Zum Inhalt wechseln


Foto

Kamille bei starken Entzündungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kamille bei starken Entzündungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,
was ich euch wirklich empfehlen kann wenn ihr mal einen Entzündeten Knoten habt dann macht euch eine Tasse warmes Wasser.
Dann Kamillenbeutel rein durchziehen lassen, anschließend Kamillenbeutel leicht ausdrücken und auf den Entzündeten Pickel legen hilft wirklich gut und einen Tee habt ihr auch noch ;)

Schreibt mir doch auch mal eure Erfahrungen

lg Nils

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 12:06 Uhr

Kamille find ich auch nicht schlecht..Dampfbad mit Kamillosan is auch super ;)

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 12:08 Uhr

Teebaumöl unverdünnt auftragen (mit einem Kutip) ca. 10 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser abwaschen! Hilft super!
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 12:19 Uhr

Ich find des stinkt aber voll:D..irgendwie hat des son geruch den ich überhaupt net ertragen kann..schade eigtl..sont würd ichs auch mal ausprobiern..

#5 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 12:51 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl das werde ich doch glatt auch mal probieren sobald ich daheim bin. Bin ja im Moment noch auf der Arbeit!
Aber das mit dem Kamillentee ist echt nicht schlecht.
Was habt ihr sonst noch so für tipps?
Des mit der Kamille kann man super machen bevor man abends weg geht. Wobei ich im Gesicht zum Glück fast nix habe. :rolleyes:

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 13:06 Uhr

Ne Gesichtsmaske mit Heilerde is auch toll, kann man auch aufn Rücken tun ;)
am besten find ich die von Luvos.

#7 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 13:34 Uhr

Ja Heilerde habe ich auch mal verwendet werde ich heute auch mal wieder machen ;)
Wo hast denn die von Luvos gekauft wenn ich fragen darf? Woher kommst du denn genau Spellbound? Weil du Unterfranken bei dir stehen hast? :rolleyes:

lg Nils

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 13:37 Uhr

Also ich kauf sie immer in der Apo oder auch mal beim dm, da gibts dien bisschen billiger (obwohl ich son apotheken-kauf-suchti bin :D gut dm räum ich auch immer leer xD). zur zeit hab ich aber die von Dermasence :D...aus der Apo ^^
Aus der nähe von Würzburg^^
lg :D

#9 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 13:41 Uhr

Naja da kommst ja aus meiner nähe her ;)
Ich komme aus Haßfurt, sagt dir bestimmt was oder?
Habe auch eine Heilerde vom dm weiß aber nicht ob es die ist. ;)
Naja wenn du ja bald in der Apo arbeitest dann musst die auch ein bisschen unterstützen oder nicht? *g*

lg Nils

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 13:44 Uhr

Stimmt..ja kenn ich..war ich aber noch nie :D
Das Sachet von der is so gelb..viell is es ja die^^kostet glaub ich so 0,99€ oder so
Mach ich auch tatkräftig..ich kauf Creme, waschzeug,usw. alles in der Apo..dann dazu meine ausgeprägte tablettensucht (Achtung Ironie:D)

#11 Hobbybanker

Hobbybanker

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 13:50 Uhr

Naja also mit der Tablettensucht sollte man was machen *g* (Scherz) :D
Ich bin auch ab und zu mal beruflich in Würzburg unterwegs aber ehr selten.
Wie lange studierst du denn jetzt schon? Wie lang geht deine Therapie noch? :cool:
Warst nicht auf Antenne Bayern Beach Party in Hassfurt? War sau cool. :rolleyes:

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2008 - 14:06 Uhr

Also studiern tu ich nich..will ja kein apotheker werden :D
ich geh auf die PTA schule..Meine therapie is jetzt erst mal rum, muss allerdings noch zur hA zum nachkontrolliern. Neh da war ich nich^^glaub des wär nich so ganz mein musikgeschmack :D

#13 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 14:22 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl das werde ich doch glatt auch mal probieren sobald ich daheim bin. Bin ja im Moment noch auf der Arbeit!
Aber das mit dem Kamillentee ist echt nicht schlecht.
Was habt ihr sonst noch so für tipps?
Des mit der Kamille kann man super machen bevor man abends weg geht. Wobei ich im Gesicht zum Glück fast nix habe. :rolleyes:


Du nimmst eine Aspirin, zerdrückst sie und löst sie im lauwarmen Wasser auf. Paar Minuten warten.....Dann mit einem Kutip auf den Pickel, sodass er komplett vom trüben Wasser abgedeckt ist. Am besten am Abend und über Nacht.

