Zum Inhalt wechseln


Foto

Narbenbehandlung, aber womit?? :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Narbenbehandlung, aber womit?? :( - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 31 July 2008 - 15:49 Uhr

das bezweifle ich jetzt aber, dass es so einfach geht. Könnte mir vorstellen, dass sie zahlen, wenn du wegen sowas in psychologischer Behandlung bist und der Psychologe dir bestätigt,dass es dir zu sehr zu schaffen macht.
Aber ich wünsch natürlich jedem, dass seine KK zumindest einen Teil der Kosten übernimmt, kostet ja doch ne Menge Geld...


Naja, bei mir ging es! Der Arzt war auchnoch ein bekannter von meinem Dad.
Klar ist es nicht so einfach! Nicht jeder Arzt bescheinigt Dir so etwas! Das bedeutet auch viel Arbeit! Du musst allerdings nicht nachweisen, das Du in psych. Behandlung bist.

Bei mir war es allerdings keine Aknenarbenbehandlung. War aber trotzdem ne "Schönheits-OP"! :D

Ein Versuch ist es trotzdem wert. Mancher hat Glück, mancher nicht.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

 

 

#22 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 July 2008 - 17:27 Uhr

Bei dem was die krankenkassen zur zeit so machen kann man eh nur den kopfschütteln :D

#23 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 09:25 Uhr

Bei dem was die krankenkassen zur zeit so machen kann man eh nur den kopfschütteln :D


Stimmt schon! Zum Glück bin ich privat Versichert! :D
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#24 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 11:30 Uhr

hat man denn als privat-versicherter mehr chancen das hier bezahlt zu bekommen? sons lass ich mich halt mal fürn paar monate privat versichern :D

#25 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 11:48 Uhr

hat man denn als privat-versicherter mehr chancen das hier bezahlt zu bekommen? sons lass ich mich halt mal fürn paar monate privat versichern :D


Ich bin da zwar sowieso etwas skeptisch, aber wenn überhaupt zahlen die Privaten vllt eher ohne großen Aufwand. D.h. dass da wahrscheinlich bei den gesetzlichen Kassen wirklich erst einmal nachweisen musst, dass du starke psychische Probleme durch die Narben hast.

#26 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 12:41 Uhr

also ich kann dazu auch was sagen..ich bin wegen depressionen..(starken) durch die akne in psychologischer behandlung...habe auch viele narben im gesicht und das belastet mich seelisch extrem...ich mag teilweise echt ned raus hab heulkrämpfe...bekommen teilweise nichts mehr gegessen und wollt am liebsten tot sein auch wenn sich das vllt bisschen derb anhört..aber nunja auf jeden fall hab ich mit meine rpsychologin lange drüber gredet..was man tun kann..aber wenn man in einer gesetzlichen versicherung is..hat man kaum chancen..selbst wenn ich es vorweisen kann das ich super eingeschrängt bin und starke probleme hab damit...die krankenkassen ist es egal..zumindestens meiner...und die sagen es wäre ein kosmetischer eingriff aber ich hab ja nichts gesundheitliches was unbedingt gemacht werden muss..hab dann nur gedacht je ne is klar...ich bin psychisch krank...mein leben bringt kein spass mehr und was alles..aber man kann es eigendlich fast knicken das die kasse zahlt :(

#27 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 13:08 Uhr

hat man denn als privat-versicherter mehr chancen das hier bezahlt zu bekommen? sons lass ich mich halt mal fürn paar monate privat versichern :D


Überfragt!!! Aber so einfach kannste leider nicht wechseln! Sonst würde es viele machen!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#28 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 13:31 Uhr

tut mir leid kleine.. :( selbst finanzieren klappt bei dir nicht?

war auch eher nen Spaß robby, weiß schon dass das nichb so leicht ist ;)

#29 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 13:33 Uhr

Vielleicht kann ein Finanzmakler da mehr wissen, ich würde aber nicht direkt einen Versicherungsvertreter fragen, sondern einen Unabhänginen Finanzmakler..

