Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorsicht vor der Pille valette!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorsicht vor der Pille valette!! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 15:31 Uhr

also ich mag die mineralmakeup sachen..nur man braucht wenn man jetzt knoten hat oder pickel noch nen abdeckstift. ich hab mir da mal proben bestellt, da kostet pro probe ein döschen 1,95€. Was halt echt super is, dass es so viele Farbtöne gibt und es gibt auch ne Version die stärker deckt-->opaque. Und wenn man dann seidenpuder drüber macht mattiert des schön. Gibt auch nen grün-corrector mit dem kann man so rötungen abdecken..muss man aber aufpassen xD wenn man zu viel nimmt sieht des voll witzig aus. wenn ich die selbe hautfarbe hätt wie du, hätt ich dir mal schnell ne probe schicken könn die ich übrig hab :(, aber ich glaub du bist viel dunkler als ich.
hier mal der link: http://www.chrimalux...Foundation.html
Kannst ja mal schaun. Was halt wichtig is: man baucht unbedingt nen gescheiten pinsek, kabuki oder flattop. weil mit normalen puderpinseln lässt sich des gar net verteilen.

 

 

#22 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 15:33 Uhr

okay danke :D bin auch eigendlich auch echt blass..ok jetzt grad ned wegen sommer xD werd da schon schnellb raun aber sonst bin ich auch recht blass..von diesem grünen stift hab ich auch schon was gehört..ob der wirklich die rötungen weg macht..wäre ja geil xD

#23 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 15:41 Uhr

Des is son corrector..is wie puder. man pudert da über die rötungen drüber^^hört sich komisch an, aber bringt echt was. aber man muss erst mal ganz wenig nehmen, weil erst denkt man dass es nix bringt u auf einma kommt die ganze farbe xD u dann sieht ma grün/grau aus..:D wie ich einma xD
hmm..ich könnte dir wenn du willst ne probe von mir schicken die ich net braucht..is allerdings die hellste farbe u die is fast weiss. Ich glaub net dass die dann passt, aber du kannsts ja dann mal von der anwendung mal probieren. Du brauchst halt unbedingt so nen kabuki. zb. von essence (der is zwar net sooo toll aber er geht) .

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 15:48 Uhr

ja mal sehen ich werd mir auch mal sone proben bestellen glaub ich...wie soll das von manhatten sein...keine ahnung hab bis jetzt immer creme make up aber wirklich zufrieden bin ich auch ned ...das is immer ne sache das richtige make up zu finden

#25 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 15:53 Uhr

Ich hatte auch immer so Creme oder Flüssigmake up..aber die Farben ham bei mir NIE gepasst. Zuletzt hatt ich jetzt von dem Dream Matte Mousse Make up, den Concealer als make up zweckentfremdet :rolleyes: weil der heller war. aber so optimal war des halt auch nicht :(
Die Proben kosten ja 9,95 oder so.. und da kriegt man dann 6 stück. schau halt einfach ma..am 13ten august is versandfreier tag. wenn man da bestellt muss man keinen versand bezahlen..da hol ich mir dann alles was ich brauch^^
ich hätt dir aber auch mal ne probe schicken könn. dann musstu net umsonst bestellen wenns dir dann doch net gefällt.

#26 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 15:55 Uhr

uiii cool :D das wäre natürlich super nett von dir ;) muss gleich leider erstmal los..können ja später nochmal schreiben :) ja wir frauen haben es echt ned leicht xD^^

#27 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 15:58 Uhr

klar kein problem ;) aber ich schicks dir dann wenn ich meine großen töpfchen hab.dann hab ich gescheite farben u net nur die ganz helle (is echt relativ weis). und dann kannst du ma rumprobiern..ich hoff des is dir halt net zu spät :( weil ich kann ja erst am 13ten august bestellen.

stimmt..ham wir echt net xD
oki bis dann :)

#28 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 14:31 Uhr

Kann denn jemand davon berichten, dass bei ihm die valette etwas geholfen hat gegen Akne?

Ich nehm sie jetzt seit 3 monaten,hat mich natürlich gerade sehr erschrocken der bericht. Das regt mich halt so auf, dass es immer ein Glücksspiel ist ob man das Medikament nun verträgt oder nicht... Auf jeden Fall meinte mein Hautarzt, dass sich die positive Wirkung auf die Haut durch eine Pille meistens erst nach 6 Monaten zeigt. ..
Kann das jemand von euch bestätigen oder hat ein feedback dazu?

