Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorsicht vor der Pille valette!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vorsicht vor der Pille valette!! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 16:49 Uhr

Also zum ersten Punkt:
Ich hab mich damals bewusst nicht dagegen impfen lassen. Bin momentan 19 Jahre und da zahlt dies die Krankenkasse ohnehin nicht mehr. Außerdem war es ja sehr spekulativ, ob diese Impfung überhaupt hilft oder ob sie nicht eher Nebenwirkungen erzielt. Naja..seither habe ich aber keine Probleme gehabt, da der Virus bei mir seit einiger Zeit inaktiv ist bzw weg ist.
Natürlich fördert die Pille einige Krebsarten..aber ich mein, ich würde mich dem Risiko die Pille so lange zu nehmen, ehrlich gesagt, nicht aussetzten.

Ich habe die Yasmin-Pille um die zwei Jahre genommen. Danach hatte ich sie abgesetzt, das hatte jedoch keinen bestimmten Grund. Seitdem hatte ich mit meinem Freund nur noch mit Kondom Sex. Da wir aber schon 4 Jahre zusammen sind, hatte ich es wieder in Erwägung gezogen, wieder eine Pille zu nehmen. Denn Sex mit Kondom = nicht so toll.

Dennoch..ich hab ja auch gesagt, dass ich schon Akne habe, und das vor allem am Rücken. Im Gesicht habe ich zwar meine Pickel, aber das ist nicht das, was mich so stört. Viel mehr sind es die Pickel am Rücken, Dekoltee und Schultern/Arme..ich kann kaum etwas anziehen, was ein wenig Haut zeigt. Es ist einfach nur so..als würde da jeder drauf schauen. Kennen ja sicherlich einige..

Was ich zu der Yasmin sagen kann..
ich hatte mit dieser Pille nie Probleme. Sie soll auch leicht gegen Hautunreinheiten helfen. Aber es ist nunmal keine "Hautpille".

Ich nehme generell die Pille zur Verhütung, aber seit einiger Zeit möchte ich es vor allem wegen der Akne..

Dass du sie jetzt schon 10 Jahre nimmst..ich weiß nicht genau was ich sagen soll. Was ich halt in Erfahrung gebracht habe ist, dass wenn man die Pille mehr als 8 Jahre einnimmt, das Risiko an irgendwelchen Dingen zu erkranken relativ gros sei. ABER wie gesagt, es wirkt ja bei jedem anders!

Wovor ich jetzt aber Angst habe..ich habe gelesen, dass sehr viele noch stärkere Akne bekommen haben, als sie die Valette abgesetzt haben. Ich möchte sie auch nicht ewig einnehmen. Höchstens bis ich 23 bin..dann wird über Kinder gesprochen =)

Aber hormonelle Verhütung ist für mich nicht die optimale Lösung für Akne. Nur hab ich dementsprechend Angst, dass dieses sich dann verschlimmern könnte. Weil nach der Yasmin hat sich ja nichts verschlimmert. Aber wenn ich mir so einiges von der Valette durchlese..

MFG

 

 

#42 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 17:24 Uhr

Hmm gut. Ich bin Mitte 20 und meine Kasse hat zu der Impfung auch leider keinen Cent dazu bezahlt. Weiß ja nicht, wo du versichert bist, einige Kassen zahlen einen prozentualen Teil der Kosten zurück. Ich musste knappe 500 Euronen für die Impfung bezahlen, aber das war es mit wert. Ich dachte mir, ich gebe für so vieles Geld aus, dann halt mal eben was mehr für die Gesundheit, auch wenn die Impfung nicht vor allen HPV-Gruppen schützt. Ich hatte schonmal einen positiven HPV-Test und seitdem war ich etwas ängstlich.
Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine.