#30 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 16:46 Uhr

@kleine: tut mir echt total leid für dich :( :mad: wo bist du denn versichert?

jah..krankenkassen...mit denen darf ich mich bald tagtäglich rumschlagen, rumärgern und irgendwann rast ich bestimmt mal aus^^

#31 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 16:52 Uhr

ja die haben den knall da ned gehört...die haben das problem ja ned...bin bei der aok...keine ahnung man zahlt immer ein..und dann wenn man die echt mal brauch sind die ned da...dann muss ich mit den narben weiter rum laufen oder hab das geld vllt irgendwann mal um es mir zu leisten...obwohl die narben stören mich ned so wie die scheiss pickel im gesicht im mom...durch den heissen sommer seh ich echt schlimm aus..benutzte isotrexin und dann die sonne dazu..ohjeee

#32 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 17:49 Uhr

ich bin da auch versichert :(...du arme..aber bald kannst du ja wieder mit Iso anfangen..des wird schon alles wieder gut ;)..ich weiss des hört sich blöd an, aber ich weiss wie man sich fühlt wenn man nix gegen seine akne machen kann u dann noch scheiss sommer is..ich wär so froh wenn wieder herbst wär des glaubst du gar net :(

#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 18:01 Uhr

oh ja ich freu mich auch...das schwitzen is so widerlich...und das make up zerläuft...durch den schweiss bekommt man noch mehr pickel...aaarg...im mom echt wieder aufm höhepunkt der scheiss...weiss gar ned ob ich mich morgen raus traue ich muss mich dann immer zwingen...montag hab ich den termin beim frauenarzt..wegen der zwischenblutung die ich ständig hab...schon über ne woche obwohl se ned fällig is...vllt bekomm ich ja ne neue pille..mit er valette bin ich ned so zufireden aber nehme die nun auch schon gut 7 jahre..mal sehen^^

#34 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 18:04 Uhr

Das problem mit dem Sommer hab ich im moment auch.

Muss seit Wochen Antibiotika wegen der Akne nehmen (nachdem Anfang Mai ein Akneschub kam) un der ganze Sommer ist im Arsch.

Krankenkassen sind wirklich das allerletzte. Bin zwar nicht bei der AOK, sondern bei der BKK-BVM, aber die werden wahrscheinlich auch nichts zahlen, und das obwohl BKKs eigentlich etwas "großzügiger" sind als die AOK. Bin zwar noch nicht in psychologischer Behandlung, aber mein Hausarzt rät es mir dringend an und die Überweisung zur Psychologin liegt auch schon bei mir auf dem Schreibtisch...

Jedenfalls hab ich vor zwei Monaten einfach mal bei meiner KK nachgefragt und da hies es auch nur, dass sie nichts zahlen können(!), da es ein kosmetisches Problem ist. Und sie wünschen mir trotzdem noch einen schönen Sommer.

Da kam ich mir nur noch verarscht vor.... Am liebsten würde ich den ganzen Idioten, die da was zu sagen haben, selbst solche Probleme wünschen...

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 18:32 Uhr

ohja das kenn ich alles..denen ist es doch eh egal...die spinner...wir müssen darunter leide...ned die...sonen menschen wünsch ich oft ne richtig fiese akne...xD ok die müssen sich auch an die regeln halten aber ich könnte alles vorlegen psychologisches gutachten alles...da ich schon seid dez in behandlung bin...das leben ist unfair ehrlich...die akne macht einen das ganze leben zur hölle..die narben natürlich auch..ich mach den scheiss nun schon 13 jahre mit und hab ehrlich keine lust mehr...naja mal schaun was mein HA im oktober sagt ..ob ich dann zum 3 mal iso starten darf

