Zum Inhalt wechseln


Foto

zusätzlich äußere Behandlung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema zusätzlich äußere Behandlung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 28 March 2007 - 22:25 Uhr

hallo zusammen!

mein HA hat mir gesagt, dass man während der Therapie mit Aknormin noch zusätzlich die Haut mit einem äußerlich angewendeten Mittel wie z.B. "Differin" oder "Duac Gel" behandeln könne...
Meine Frage an Euch: Macht das hier irgendwer? Wenn ja, wie reagiert eure Haut drauf?
Ich überleg mir im moment meien HA nach nem rezept zu fragen um einfach einwenig schneller voran zu kommen...

schreibt mal,

dixi2

 

 

#2 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 29 March 2007 - 09:26 Uhr

ich mach einmal in der woche ein kamillendampfbad (einfach 2 teebeutel ins heiße wasser in einer schale legen und mit nem handtuch verdeckt übers gesicht dampfen lassen). das reinigt die haut und lässt sie weich werden.

hinterher reib ich mein gesicht während dem duschen mit einfachem salz und etwas wasser ein (2 min. verreiben und mit dem lauwarmen kamillentee abwaschen). vorsicht trocknet die haut extrem aus (!)

danach muss man etwas feuchtigkeitscreme aufs gesicht auftragen damit sich die haut wieder erholt.

einmal in der woche trage ich auch noch zusätzlich dieses duac acne gel auf die haut auf das beseitigt etwas die roten flecken die durch roaccutan entstehen und lässt die pickel schneller austrocknen ist aber nicht zwingend.

außerdem schadet es auch nicht wenn man sich an einem tag in der woche mal garnicht duscht das lässt die pickel auch austrocknen und lässt die haut geschmeidig werden probiert meine tips mal aus!

milka

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 29 March 2007 - 16:20 Uhr

hey milka!

das mit dem kammillen bad probier ich glaub ich mal aus... aber reizt das salz deine haut nicht total? da muss och alles brennen und weh tun oder?
a propos duschen: habt ihr auch durch die akne einen totalen sauberkeitswahn? überdurchschnittlich viel duschen und so?

dixi2

#4 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 May 2007 - 19:00 Uhr

Wie oft wascht ihr euer Gesicht am Tag?

Ich 1 mal Morgens vor der Arbeit und Abends vor zu Bett gehen mit einem Reinigungsschaum von Dermatest. PH Neutral. Und dannach mit einer Feuchtigkeitsspendenden Creme.

Was mir auch aufgefallen ist das nach meiner Erhöhung von 20mg auf 40mg am Tag die Akne wieder bischen mehr geworden ist. Hat einer das selbe beobachtet?

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 18 May 2007 - 19:42 Uhr

hey

es kann bei einer erhöhung der dosis zu einer weiteren kurzzeitigen verschlechterung kommen. meiner erhöhung folgte keine weitere verschlechterung, habe aber von sehr vielen leuten gelesen denen es so ging wie dir...

ich pflege mein gesicht genauso wie du.... morgens und abends waschen mit ph-neutraler seife, die die haut nicht reizt, dann mit feuchtigkeitscreme einreiben und differin-gel gezielt auf die pickel...
ich finde 2mal am tag waschen sollte schon sein.

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#6 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 08:21 Uhr

Schmierst du die Differin Creme auf die Feuchtigkeitscreme?

#7 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 10:23 Uhr

nope, soll man nicht, sonst bringt das differin gel nichts...
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#8 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 11:30 Uhr

Also nur mit der Seife waschen und dann sofort Differin Salbe drauf

#9 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 11:43 Uhr

sry nicht gut beschrieben... ^^ mit seife waschen, nur auf bestimmte stellen (da wo noch pickel sind) differin drauf, die restliche haut mit feuchtigkeitscreme einreiben... feuchtigkeitscreme ist für mich absolut notwendig, da ich seit meiner iso-behandlung total trockene gesichtshaut habe....

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#10 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 12:32 Uhr

AH. Jetzt hab ich das endlich verstanden. Ich hab nämlich noch eine Differintube.