Ja, aber wie gesagt, es gibt auch Krebsarten, dessen Risiko durch die Pille gemindert werden soll (laut Studien).
Ja, würde die Pille auch gerne absetzen. Aber 2 mal habe ich das gemacht und beide male wurde meine Haut so schlimm, dass ich mich am liebsten im Keller verkrochen hätte, damit mich niemand sieht. Mein Selbstbewusstsein war wirklich am Boden. Und genau das ist die Angst, dass das passiert, wenn ich jetzt wieder die Pille absetzen würde. Vor allem sind die Dinger bei mir am schlimmsten im Gesicht, wären sie nur am Rücken so schlimm, wäre es halb so wild für mich.

Hmm, mein Hautarzt meinte, die Yasmin wäre auch eine Hautpille und das diese noch besser wäre als Diane und Valette, weil die ein besseres Gestagen hätte. Argh, ich hoffe der hat mir da keinen Käse erzählt :eek6: Nicht, dass ich bald wieder aussehe, als hätte ich die Beulenpest *schrei*

Auweia. Ja, dann hoffe ich für dich, dass sich die Haut nicht verschlechtert, wenn du Valette irgendwann wieder absetzt. Aber ich denke nicht, dass das passieren wird, wenn es bei der Yasmin schon nicht der Fall war. Ich denke diejenigen, bei denen das so ist, haben generell ne stärkere Akne und die kommt dann mit Weglassen der Hautpille wieder zum Vorschein.
Bei mir war es leider so, dass im Laufe der Jahre die Akne immer schlimmer wurde. Früher dachte ich, dass kommt durch die Pubertät und geht irgendwann wieder weg. Tjaha, schön wärs. ^^.

Gut, aber irgendwann, wenn ich vielleicht mit Ende 20 auch mal über Kinder reden werde :D muss ich eh in den sauren Apfel beißen und die Pille absetzen. Hoffe nur, bis dahin bleibe ich gesund.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#43 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 19:42 Uhr

Ja gut, aber ich will mich trotzdem nicht dagegen impfen lassen. Ich geh halt nicht mehr das Risiko ein und setz mich net in der Schule auf die Toilette. Da ich den Virus ja nicht mehr habe, ist das Thema auch momentan abgeschlossen.

Wie du sagst: "Ja, würde die Pille auch gerne absetzen. Aber 2 mal habe ich das gemacht und beide male wurde meine Haut so schlimm, dass ich mich am liebsten im Keller verkrochen hätte, damit mich niemand sieht. Mein Selbstbewusstsein war wirklich am Boden. Und genau das ist die Angst, dass das passiert, wenn ich jetzt wieder die Pille absetzen würde. Vor allem sind die Dinger bei mir am schlimmsten im Gesicht, wären sie nur am Rücken so schlimm, wäre es halb so wild für mich."

Also zum einen..ich find es gerade schlimm, wenn es am Rücken ist, denn ich hab einen Freund..und beim Sex schäm ich mich da immer ein wenig, dass er vielleicht auch mal eben meinen Rücken sieht oder so. Das ist halt nicht so schön. Im Gesicht hält es sich ja in Grenzen. Es ist nicht so schlimm, dass ich heulen würde. Aber am Rücken ist es einfach nur sch****!
Das was du sagst, hab ich schon in so vielen Foren gelesen. Natürlich, meine eigene Divise, trifft es nicht für alle zu. Man kann es nicht verallgemeinern! Aber..da ich das so oft schon gelesen habe, hab ich halt Angst.
Außerdem habe ich eine Seite entdeckt:
Ratgeber Pille - Beliebte Marken der Pille

Da steht, dass die Valette sehr viele Nebenwirkungen hat. Im Gegensatz zur Yasmin.
Falls ich irgendwelche Beschwerden innerhalb von drei Monaten haben sollte, werde ich die Yasmin nehmen.
Die Yasmin hat 3mg Drospirenon, die Valette 2mg Dienogest. Der Stoff gegen Pickel.

Dein Arzt hat da nicht Unrecht =)
Aber bei mir war es halt so, dass ich doch schon noch Pickel hatte. Nicht viele, aber auch am Rücken.

