Zum Inhalt wechseln


Foto

Narbenbehandlung, aber womit?? :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Narbenbehandlung, aber womit?? :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26 July 2008 - 17:36 Uhr

Also vor ca. 2 Jahren wurde die Behandlung mit Isotertinoin abgeschlossen und seit dem hab ich nichts mehr mit Akne zu tun. Leider ist vor Allem mein Rücken von heftigen Narben überzogen, Gesicht blieb Gott sei Dank verschont..

Hier mal 2 Bilder meiner Narben:

http://img210.images...dsc00684uc7.jpg

http://img368.images...dsc00685jd8.jpg

Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Art von Narben? Gibt es dort vllt irgendwelche Therapiemöglichkeiten die ihr ausprobiert habt? Ich möchte die Dinger einfach nur loswerden, koste es was es wolle :(

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 July 2008 - 14:27 Uhr

hmm :( ich denk da wird ne säurebehandlung net ausreichen. vielleicht fraxel oder so? aber ich kenn mich damit net so aus. schau halt ma im thread Fraxel ;)
lg

#3 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 27 July 2008 - 22:41 Uhr

Das sind keine eingesunkene Narben stimmts? Ich bin kein Artzt, aber ich denke das vielleicht man es mit Microdembrasion abschleifen kann.

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 07:13 Uhr

Uff! Das sind echt fiese Narben. Aber die bekommst Du mit Lasertherapie ganz gut weg. Dauert nur länger! Müsste auch die Krankenkasse zahlen!

Sei froh, das es nicht im Gesicht ist. Am besten gehst Du mal zum Hautarzt. Der kann Dich ganz gut Beraten.

Wünsche Dir alles gute..

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 12:33 Uhr

Müsste auch die Krankenkasse zahlen!

Grüße


Seit wann zahlt eine Krankenkasse bei Narbenkorrekturen (außer wenn sie funktional hinderlich sind)???

ich hab bei meiner KK nachgefragt und hab zu hören bekommen, dass bei rein kosmetischen Eingriffen (was anderes ist die Korrektur von aknenarben nicht) die KK nichts zahlt

#6 pizzagesicht

pizzagesicht

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 13:59 Uhr

Die Privaten zahlen teilweise zu.

#7 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 14:19 Uhr

das sind aknenarben?? sieht ja heftig aus, aber gott sei dank nicht im gesicht!!
ich würde mich einfach mal von einem hautarzt beraten lassen bzw von einem der den fraxel benutzt (zb in frankfurt), ob man mit dem fraxel diese art von narben weg bekommt!

alles gute und lg liah

#8 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 18:25 Uhr

Schön das ihr so auf die Bilder reagiert, kein Wunder das die Leute keine Bilder online stellen.

Aber ich denke das man es gut behandeln kann.

#9 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 20:11 Uhr

danke kane, aber das passt schon. bin sonst ziemlich zufrieden mit meinem äußeren und ich weiß ja dass die narben recht krass sind, hab schon mit so reaktionen gerechnet und es macht mir wirklich nix aus ;) aber danke für die fürsorge :-* :D
im prinzip denk ich mir ja auch "was sind schon nen paar narben, anderen fehlt nen arm oder bein" aber ich würd trotzdem sehr gerne was dagegen tun falls die möglichkeit besteht.

also die narben sind nich wirklich eingesunken, eher ein bisschen "herrvorstehend". also bekannte von unseren bekannten sind privatversichert, und da wurde es komplett bezahlt auf grund von "psyschichen problemen"

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 July 2008 - 20:26 Uhr

würd echt am besten mal zum hautarzt gehn u mich da mal informieren...der weiss meistens besser bescheid wie er die narben "killt"^^
lg :)

#11 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 20:34 Uhr

reicht nen hautarzt denn aus? die haben ja wahrscheinlich nich so oft mit sowas zu tun. ich könnte auch theoretisch direkt nen termin in frankfurt machen zur beratung, ist "nur" ca. 2 stunden von hier entfernt.. damit wär ich wahrscheinlich besser bedient als mit irgendnem dermatologen oder?!

