Zum Inhalt wechseln


Foto

Narbenbehandlung, aber womit?? :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Narbenbehandlung, aber womit?? :( - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Sha_

Sha_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 August 2008 - 16:10 Uhr

@Chris: Nein das ist die falsche Stelle. Die Narbe liegt knapp über der linken Augenbraue. Das was so aussieht wie eine Beule, ist nur lichtbedingt, da hab ich nichts.

 

 

#62 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 August 2008 - 16:22 Uhr

Sorry. Bin mir zwar nicht sicher ob ich diesmal die richtige Stelle gefunden habe :), aber man erkennt über der Augenbraue eine leicht rosafarbene Erhebung, die schon eher wie eine Narbe aussieht

Falls das die NArbe ist, denke ich hast du mit Gels/Pflaster sehr gute Chancen, v.a. da sie ja noch nicht so alt ist. Solche Methoden benötigen halt viel Zeit (bis zu 6 Monate). Kann aber auch sein, dass sie von alleine noch "weggeht". Die Heilung selbst benötigt halt auch ihre Zeit und man soll generell keine Chirurgischen Eingriffe bei frischen Narben machen, sondern mind. ein halbes Jahr warten. Ich an deiner Stelle würde einfach weiterhin mit Contractubex die NArbe behandeln und du wirst in absehbarer Zeit merken, dass die Narbe weicher und auch flacher wird.
Wie schon erwähnt "darf" man während der Iso-therapie eh keine aggressiveren Methoden anwenden.

#63 Sha_

Sha_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 August 2008 - 16:49 Uhr

Ja das ist die richtige Stelle. Mit Contractubex hab ich an dieser Stelle wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeug erweitert das Gewebe der Haut und das bewirkt ja eigentlich den gegenteiligen Effekt, nämlich hervorstehende Narben werden aufgebläht. Bei Einbuchtungen könnte Contractubex allerdings wirklich hilfreich sein. Ich hab genau eine Einbuchtung von Akne erhalten und die Versuch ich jetzt mit dem Gel zu behandeln. Zu der Narbe auf dem Foto muss ich noch sagen das es aussieht als wäre normale Haut darüber, die Rötung ging auch auf ganz leicht rosa zurück, es bleibt leider diese störende Erhebung. Vielleicht gibt es ja irgendwas hautstraffendes für sowas. Ich red auf jeden Fall vorher mit meinem Arzt darüber.

#64 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 August 2008 - 17:46 Uhr

Ja das ist die richtige Stelle. Mit Contractubex hab ich an dieser Stelle wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeug erweitert das Gewebe der Haut und das bewirkt ja eigentlich den gegenteiligen Effekt, nämlich hervorstehende Narben werden aufgebläht. Bei Einbuchtungen könnte Contractubex allerdings wirklich hilfreich sein. Ich hab genau eine Einbuchtung von Akne erhalten und die Versuch ich jetzt mit dem Gel zu behandeln. Zu der Narbe auf dem Foto muss ich noch sagen das es aussieht als wäre normale Haut darüber, die Rötung ging auch auf ganz leicht rosa zurück, es bleibt leider diese störende Erhebung. Vielleicht gibt es ja irgendwas hautstraffendes für sowas. Ich red auf jeden Fall vorher mit meinem Arzt darüber.


Normalerweise kann man mit den Narbengels nicht viel falsch machen, dazu sind sie die Inhaltsstoffe zu schwach konzentriert. Die Wirkstoffe hindern eigentlich die Haut überschüssiges Narbengewebe zu produzieren, daher hilft es normalerweise bei erhabenen NArben. Bei eingesunkenen Narben hilft es eigentlich nichts, da das Gel die Haut nicht anregt neues Bindegewebe zu bilden.
Aber jede Haut reagiert natürlich anders. Ich selbst nutze es im Moment um die roten Flecken wegzubekommen. aber bei mir zieht die salbe nicht wirklich gut in die Haut ein und es bildet sich immer ein Film, der sich abschuppt...

#65 Sha_

Sha_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 20:07 Uhr

@Chris: Aber wie soll Contractubex bei hypertrophen Narben wirken? Hast du dir schon einmal die Wirkungsweise durchgelesen? Es lockert das Gewebe auf, sprich die Narbe wird elastischer, das hilft vor allem bei Bewegungseinschrenkenden Narben.

Ziel ist es doch das überschüssige Gewebe wegzubekommen, die Microdembrassion wird hier zum Einsatz gebracht, aber das darf ich nicht machen wegen meiner Iso-Therapie. Ich hab noch eine dumme Frage: Würde es was bringen irgendeine hautstraffende Creme drauf zu tun damit die Haut etwas gespannt wird und die Schwellung dadurch nicht mehr so auffällt? Ist nur eine Theorie.