Hast du denn deine Haut auch gepflegt nachdem du die Pille abgesetzt hast?
Oder hast du dich einfach auf Wirkung der Pille verlassen?

PS. Hab BISHER DREI POSITIVE Bewertungen nach der Absetzung der Valette-Pille gelesen. Ist das nicht toll ?
Bin natürlich ironisch..
Aber ich geh da jetzt auch durch.

MFG

#44 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 20:15 Uhr

Gut, wenn du es eh nicht mehr hast und dir sicher sein kannst, dass dein Freund es auch nicht hat, würde ich mich auch nicht impfen lassen.

Hmm, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Mir schauen jeden Tag etliche Leute ins Gesicht, sei es auf der Arbeit oder Privat. Und da will ich mit 24 nicht aussehen, wie ein pubertierender Teenie. Zumal das mit der Narbenbildung auch keine feine Sache ist.
Den Rücken sehen die Leute ja nur im Sommer. Und vor meinem Freund schäme ich nicht sowieso nicht wegen den Pickeln auf dem Rücken, erstens weil er selber dort welche hat :D und zweitens, weil er mein Freund ist, und ich mich generell vor ihm nicht schäme. Dein Freund hat bestimmt auch irgendwelche Makel.

Stimmt, bei der Valette steht einiges mehr an Nebenwirkungen. Aber abwarten, ich habe die Valette ja auch mal eine Zeit lang genommen. Ich denke, ob man die Pille verträgt hängt auch oft davon ab, ob man ein empfindlicher Mensch ist oder nicht. Ich hatte schon 4 verschiedene Pillen und noch mit keiner Probleme. Nur einen Libidoverlust, der sich dann aber wieder eingestellt hat, als ich dann wieder gewechselt habe.

Puh, da bin ich ja beruhigt. Kenne mich da nicht so aus, was die Stoffe gegen Pickel angeht. Werde meinen FA beim nächsten mal auch fragen, wie schädlich es ist, wenn man die Pille über einen so langen Zeitraum einnimmt.

Ja, mit ein paar Pickeln könnt ich auch leben, tu ich ja im Moment auch. Nur nicht, wenn das ganze Gesicht übersät ist damit.

Gepflegt habe ich die Haut wie immer. Aber wenn die Akne hormonell bedingt ist, und man richtig dicke, entzündete Dinger bekommt, hilft da die beste Pflege nicht. Genauso wenig, wie der ganze Kram, den man lokal anwendet. Bringt kaum was.

Du meinst 3 positive Bewertungen in Bezug auf die Haut? Ich staune :D
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#45 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 09:37 Uhr

Naja wie gesagt. Bei mir ist das im Gesicht jetzt nicht so schlimm, dass ich heulen könnte. Ich lauf auch wenn ich da Pickelchen hab bei meinem Freund ungeschminckt rum. So krass ist es jetzt nicht. Dafür schäm ich mich ja nicht..
Aber Rücken ist doch echt schon ..naja!
Natürlich hat er Makel und er sagt ja auch immer, er findet mich so toll wie ich bin. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich find mich selber so nicht schön..

Hattest du denn irgendwelche Nebenwirkungen von der Pille während du sie genommen hast?

Also ich muss jetzt die Valette nehmen, vor allem da ich mich auch schon informiert habe und kein anderes Rezept mehr bekomme. Aber falls ich iregndwelche Angstzustände, Depressionen etc bekommen sollte, werde ich nach drei Monaten definitiv wechseln.

Ich hab nur drei positive Bewertungen gelesen bezüglich der Haut. Nach dem Absetzten der Valette haben doch wirklich die meisten Probleme mit der Haut.

#46 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 10:21 Uhr

Ja, das ist klar, man muss sich ja selbst in seiner Haut (!) schön finden. Ich hingegen laufe fast nie ungeschminkt rum. Ich nehme zwar kein Make-Up, aber ich muss dich Pickel schon abdecken, sonst fühle ich mich umwohl. Aber so wie es im Moment ist, kann ich auch leben mit der Haut.