Falls das nicht hilft gibt es nur noch acnenormin oder wie sie alle heißen... Naja bin gerade etwas ratlos, da es im Frühjahr/Sommer nur mit Duac schon super war und jetzt wieder fast genau so schlimm wie vorher geworden ist. Eigentlich hab ich gar keine Lust mich mit den ganzen Tabletten voll zu stopfen aber die Akne bin ich nach 8 Jahren auch leid...

#29 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 19:34 Uhr

also ich hab die valette ja sehr lange genommen und war nicht wirklich zufrieden...die akne ging nie so weg das ich mich wohl gefühlt hab..leider...nehme ja jetzt die neo eunomin und die ist super...aber zur zeit nehme ich auch iso,hab keinen pickel mehr im gesicht...keine größere pore :) da ich iso aber schon zum 3 mal nun nehme bin ich eher skeptisch ob es auch so bleibt...mal abwarten :)

#30 inStyle

inStyle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 19:36 Uhr

Bei mir hat die valette die Haut schon ziemlich gut verbessert.. nehme sie aber schon n ganze Weile.

#31 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 19:38 Uhr

ja jeder reagiert anders auf ne pille...mit der valette hatte ich leider nur probleme und jetzt wo ich ein myom hab in der gebärmutter und 3 wochen starke blutungen musste ich die absetzten und mit der neo eunomin alles perfekt :D

#32 Traumfänger

Traumfänger

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 12:27 Uhr

Kleine25, du hast mir Angst gemacht :o

Ich nehme zurzeit die Valette und kann auf so etwas absolut verzichten.
Was soll ich jetzt machen? Absetzen oder irgendetwas anderes, mit der
Frauenärztin reden, etc.?
Hoffe auf hilfreiche (und schnelle) Antworten :)

Lg
Traumfänger

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 13:34 Uhr

hi du :)

wollt dir keine angst machen...es muss ja nicht bei jeder frau so sein,ich hatte leider pech,mein körper hat valette wohl nach einer zeit nicht mehr vertragen,und mein frauenarzt meinte es kommt von dieser pille,auch das ich oft zysten hatte an den eierstöcken.

solange du sie gut verträgst ist alles bestens...was wichtig ist das man alle 6 monate zur kontrolle geht,das sollte man bei jeder anderen pille auch tun :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 Traumfänger

Traumfänger

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 17:02 Uhr

Bis jetzt gab's keine Nebenwirkungen, also... :smilewinkgrin:
Und klar, Kontrolle ist Pflicht.

Danke für die Antwort ;)

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 17:05 Uhr

dann ist doch alles super ;) ich hab sie auch ca 6 jahre genommen und im letzten jahr passierte das erst...aber muss auch net bei dir so sein..einfach weiter nehmen...wenn du sie gut verträgst ist alles gut :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 11:48 Uhr

Ich muss mich jetzt einfach mal dazu äußern, falls es irgendwand jemand lesen sollte..
Keine Angst vor der Verwarnung!

Wenn man sich die Packungsbeilage genau durchliest, dann kann man solche Nebenwirkungen gezielt verhindern, indem man sich einfach eine andere Pille holt. Außerdem muss man sich dessen bewusst sein, wenn man eine Pille einnimmt.
Ich bin eine Frau, die auch die Pille nimmt, daher weiß ich wovon ich rede.
Der Mann hat allerdings Recht. Das ihn jetzt jeder blöd anmacht, ist total schwachsinnig. Er hat sich anscheinend mehr darüber informiert als die Mädchen, die hier schreiben.

PS. Wenn du die Pille mehrere Jahre einnimmst, dann entsteht ein immer höher werdendes Risiko für alle möglichen Dinge. Da du die Pille 6 Jahre eingenommen hast, ich kann es dir nicht verübeln, denn Akne ist nicht gerade sehr schön, ist es nicht verwunderlich, dass du etwas bekommen hast.

Das Problem ist einfach nur, dass sich die Leute nicht ausreichend darüber informieren, was eigentlich passieren kann. Es ist notwendig, sich die Packungsbeilage durchzulesen.

Aber dein Problem ist nur herangewachsen, weil du die Pille schon so lange nimmst. Man kann die Pille nicht einfach so ständig einnehmen, ohne das etwas passiert. Es ist nunmal kein Medikament, was vorwiegend gegen Akne benutzt werden sollte. Wenn du dagegen gezielt vorgegangen wärst, dann hättest du ja auch Kondome benutzen können.

Mag sein, dass es ein wenig unsensibel ist, was ich hier schreibe. Aber ich verstehe es, denn immerhin bin ich auch eine Frau. Dennoch seh ich das realistisch und bin gut aufgeklärt.

