Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte - Akne,Pickel und Mitesser

#61 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 20:01 Uhr

Wow, das hört sich ja wirklich vielversprechend an :)
Kann dir echt nur gratulieren. Besonders, dass du diese Geduld aufgebracht hast.
Wie lange nimmst du denn das Medikament noch?

 

 

#62 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 21:23 Uhr

Wow, das hört sich ja wirklich vielversprechend an :)
Kann dir echt nur gratulieren. Besonders, dass du diese Geduld aufgebracht hast.
Wie lange nimmst du denn das Medikament noch?



hmm kA wie lang ich noch nehme, auf jedenfall will ich die 120mg/kg haben....rein rechnerisch müsst ich dann iwann mitte februar fertig sein damit ^^

#63 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 30 December 2008 - 10:43 Uhr

Tag 92
mein komplettes Gesicht ist rot und sehr trocken. Zudem ist mein linkes Auge knallrot geworden. Ich halte das einfach nicht mehr aus.
Blutergergebnis habe ich heut erhalten. Alle werde bis auf Triglycerid waren super. Nur dieser Wert war um 14 Punkte über den maximalen Wert.
Ich glaub, ich werde die Behandlung aufgeben. Ich kann einfach nicht mehr.

Bearbeitet von keinplan, 30 December 2008 - 10:45 Uhr.


#64 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 December 2008 - 10:49 Uhr

ohje :( also das mit dem roten auge kommt sicher weil es zu trocken ist..ich benutzte augentropfen das hilft ganz gut...man muss aufpassen das es keine bindehautentzündung wird...

mein gesicht is an einigen stellen auch trocken und rot..mit make up sieht es echt mies aus :(

bei mir sind die blutfettwerte viel zu hoch und erhöhte leberwerte hab ich auch...daher soll ich sicher schon ab dem 3 monat aufhören :( aber hab grad mal die ersten beiden monate 30 mg genommen und nun 20...mit der haut bin ich noch ned zufrieden...aber er meinte da ich schon 2 mal iso hatte macht das nichts...jaja

ich würde dir raten kauf dir in der apotheke augentropfen,vaseline für die lippen und fürs gesicht...am besten in der apotheke fragen..ich selber hab die creme soft von der firma dermacense und die is supi kein spannen mehr und ned mehr so viele rötungen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#65 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 31 December 2008 - 19:19 Uhr

Tag 93
Mir kommt es so vor, als ob es minimal besser geworden ist. Aber wirklich nur minimal, also 1% oder so.
Mal sehen, wie es sich entwickeln wird.

#66 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 16:51 Uhr

Tag 94
Die Rötungen sind etwas abgeklungen, aber jetzt ist die Haut sehr trocken. Sie "schält" sich ab. Keine Ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

#67 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 14:45 Uhr

Tag 95
Nichts neues zu berichten. Die Haut ist immer noch sehr trocken und schält sich immer noch ab. Rötungen sind auch noch da, aber nicht so extrem wie vor 5 bis 7 Tagen.
Im übrigen vermute ich, dass die Haut sehr dünn geworden ist, denn gestern hatte die Stirn gejuckt und ich kratze ein klein wenig dran und es fing leicht an zu bluten.

#68 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 14:52 Uhr

die haut wird durch iso extrem dünn und neigt auch schneller zu narben..ich hab keine picle..aber eher sone kleinen krusten im gesicht...die dauern ewig bis die mal abheilen :(

ich nehme zink..die haut heilt besser u schneller
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#69 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 18:27 Uhr

Hey Kleine25,
ich hatte bis vor 3 - 4 Tagen auch eine extreme Kruste an der Stirn und an den Wangen. Ich hatte mir gedacht, wenn ich eine Feuchtigkeitscreme draufschmiere, dass sich die kruste dann eventuell besser entfernen lässt. Und das war auch tatsächlich der Fall.
Also seit der Anwendung dieser Avene-Creme sind die Krusten komplett verschwunden.
Das einzige, dass noch stört, sind diese kleinen Schuppen und die Rötungen.

#70 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 16:08 Uhr

Tag 96
Die Rötungen haben sich leicht gebessert und die Haut ist nicht mehr so krustig.
Sonst gibt es nichts neues zu berichten.

#71 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 16:45 Uhr

wie heisst diese avene creme? wollt die serie auch mal ausprobieren^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#72 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 14:09 Uhr

Tag 97
Die Rötungen sind zwar immer noch da, aber sie klingen allmählich ab. Es kommt mir zumindest so vor.
Allerdings ist die Haut immer noch sehr trocken. Aber das kann man gut mit einer Feuchtigkeitscreme in Schach halten. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass meine Lippen nicht mehr so trocken sind wie zu Beginn der Therapie.