#66 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 20:32 Uhr

@Chris: Aber wie soll Contractubex bei hypertrophen Narben wirken? Hast du dir schon einmal die Wirkungsweise durchgelesen? Es lockert das Gewebe auf, sprich die Narbe wird elastischer, das hilft vor allem bei Bewegungseinschrenkenden Narben.

Ziel ist es doch das überschüssige Gewebe wegzubekommen, die Microdembrassion wird hier zum Einsatz gebracht, aber das darf ich nicht machen wegen meiner Iso-Therapie. Ich hab noch eine dumme Frage: Würde es was bringen irgendeine hautstraffende Creme drauf zu tun damit die Haut etwas gespannt wird und die Schwellung dadurch nicht mehr so auffällt? Ist nur eine Theorie.


Wie genau das zeug wirkt weis ich auch nicht (bin ja kein Dermatologe:))
Ich will auch nicht sagen, dass es 100% hilft, aber solche Gels (gibt ja auch noch andere) genauso wie best. Narbenpflaster (die wohl fürs Gesicht aus optischen Gründen etwas unpraktisch sind) sollen dafür sorgen, dass sich die Gewebeeigenschaften normalisieren und das überschüssige NArbengewebe gehemmt wird.
Mit Microdermabrasion wirst du bei der NArbe nicht viel ausrichten können, eher schon mit richtiger Dermabrasion, die halt auf diese Stelle begrenzt wird.
Hautstraffende Cremes könnten vllt dann was bringen, wenn nur die oberste Hautschicht betroffen ist. Wenn das Narbengewebe aber zu tief ist (ist z.B. die Narbe härter als die umliegende Haut?), dann könnte es eher genau das Gegenteil bewirken, da die Creme dann nur die umliegende Haut strafft. Außerdem denke ich, willst du die NArbe "loswerden" und nicht permanent irgendwelche Cremes benutzen!?

#67 Sha_

Sha_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 21:02 Uhr

Also die Haut über der Narbe ist ganz weich, wahrscheinlich sogar weicher als die normale Haut. Natürlich will ich die Narbe komplett loswerden, aber solang ich Iso nehme, ist keine vernünftige Behandlung mit Laser oder ähnlichem möglich. Ich will halt nicht beim nächsten Hautarzttermin hören: "Da kannst du nur abwarten und vielleicht nach der Therapie eine Laserbehandlung machen". Das würde mich echt zur Verzweiflung treiben. Ich habe das ganze jetzt seit 3 Monaten, bin verschiedene Phasen durchlaufen, eigentlich hat es sich eh nicht so schlecht entwickelt, das rote ist jetzt mal weg, jetzt muss nur noch diese Erhebung zurückgehen.

#68 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 10:58 Uhr

so sehr fällt das auf der stirn doch auch nicht auf, oder?! also ich kann verstehn das es dich stört, aber wie gesagt, auf der stirn is es doch net soo schlimm, wie wenns im gesicht wär! also einfach bis nach der iso-behandlung durchhalten, des packst du schon ;) vorher macht es halt auch leider überhaupt kein sinn dran rum zu fuschen....

#69 Sha_

Sha_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 14:07 Uhr

Es is halt so, dass ich das letzte halbe Jahr durch die Hölle gegangen bin. Jeder meiner Freunde fragt sich was mit mir los ist und so. Ich hab mich dann, ohne über die Nebenwirkungen nachzudenken, für Iso entschieden um dem Alptraum ein Ende zu setzten. Ich glaube nach allem was ich durchgemacht habe, hätte ich es verdient mal wieder komplett normale Haut zu haben. Naja, das zerrt halt an mir.

#70 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 16:04 Uhr

Ich war heute bei meiner Hautärztin und hab meinen letzten ISO-Kontrolltermin gemacht. Meine Haut sieht super aus, Akne weg. Hab nur noch so grobporige Haut und kleinere Närbchen die ich gerne weg hätte. Früher wollt ich ja eigt. TCA machen, bin aber jetzt davon abgekommen. Sie hat mir zu einer Behandlung mit dem Frational Laser geraten, was zwar 300€ pro Behandlung kostet, aber sie hat gemeint dass ich nur eine Behandlung brauch, sie hätte schon jemanden behandelt, der sehr viel stärkere Narben hätte als ich und da hat auch eine Behandlung gereicht. Ich solls mir überlegen und mich noch mal melden, wenn ich will dann würd sies im Januar machen. Hab mal auf ihrer Homepage nen Text dazu gefunden. Was haltet ihr davon?