Aspirin besteht aus Salicylsäure und erneuert Deine Haut. Über Nacht trocknet der Pickel aus und es wirkt entzündungshemmend!

Aber am besten ist Teebaumöl. Das hilft auch bei Knote, Pusteln, Mitesser, Pickel usw.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#14 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 17:14 Uhr

das mit Kamille mach ich auch. Ich habe aber so Kamillenkonzentrat oder so ähnlich.... bin grad zu faul nachzuschaun wie das genau heißt :D aufjedenfall gibts das im dm^^ Ich feuchte dazu immer ein Wattepad an, bischen von dem Kamillezeug drauf und dann aufs Gesicht legen... mach ich 2x täglich, und hatte seitdem nurnoch gaaaanz selten so richtig entzüdete Pickel, und auch weniger Knoten..... :)

#15 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 18:38 Uhr

Teebaumöl unverdünnt auftragen (mit einem Kutip) ca. 10 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser abwaschen! Hilft super!


Was ist denn ein Kutipp und kann man das auch ne Nacht drauflassen oder ist es wirklich besser das recht zeitnah wieder abzuwaschen?

#16 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 21:07 Uhr

Was ist denn ein Kutipp und kann man das auch ne Nacht drauflassen oder ist es wirklich besser das recht zeitnah wieder abzuwaschen?


Also ich vermute mal, dass unter einem "Kutip" :lol: (wahrscheinlich war "Q-Tip gemeint :willy_nilly:) schlicht und einfach ein Wattestäbchen zu verstehen ist.

Habe mich eben köstlich amüsiert wegen des "Kutips" :smilewinkgrin:.
LG
Geli :seeya:

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 07:49 Uhr

elli wie heisst dieser kammilenkonzentrat? :D
bitte guck nach :D
interessiert mich grade iwie
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 11:23 Uhr

Hi baby, ich bin zwar nicht elli, aber ich habe auch eins, das heißt "Camillinda" (NeckarPHARMA GmbH), 100 % reines Kamillen-Konzentrat, Das gibt es aber auch von anderen Firmen. Man sollte Kamillen-Konzentrat beim Drogeriemarkt "Müller", bei "dm" oder auch in Supermärkten, die auch Vitamin- und andere Tabletten haben, bekommen.

Übrigens trage ich seit ein paar Tagen Jojoba abends auf, glänze dann wie ein Schwein, aber wenn´s hilft. :)
LG
Geli :seeya:

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 11:49 Uhr

danke geli :D
ja ich weiss,es glänzt ohne ende
ich mache das so:abends auftragen,glänzen lassen (kurz vor dem schlafen gehen)
morgens:nach bpo auftragen,einziehen lassen cä.5-10 min ...mit watte/kosmetiktuch abtupfen ...
nach ner woche jojoba hatte ich das gefühl,es glänzt weniger ...jz ist so,dass ich den glanz,den ich nach 2 std hatte erst nach 5-6 std habe ...für mich ist es ein erfolg ...
warte ab,die haut muss sich daran gewöhnen
aber es lohnt sich:wink5:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 12:00 Uhr

Ich habe das Jojoba erst vor ein paar Tagen erhalten und machte es so, wie du vorgeschlagen hast. Also ich trage am späteren Abend BPO auf, das ich nach einer Viertelstunde oder so abwasche. Dann trage ich Differin-Gel auf und nach einem bischen Warten Jojoba.

Morgens oder am Wochenende mittags verwende ich Basocin-Lösung, dann kein Jojoba, weil ich immer Make-up auftrage. Meist dauert es dann nicht lange, vor allem bei der Hitze, dass ich glänze, also das klappt auch ohne Jojoba :wink:. Ich hoffe aber, dass es auch etwas bringt, wenn ich es nur nachts verwende.
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse