Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gegen Akne?? Was haltet ihr davon? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 17:53 Uhr

Alsooooo weil ich so verzweifelt bin und fast keine Produkte des Hautarztes was bringen gegen die Pickel, dachte ich mir, ich lass mir mal die Pille verschreiben.
Hatte erst die Belara...naja und ich konnte nur 3 davon nehmen, da ich sie nicht vertragen habe. War also heute beim Hautarzt und habe mir einfach mal eine andere Sorte verschreiben lassen. UNd jetzt habe ich die Morea sanol.
Meine FRauenärtztin meinte, das wäre die beste Pille gegen Akne und auch gegen schwere Akne. Und dass meine Haut dann aussehen müsste, wie ein Babypopo...ich hoffe sie hat recht. Auch auf der Packungsbeilage steht, dass man sie bei schwerer Akne einsetzt. Naja ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass ich sie vertrage. Nehmt ihr auch die Pille und wenn ja, was für eine? Hilft es euch sehr gegen Akne oder habt ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

 

 

#2 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 18:13 Uhr

Ich kenn mich da zwar net so aus aber wie n Babypopo wirds net,da hat sie übertrieben...

Ich will dir hier net die hoffnung nehmen ich bereite dich nur drauf vor weil sie übertrieben hat.

Trotzdem hilft die Pille sehr ich hab viel drüber in dem Forum gelesn und ich wünsch dir was mit der neuen Pille.

Wend dich an Spellbound oder Kleine25 die haben viel Ahnung davon...für normalverbraucher^^

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 19:09 Uhr

Jah..also normal hilft die pille erst mal super gut gegen akne..aber halt erst nach 3monaten regelmäßiger einnahme...

#4 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 19:14 Uhr

OKay..na dann hoffe ich , dass es wirklich wenigstens ein bisschen was bringt..danke für eure antworten. =)

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 19:17 Uhr

Bitte ;) probiers einfach mal..hat bei mir damals auch ne weile lang gut geholfen. es braucht aber seine zeit, also nehm deine cremes ruhig weiter ;) die belara is übrigens gegen akne nicht gut geeignet..ich schau jetzt grad mal nach wies mit der anderen aussieht ok? ;)

#6 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 20:09 Uhr

Ja es ist auf jeden Fall nur von vorteil die pille zu nehmen,
ich nehm die bella hexal 35 auch extra gegen akne.

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 20:11 Uhr

bella hexal is ja die selber wie diane35 glaub ich..hab ich auch mal ein jahr genommen u in der zeit hat sie echt super geholfen. ;) :thumbsup:

#8 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 20:03 Uhr

Hey danke für eure Antworten.
Ich werde es bald mal probieren, werde euch berichten, wie es so wird...mit meiner Akne.
aber das dauert ja dann bestimmt so gegen 3 monate??
Naja ich hoffe ersteinmal, dass ich die Pille vertrage.
Hat jemand die PIlle schoneinmal nicht vertragen oder anfangsschwierigkeiten damit gehabt?
Wäre schön, wenn ihr mir davon berichtet =)
LG

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2008 - 20:05 Uhr

jah ab 2monaten aufwärts..würd aber ehr mit 3monaten rechnen ;)

#10 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 20:11 Uhr

danke dass es hier jemanden gibt, der mir so tollen Rat geben kann..echt das is wirklich lieb von euch =)
bin froh =)

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2008 - 20:15 Uhr

ehm..:blush5:gern geschehen

#12 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 14:23 Uhr

sich nur auf die pille zu verlassen ist schwachsinn. die pille hat nur den nebeneffekt, dass die talgproduktion gemindert wird. die hautkrankheit, nämlich die akne, wird davon wahrscheinlich nicht geheilt. drum wird die akne nach absetzen der pille bei den meisten noch viel schlimmer.

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 14:27 Uhr

sich nur auf die pille zu verlassen ist schwachsinn. die pille hat nur den nebeneffekt, dass die talgproduktion gemindert wird. die hautkrankheit, nämlich die akne, wird davon wahrscheinlich nicht geheilt. drum wird die akne nach absetzen der pille bei den meisten noch viel schlimmer.


Naja wenn die Akne hormonell bedingt ist, bringt die Pille scon sehr viel. Dass die Talgproduktion gemindert wird konnt ich leider nicht feststellen:(..die blieb bei mir gleich, aber die Akne ging weg..also Pusteln usw.
So pauschalisiern kann man das nicht, es gibt auch viele Frauen denen die Pille langanhaltend geholfen hat. Und wenns hilft, warum nicht?:wink5:


#14 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 14:28 Uhr

aber die talgproduktion ist doch die wirkliche ursachr der akne oder?
Also dass sich dannach die akne verschlimmern kann habe ich leider auch schon gehört...
Hat hier jemand erfahrungen gemacht, nach absetzten der pille?

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 14:32 Uhr

Naja nicht ganz..dazu kommt noch die Verhornungstörung (wodurch die pickel entstehen), und noch mehr Faktoren wie zB. Bakterien usw.
Meine Akne hat sich nach der Pille nicht verschlimmert sondern sehr verbessert. Ich hatte AKne im Gesicht u am RÜcken. Durch die Pille ging die AKne am Rücken nachhaltig weg u im Gesicht wurde sie auch milder.

Bearbeitet von spellbound, 28 August 2008 - 15:04 Uhr.


#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 15:04 Uhr

also ich hab auch schon mal die pille abgestzt so vor ca 5 jahren...nehme sie seid dem ich 14 bin...und meine akne wurde auch nicht schlimmer...eher im gegenteill2 jahre später kam sie wieder..aber durch andere ursachen...man sollte sich da ned verrückt machen und ich finde auch..das die pille schon eine sehr tolle sache ist..warum sollte man sie nicht nehmen wenn man kein kinderwunsch hat und keine körperlichen beschwerden und seelische..ich komm bis jetzt super mit der pille zurecht und es gibt auch viele die nach absetzten der pille keine akne mehr bekommen haben...gibt natürlich auch andere fälle wo die akne nach wochen oder monaten wieder kam...dann sollte man mal beim frauenarzt ein hormonspiegeltest durchführen lassen..

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 15:10 Uhr

Fazit: einen Versuch is es auf jeden Fall wert:D

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 15:12 Uhr

genau so sieht es aus :D wenn man merkt die akne wird wieder schlimmer muss man halt mitm FA drüber reden..und wenn man kinder haben möchte..geht es ja ned anders ausser absetzten..da muss man dann durch xD bei vielen ist es auch so das nach der schwangerschaft die akne weg is..war bei meiner mutter so ;)

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 15:16 Uhr

....:rofl: also doch schwanger werden..
nein quatsch..also Pille sollte man auf jeden Fall probiern, muss man/sollte man eh während ISO nehmen wegen der Verhütung..


#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 15:18 Uhr

ja da muss man sie schon nehmen..also mein HA hat drauf bestanden sonst hätt ich iso ned bekommen..was ich auch vollkommen okay finde..

ich werd bis ich mein kinderwunsch hab und die verhältnisse stimmen die pille auch weiterhin nehmen...solang ich körperlich des abkann...;)





Similar Topics Collapse