Faltenbehandlung mit Laser (fractional CO 2 Laser)

Dieses Lasersystem stellt den modernsten Laser zur Entfernung von Fältchen, Aknenarben, Altersflecken und zur Verbesserung der Hauttextur dar.

Durch ein neuartiges und innovatives Verfahren wird die Haut nicht komplett, sondern nur teilweise = “fractional“ gelasert. Dies führt zu wesentlich geringeren Nebenwirkungen. Insbesondere heilen die mit dem Laser behandelten Hautareale innerhalb von nur wenigen Tagen ab. So werden mittels einer neu entwickelten Technologie lediglich kleinste punktförmige Stellen gelasert. Dazwischen verbleiben zahlreiche intakte Hautinseln. Dadurch heilen die gelaserten Areale sehr rasch ab. Dabei ist die Behandlung kaum schmerzhaft. Dennoch führt sie zu einer oberflächlichen Abschälung der Haut, somit zur Verbesserung der Hautbildes und damit einem wesentlich besseren kosmetischen Ergebnis. Beispielsweise werden Altersflecken abgeschält oder Aknenarben geglättet. Es kommt weiterhin zur Neubildung von Kollagen mit der Folge einer Rückbildung von Fältchen.

Weitere und detailliertere Informationen erhalten Sie unter MG Laser - Laser für Dermatologie, fraktionierter Laser MiXto, HNO, Chirurgie und Dental - Epilation, Gefäßlaser, ästhetische Laser, Epilationslaser, Farbstofflaser, Diodenlaser, Nd:YAG, gebrauchte Laser. U.a finden Sie hier einen bereits in Pro 7 ausgestrahlten Videobeitrag zu diesem Thema.



#71 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 16:32 Uhr

also ich finde das hört sich supi an :D ich würd es sofort machen wenn ich 300 euro hätte :D und wenn sie meint du brauchst nur 1 behandlung :) würd mich mal interessieren ob das hier oben im norden auch angeboten wird...mein HA arbeitet auch mit laser..aber ob er sowas auch macht weiss i ned mal schaun :D

#72 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 17:24 Uhr

Ich hab halt auch keine großen/tiefen narben. Deswegen nur 1 Behandlung. Aber sie hat ja auch gemeint dass auch bei jemanden der mehr hatte als ich 1 gereicht hat. Die 300€ werd ich scon zam kriegen, bin ich mir sicher..Nur halt keine 8oo€ usw..:ack2:

#73 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:29 Uhr

ja ne 800 euro für 1 behandlung...das ist mir zuviel...ganz ehrlich...aber 300 is schon bezahlbar..wenn man spart oder so :D

mal sehen wenn ich meine iso kur hinter mir hab werd ich das auch mal in angriff nehmen^^

#74 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 17:44 Uhr

Ich kanns dir ja dann sagen wies bei mir war ;)

#75 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:48 Uhr

jaaa büüüdddee :D das würde mich mal sehr interessieen..hab zwar viele narben...aber auch keine richtig tiefen..nur ganz wenige...der rest is so oberflächlich aber neeeervig ;( die kann man ja ned mal überschminken^^

#76 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 17:51 Uhr

was bei mir halt nervt is meine grobporige haut. des hätt ich gern weg u ich hoff damit geht des.

#77 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 17:52 Uhr

ja hab ich ja auch :( die großen poren..also da an denw angen neben der nase :( mit iso ging das bei mir weg aber kommt halt immer wieder

#78 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 18:05 Uhr

Neh mit ISO ging das bei mir nicht weg:(..deswegen mag ich des ja auch machen. Hab nur angst dass meine akne wieder kommt u die 300€ dann umsonst warn :(..aber meine Hautärztin hat heut auch gemeint, falls meine haut wieder anfängt soll ichgleich vorbei kommen:)

#79 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 September 2008 - 18:09 Uhr

das doch supi...dann haste ja zumindestens die sicherheit..das falls die akne nochmal kommen sollte du wieder iso bekommst ;)

aber man sollte sich auch ned verrückt machen lassen..ich mach mir immernoch stress weil ich paar pickelchen hab...wo ich früher gedacht hab..hätte ich nur sone haut...nun regt man sich über jeden kleinsten pickel auf^^

#80 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2008 - 18:55 Uhr

Da sagste was..:rolleyes5:..aber ich hoff dass das mi dem laser gut funzt. und berichte dann xD..dauert aber halt noch ewig..





Similar Topics Collapse