@Kleine 25:
Die Creme heißt Avène Clean AC und ist glaub eine Nachtcreme. Lohnt sich auf alle Fälle. Aber du solltest darauf achten, dass jede Haut auf jede Creme unterschiedlich reagiert. Vielleicht schadet sie ja deiner Haut. Vielleicht aber auch nicht.

#73 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 15:06 Uhr

Tag 98:
Nichts neues zu berichten. Die Haut sieht fast wie gestern aus. Muss mich wohl noch mehr gedulden.

#74 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:56 Uhr

Tag 99:
Heute sieht die Haut wieder etwas roter aus :(
Die Haut ist auch sehr trocken. Da hilft auch kaum eine Feuchtigkeitscreme.

So, da meine Avene Feuchtigkeitscreme alle ist, war ich beim Apotheker, um mir eine neue Tube zu holen. Allerdings hatten sie diese Creme gerade nicht da und so hat der Apotheker mir eine andere von Vichy Normaderm Nuit verkauft.
Ich habe die Creme gerade auf meine Gesichtshaut geschmiert und muss sagen, dass meine Haut jetzt fürchterlich brennt. Ist das normal??? Bei der Avene Creme war das nicht so.

Bearbeitet von keinplan, 06 January 2009 - 21:53 Uhr.


#75 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 18:50 Uhr

Tag 100:
Immer noch keine Veränderungen im Vergleich zu gestern.

#76 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 12:27 Uhr

Tag 101:
Also die Rötungen sind immer noch da und wenn ich die Haut nicht mit feuchtigkeitsspendenden Cremes unterstütze, wird sie "seeeehr" trocken.
Was Pickel so angeht: Joooaaa ich sag mal, es hält sich in Grenzen.
Es ist jetzt der 101. Tag. Warum wird die Haut niiiiiiicht beeeesser??? :(
Nur eine minimale Besserung von ca 2% ist sichtbar.

#77 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 14:16 Uhr

schon eigenartig das es bei dir so wenig anschlägt.
Ich bin jetzt seit etwas mehr als 120tage dabei und ich kriege inzwischen keinen einzigen Pickel mehr.
Jedoch habe ich auch noch diese ganzen roten "Punkte", wo mal Pickel waren... die gehen und gehen nicht weg!
Aber ich denk mal die gehen spätestens nach der Therapie weg, wenn die Wundheilung wieder etwas normaler funktioniert.

Also das du von einer Besserung von 2% redest und schon 100 Tage dabei bist... das find ich schon bedenklich.
Was sagt denn dein HA dazu ? Da muss doch mehr gehen !

#78 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 14:41 Uhr

da und so hat der Apotheker mir eine andere von Vichy Normaderm Nuit verkauft.
Ich habe die Creme gerade auf meine Gesichtshaut geschmiert und muss sagen, dass meine Haut jetzt fürchterlich brennt.


Die habe ich auch mal ausprobiert und die brannte bei mir auch - ohne Iso.
Kann bei eimpfindlicher Haut passieren.

#79 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 12:59 Uhr

Tag 102:
Keine Verschlechterung, aber auch keine Besserung zu erkennen.
Ich glaube langsam echt, dass die Rötungen durch die trockene Haut entstehen.
Aber selbst durch Cremes wird das nicht besser. Hmm, dann warte ich eben noch so 2 bis 3 Wochen.
Ah und noch was, wenn man sich an diese 120 mg/kg halten muss, dann müsste ich ISO ca 8 Monate (also jetzt dann noch 4,5 Monate) lang nehmen. Aber mein Arzt meinte zu Therapiebeginn, dass ich es zwischen 4 - 6 Monate lang nehmen soll. Mit 6 Monaten würde ich aber nur auf eine Gesamtdosis von 83 mg/kg kommen.

@Kleen:
Hat das bei dir nur leicht oder stark gebrannt?? Bei mir war das extrem.
Dazu muss ich jedoch gestehen, dass am Tag darauf die Haut irgendwie glatter war als sonst.

Bearbeitet von keinplan, 09 January 2009 - 13:04 Uhr.


#80 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 13:11 Uhr

Ich habe es gerade noch mal draufgeschmiert:
Bei meiner intakten Haut brennt es leicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei durch Iso angegriffener Haut doller brennt.





Similar Topics Collapse