Vorsicht vor der Pille valette!!
Antworten zum Thema Vorsicht vor der Pille valette!! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 04 August 2008 - 19:09 Uhr
ich muss sagen ich nehme nun seid ca 6 jahren die pille valette...wegen meiner akne..am anfang alles super..aber seid paar monaten hatte ich ständig starke zwischen blutungen und war heute beim frauenarzt..weil ich es ned mehr ausgehalten hab..
er hat bei mir heute ein geschwür entdeckt...nennt man auch Myome..sind zwar gutartige tumore..aber wo ich das erfahren hab verging mir jede mimik im gesicht..mein arzt meinte..das die valette da sehr für bekannt ist..auch das ich ständig zysten hatte am eierstock..alles mist...nun muss ich im november wieder hin...und dann muss ich paar tage in die klinik für eine operation..da wird das geschwür durch eine bauchspiegelung oder durch die vagina raus geholt...
ich hab nun schon lange zwischenblutungen...mir is sau übel wegen dem blutverlust..und meine akne wurde nun immer schlimmer und alles wegen dieser scheiss pille...
mein arzt hat mir nun eine andere pille verschrieben...und muss halt ende des jahres dieses blöde ding weg operrieren lassen...im schlimmsten fall..wenn sich das geschwür bösartig entwickelt..muss man sogar die komplette gebärmutter weg nehmen lassen..und ich wollte eigendlich noch kinder..aber sooo extrem groß ist es noch nicht...aber man hat es deutlich gesehen.,.
wollt nur sagen die valette würde ich nie wieder nehmen...und wollt das wissen nur mal weiter geben...
liebe grüße
Guest_spellbound_*
Geschrieben 04 August 2008 - 19:28 Uhr

lässt du des bald rausmachen? weil nicht dass des dann noch bösartig wird..dann is ja besser wenns gleich draussen is oder?
jah echt akne, iso nicht mehr vertragen und jetzt noch des

Geschrieben 04 August 2008 - 19:30 Uhr
Wünsch dir selbstverständlich alles gute für die anstehende OP. Das packst du schon!
... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette
Guest_spellbound_*
Geschrieben 04 August 2008 - 19:33 Uhr
weil normalerweise passiert ja nix wenn man das zeug richtig anwendet..kommt nur selten zu nebenwirkungen u man kanns ja auch nicht wissen von welcher pille man sowas kriegt..sich ne neue empfehlen zu lassen..haha..woran sollst du merken welche dir richtige is? xD
und war ja jetzt auch ehr an die mädels gerichtet

außerdem was heisst hier bedenkenlos?!?
Bearbeitet von spellbound, 04 August 2008 - 19:42 Uhr.
Geschrieben 04 August 2008 - 20:21 Uhr
also ich soll halt ende november wieder hin..dann wird mein FA nochmal schaun und dann wohl raus damit..es sei denn meine blutungen halten jetzt lange an und bekomme schmerzen dann natürlich auch früher..er meinte zu mir machen sie sich keine angst..das haben 20-25 % aller frauen...aber ich mach mir trotzdem nen kopp
Geschrieben 05 August 2008 - 09:03 Uhr
Sorry für den Zynismus, aber ich glaube, als Mann sollte man sich da besser raushalten, du kannst dir gar nicht vorstellen, was frau alles mitmacht an Pillenwechseln und Nebenwirkungen (und Menstruationsbeschwerden, wenn man keine Pille nimmt!!!!!) und Ärger, weil man mit der Pille zunimmt und Ärger, weil man ohne Pille nie weiß, kommts jetzt morgen oder übermorgen oder wenn ich in den Urlaub fahre wegen dem Klimawechsel oder bei der nächsten Präsentation wegen dem Stress....
Kleine25, ich wünsch Dir alles gute für die OP und dass du dich schnell wieder erholst!!
Geschrieben 05 August 2008 - 17:45 Uhr
Meine Erfahrungen mit der Valette sind übrigens ganz anders... Ich nehme diese Pille mittlerweile seit 13 Jahren non stop und hatte in der ganzen Zeit nicht ein einziges Problem! Keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme, keine Bltutungen oder sonst was schwerwiegendes. Vor 2 Jahren hatte ich zwar auch mal eine Zyste am Eierstock, aber die ist nach kurzer Zeit von selber wieder verschwunden. Nur gegen die Akne im Gesicht konnte die Valette nichts ausrichten...
Also, alles Gute dir!!!
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008
Geschrieben 05 August 2008 - 21:56 Uhr

Geschrieben 05 August 2008 - 22:34 Uhr
das ist wirklich übel, aber zu deiner Beruhigung: bösartig werden kann das eigentlich nicht, denn das ist kein Krebs!!! Das Problem mit diesen Myomen ist nur, dass sie wachsen können und irgendwann so groß werden, dass sie auf die anderen Organe drücken und Beschwerden auslösen. Sie können inner- und außerhalb der Gebärmutter sein und auch total mit den Eierstöcken verwachsen. Es gibt viele Frauen, die leben ewig damit, kriegen Kinder etc. Da bleiben die Myome einfach klein.
Ich war irgendwann mal auf einer Seite von Vereinigung von Frauenärzten oder so ... weiß nicht mehr wie sie heißt, hab sie aber beim googeln gefunden. Da steht das ausführlich drin. Bevor jemand meint, er müsste schneiden, informier dich unbedingt über die Möglichkeit, das mit Schallwellen oder Bestrahlung zu entfernen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie sich das nennt, aber die "Versorgungsleitung" zwischen Myom und Gebärmutter wird gekappt und dann das Myom bestrahlt. Es geht innerhalb kurzer Zeit ein und man kann am selben Tag das Krankenhaus verlassen. Das ist wohl das neueste und unkomplizierteste, was es gibt. Das macht auch nicht jedes Krankenhaus.
Auf jeden Fall alles, alles Gute!!
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg
Geschrieben 06 August 2008 - 10:43 Uhr

da ich ab oktober wieder mit iso anfangen darf..und weiss ned ob sich eine vollnarkose wenn es zur op kommt verträgt

zumindestens kann ich ab nächsten montag mit der neune pille anfangen was schon mal gut is...und ich werd mal sehen...danke für eure aufmunteren beiträge

Guest_spellbound_*
Geschrieben 06 August 2008 - 14:06 Uhr

(bei mir is nur so dass jeden pille nur ne weile was bringt u dann die wirkung nachlässt -.-)
Und danke für den tipp mit der Phytosabal..hat zwar echt jetzt lang gebraucht bis se angefangen hat zu helfen..aber jetzt merk ichs total

Guest_spellbound_*
Geschrieben 06 August 2008 - 14:55 Uhr
ich hab jetzt glaub 5wochen, vielleicht ein paar tage mehr. is auch noch net leer und ich denk dass ich se aufjedenfall noch weiter nehm..aber ich mag auch irgendwie noch dazu die creme soft nehmen:D..weil die riecht so gut u kühlt so schön..uhh man..aber dann kann ich die phytosabal net 2mal am tag nehmen..
Geschrieben 06 August 2008 - 15:06 Uhr

Guest_spellbound_*
Geschrieben 06 August 2008 - 15:15 Uhr
nur ich muss ma guckn ob ich nach meinem frisörbesuch morgen und meiner neuen makeup-serienanschaffung noch geld übrig hab..

Geschrieben 06 August 2008 - 15:18 Uhr

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Pille Absetzen![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Sweet_Angel |
|
![]() |
|
Pille Gegen (Hormonelle) Akne?![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rosenbluete9 |
|