Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaub machen - Grunladen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Urlaub machen - Grunladen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Christian^IS

Christian^IS

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 19:51 Uhr

Hallo, ich habe vor in der nächsten Zeit alleine mal Urlaub im Hochsauerland/Richtung Hessen zu machen. (wohne schon "in der Gegend"). Einfach mal vergessen, abschalten, Luft holen, die meißten werden das kennen ;-)
Nur vielleicht so 3 Tage. Mir fehlen allerdings wichtige Grundlagen.
Fängt schon bei den Preisangeboten im Internet an.
Beispiel:
Ferienwohnung so und so viel Zimmer für x Personen, ab YY.YY€ pro Nacht.
Frage: Ist das jetzt so, dass die Wohnung für jede Person jeweils Y€ pro nacht kostet, oder für alle die da wohnen insgesamt pro Nacht? Und ist das dann für X Personen und aufwärts, oder kann man sich da auch dann als Einzelperson anmieten?

Und einfach mal ne "menschliche" Frage... Wenn ich mir nen Hotel mit Einzelpersonenzimmer raussuch, kann ruhig ne üble Billigabsteige sein, was is dann nen "billiger" Preis eurer Erfahrung/Ahnung nach? ~25€ pro Nacht?

Und wenn einer ne nette Urlaubsgegend im Raum Südsauerland/Nordhessen kennt bitte ich um Hinweise ;-)

 

 

#2 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 20:42 Uhr

für jede person pro nacht-denke ich[COLOR="DarkRed"][/COLOR]

#3 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 20:44 Uhr

kenn mich in de leider nicht aus:frown2:

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 06:11 Uhr

Hey you ...

als normalerweise werden preise in hotels etc immer als personen preise angegeben und nicht als zimmerpreis ... also meistens steht: Doppelzimmer für 150€ die nacht pro person ... (oder so ähnlich) ... da muss man ziemlich auf den wortlaut schauen ... am besten du kopierst mir mal den ganzen text rein und ich schau mir das an (hab ja 4 jahre in der toursimusbranche gearbeitet gg sollte was hängengeblieben sein gg) ... denn deine X und Y verwirren mich ein wenig *hehe*

Naja .... aso wenn du wirklich ein EZ (Einzelzimmer) haben willst, dann musst du auch in billigen hotels mit mind. 40 euro rechnen ... es sei denn du willst in ein mehrbettzimmer mit anderen leuten, dann sind so um die 20 euro drinnen in einer jugendherberge ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 Christian^IS

Christian^IS

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 05:37 Uhr

Naja danke für die Antworten, ich denke es wird dann wohl nen Billighotel (scheint einige mit ~28 € pro nacht zu geben, hab mal im inet gekuckt). Jetzt fehlt mir natürlich nur nen Reiseziel, aber ich denk mal es wird was gegen Richtung Südsauerland gehen, auch weil ich die Kälte sowiso mag.

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 06:21 Uhr

wichtig ist, dass du dich trotzdem erkundigst, ob es nicht einen einzelzimmerzuschlag gibt ..... wenn zB da steht, dass ein Zimmer 28 euro pro nacht/person kostet .... dann kann es durchau sein, dass es als einzelzimmer trotzdem 56€ kostet ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 23:18 Uhr

Hallo, ich habe vor in der nächsten Zeit alleine mal Urlaub im Hochsauerland/Richtung Hessen zu machen. (wohne schon "in der Gegend"). Einfach mal vergessen, abschalten, Luft holen, die meißten werden das kennen ;-)
Nur vielleicht so 3 Tage. Mir fehlen allerdings wichtige Grundlagen.
Fängt schon bei den Preisangeboten im Internet an.
Beispiel:
Ferienwohnung so und so viel Zimmer für x Personen, ab YY.YY€ pro Nacht.
Frage: Ist das jetzt so, dass die Wohnung für jede Person jeweils Y€ pro nacht kostet, oder für alle die da wohnen insgesamt pro Nacht? Und ist das dann für X Personen und aufwärts, oder kann man sich da auch dann als Einzelperson anmieten?


Warum fragst Du den Anbieter nicht einfach?

Und einfach mal ne "menschliche" Frage... Wenn ich mir nen Hotel mit Einzelpersonenzimmer raussuch, kann ruhig ne üble Billigabsteige sein, was is dann nen "billiger" Preis eurer Erfahrung/Ahnung nach? ~25€ pro Nacht?


Eine üble Billigabsteige mit Schimmel an den Wänden und Ungeziefer im Zimmer? Sollte ein Urlaub nicht ein Gesamterlebnis sein?

Wenn es Dir wirklich nur auf billiges wohnen ankommt, empfehle ich Dir, ein Etap-Hotel zu suchen. Ist sehr spartanisch, aber sauber und ordentlich. Preise liegen, je nach Gegend, zwischen 30,- und 40,- Euro.

Und wenn einer ne nette Urlaubsgegend im Raum Südsauerland/Nordhessen kennt bitte ich um Hinweise ;-)

Die Gegend um Kassel ist kulturell und landschaftlich immer einen Besuch wert.

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 05:20 Uhr

ich kann widukind nur recht geben ... etaphotels sind preislich echt super ... also preis leistung passt ... billig aber gut ..... ab in den billigflieger und komm nach wien :D ... wien ist wunderschön und wir haben auch etap hotels hier :D ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse