Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetzt bin ich auch dabei... ;)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jetzt bin ich auch dabei... ;) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 14:42 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich wollte nun auch mal eins von diesen hoffnungerweckenden Tagebüchern starten für meine Nachfolger

Also ich bin 24 Jahre alt. Habe seit 2 Jahren mittelstarke Akne conglobata, die ich schon seit gerumer Zeit mit verschiedenster Mittelchen vom HA zu bekämpfen versucht hab... vergeblich.
Ich verfolge seit Ausbruch meiner Akne verfolge ich euer Forum und fühle mich jedes mal in meine Gefühlen bestätigt. Ach, es tröstet einen ,dass man mit diesem nicht alleine ist.
Nun möchte ich meinen Beitrag dazu liefern und meine Roa-Therapie dokumentieren, für die, die wie ich 2 Jahre mit der Entscheidung gekämpft haben.

Pickel hatte ich in meiner Pubertät schon welche, aber nie so viele , dass es mir besonders aufgefallen wäre.
Das schlimme fing erst mit 22 an. Ich hatte keinen Freund mehr und hab aus Trotz einfach mal direkt die Pille abgesetzt. Gehungert hab ich wohl auch ein bisschen... :frown: Männer können einen ja so depri machen...
Naja jedenfalls hatte ich anschließend starke Probleme mit meinem Hormonhaushalt, der bis heute noch ne schlechte Waage hat. Zu viele männliche Hormone :eek: ah werd nen Mann!!!
Und dann kam die Akne... und zwar in starker Form. Hatte so dicke Knoten, das sich mein Gesicht teilweise taub angefühlt hat und ich vor Schmerzen nicht mehr lächeln konnte... hatte auch keinen Grund zu :frown:

Zunächst habe ich die Akne mit meiner Hautärztin therapieren wollen, die hat mir dann die Valette veschrieben. Hat nicht wirklich was gebracht. Zwischeenzeitlich habe ich im ganzen Gesicht unzählige Narben bekommen... Warum hat mich niemand zum HA getreten????

Irgendwann hab ich denn Weg gefunden und musste erst Ärzte durchklappern, bis ich was Kompetentes gefunden hab...
Naja, wollen wir die Sache mal abkürzen....

Nehme nun seit gestern Aknenormin ( 40mg pro Tag). Wir werden sehen was draus wird.... :thumbsup: bin zuversichtlich

Bearbeitet von Nayeli, 30 September 2008 - 14:45 Uhr.


 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 30 September 2008 - 15:01 Uhr

Viel Glück Nayeli, und Herzlich Wilkommen! :D


#3 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 15:56 Uhr

Jo viel Erfolg, hab da aber mal ne Frage, lese hier oft das Leute Aknenormin bekommen. Allerdings verlangte ich es in der Apotheke mit Rezept und die Dame meinte dann zu mir das sie mir Isoderm geben wird/kann , das zahlt die KrankenKasse. Hat deine KK Aknenormin bezahlt ?
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#4 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 02:12 Uhr

Jo viel Erfolg, hab da aber mal ne Frage, lese hier oft das Leute Aknenormin bekommen. Allerdings verlangte ich es in der Apotheke mit Rezept und die Dame meinte dann zu mir das sie mir Isoderm geben wird/kann , das zahlt die KrankenKasse. Hat deine KK Aknenormin bezahlt ?

Das liegt an den Verträgen die die Krankenkassen mit den pharmazeutischen Unternehmen haben.

Kasse X hat mit Hersteller Y einen Rahmenvertrag und Kasse Z mit dem Hersteller T.

Aknenormin und Isoderm unterscheiden sich indes in der Wirkung nicht; beide sind Generika des ursprünglichem Medikaments Roaccutan.

Also: Keine Sorge! :thumbsup:

Bearbeitet von Widukind, 26 October 2008 - 03:27 Uhr.


#5 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 06:26 Uhr

@ spellbound und isengo: Danke sehr ;)


jupp, genau. Meine KK zahlt mir das.
Das Medikament ist vllt sogar billiger als Isoderm....


Heute ist Tag 3 und ich merke noch nichts an NW. Fühle mich nen bissl schlapp, kann aber gut sein dass ich nur krank werde. Kein Wunder bei dem Wetter :ack2:
Schmier schon immer dick Linola Fett auf die Lippen, provisorisch.
Find ich aber auch bei gesunden Lippen echt super ;)

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 11:49 Uhr

Jah das Wetter is echt grausam..vorallem der Wind..zum:ack2::smilewinkgrin:
Aber kann schon sein, dass du auch durch ISO ein bisschen schlapper wirst.
War bei mir auch so;)


#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 12:00 Uhr

Das liegt an den Verträgen die die Krankenkassen mit den pharmazeutitischen Unternehmen haben.

Kasse X hat mit Hersteller Y einen Rahmenvertrag und Kasse Z mit dem Hersteller T.