Du meinst von der Valette? Nee, hatte da garkeine Nebenwirkungen. Die Haut hat sich wirklich sehr verbessert. Hatte aber immernoch Pickel hier und da und habe dann die Diane verschrieben bekommen und von da an war meine Haut wirklich super, kaum noch ein Pickelchen. Hatte das früher auch auf dem Rücken ganz schlimm, aber seit der Pille nur noch minimal.

Würd mich da auch nicht so reinsteigern, wegen dem Nebenwirkungen. Ich glaube manchmal, wenn man sich da zu verrückt macht, trifft es einen am ehesten.

Ja gut, wenn man die Valette wieder absetzt, muss man damit rechnen, dass die Haut wieder schlimmer wird. Das ist ja generell so.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#47 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 13:51 Uhr

Naja bei mir hat sich das jetzt sowieso erledigt. Ich hab einfach solche Angst gehabt dass ich danach dann voll die schlimme Akne kriege, dass ich von Anfang an die Yasmin nehme.

Ich hab jetzt Terror gemacht bei meiner Ärztin und Apotheke..schließlich hab ich mein Yasmin bekommen.
Das Blöde war..ich hatte schon in der Packungsbeilage was markiert, aber ich wusste ja nicht, dass ich später am Abend so viel Negatives über die Valette lese bezüglich der Absetzung.
Naja..jetzt hab ich aber die Yasmin, weil die Apothekerin sich die Packungsbeilage nicht anschaute und meine Praxisleiterin ist von mir genervt =)
Aber das ist mir ehrlich gesagt auch sch*** egal..denn immerhin ist das meine Gesundheit bzw Haut. Und mein Freund würde es sicherlich auch net so toll finden, wenn ich die übelste Akne kriegen würde. Naja..jeder wie er's nimmt. Aber ich hab einfach viel zu viel Panik davor gehabt und jetzt hab ich die Yasmin wieder :P

Da kenn ich die Wirkung ja..und ich hatte nie Probleme mit der Yasmin, außer wenn ich sie selber mal vergessen habe. Ansonsten war alles immer super. Ich hab sie gut vertragen und es ist auch nie was vorgekommen..
Ich hoffe, dass meine Pickelchen am Rücken davon auch weggehen. Aber da schauen wir mal.

MFG

#48 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 16:54 Uhr

Hmm, ich hätte mich da jetzt nicht so verrückt gemacht, warum solltest du ausgrechnet von dieser Pille hinterher so schlimme Akne kriegen? Aber wenn du dich mit der Yasmin sicherer fühlst und du damit eh schon Erfahrungen gemacht hat, ist es vielleicht besser so. Und von den Pickeln her, soll sie laut meinen FA ja auch besser wirken.

Ich habe halt jetzt gelesen, dass die Yasmin das Risiko einer Thrombose mehr erhöht, als andere Pillen und mach mir jetzt ein wenig Sorgen, weil ich sowieso schon zu Krampfadern neige.

Ich bin jetzt noch im ersten Blister von der Yasmin. Bin mal gespannt, ob sich meine Haut in den nächsten Monaten bessert. Also können wir uns gegenseitig die Daumen drücken ;) Meine Freundin hat sie jetzt abgesetzt, weil sie abnehmen will. Sie hatte auch früher ganz schlimme Akne, wenn sie Pech hat, kommen bei ihr die Pickel auch wieder zurück.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#49 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 18:49 Uhr

Also ich mein, ich mach ja schon einiges mit um die Akne auf dem Rücken los zu werden. Aber..ich hab echt keine Lust darauf, dass ich am Ende mehr habe als vorher. Das ist halt mein Problem gewesen. Yasmin kenn ich halt, deswegen wollte ich sie doch jetzt unbedingt wieder haben. Gott sei dank hab ich sie gekriegt bei dem Terror den ich geschoben habe =)

Ob die Yasmin wirklich das Risiko der Thrombose erhöht, kann ich definitiv nicht sagen. Packungsbeilage durchlesen..?! Steht sicherlich auch was dazu drin. Aber das ist ja eigentlich bei allen Pillen mit der Thrombose der Fall. Solltest halt lieber nicht rauchen, falls du das tun solltest.

