Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon?
Antworten zum Thema Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 21 August 2008 - 17:53 Uhr
Hatte erst die Belara...naja und ich konnte nur 3 davon nehmen, da ich sie nicht vertragen habe. War also heute beim Hautarzt und habe mir einfach mal eine andere Sorte verschreiben lassen. UNd jetzt habe ich die Morea sanol.
Meine FRauenärtztin meinte, das wäre die beste Pille gegen Akne und auch gegen schwere Akne. Und dass meine Haut dann aussehen müsste, wie ein Babypopo...ich hoffe sie hat recht. Auch auf der Packungsbeilage steht, dass man sie bei schwerer Akne einsetzt. Naja ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass ich sie vertrage. Nehmt ihr auch die Pille und wenn ja, was für eine? Hilft es euch sehr gegen Akne oder habt ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Geschrieben 21 August 2008 - 18:13 Uhr
Ich will dir hier net die hoffnung nehmen ich bereite dich nur drauf vor weil sie übertrieben hat.
Trotzdem hilft die Pille sehr ich hab viel drüber in dem Forum gelesn und ich wünsch dir was mit der neuen Pille.
Wend dich an Spellbound oder Kleine25 die haben viel Ahnung davon...für normalverbraucher^^
Guest_spellbound_*
Geschrieben 21 August 2008 - 19:17 Uhr

Geschrieben 22 August 2008 - 20:03 Uhr
Ich werde es bald mal probieren, werde euch berichten, wie es so wird...mit meiner Akne.
aber das dauert ja dann bestimmt so gegen 3 monate??
Naja ich hoffe ersteinmal, dass ich die Pille vertrage.
Hat jemand die PIlle schoneinmal nicht vertragen oder anfangsschwierigkeiten damit gehabt?
Wäre schön, wenn ihr mir davon berichtet =)
LG
Geschrieben 28 August 2008 - 14:23 Uhr
Guest_spellbound_*
Geschrieben 28 August 2008 - 14:27 Uhr
sich nur auf die pille zu verlassen ist schwachsinn. die pille hat nur den nebeneffekt, dass die talgproduktion gemindert wird. die hautkrankheit, nämlich die akne, wird davon wahrscheinlich nicht geheilt. drum wird die akne nach absetzen der pille bei den meisten noch viel schlimmer.
Naja wenn die Akne hormonell bedingt ist, bringt die Pille scon sehr viel. Dass die Talgproduktion gemindert wird konnt ich leider nicht feststellen:(..die blieb bei mir gleich, aber die Akne ging weg..also Pusteln usw.
So pauschalisiern kann man das nicht, es gibt auch viele Frauen denen die Pille langanhaltend geholfen hat. Und wenns hilft, warum nicht?

Guest_spellbound_*
Geschrieben 28 August 2008 - 14:32 Uhr
Meine Akne hat sich nach der Pille nicht verschlimmert sondern sehr verbessert. Ich hatte AKne im Gesicht u am RÜcken. Durch die Pille ging die AKne am Rücken nachhaltig weg u im Gesicht wurde sie auch milder.
Bearbeitet von spellbound, 28 August 2008 - 15:04 Uhr.
Geschrieben 28 August 2008 - 15:04 Uhr
Geschrieben 28 August 2008 - 15:12 Uhr

Geschrieben 28 August 2008 - 15:18 Uhr
ich werd bis ich mein kinderwunsch hab und die verhältnisse stimmen die pille auch weiterhin nehmen...solang ich körperlich des abkann...

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Pille Absetzen![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Sweet_Angel |
|
![]() |