Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel/rötungen Nase

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel/rötungen Nase - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kadozer

kadozer

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2016 - 12:38 Uhr

Hallo Leute,

Habe mich nun doch dazu entschlossen, mal einen Beitrag zu schreiben. Gleich vorweg, es gibt sicher schlimmere Fälle als meinen, aber trotzdem belastet es mich und mein Selbstbewusstsein stark. Und ich bekomme es einfach nicht in den Griff, obwohl ich schon zig Sachen probiert habe.
Wie im Titel zu sehen ist meine Problemzone die Nase. Dort habe ich einfach eine erhöhte talgproduktion, schon seit meiner Pubertät. Ich bin jetzt 28, also vermute ich mal, dass sich dahingehen auch nichts mehr ändern wird.
Aber in Folge dessen habe ich phasenweise immerwieder mit vereinzelten leichten bis mittelschweren Pickel auf der Nase zu kämpfen. Meistens kommt das so schubweise nachdem ich ein paar Wochen lang kaum oder wenig Probleme habe. Für ganz schwere Fälle oder wenn ich weiß, dass ich in ein paar Tagen einen wichtigen Termin habe und Wiedermal etwas sprießt, habe ich immer udima Tabletten auf Lager. Die wurden mir vor geraumer Zeit mal vom Arzt verschrieben. Ich nehme dann so drei Tage lang jeweils eine täglich und habe dann am zweiten Tag schon immer deutlicher Erfolge. Dass das keine Dauerlösung ist, ist mir bewusst.
Eine weitere Problemzone sind bei mir die Kopfhaut und der Rücken. Wobei das auch schubweise auftritt. Jedoch ist das für mich eher sekundär, dann das ist nicht immer gleich zu sehen immer Gegensatz zum Gesicht und speziell der Nase.

Meine Frage ist nun, hat jemand von euch Erfahrungen mit den beschrieben Zonen, ich denke mal diese sind recht typisch. Vielleicht eine spezielle Behandlungsweise. Am liebsten wäre mir natürlich eine Behandlung von innen, da gerade die kopfhaut und der Rücken von außen nur bedingt erreichbar sind.

Kurz zu den Dingen die ich schon erfolglos versucht habe:

Kieselerde zum auftragen, Zinktabletten, Teebaumöl (das hat es bei mir eigentlich noch verschlimmert) und diverse einschlägige waschlotionen/Cremes.

Ich wäre über jegliche Ratschläge sehr dankbar!

 

 




Similar Topics Collapse