Zum Inhalt wechseln


Foto

äußerliche Akne-Behandlung und Schwimmen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema äußerliche Akne-Behandlung und Schwimmen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 14:43 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier.

Also - ich bin seit Ende August 2008 in Behandlung wegen meiner Akne.

Anfangs musste ich einmal pro Monat ne eigens gemischte Creme schmieren,
dann kam im 2. Monat ne 2. leicht Vitamin-A hältige Creme für abends dazu.

Seit etwa 2 Wochen muss ich morgens mit der anfänglichen Creme schmieren und abends mit so einem Gel (fängt mit I an, riecht seeeehr stark nach Alkohol oder ähnlichem, und fühlt sich an, als würde es total schnell einziehen auf der Haut, ist ein Vitamin-A-Derivat) schmieren.
Reinigung mit Effaclar Waschgel.

So, nun habe ich wieder angefangen zu schwimmen, weil ich so Rückenprobleme hatte und auf Anraten meines Hautarztes, da ich zu schlaffem Bindegewebe neige.

Ich habe jetzt um die Augen immer TOTAL trockene Haut (und auch meine fast schon leider standard dunklen Ringe, die ich nicht wegkrieg).
was kann ich denn dagegen tun?

Und - verträgt sich das Chlorwasser (2 mal 1 stunde wöchentlich) denn überhaupt damit? Ich meine der Hautarzt hat mir das beides beim gleichen Termin verordnet, er wird schon wissen, was er tut, oder?

Bloß irgendwie glaub ich, dass ich jetzt wieder mehr Pickel bekomme, bzw. Mitesser. Oder kann das von dem Gel kommen?
bzw. glaube ich, dass ich meine Tage bald wieder bekomme und da hab ich auch immer unreinere Haut..

Könnt ihr mir Tipps geben?

Dankeschön,

lg*

 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:00 Uhr

Also ich denk es sollte keine Probleme mit dem Schwimmengehen geben .... ich mein, du machst es ja nicht im übermaße ... also why not?

Wegen der trockenen Haut, nimmst du zusätzlich zu den agressiven Cremen auch eine feuchtigkeitscreme die die haut einfach nur beruhigen und pflegen soll? ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:05 Uhr

Hi,

ich dachte das Chlorwasser könnte schaden.

Also ich nehm morgens eine doch recht "fettige" Creme mit Erythromicyn, allerdings tu ich da immer nur ganz wenig auf die Haut, weils mir doch recht fettig vorkommt...

Bin aber durch euer Forum grad draufgekommen, dass das ja ein Antibiotikum ist, vielleicht sollte ich doch "normal" schmieren, damit sich das ordentlich verteilt, oder?

im Thread "eine für mich zusammengemischte Creme" hat ein anderer User genau die gleiche Zusammensetzung wie ich..

Erythromycin 1,0
Metronidazol 0,5
Basiscreme DC ad 50,0

den mittleren Bestandteil bin ich mir nicht 100% sicher, ob das der gleiche ist, aber ich glaub schon. die dosis ist die gleiche..

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:16 Uhr

Naja schaden ... ich denk nicht das es jetzt zu einer Verschlimmerung führt ... natürlich wird sich die Creme abwaschen während dem schwimmen udn wenn du merken solltest, dass die Haut im Wasser juckt oder gereizt wird ... dann würd ich es lassen...

Solange es eine Creme ist, dann musst du auch schmieren ... ich hatte auch mal so einen zusammengemixte Creme vom HA ... die war eckelhaft und ich hab es gelassen und mich nur Abends mitd er anderen eingeschmiert und morgen nur ne feuchtigkeitscreme ... aber ich will dich hier von nichts wegbringen ... is scho gut wenn man auf das hört, was einem verschrieben worden is ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:22 Uhr

OK dankeschön für deine Antworten.

Ich steh ja quasi noch am Anfang mit diesem Gel, verwends erst seit ca. 2,5 Wochen und soweit ich rausgefundn hab, kann sich da ja noch das Hautbild anfangs ein bissl verschlechtern. Vielleicht liegts daran. ich hab eh in genau 2 Wochen wieder Termin beim HA, vielleicht ists bis dahin ja wieder besser, wenn nicht befrag ich ihn.

Du bist auch aus Wien?
bei welchem HA bist du denn?

lg*

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:24 Uhr

Jö a Wienerin :) ...

ich bin im moment beim Dr. Klein im 23 Bezirk ... vorher beim Dr. Oppolzer im 23. Bez und du?
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:35 Uhr

hihi ich bin auch beim Dr. Klein, seit August. Ist das erste Mal, dass ich wegen Akne in Behandlung bin.

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:50 Uhr

hehe so klein is die welt :D ...

wohnst a im 23 bez?
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#9 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 09:02 Uhr

hallo,

thema schwimmen finde ich sehr interessant. war schon ewig nicht mehr schwimmen, da das makeup nicht wirklich hält. aber ich hatte damals, als meine akne noch nicht so schlimm war, immer das gefühl, dass durch das chlorwasser die haut viel schlimmer wurde. war gerne im freibad, aber immer wenn ich nach hause kam, hatte ich mehrere neue pickel. andere sagen, dass das quatsch ist, aber ich habe das jetzt in meinem kopf, dass chlor schädlich für meine haut ist.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#10 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 11:36 Uhr

Also ich bin jetzt draufgekommen, dass das schwimmen nicht der auslöser ist ..
momentan kommt einfach viel auf einmal bei mir zusammen und das spiegelt sich auf meiner haut wieder.

ist halt wichtig, nachm schwimmen brav abduschen und gesicht waschen. aber sonst ists ganz in ordnung.

#11 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 13:01 Uhr

also, der auslöser ist das chlor bei mir auch nicht. aber wenn ich damit in berührung komme, wirds einfach viel schlimmer. ist zumindest bei mir so, ist ja bei jedem unterschiedlich
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#12 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 13:15 Uhr

Hm habe das noch nie richtig testen können.Was sicherlich ''gesund'' ist wär in nen Strandbad zu gehen.Kein Chlor - keine chemischen konzentrate die die Haut reizen.Am besten Sonne und frische Luft für den Körper, ein Strandbad ist zum Baden am besten geeignet.Konnt es selber nie in die Tat umsetzen weil ich dank den schlimmen Entzündungen an meiner Brust und schultern mich nicht Oberkörperfrei irgendwo raus gewagt habe.Sprich ich habe 3 Jahre Sommer wegen der Akne in den Wind geschossen.Wo andere baden waren war ich zuhause oder sonst wo.Jetzt ist es mehr oder weniger vorbei dank Iso, aber die Narben bleiben trotzdem und mal ab und zu 1 Teil auf der Brust.Bin also weiter demutiviert baden zu gehen.Mal schauen was nächsten Sommer ist.:cool:

#13 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 14:47 Uhr

ja, ins schwimmbad gehe ich wegen des chlors schon nicht. und strandbäder gingen die letzten jahre auch nicht, da ich im wasser kein makeup tragen kann und die haut einfach immer so sch...aussah, dass ich mich nie ohne makeup rausgetraut habe. also, wenn ich mal wieder schwimmen kann, ...oh das wäre toll
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#14 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 14:53 Uhr

ja, ins schwimmbad gehe ich wegen des chlors schon nicht. und strandbäder gingen die letzten jahre auch nicht, da ich im wasser kein makeup tragen kann und die haut einfach immer so sch...aussah, dass ich mich nie ohne makeup rausgetraut habe. also, wenn ich mal wieder schwimmen kann, ...oh das wäre toll


Juah das wär echt toll :rolleyes:





Similar Topics Collapse