Ich weiß halt eben noch, dass sich meine Haut damals mit der Yasmin minimal gebessert hat. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil ich früher nicht so stark darauf geachtet habe wie heute. Aber vielleicht hatte ich gerade damals nciht so Probleme damit wegen der Pille. Denn es hat sich ja bei mir auch an den Armen ausgebreitet, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme.

Aber..meine FA hat mir sogar gesagt. Dass das Risiko wesentlich höher ist bei der Yasmin an Akne zu leiden nach der Absetzung als bei der Valette. Aber da kann ich defintiv sagen, man kriegt zwar ein paar kleine Pickelchen, wenn man seine Regel kriegt. ABER man kriegt keine Beulenpest, wie du sagtest. Die Pickelchen, die man nach der Yasmin kriegt, sind noch nicht mal richtige Pickelchen. Also das was ich von der Valette gelesen habe, da ist mir ja beinahe das Herz stehen geblieben.
Mit der Yasmin hatte ich nie Probleme. Hoffe, dass es bei dir auch so ist.
Außerdem habe ich auch gelesen, dass man nach der Valette sogar um ein halbes Jahr seine Tage nicht mehr kriegt! So viel negatives hab ich darüber gelesen, außer natürlich dass es das Hautbild etws bis ganz verbessert. Ich denke, das ist so mein Eindruck, dass es das Einzige gute an dieser Pille ist.

Aber ich drück uns auch auf jeden Fall beiden die Daumen, dass die lästigen Pickel mal verschwinden. =)

MFG

#50 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 20:04 Uhr

Ja, zum Glück hast dich da durchgesetzt.

Das mit der Thrombose habe ich unter diesem Link gelesen und auch in diversen anderen Foren schrieb man davon. Eindeutige Nachweise soll es wohl aber nicht geben: pharma-kritik, Drospirenon
Klar, in der Packungsbeilage steht es auch unter seltenen Nebenwirkungen.
Sag mal, weißt du was Zweitgenerationskontrazeptika sind? Ich nehme mal an die neuen Pillen, oder?

Hmm, also meine Freundin hat auch damals die Yasmin angefangen, weil sie so schlimme Akne hatte und zwar vor allem auf dem Rücken, das war aber auch wirklich nicht mehr normal bei ihr und sie hat sich sehr dafür geschämt. Der Rücken war wirklich von oben bis unten mit eitrigen Pusteln übersäht, es gab kaum noch eine "freie" Hautstelle.
Mit der Yasmin ist das komplett weggegangen. Deshalb wundert es mich, dass es bei dir nur minimal verbessert hat. Aber das zeigt wiedermal, wie verschieden die Pillen bei den Frauen wirken.

Dass sich das sogar an den Armen ausgebreitet hat, ist ja großer Mist. Wie lange nimmst du denn die Pille jetzt schon nicht mehr?

Hmm, aber ich denke, dass hängt auch einfach davon ab, wie der eigene Hormonspiegel generell ist, wenn man die Pille absetzt. Die Pille kann ja nicht Akne hervorrufen, wenn man sie nicht mehr nimmt, und nach ein paar Monaten sind die Hormone ja größtenteils draußen. Die Akne die man dann wieder bekommt, ist in meinen Augen die "eigene", "körperliche" Akne, die man halt einfach hat. So wie ich sie habe. Also diejenigen die nach der Valette wieder Pickel bekamen, bekamen sie wahrscheinlich weil sie einfach welche haben und nicht wegen der Valette.
Es kann natürlich sein, dass die Akne sich verschlimmert, weil der Hormonspiegel erstmal durcheinander ist, aber das pendelt sich ja normalerweise nach einer gewissen Zeit wieder ein.

