Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorsicht vor der Pille valette!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorsicht vor der Pille valette!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 19:09 Uhr

ein beitrag für die mädels..die die pille nehmen...

ich muss sagen ich nehme nun seid ca 6 jahren die pille valette...wegen meiner akne..am anfang alles super..aber seid paar monaten hatte ich ständig starke zwischen blutungen und war heute beim frauenarzt..weil ich es ned mehr ausgehalten hab..

er hat bei mir heute ein geschwür entdeckt...nennt man auch Myome..sind zwar gutartige tumore..aber wo ich das erfahren hab verging mir jede mimik im gesicht..mein arzt meinte..das die valette da sehr für bekannt ist..auch das ich ständig zysten hatte am eierstock..alles mist...nun muss ich im november wieder hin...und dann muss ich paar tage in die klinik für eine operation..da wird das geschwür durch eine bauchspiegelung oder durch die vagina raus geholt...

ich hab nun schon lange zwischenblutungen...mir is sau übel wegen dem blutverlust..und meine akne wurde nun immer schlimmer und alles wegen dieser scheiss pille...

mein arzt hat mir nun eine andere pille verschrieben...und muss halt ende des jahres dieses blöde ding weg operrieren lassen...im schlimmsten fall..wenn sich das geschwür bösartig entwickelt..muss man sogar die komplette gebärmutter weg nehmen lassen..und ich wollte eigendlich noch kinder..aber sooo extrem groß ist es noch nicht...aber man hat es deutlich gesehen.,.

wollt nur sagen die valette würde ich nie wieder nehmen...und wollt das wissen nur mal weiter geben...

liebe grüße

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 19:20 Uhr

oh gott du arme :( als ob du net schon genug scheisse durch machen musst.. *knuddel*..:mad::(

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 19:24 Uhr

danke kleine :)

ja ich war wirklich geschockt...wo ich das gesehen hab..per ultraschall...man kämpft gegen die akne..ich weiss die pille unterdrückt die akne nur aber das is mir lieber als ein leben lang mit akne rum zu laufen

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 19:28 Uhr

ich hatte ja auch mal die diane und etliche durch..hab die irgendwann auch nimer vertragen..aber halt nich so schlimm wie du :(
lässt du des bald rausmachen? weil nicht dass des dann noch bösartig wird..dann is ja besser wenns gleich draussen is oder?
jah echt akne, iso nicht mehr vertragen und jetzt noch des :(..sowas is einfach total ungerecht:mad:

#5 Michel

Michel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 19:30 Uhr

Tja, man sollte die Pille halt nicht einfach bedenkenlos nehmen, ist zwar ne praktische Erfindung, aber hat halt auch jede Menge mögl. Nebenwirkungen (Lest die Packungsbeilage sorgfältig + wenn euch da was nicht passt, dann nehmt sie einfach nicht und lasst euch vom Apotheker eine andere empfehlen + lasst euch von ihm beraten, dafür ist er ja da!)

Wünsch dir selbstverständlich alles gute für die anstehende OP. Das packst du schon!
Bin 34 Jahre

... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 19:33 Uhr

ähm sorry aber des hört sich jetzt leicht unsensibel an..
weil normalerweise passiert ja nix wenn man das zeug richtig anwendet..kommt nur selten zu nebenwirkungen u man kanns ja auch nicht wissen von welcher pille man sowas kriegt..sich ne neue empfehlen zu lassen..haha..woran sollst du merken welche dir richtige is? xD
und war ja jetzt auch ehr an die mädels gerichtet ;)
außerdem was heisst hier bedenkenlos?!?

Bearbeitet von spellbound, 04 August 2008 - 19:42 Uhr.


#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 20:21 Uhr

ähm ein apotheker..der kann dir ned einfach ne pille verschreiben das muss schon der frauenarzt machen...und jede pille hat ihre tücken klar...aber das können auch frauen bekommen die keine pille nehmen..und da hab ich mich sehr informiert drüber..ihr männer habt da doch eh keine ahnung...das is ja eher ne frauensache..

also ich soll halt ende november wieder hin..dann wird mein FA nochmal schaun und dann wohl raus damit..es sei denn meine blutungen halten jetzt lange an und bekomme schmerzen dann natürlich auch früher..er meinte zu mir machen sie sich keine angst..das haben 20-25 % aller frauen...aber ich mach mir trotzdem nen kopp

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 20:58 Uhr

männer halt^^..is eigtl typisch.wissen alels besser :-D :P

klar kann ich verstehn dass du dir sorgen machst :( aber des wird schon klappen ..also ich drück dir ma ganz fest die daumen ;)

#9 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 09:03 Uhr

Nee, Michel, gut dass uns da mal einer darauf aufmerksam macht, dass so was tatsächlich Nebenwirkungen haben kann, wo ich doch sonst einfach durch die Stadt laufe und nichts zu tun habe und mir denke, hey, vielleicht sollte ich mir mal wieder ein Päckchen Pillen kaufen, wär mal wieder ne Abwechslung...

Sorry für den Zynismus, aber ich glaube, als Mann sollte man sich da besser raushalten, du kannst dir gar nicht vorstellen, was frau alles mitmacht an Pillenwechseln und Nebenwirkungen (und Menstruationsbeschwerden, wenn man keine Pille nimmt!!!!!) und Ärger, weil man mit der Pille zunimmt und Ärger, weil man ohne Pille nie weiß, kommts jetzt morgen oder übermorgen oder wenn ich in den Urlaub fahre wegen dem Klimawechsel oder bei der nächsten Präsentation wegen dem Stress....

Kleine25, ich wünsch Dir alles gute für die OP und dass du dich schnell wieder erholst!!

