Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilflos! :-( Was Kann Ich Noch Machen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilflos! :-( Was Kann Ich Noch Machen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lulu2301

Lulu2301

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 November 2015 - 15:44 Uhr

Hey Leute :)
Ich bin neu hier und will euch mal kurz meine Akne Geschichte erzählen - wäre so dankbar über ein paar Tipps von euch !
Ich bin 21 und hatte früher nie Probleme mit Pickel, immer mal hier und da ein paar Mitesser aber auch in der Pubertät extrem reine Haut.. Das ist auch so geblieben bis ich 19 wurde.. So kurz nach dem mündlichen Abi hat es auf einmal angefangen mit vereinzelten Pickelchen wobei ich mir erstmal noch nichts gedacht habe aber es wurde immer schlimmer! Ich hab früher alles essen können, also auch von Milch usw. keine Pickel bekommen.. Also wie gesagt seit 2 Jahren versucht ich das wieder in den Griff zu bekommen aber es klappt einfach rein gar nichts :-( habe mich dann überwunden und bin zum Hautarzt, der meinte es sei nur eine " leichte Akne " ( zu dem Zeitpunkt ging meine Haut auch noch ) und hat mir eine antibakterielle Seife von Dr.Wolff und die Skinoren Creme 20 % verschrieben, die ich jeden Abend vorm schlafengehen draufgemacht habe.. Das war so ca vor einem Jahr ! Im Sommer ist es dann auch wieder viel besser geworden, da waren die Flecken verblasst weil ich braun geworden bin und Pickel hatte ich auch wenige im Vergleich zu vorher ! Aber seit ca 3 Monaten, mit Ende des Sommers ist meine Haut schlimmer denn je ! Meine ganze Backen-Kinn Region ist verpickelt und verpustelt :-( ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe es auf die natürliche Art versucht, nur noch Naturkosmetik verwendet und zum Abschminken jetzt auch die Alepposeife ( alles rein natürlich ) .. Hab meine Ernährung komplett umgestellt : verzichte größtenteils auf Zucker, Fastfood Milchprodukte Eier und Fleisch - obwohl ich das alles immer so gerne gegessen habe und sogar auf Gluten !! Aber ich habe meine Haut einfach nicht mehr in den Griff bekommen, all das bringt nix. Muss dazu sagen dass ich sehr ungeduldig bin ! Jedenfalls wird es in letzter Zeit immer schlimmer und ich kann nichts dagegen machen :( hab es jetzt mal mit cordes bpo 3% probiert, meine Pickel bleiben weg aber ich reagier darauf irgendwie allergisch:-( habt ihr noch irgendwelche Tipps, habt ihr Erfahrungen mit bpo oder wie habt ihr eure Akne in den Griff bekommen ? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge :)

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 November 2015 - 22:06 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 juttastern23

juttastern23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 November 2015 - 18:22 Uhr

 ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe es auf die natürliche Art versucht, nur noch Naturkosmetik verwendet und zum Abschminken jetzt auch die Alepposeife ( alles rein natürlich ) .. Hab meine Ernährung komplett umgestellt : verzichte größtenteils auf Zucker, Fastfood Milchprodukte Eier und Fleisch - obwohl ich das alles immer so gerne gegessen habe und sogar auf Gluten !! Aber ich habe meine Haut einfach nicht mehr in den Griff bekommen,

 

Die natürliche Art bringt nichts, wenn Du deine Haut nicht in Ruhe lässt. Naturprodukte sind zwar etwas besser als chemische Mittel weil sie - wenn sie nicht wirken - wenigstens keinen Schaden anrichten, doch sie können nur das machen, wozu sie da sind. Reinigen und Pflegen. Mehr kannst du davon nicht erwarten und ein Wunder kommt davon auch nicht.

 

Ich kenne deinen Hautzustand nicht, aber wer auf Zucker, Weizen, Fastfood Milchprodukte Eier und Fleisch verzichtet - der verändert GARANTIERT etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du wirklich auf alles verzichtet hast, denn das ist schwer und so soll es ja auch nicht sein.