Ich denke schon, dass ich die Yasmin vertrage. Ich habe bisher eigentlich jede Pille vertragen, hatte nie Nebenwirkungen, aber mal sehen wie sich die Haut jetzt ändert. Hoffen wir mal, dass du irgendwann keine Pickel mehr auf dem Rücken hast, und ich keine mehr im Gesicht ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#51 Hase

Hase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 22:16 Uhr

Erstmals zu deinem Link:
Gut, dass ich einen Biologie Leistungskurs habe, sonst hätte ich kaum was verstanden :P

Kontrazeptiva ist ja einfach nur ein Verhütungsittel in welcher Form auch immer. Was das mit der "Zweitgeneration" auf sich hat, weiß ich nicht. Aber ich gehe auch davon aus, dass das einfach nur die neuen Pille sind.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Yasmin nie als eine Hautpille kennen gelernt habe. Aber es ist immer schön zu hören, dass es anderen ja hilft beziehungsweise wie unterschiedlich die Wirkungen ja sein können.
Ich denke, das hätte ich vielleicht mal machen lassen sollen, ein Hormontest wäre ein sehr guter Ansatz für den Fund einer guten Pille. Weil dann kann man das ja genau abstimmen, welche Pille eigentlich für einen geeignet ist.

Ich nehme die Pille jetzt schon seit über einem 3/4 Jahr nicht mehr. Natürlich sind das zum Teil meine eigenen Unreinheiten, aber als ich die Pille ja genommen hatte, hab ich das an dem Armen halt nie gehabt und ich hatte das auch früher nie..das hab ich erst jetzt bekommen. Aber naja..

"Die Pille kann ja nicht Akne hervorrufen, wenn man sie nicht mehr nimmt, und nach ein paar Monaten sind die Hormone ja größtenteils draußen."
Das ist ja gerade der Punkt. Ich hab bei voll vielen gelesen, dass sie nach der Absetzung der Valette schlimme Akne gekriegt haben, obwohl sie nie in ihrem Leben Pickel hatten. Ob das glaubwürdig ist..?!

Ich finde es einfach nur ätzend solche Hautunreinheiten zu haben, weil man fühlt sich doch gar nicht mehr Wohl in seinem Körper. Ich will ja noch nicht mal mehr ins Schwimmbad gehen. Gesicht okay..aber Rücken, Dekoltee, Arme ist doch blöd.

#52 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 14:02 Uhr

Sorry, für die späte Antwort. Hoffe du liest es überhaupt noch :)

Hmm stimmt. Einen Hormontest habe ich auch nie machen lassen. Aber da antiandrogene Pillen bisher das einzige waren, was bei mir gegen die Pickel wirklich gewirkt hat, können ja eigentlich nur meine Hormone der Grund für die Akne sein. Frage mich nur, wie lange das so bleibt, weil ewig nehmen kann man die Pille ja auch nicht. Und mit Ende 20 oder sogar Anfang 30 noch mit Akne rumzurennen, naja... muss nicht sein.

Muss aber sagen, dass meine Haut im Moment echt ok ist. Auch auf dem Rücken hat es sich sehr verbessert. Denke aber nicht, dass das an der Yasmin liegt, denn so lange nehme ich sie ja noch nicht. In 2 bis 3 Monaten kann ich sicherlich mehr darüber sagen, ob sie wirkt oder nicht. Würde mich freuen, wenn du dann auch nochmal berichten würdest, ob es sich bei dir verbessert hat.

Hmm gut, es könnte sein, dass sich bei dir die Hormone/Akne auch verändert hat in der letzten Zeit. Sprich, dass sie schlimmer geworden ist und sich deshalb weiter ausgebreitet hat :-/ was ich dir natürlich nicht wünsche.
Bei mir waren das auch früher mehr diese kleinen vielen Hautunreinheiten, jetzt sind das mehr so unterirdische Dinger, die sich auch nicht ausdrücken lassen (lecker, ich weiß^^). Also dass viele nach der Absetzung der Valette Pickel bekommen finde ich schon glaubwürdig, solange die Akne nicht dauerhaft bleibt. Irgendwann sind ja, wie gesagt, die Hormone draussen und dann kann die Valette ja auch nicht mehr der Grund für die Pickel sein.