Ich wollte diesen Beitrag hier nur posten, damit andere Mitglieder oder Internert-Surfer, die sich über diese Pille informieren wollen, nicht davor zurückschrecken.
Wenn man schon den ganzen Nebenwirkungen aus dem Weg gehen möchte, dann sollte man die Finger überhaupt von der Pille lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

#37 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 13:19 Uhr

Naja, einfach eine andere Pille holen, ist leicht gesagt. Jede Pille hat Reihe von Nebenwirkungen, denen man unmöglich allen aus dem Weg gehen kann. Im Übrigen ist es gesünder die Pille über Jahre einzunehmen, als ständig eine Pause zu machen.
Viele Frauen nehmen sie länger als 10 Jahre ein. Ich denke eher, dass in seltenen Fällen solche Nebenwirkungen wie Zysten, Geschwüre etc. auftreten. Abgesehen davon finde ich, dass sie ein super Verhütungsmittel ist, auch wenn es sicherlich nicht gesund ist, auf Dauer Hormone einzunehmen, aber man muss den Teufel auch nicht gleich an die Wand malen. Ich denke die meisten hier sind sich schon über die Risiken bewusst, aber wenn die Vorteile überwiegen, nimmt man halt die Pille. Zumal andere Verhütungsmittel auch ihre Risiken haben.
Über die Verwendung von Kondomen lässt sich streiten :/ Hatte auch schon überlegt, hormonfrei zu verhüten, wäre da nicht die Akne und wäre da nicht das Problem, ein gutes, anderes geeignetes Verhütungsmittel zu finden.
Außerdem glaube ich nicht, dass jemand es nachvollziehen kann, der keine Akne hat.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#38 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 15:39 Uhr

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass ich keine Akne habe.
Ich habe dies auch am Dekoltee und Rücken. Im Gesicht kommt es auch öfters zu Pickeln, aber nicht in solch einem Maße wie auf dem Rücken.
Es ist auf jedenfall gesünder, als die Pille ständig zu wechseln. Allerdings habe ich von einigen Ärzten in Erfahrung gebracht, dass die Pille gesundheitsschädlicher wird, desto länger man sie einnimmt.
Ich musste beispielsweise mit HPV kämpfen und sogar bei der Valette steht, dass es eineige Studien dazu gab, dass das Risiko größer wird, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.
Das sind nun mal Risiken, die man einfach so eingeht.
Was ICH aber klären wollte ist, dass man die Erfahrung des Mädchens, das das Thema gestartet hat, nicht einfach so verallgemeinern kann. Es ist nicht auf alle zutreffend! Außerdem sind das, wie du sagtest, Fälle, die selten auftreten.


Aber zu deinem Post. Ich weiß ganz genau, wie es ist mit Akne rumzulaufen. Deshalb habe ich mir jetzt auch die Valette-Pille geholt.
Ich werde jetzt auch erstmal schauen müssen, ob ich sie vertrage und ob da eventuell irgendwelche Nebenwirkungen entstehen. Aber..ein genereller Rat wäre..wie ich hier auch gelesen habe. Wendet euch nicht an diese Person, die hier den Post rein gesetzt hat, sondern an euren Arzt. Denn nur dieser kann euch beurteilen und sagen, welche Pille am besten für euch ist.

MFG

#39 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 16:34 Uhr

Ja, das mit dem Geärmutterhalskrebs stimmt. Ich habe mich dagegen impfen lassen. Generell würde ich diese Impfung empfehlen, egal ob mit oder ohne Pille, da HPV meist über Geschlechtsverkehr übertragen wird.
Die Pille (nicht nur Valette) fördert generell das Risiko einiger Krebsarten, sowie sie das Krebsrisiko anderer Krebsarten mindert.

Sorry, war mir nicht so sicher, ob du die Pille jetzt wegen der Akne, oder zur Verhütung nimmst.
Ich hatte auch mal die Valette und habe sie auch gut vertragen, aber ich habe bisher eigentlich alle Pillen vertragen, die ich genommen habe. Leider war die Valette zu schwach für meine Akne und dann habe ich jahrelang die wohl beste Hautpille Diane genommen. Jetzt habe ich mit der Yasmin angefangen und hoffe, dass sich meine Haut bald verbessert.

Ja, du hast schon Recht, man darf nicht verallgemeinern. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders. Die einen vertragen sie, die anderen nicht. Wie gesagt, wäre da die Akne nicht, würde ich gerne hormonfrei verhüten, weil ich mir halt auch Sorgen mache, dass ich irgendwann Probleme bekomme, weil ich die Pille schon seit 10 Jahren nehme.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#40 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 16:37 Uhr

gegen akne muss es ja nicht immer eine verhütungspille sein...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse