Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin 20 Mg

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin 20 Mg - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 10:42 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Rat:)
Ich habe auf den Rücken ziemlich starke Akne & im Gesicht ist es zum glück viel viel besser geworden.
Im Gesicht hab ich starke Rötungen & die Nase ist ein wenig "kapput" Sie sieht unschön aus.. Total rot :( deshalb bin ich nun zum Hautarzt & hab mir Isotretinoin verschreiben lassen.
Ich soll am mittag 2 stück nehmen. Nun weiß ich nicht genau wie es mit den Nebenwirkungen aussieht, da ich heute meine Hautärztin nicht gesehen habe sondern nur die Aushilfe, die mir auch Blut abgenommen hat. Ich war vorgestern schon mal beim Hautarzt & sie meinte, dass wir mein Blut checken & Cholesterin etc.. Doch hat sie mir die nun einfach verschrieben auf wunsch der Hautärztin, Ohne auch nur die Blutwerte zu überprüfen.. Ich habe im Moment ein etwas hohen Blutdruck, sagte mein Hausarzt! Was soll ich tun? möchte gern heute nachmittag damit anfangen.. Und was muss ich beachten wegen den trockenen lippen? Hab im Moment kein labello oder soetwas.. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen..

Lieben Gruß

Tearing

 

 

#2 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 12:08 Uhr

Hallo Tearing,
willkommen in unserem Forum und im Kreise der Mitleidenden. Ich würde an Deiner Stelle erst mit ISO anfangen, wenn die Blutwerte da sind. Das dauert ja in der Regel nicht so lange. Und dann weißt Du, ob alles in Ordnung ist und es kann losgehen!
Bis dahin kannst Du Dir ja auch schon mal was für die Lippen besorgen. Ich finde z.B. Carmex sehr gut.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Therapie!

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 12:10 Uhr

hey tearing!

also wie dein körper auf das medikament reagiert kann dir niemand sagen, das wird sowieso erst nach einer längeren behandlungszeit klar werden. Beispielsweise werden meine lippen nun nach 1,5 monaten behandlung VIEL schlechter und ich habe keine ahnung worand das liegt, die dosierung wurde nicht großartig verändert. Du kannst jedoch sicher sein das deine Gesichtshaut und deine Lippen trockenener werden (bei mir viel trockener, wende auch 20mg an). Du solltest Eine Feuchtigkeitscreme für dein Gesicht anwenden und etwas für deine Lippen, ich habe so einen Bepanthenol Stift, die Apothekerin hat mir von Labello abgeraten.
Zu häufig auftretenden Nebenwirkungen zählen dann noch Nasenbluten, Rückenschmerzen, dünnere Haut und Blässe.

Nichts womit man nicht klarkommen würde!

Und es kann sein das du eine Anfangsverschlechterung haben wirst, also ein "Pickelschub" bei Behandlungsbeginn. Die AV kann unterschiedlich lange dauern.

Das alles soll dich aber nicht entmutigen, meine Hautbild hat sich nach 1,5 Monaten stark verbessert und ich fühle mich viel besser, also ausprobieren!

dixi2

#4 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 12:16 Uhr

Hey,danke für eure Antworten!
Und wenn die Packung leer sein sollte, nehm ich an kann ich direkt hin und sagen ich brauche neue oder?

Gruß

#5 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 12:43 Uhr

klar nachdem du einmal das medikament verschrieben bekommen hast bekommst du es immer wieder solang wie es nötig ist :)

wegen den lippen so schlimm ist das nicht das dauert schon eine woche bis die anfangen auszutrocknen dein labello stift oder bepanthen kannst du dir jederzeit in der apo holen ;)

ich würde an deiner stelle aber trotzdem warten bis du dein ok von deinem HA wegen den blutwerten bekommst die 2-3 tage mehr oder weniger sind ja keine ewigkeit oder? :)

milka

#6 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 12:53 Uhr

Naja, sie hat mir ja beim 1. Treffen gesagt, dass die Medikamente meine Blutwerte niedriger machen.. und wenn man so ein Rücken hat wie ich -> will man so schnell wie möglich anfangen :( Einfach nur noch SCHEISSE! Komme nicht mehr klar damit.. Kennt wohl jeder das Problem..