Jahaa, du sagst es. Wohlfühlen soll man sich. Fast unmöglich, wenn man von so einem Mist geplagt wird. Schwimmbad ist zwar noch drin, aber dank der Pille fühle ich mich in meinem Körper nicht mehr so wohl. Ich bin zwar immernoch schlank, aber vor Pilleneinnahme war doch alles noch etwas schöner/straffer etc. :D
Hach, wir hams schon schwer, nech? ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#53 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 17:26 Uhr

will auch mal kurz was los werden,

nehme seit gut 1 monat die yasmin,und meine haut hat sich nicht so viel verändert ( hatte vorher die diane 35) und mir gehts bombe mit der pille,habe ja früher die valette genommen und hier davor gewarnt,wie vetrgt ihr diese pille? meine akne wurde in den ganzen 6 jahren kein bisschen besser,erst mit der diane oder yasmin
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#54 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 23:08 Uhr

Also bei mir hat es immer 3,4 Monate gedauert, bis die Haut besser wurde mit der Pille. Würde einfach noch ein paar Monate warten. Und wenn ich sie abgesetzt habe, hat es genauso lange gedauert, bis die Pickel wiederkamen.

Die Diane hatte ich vorher auch, laut meinem HA soll aber die Yasmin noch besser sein. Die Valette habe ich damals gut vertragen. Sie hat allerdings nicht besonders stark gewirkt, die Haut wurde zwar besser, aber hatte trotzdem noch einige Pickel. Mit der Diane wurde sie dann auch richtig schön. Jetzt bin ich mal gespannt, was sich mit der Yasmin tut. Nehme sie aber auch erst seit einem Monat. Wie gesagt, dauert in der Regel immer ein paar Monate ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#55 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 07:35 Uhr

ach so,dann haben wir beide ja gleichzeitig gewechselt :D ist ja lustig^^ bist du dann auch nun von der diane auf die yasmin? vor 1 monat? also meine haut ist minimal schlechter geworden,sprich fettiger und habe wieder mehr mitesser aber das stört mich nicht,mir gehts aber mit dieser pille wesentlich besser,habe mit der diane bluthochdruck bekommen,deswegen wollte ich auch wechseln,da bin ich mal gespannt wie es bei uns weitergeht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#56 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 12:00 Uhr

Ja, witzig, was ein Zufall :)
Ja, bin auch von der Diane auf die Yasmin vor einem Monat. Und deine Haut ist tatsächlich schlechter geworden? Auweia, ich hatte gehofft meine Haut wird noch besser, weil die Diane irgendwie nicht mehr richtig gewirkt hat gegen die Pickel. Schon komisch, hatte 10 Jahre keine Probleme mit der Haut, dank Diane, und plötzlich geht es wieder los. Seit letztem Sommer wieder ständig Pickel, auch fettige Haut etc. Nebenwirkungen hatte ich bei der Diane keine, aber man soll diese Pille ja sowieso nicht so lange nehmen, weil sie so hoch dosiert ist. Ja, bin ja auch mal gespannt. Ich bekomme echt nen Krampf wenn meine Haut wieder schlechter werden sollte :yikes:
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#57 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 18:01 Uhr

ohja ich drehe auch durch,habe nun wieder 2 kleine pickel,stören mich aber soweit nicht,zur zeit muss ich mal wieder antibiotika nehmen wegen körperlichen beschwerden,da soll die pille ja auch net so ganz wirken

ich bin auch gespannt wie es weiter geht ;) hoffen wir mal nur das beste
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#58 Jessimaus