Aknenormin und Isoderm unterscheiden sich indes in der Wirkung nicht; beide sind Generika des ursprünglichem Medikaments Roaccutan.

Also: Keine Sorge! :thumbsup:


Eingefügtes Bild

#8 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:06 Uhr

@spellbound, du sammelst ja so gar keine Post´s :smilewinkgrin:

Ahh so ist das also mit der KK, naja die Pharmaindustrie ist ja auch nicht dumm. Bzw. haben wohl beide Parteien was davon. Die Apothekerin hatte mir gesagt das es der gleiche Wirkstoff sei, nur das mit der KK hat mich halt irritiert.

Ja das Wetter ist echt mies, hier ist es auch total stürmisch und ich hab grad alles voller Bäume vorm Haus, das ist ein Konzert :eek6:

@Nayeli, die NW kamen bei mir auch erst so ab dem 5ten Tag. Bepanthol Lippenbalsam ist auch super dafür :)
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#9 Coree

Coree

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:11 Uhr

Viel, viel Glück Nayeli.. Ich hoffe das du schon bald eine natürlich positive Wirkungs sehen kannst..

Übrigens hier in der schweiz haben wir super wetter.. Total blauer himmer, kein wölkchen in sicht:p:tongue::coolgleamA:

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 12:11 Uhr

@spellbound, du sammelst ja so gar keine Post´s :smilewinkgrin:

Ahh so ist das also mit der KK, naja die Pharmaindustrie ist ja auch nicht dumm. Bzw. haben wohl beide Parteien was davon. Die Apothekerin hatte mir gesagt das es der gleiche Wirkstoff sei, nur das mit der KK hat mich halt irritiert.

Ja das Wetter ist echt mies, hier ist es auch total stürmisch und ich hab grad alles voller Bäume vorm Haus, das ist ein Konzert :eek6:


Wir ham ne riesige uralte Tanne(oder was auch immer, auf jeden Fall ein Nadelbaum)..Und da Ding hört sich immer bei WInd an, als würd gleich aufs Haus krachen, deswegen hab ich da immer voll Angst:frown:

Ich sammel so gar keine Posts?


#11 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:27 Uhr

Das war ironisch gemeint, du sammelst mit den 2 Beiträgen oben hintereinander Post´s, das hätte auch in einen gekonnt. Aber das ist eine andere Baustelle ^^

Coree wenn du Pech hast, hast du Morgen genau das gleiche Wetter :tongue:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 12:30 Uhr

Naja..ich bin da nicht so organisiert. Mir fällt meistens imemr erst hinterher
ein, dass ich dazu auch noch was schreiben will, und dann in dem alten Beitrag
noch mal ein Zitat reinzumachen, dazu bin ich dann meistens zu faulEingefügtes Bild
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, mir is meine Beitragszahl total wurschtEingefügtes Bild


#13 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:41 Uhr

dann hoff ich mal das Ding bleibt stehen ;)

mich grauts schon vor gleich. Mache Um 2 Feierabend und muss ohne Schirm ne Viertelstunde zum Bahnhof laufen :frown:
Bin heut allein in derabteilung und habs doch echt geschafft, fast den ganzen Arbeitstag im Forum zu schnüffeln :D

#14 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 13:01 Uhr

Böse, böse :D

Während wir die ganze Zeit arbeiten... ;)
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 13:16 Uhr

dann hoff ich mal das Ding bleibt stehen

mich grauts schon vor gleich. Mache Um 2 Feierabend und muss ohne Schirm ne Viertelstunde zum Bahnhof laufen
Bin heut allein in derabteilung und habs doch echt geschafft, fast den ganzen Arbeitstag im Forum zu schnüffeln :D

Danke..ich hoffs auch..steht nämlich genau vor meinem Fenster vom schlafzimmerEingefügtes Bild

Hält bei dem WInd überhaupt ein schirm? also bei uns regnets nicht, da is nur grad irre wind:(

Böse, böse

Während wir die ganze Zeit arbeiten...


"arbeiten"Eingefügtes Bild

#16 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 01:31 Uhr

Herzlich willkommen in meinem Forum. :D
Bist du schon voller Pickel im Gesicht
(Anfangsverschlechterung) oder blieb das bei dir aus?

Bewegung !!


#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 October 2008 - 01:33 Uhr

Herzlich willkommen in meinem Forum. :D
Bist du schon voller Pickel im Gesicht
(Anfangsverschlechterung) oder blieb das bei dir aus?


:rolleyes5::D:hand:

#18 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 01:36 Uhr

Irgendwie kann man sich an dich gewöhnen spell :D

Bewegung !!


#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 October 2008 - 01:37 Uhr

Ich nehm das jetzt mal als Kompliment:tongue:
Du bist zur Zeit auch etwas umgänglicher:D

#20 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 06:42 Uhr

hab vllt 4 neue Pickel bekommen. Also noch hat sich die AV nicht richtig eingestellt.
Befürchte das wird die nächsten Tage der Fall sein.





Similar Topics Collapse