Zumal sie mir auch gesagt hat, dass ich sie direkt nehmen kann.. Hey naja ich meine Wieso verschreibt sie mir die wenn ich sie noch garnich tnehmen dürfen sollte?

Eingefügtes Bild

ich hab nun einfach 2 genommen, und morgen nehme ich die nächsten :eek: :rolleyes:

#7 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 13:32 Uhr

Hey Tearing,

bei mir hat´s eine Woche gedauert bis meine Ergebnisse da waren, hatte aber auch schon angefangen mit der Therapie, weil mein Hautarzt meinte, wenn bei mir noch nie eine Erhöhung der Blutfett- und Leberfunktionswerte aufgefallen wäre, hätte er da keine Bedenken, zumal das sowieso sehr selten sei, bei ansonsten gesunden, jungen Menschen :)

Damit hat er Recht behalten :)

Also, scheue dich nicht einfach in der Praxis anzurufen und nachzufragen, vielleicht in einer Woche (dann müssten die Ergebnisse eigentlich da sein), auch wenn die da manchmal etwas genervt erscheinen, schließlich bist du da in Behandllung und deine Ärztin sollte entscheiden wie´s am besten weitergeht.
Auch wegen eventueller Dosisänderung und so............

Viel Erfolg bei deiner Therapie :)

Gruß

d.

#8 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 13:41 Uhr

Naja die sind ja im Moment eh in den Osterferien.. Werde wenn die Packung leer ist eh hinmüssen um neue zu holen & dann koennen sie mir ja sagen wies weiter geht. Sollten sie sich vorher nicht melden.. Und falls was mit mir ist, klag ich ihn an :D ich denk er düfte mir noch garkein rezept geben wenn er mich noch nicht untersucht hat.. von daher :D

#9 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 13:49 Uhr

Ja, man sollte auch nicht zuviel Panik schieben :P

Du machst das schon ;)

#10 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 April 2007 - 09:54 Uhr

Alles klar es ist soweit. Die Nebenwirkungen treten ein ='(
Mein linker knöchel ist dreifach so dick wie normal alles angeschwollen und es brennt wie feuer. Ich war gerade beim Hausarzt der dann auch direkt mit der Hautärztin telefoniert hat.

Die tabletten sind abgesetzt nun hab ichn Verband bekommen wo ich nun die woche eincremen soll.. Auch meine augen sind total durchblutet.. Ich fühl mich so dreckig, koennte den ganzen Tag heulen :'(

Und mein gesicht pellt sich

Boa eh .. Shit happens :'(

Sorry musste des einfach ma schreiben um mich abzureagieren

chris

#11 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 August 2007 - 23:17 Uhr

Bitte.. hilft mir.. Weiß nicht was ich tun soll.

#12 unoo

unoo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 13:56 Uhr

und wie siehts mit deinem rücken ejtzt aus?

#13 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 14:13 Uhr

... Nur Geduld... Es kommt vor, dass der Körper übel auf das Zeug reagiert... Das lässt nach und sobald die Schwellung verschwunden ist, geht die Therapie weiter. Eventuell brauchst Du eine geringere Dosis, aber das wird Dein HA schon wissen. Mach Dir keine Sorgen... Ich habe auch ein Monat lang unterbrechen müssen und dann die Therapie fortgesetzt.

Momentan kannst Du Dich nur in Geduld üben und abwarten...

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Knöchel schnell wieder abschwellt und Du bald auch von einer gesunden Haut sprechen kannst... :-)))

Liebe Gruße

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#14 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 15:23 Uhr

Hallo Tearing,

bist Du sicher das es von Iso kommt??
Wenn dann solltest Du mit einer sehr geringen Dosis anfangen und dich dann steigern. Aber das sind alles nur spekulationen. Genaueres kann Dir nur ein Arzt sagen. Also verlasse Dich bitte nur auf Deinen HA. Und wenn nicht, hole Dir eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt ein.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse