hab mich nun auch mal registriert.
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit der Pille erzählen

Da ich auch in der Pubertät schon schwerste Akne hatte ließ ich mir damals die Valette verschreiben. Diese half schon ziemlich gut, jedoch war mir das Ergebnis noch nicht gut genug. Die nächste Frauenärztin verschrieb mir darauf hin die Juliette. Die Juliette half bombastisch, ich hatte Haut wie ein Babypopo

Vor kurzem stellte sich dann heraus dass ich einen vollkommen überdosierten Hormonhaushalt hatte und ich ziemlich schwere Nebenwirkungen bekam. Daraufhin setzte ich die Juliette dann ab. Mir gings nach 2 Wochen schon deutlichst besser und ich fühlte mich einfach gesünder. Jedoch fand meine Haut das ganz und gar nicht toll und ich bekam einen Knoten nach dem anderen. So schlimm dass ich mich zweimal die Woche beim Hautarzt wiederfand. Obwohl ich eigentlich nie wieder die Pille nehmen wollte, entschloss ich mich doch wieder zu einem leicht dosierte Präparat weil ich den Anblick meines Gesichts einfach nicht ertragen konnte.
Vom Hautarzt bekam ich die Zeniac Cremes und ein Fruchtsäure-Peeling verschrieben.
Seit ich dieses Peeling, die Cremes und die neue Pille Aida benutze verbessert sich meine Haut stetig. Und die Pille ist einer der leichtesten auf dem Markt und von daher ist mein Gewissen nicht allzu schlecht.
Sollte es auf Dauer nicht besser werden, hätte ich über eine Iso-Therapie nachgedacht, aber momentan probiere ich es erstmal auf diesem Weg...
Liebe Grüße,
Pandora