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 10:49 Uhr

Genau..finds auch gut von Kleine dass sie extra nen Threat aufgemacht hat, um davor zu warnen.:D

#11 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 17:45 Uhr

Oh Kleine25, das klingt ja ganz übel... Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen und hoffe sehr, dass alles gut geht!
Meine Erfahrungen mit der Valette sind übrigens ganz anders... Ich nehme diese Pille mittlerweile seit 13 Jahren non stop und hatte in der ganzen Zeit nicht ein einziges Problem! Keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme, keine Bltutungen oder sonst was schwerwiegendes. Vor 2 Jahren hatte ich zwar auch mal eine Zyste am Eierstock, aber die ist nach kurzer Zeit von selber wieder verschwunden. Nur gegen die Akne im Gesicht konnte die Valette nichts ausrichten...
Also, alles Gute dir!!!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 21:56 Uhr

vielen dank für euer mitgefühl :) das ist echt schön...ja ich frag mich immer warum ich grad..man schlägt sich schon mit der akne rum und depressionen und nun auch noch sowas :( is doch wirklich schlimm...ich werd ab montag die neue pille nehmen...in der hoffnung das zumindestens die haut sich bessert..auch wenn es zeit braucht bis sich die hormone drauf einstellen ;)

#13 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 22:34 Uhr

Hi Kleine25

das ist wirklich übel, aber zu deiner Beruhigung: bösartig werden kann das eigentlich nicht, denn das ist kein Krebs!!! Das Problem mit diesen Myomen ist nur, dass sie wachsen können und irgendwann so groß werden, dass sie auf die anderen Organe drücken und Beschwerden auslösen. Sie können inner- und außerhalb der Gebärmutter sein und auch total mit den Eierstöcken verwachsen. Es gibt viele Frauen, die leben ewig damit, kriegen Kinder etc. Da bleiben die Myome einfach klein.

Ich war irgendwann mal auf einer Seite von Vereinigung von Frauenärzten oder so ... weiß nicht mehr wie sie heißt, hab sie aber beim googeln gefunden. Da steht das ausführlich drin. Bevor jemand meint, er müsste schneiden, informier dich unbedingt über die Möglichkeit, das mit Schallwellen oder Bestrahlung zu entfernen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie sich das nennt, aber die "Versorgungsleitung" zwischen Myom und Gebärmutter wird gekappt und dann das Myom bestrahlt. Es geht innerhalb kurzer Zeit ein und man kann am selben Tag das Krankenhaus verlassen. Das ist wohl das neueste und unkomplizierteste, was es gibt. Das macht auch nicht jedes Krankenhaus.

Auf jeden Fall alles, alles Gute!!
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 10:43 Uhr

ja ich weiss das es meist gutartige geschwüre sind..nur über den ultraschall...also in der vagina ;) da sah es schon recht groß aus...und hab auch seid wochen blutungen und beschwerden beim wasser lassen..mein FA sagte dann kommen sie bitte im nov wieder..dann beobachten wir es...ich hoffe das legt sich alles wieder..

da ich ab oktober wieder mit iso anfangen darf..und weiss ned ob sich eine vollnarkose wenn es zur op kommt verträgt :( da ich eh mit den blutwerten immer probleme hatte in der iso...naja mal abwarten was mein HA und FA sagt...ich hoffe es wird alles besser..

zumindestens kann ich ab nächsten montag mit der neune pille anfangen was schon mal gut is...und ich werd mal sehen...danke für eure aufmunteren beiträge :D

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 14:06 Uhr

Also ich fand die Neu-Eunomin echt super ;)
(bei mir is nur so dass jeden pille nur ne weile was bringt u dann die wirkung nachlässt -.-)
Und danke für den tipp mit der Phytosabal..hat zwar echt jetzt lang gebraucht bis se angefangen hat zu helfen..aber jetzt merk ichs total :)

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 14:33 Uhr

ja bitte nicht dafür ;) man muss auch geduld haben bei der creme...:) aber wenn man sie weiterhin regelmässig benutzt wirkt sie wirklich toll :)

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 14:55 Uhr

wie lang hast du die genommen?
ich hab jetzt glaub 5wochen, vielleicht ein paar tage mehr. is auch noch net leer und ich denk dass ich se aufjedenfall noch weiter nehm..aber ich mag auch irgendwie noch dazu die creme soft nehmen:D..weil die riecht so gut u kühlt so schön..uhh man..aber dann kann ich die phytosabal net 2mal am tag nehmen..

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 15:06 Uhr

also ich hab se die ganze zeit genommen wo ich iso bekommen hab..und danach auch ich glaub 1,5 jahre ca...ich hab es so gemacht...morgens die creme soft...und abends zum schlafen die phytosabal :) ich konnt se auch ned 2 mal am tag nehmen da meine haut sonst zu trocken wurde und ich komische kleine pickelchen bekomm hab...aber so war das gut..morgens nach der reinigung die creme soft..von der bin ich auch begeistert :D

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 15:15 Uhr

oki gute idee..so mach ichs glaub ich auch..jah die creme soft is sooo toll..die riecht so gut..und zieht voll schnell ein. hab ja von dermasence so ne probe davon bestellt..mag die auch ham^^
nur ich muss ma guckn ob ich nach meinem frisörbesuch morgen und meiner neuen makeup-serienanschaffung noch geld übrig hab..:D:rolleyes:

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 15:18 Uhr

hehe ja neues make up such ich auch noch..will vllt auch mal son mineral make up ausprobieren kenn sowas noch gar ned xD ja die creme soft kostet ca 12.00 euro..aber man kommt echt lange damit hin...;) ich find auch die reicht supii und lässt keinen film auf der haut...und das make up sitzt supi..nur leider fettet meine haut noch so nach..und dann sieht puder oder make up immer scheisse aus





Similar Topics Collapse