#36 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 19:26 Uhr

@kleine: kenn ich alles :( wart auch nur drauf bis meine akne wieder zurück kommt ,hab ja jetzt mit ISo aufgehört..muss mal zu meiner HA gehen..scheisse hab vergessn nen termin zu machen ich dummdödel :(

@chris + kleine: es is echt wahnsinn was die kk zur zeit so veranstalten..ich finds ja immer nur lächerlich wie se bei mir dauernd anrufen (barmer hauptsächlich) u sich um einen reißen..und sie wären ja viel besser u warum ich mich net da u da versichernd lass u bla..die sin teilweise einfach zu mir hein gekommen u warn vor der tür gestanden..und das ohne vorher bescheid zu sagen..aber da ham se die rechnung ohne mich gemacht :D
als ich mein praktikum in der apo gemacht hab, hab ich auch teilweise mitgekriegt was die kk manchen patienten nich mehr bezahlen. hab eigtl nur noch den kopf geschüttelt. da warn echtn paar hammer dabei.

Bearbeitet von spellbound, 01 August 2008 - 19:32 Uhr.


#37 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 19:39 Uhr

Apropo Pickel ... habe täglich um die 6-8 Pickel gekriegt, habe jetzt von den Fraxel Kollegen 2 Sachen bekommen, jetzt kriege ich garkeine Pickel mehr, wie krass .. ich sag mal wie die dinger heissen


1: Inderm " Wirkstoff: Erythomycin (Aknetherapeutikum) 50 ml Lösung N2

Das ist son Zeug was die Haut Sauber macht, man muss einmal Morgens und einmal Abends das Zeug benutzen, es ist Alkoholhaltig und brennt bei Wunden, was normal ist, ist leider verschreibungspflichtig wie ich hier grad sehe.
" NACH DEM BENUTZEN, VERSUCHEN DIE HAUT NICHT MEHR ZU WASCHEn " wie wir alle wissen, zuviel waschen produziert pickel, und das sollte man aufjeden fall vermeiden, sehr wichtig!

2:Acne Plus Creme Widmer .. da steht an der Seite ( Unverkäufliches Muster ) keine ahnung was das zu bedeuten hat, aufjeden fall muss ich das immer abends dünn auftragen,

und verdammt das hilft wirklich, wenn ich früher wüsst, das es sowas gibt, und kein dummer Hautartzt drauf gekommen ist, wo ich noch mit meinen Kranken Pickelproblemen zu dene gegangen bin, keine konnte mir helfen,

jetzt kriege ich keine pickel mehr, das is so krass und irgendwo auch entäuschend das man von sowas nich früher gewusst hatte :(


ahso und nochwas persöhnliches von mir:

Ich hatte immer Probleme z.b. bei meiner Freundin zu übernachten oder allgemein die Nacht mit einer Frau zu verbringen, weil ich einfach angst hatte das wenn Sie vor mir aufwacht und meine 5-6 Pickel im Gesicht sieht, keine ahnung ob jemand solche Probleme auch hat/hatte.

Bearbeitet von Kane, 01 August 2008 - 19:48 Uhr.


#38 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 19:49 Uhr

is ja ein antibiotikum zum auftragen auf die haut..super dass des dir hilft ;)
bei mir hat sowas nie richtig gefunzt:o:( leider...
in der widmer akne plus is ja auch BPO drin..supi..dann nimm des so weiter :)
lg

#39 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 20:01 Uhr

ihr sagt alle dass ihr mal wieder ne behandlung mit iso machen müsst, aber wieso immer wieder??
ich hatte vor 2 jahren 4 monate lang isotretenoin in form von kapseln genommen. seitdem hab ich quasi null pickel mehr, ausser nen paar kleine mitesser die vom rasieren kommen. wieso kommts bei euch immer wieder?

#40 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 21:25 Uhr

BPO? Keine ahnung was das ist^^

jede Haut is anders, deshalb kriegt es auch keiner hin ein einzigartiges Produkt herzustellen das allen hilft ... -.-





Similar Topics Collapse