- Rötungen haben meine Ansicht nach miiiiiiinimal abgenommen
- Pickel ca. 2 bis 3 Stück, die eher von kleiner Größe sind und die ich aber auch schon länger habe und nicht wegwollen
- An der Trockenheit der Haut hat sich nichts geändert. Immer noch stark am austrocknen

@P.E.A.C.E.
Ja das gleiche habe ich auch gelesen, dass alles was über 120 mg/kg liegt, gar nichts bringen soll. Außerdem soll man ja lieber pro Tag weniger mg zu sich nehmen und dafür die Therapie länger durchführen.

#95 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 13:12 Uhr

Tag 111:
- Haut einigermaßen glatt
- Rötungen haben sich wieder etwas verschlechtert. Meine Backen und meine Stirn sind wieder leicht gerötet
- An der Trockenheit hat sich kaum was getan

#96 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 19:31 Uhr

Tag 112:
Der Aussage meiner Mutter zufolge hat sich meine haut wohl extrem gebessert. Ich bin dagegen noch etwas skeptisch
- Trockenheit ein wenig besser geworden
- Rötungen auch etwas besser geworden

#97 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 14:32 Uhr

Tag 113:
Keine Veränderungen sichtbar. Geduld Geduld Geduld heißt es noch :)

#98 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 18:00 Uhr

Tag 114:
Heute kommt's mir ein wenig besser vor. Als ob die Rötungen sich mehr gelegt hätten.

#99 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 12:56 Uhr

Tag 115:
Rechte Gesichtshälfte kommt mir etwas besser vor. Die Rötungen scheinen sich auf dieser Seite mehr gelegt zu haben und dort scheint die Haut auch etwas glatter zu sein.
Abwarten und Tee trinken :)

#100 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 14:08 Uhr

Tag 116:
Heute habe ich wieder einige kleine Pickel an der Stirn und an den Backen bekommen. Rötungen gehen solala. Ist es normal, dass da immer mal wieder neue Pickel auftauchen?





Similar Topics Collapse