Jessimaus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 02:42 Uhr

Das ist ja mal eine ziemlich krasse Sache. o.O Ich nehme die Valette jetzt seit ich... ugf. 13 bin, weil ich damals ziemlich starke Blutungen hatte und meine Tage auch ziemlich lange dauerten und ich große Schmerzen hatte. Als ich dann die Valette bekommen hab hatte ich meine Periode dann nurnoch ca. 3 Tage statt 1er Woche. Ich hatte damals von meiner Tante den Tipp der Valette bekommen weil ich auch ziemliche Unreinheiten im Gesicht hatte und ich so eine bin die ihre Pickel und Mitesser immer gleich ausmatschen mus auch wenn der Pickel noch nicht mal richtig da ist. Auf jeden Fall hat meine Frauenärztin dann auch gleich gesagt: " Die hätte ich Ihnen jetzt auch vorgeschlagen! " Inzwischen bin ich 18 und bekomme nurnoch krasse Pickel wenn ich kurz vor meiner Menstruation stehe. Am Mittwoch habe ich mich schlimm erkältet und hatte dann am Donnerstag einen komischen "Pickel" neben meinem Ohr, der äußere Rand war gelblich und in der Mitte ein bräunlicher Fleck. Wie ich schon sagte kann ich die Finger immer nicht davon lassen und da er sich so hart und glatt anfühlte ( kein Hubbel zu sehen, eben nur der Fleck ), musste ich natürlich wieder dran rumfummeln. Ende vom Lied: Ich hab die Haut darauf abgezogen und darunter war nur ein bisschen Blut. Komisches Ding. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen weil ich im Internet ein bisschen geforscht habe was das bräunliche Dingsda in meinem Gesicht sein könnte und mir haben sich die Fußnägel hochgerollt als ich schon Sachen wie Gesichtskrebs und so 'n Zeug gelesen hab. Jedenfalls habe ich nicht wirklich was gefunden und hoffe das das nicht die Schuld meiner Pille ist das ich wie gesagt schon seit 5 Jahren sehr zufrieden bin. Ich hab die bekommen und sie war perfekt. Freundinnen von mir mussten oft Pillen wechseln weil sie entweder zugenommen haben oder sie eben einfach nicht vertragen haben. Ich hoffe nun das mir nicht das Selbe passiert wie dir, und vllt. weiss ja die/der Eine oder Andere von euch was das in meinem Gesicht sein könnte.
Genug getextet ^^

Gruß Jessica.

#59 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 07:31 Uhr

hmm das kann ich dir leider auch nicht sagen was dieser fleck sein könnte,vllt doch lieber mal einen arzt drauf schauen lassen? ob es mit der pille zusammen hängt keine ahnung,wenn du sie gut verträgst ist es doch super,jede frau reagiert anders,aber kenne leider viele mädels die probleme mit der valette bekommen haben,anfans hatte ich auch nie was,aber meine haut wurde nie wirklich gut,und nach 6 jahren habe ich echt heftige probleme mit dieser pille bekommen,kann mir aber irgendwie net vorstellen das dieser fleck mit der pille zusammen hängt.
das mit dem im gesicht rumknippeln kennt hier sicher jeder^^ und jeder weiss auch das dass gesicht danach noch viel schlimmer aussieht als vorher und das es absolut die akne verschlimmert,ich mache es aber ab und zu auch noch unbewusst,wenn ich gestresst bin oder mich ein pickel extrem stört,drücken tue ich gar nicht mehr,klappt wunderbar ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#60 Nina 09

Nina 09

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 09:18 Uhr



Also, ich muss sagen, die Pille valette nehme ich seit 4 Jahren, habe keine Schwierigkeiten, weder mit Akne, noch mit Gewichtszunahme oder sonst irgendwelchen Problemen. Im Gegenteil ich nehme ab. Das einzige Problem was ich habe, mein rechter Eierstock ist durch die Einnahme etwas zurückgegangen.

Bis bald!
Nina 09





Similar Topics Collapse