Mach auch grad eine Roa therapie mit 40mg täglich. Bin erst vor 1 1/2 Wochen raufgegangen. Wiege aber auch 80 Kilo. Und bei mir war es zu anfangs eher leichte Akne. Für mich aber durch den Beruf doch sehr störend gewesen. Hab bis jetzt auch nur trockene Lippen. das wars.

#11 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 15:57 Uhr

HI @ all!
Also ich habe in der Packungsbeilage gelesen man soll keine weitern aknepräparate verwenden, sofern das der arzt nicht verordnet hat!
Hat der Arzt das euch empfohlen?
muss differing gel auchverschriben werden?
freue mich aucf eure antworten ;-)
Micha

#12 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 16:54 Uhr

hi michael

differingel muss verschrieben werden und mein hautarzt hat es mir verordnet... würde auch nicht irgendwie rumdoktorn und ohne absprache noch ne andere behandlung machen, da ich im moment noch nicht sooo viel erfahrung mit iso habe.... wollte mir vorgestern in der apotheke "aknenormin" holen, habe aber stattdeessen "ratiopharm weichkapseln" bekommen weil aknenormin seit der neuen gesundheitsreform nicht mehr von den kassen getragen wird :mad:

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#13 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 18:10 Uhr

hallo
ich nehm 40mg täglich und benutze morgens DUAC und abends Differin ...> ist eig. ganz gut ............

#14 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 20 May 2007 - 12:02 Uhr

erst seit neustem oder hast du direkt kombiniert mit iso angefangen?
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#15 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 20 May 2007 - 17:57 Uhr

Hi, also ich nehme zusätzlich zu Iso keine anderen Cremes oder so, meine Ärztin meinte das ist nicht gut (seltsam was man für unterschiedliche Aussagen von verschiedenen Ärzten hört :confused: ) aber es ist auch nicht (mehr) nötig bei mir. Ich habe allerdings auch ein regelrechtes Trauma :) von allen Akne-Cremes, da ich im Alter von 15 bis 22 mit allem möglichen Zeugs von meinem Arzt zugebombt wurde obwohl es nichts half...werd das ganze Zeugs nicht mehr anrühren, Iso alleine reicht bei mir.

#16 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 15:24 Uhr

ja, ich hasse diese cremes eigentlich auch wie die pest :D

werde jetzt mit meiner behandlung zur bonner uniklinik wechseln, die sollen extrem gut sein, ich hab nämlich mittlerweile echt genug von meinem HA!

ich werd mal berichten wie mein erster besuch war...

machts gut,

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#17 Froze

Froze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 19:16 Uhr

Sag mal dixi2

Ist sind ide Akne stellen durch das Differingel besser geworden oder hat sich nichts verändert? Nehm es seit 2 Tagen an 2-3 Aknepusteln. Sind nicht viele.

#18 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 14:31 Uhr

hey froze,

sorry aber ich schmier mir das zeug einfach zu kurz drauf um sagen ob es mir hilft oder nicht

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#19 -chaf

-chaf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 June 2007 - 23:07 Uhr

was für ne Feuchtigskeitscreme benutzt ihr? Ich nehm roa seid ca. 1Monate 30mg/Tag auf 60kg und bin männlich.
meine hände sind nun auch noch total trocken und aufgerissen.. und meine akne hat sich nur noch verschlimmert..

#20 Serendipity

Serendipity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 04 June 2007 - 23:49 Uhr

hey milka!


a propos duschen: habt ihr auch durch die akne einen totalen sauberkeitswahn? überdurchschnittlich viel duschen und so?

dixi2


Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Arbeitskolligin, die hat mir doch glatt ins Gesicht gesagt, dass ihrer Meinung Akne nur entstehe, wenn man sich nicht ausreichend wäscht ....
Ich hatte damals nicht übel Lust ihr sämtliche Dosen, Tiegel, Fläschen mit diversen Reinigungsmitteln, Lotionen etc., die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt und sicherlich ein nicht unwesentliches Loch in meinem Geldbeutel gefressen haben und meinen Badezimmerschrank überquellen lassen an ihr dämliches Köpfchen zu schmeissen ...

Leute gibt´s !!! :rolleyes:





Similar Topics Collapse