 

Du kannst Biofleisch von Weidenrind essen, Du kannst dir morgens auch ein Ei gönnen, Und du kannst auch ein Vollkornbrot essen. All das ist in Ordnung, wenn das Gesamtpaket stimmt.

 

Und das sieht so aus: Lass deine Haut in Ruhe. KEINE neuen Waschgels, keine Säure, kein cordes, kein BPO, kein Epiduo, NICHTS. Und wenn es geht, auch kein Wasser. Lass deine Haut (vorallem dein Gesicht) einfach mal in Ruhe und lass die Hornschicht - die sich mit der Zeit bildet - ihren Job machen.

 

Ich hatte 3 Jahre starke Akne, 2 jahre leichte Hautunreinheiten. Als Stewardess war das eine Qual. Überall wird irgendein Scheiss erzählt. Mach dies. Versuch das. Kauf dir ein neues Waschgel. Geh zum Arzt. Lass dir etwas verschreiben.

 

Egal ob auf gutefrage oder auch hier. Manchmal frage ich mich, ob diejenigen, die das machen, eigentlich wirklich selber mal das Problem hatten, oder einfach nur dafür bezahlt werden, genau das zu tun. Nämlich Werbung und Falschinformation.

 

Interessant ist auch, dass dies von dem Forenbetreiber geduldet wird, denn wer würde denn sonst neuen Content erstellen? (Der Produktname ist dann gleich der Username "Aknenormin"). Und da gibt es einige Spezialisten hier in diesem Forum.

 

Ich habe mich selbst von solchen Dingen täuschen lassen, hab der Pharmaindustrie Tausende Euros in den Rachen geschoben, und irgendwann festgestellt, dass es nur irgendwelche kleine Schreiberlinge sind, die versteckte Werbung für posten. Manchmal sogar neu anmelden, eine typische Frage stellen, und dann ein "Kollege" die passende Antwort mit Werbung platziert.

 

Aber macht nur. Die Menschen lassen sich vielleicht 1-2 mal hinters Licht führen. Dauerhaft bringt das nichts und irgendwann ist das Licht auch aus.

 

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, dann ist das auch gewollt!

 

Alles Gute & ein gutes Gewissen!



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 November 2015 - 10:08 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 juttastern23

juttastern23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2015 - 18:52 Uhr

Ihr wisst schon was ich meine  :cornut:

 

Wenn jemand seit 3 Jahren in diesem Forum unterwegs ist, jeden Tag Beiträge schreibt, sich für ein Akne Betroffener ausgibt und erzählt er würde das eine Mittel oder das andere Medikament nehmen und es wäre ja so toll (außer ein paar Nebenwirkungen, so dass es auch glaubwürdig klingt) dann frage ich mich, was er eigentlich von Beruf so macht? Wenn es so toll ist, warum hängt er dann noch hier ab. Denn wenn es funktioniert, dann hat er ja keine Akne mehr, oder?

 

Welcher normale Mensch hängt 3 Jahre in einem Forum ab, schreibt jeden Tag zig Antworten und hat ja anscheinend so viel Ahnung darüber, dass er einem Hilfesuchenden (der ohnehin schon am Boden liegt) so klare Empfehlungen gibt? 

 

Und wir sprechen hier nicht von einfachen Tipps für Lebensmittel, sondern für Empfehlungen von Medikamenten, für die es KEINE wissenschaftliche Beweise gibt (außer BPO), dass sie wirklich helfen! Ist das euch eigentlich klar? Die Leute sind nicht blöd. Die neuen Beiträge wiederholen sich auch immer wieder. Das sind keine echten! Und die Antworten, die immer wieder von den selben kommen, auch.

 

Wäre alles kein Problem, wenn das nicht so unterschwellig rüberkommt. Aber die Art und Weise, wie das hier praktiziert wird, grenzt an medizinische Hilfestellung - und da hilft auch kein Disclaimer in der Signatur. Ihr vergesst, dass Ihr es nicht nur mit Akne Patienten zu tun habt, sondern mit echten Menschen, die sich nicht gern auf den Kopf k*cken lassen!







Similar Topics Collapse