#12 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 21:02 Uhr

Hautärtzte und Kosmetiker haben doch null Ahnung von Narben, vielleicht gross reden aber nichts dahinter, ich empfehle dir wirklich, dich mit Spezialisten zusammen zu setzen die täglich dammit zutun haben und das sind die Jungs aus Frankfurt, fahr hin und rede mit denen, die haben nicht nur den Fraxel Laser die haben da alle Geräte für verschiedene Problemzonen.

Das wichtigste ist aber das " Auch das beste Gerät dir ohne Erfahrung nichts nützt " aber die Jungs haben Erfahrung.

Bearbeitet von Kane, 28 July 2008 - 21:08 Uhr.


#13 robbl

robbl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 21:59 Uhr

dann werde ich da mal versuchen für nächste woche ein beratungstermin zu kriegen, hab ja zum glück noch 2 wochen ferien :)

danke an euch alle für euer interesse und die hilfe :-*

achja welche klinik ist das denn genau? vielleicht jemand einen link?

#14 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 22:37 Uhr

Gerne..

Hier ist der Link

www.esc-ffm.com

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 July 2008 - 23:55 Uhr

Naja..kommt ja wohl auch immer auf den Hautarzt an^^meine hautärztin kennt sich da relativ gut aus u die bietet auch verschiedene behandlungsmethoden an.
und vorallem die schwallt net nur dumm rum sondern unternimmt auch was.und zwischen kosmetiker u hautarzt is ja doch noch wohl n kleiner unterschied.^^
lg

#16 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 11:46 Uhr

wie ich auch schon gesagt hab, fahr nach frankfurt, die können dir auf jeden fall helfen und werden dich gut beraten! und einen (kostenlosen!) beratungstermin bekommt man innerhalb von 2-3 tagen, bei mir ging es jedenfalls so schnell :)

#17 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 14:27 Uhr

Seit wann zahlt eine Krankenkasse bei Narbenkorrekturen (außer wenn sie funktional hinderlich sind)???

ich hab bei meiner KK nachgefragt und hab zu hören bekommen, dass bei rein kosmetischen Eingriffen (was anderes ist die Korrektur von aknenarben nicht) die KK nichts zahlt


Ganz einfach! Du gehst zu Deinen Hausarzt und sagst ihm, das Du psychische Probleme hast ins Schwimmbad zu gehen. Du traust Dich nicht mehr raus etc. Dann übernimmt das die Krankenkasse!

Bei privat nur bedingt!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#18 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 18:26 Uhr

Ganz einfach! Du gehst zu Deinen Hausarzt und sagst ihm, das Du psychische Probleme hast ins Schwimmbad zu gehen. Du traust Dich nicht mehr raus etc. Dann übernimmt das die Krankenkasse!

Bei privat nur bedingt!

Grüße


das bezweifle ich jetzt aber, dass es so einfach geht. Könnte mir vorstellen, dass sie zahlen, wenn du wegen sowas in psychologischer Behandlung bist und der Psychologe dir bestätigt,dass es dir zu sehr zu schaffen macht.
Aber ich wünsch natürlich jedem, dass seine KK zumindest einen Teil der Kosten übernimmt, kostet ja doch ne Menge Geld...

#19 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 30 July 2008 - 15:30 Uhr

genau so siehts nämlich aus, du musst erstma beweisen das du psychische probleme hast (zum psychologen gehn, behandlung usw usw) und erst wenn die kk überzeugt davon ist (und das kann dauern) übernimmt sie wenn du glück hast die kosten! so lang wollt ich nicht warten, das geld wars mir wert...

#20 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 31 July 2008 - 14:59 Uhr

Naja hab im Fernsehen gesehen ein Mädchen war im Fernsehen wegen nen feuermal im gesicht, hat sogar vorm fernsehen geweint, und die krankenkasse hat trotzdem nich bezahlt, naja keine ahnung ob dann das TV ihr die behandlungen bezahlt haben.. hab da nich fertig geguckt.. echt miese Gesetze sag ich nur ..





Similar Topics Collapse