Zum Inhalt wechseln


Foto

stets gerötete Nase mit Mitessern... bislang kein Mittel dagegen

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema stets gerötete Nase mit Mitessern... bislang kein Mittel dagegen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ContraTube01

ContraTube01

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 May 2013 - 15:49 Uhr

Hallo,

ich bin so was von ratlos...

Eigtl. habe ich nur eine leichte Akne, hin und wieder einen Pickel... das einzige große Problem sind die Mitesser auf der Nase...

ich habe noch kein vernünftiges Rezept dagegen gefunden... außerdem kommt noch dazu, dass die Haut durch die Sachen die ich anwende stets gerötet ist, diese Kombination sieht einfach nur schrecklich aus. Vor allem dann draußen bei Tageslicht.

Es muss doch irgendetwas vernünftiges geben, so dass die Mitesser einigermaßen ok aussehen...mir ist ja bewusst, dass diese nie ganz weg gehen werden... aber diese Rötungen sind noch viel schlimmer.

Auch eine richtige Feuchtigkeitspflege habe ich noch nicht gefunden. Dort habe ich immer das Problem, bei der falschen einen fettigen Teint und zusätzliche Pickel zu bekommen.

 

War bei einer Kosmetikerin, diese hat bei mir eine Ausreifung gemacht und mir einige Sachen empfohlen, doch leider wirkt dies alles nicht so wirklich.

Bzw. die Mitesser sind soweit ok aber die Nase ist einfach nur rot und sooo trocken, nach dem duschen spannt sie an der Nase so extrem. Und wenn ich eine Feuchtigkeitscreme auftrage, sieht das aus als wäre meine Nase lackiert oder so. Einfach nur extrem gereizte Haut die trocken ohne Ende ist. Und dann auch noch spannt.

 

So langsam bringt mich das zum Verzweifeln...mit 25 Jahren sollte man das doch einigermaßen unter Kontrolle haben, ich würde sogar sagen, dass meine Haut früher besser war als jetzt.

Vielleicht kann mir ja hier jmd helfen.

 

Kurz zu meinem Pflegeplan:

Reinigung:

Effaclar H Reinigungschaum

 

Tagsüber:

BPO 3%

 

Nachts:

Avene Cleanance K

 

Feuchtigkeitscreme:

Effaclar H

Beruhigende, ausgleichende Feuchtigkeitspflege.

 

und Sebamed Pflege Gel für Unreine Haut

 

Irgendwie kommt es mir auch vor, dass die Haut in letzter Zeit extrem fettet...villt liegts daran, dass sie so trocken geworden ist.

Es ist wirklich nervig, da ich eigtl. nur Probleme auf der Nase habe und diese unter Kontrolle kriegen möchte.

 

Vielleicht hat ja jemand hier Tipps für mich?

Danke



 

 

#2 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 12:48 Uhr

versuch mal Ilon Abszess Salbe - ist ein rein pflanzliches Produkt - riecht wie Wick ist leider

etwas grünlich aber ganz dünn sieht man das nicht  -  probier erstmal auf dem Rücken

und warte 24 Std. damit du weißt ob du nicht irgendwie allergisch reagierst - fördert die

Durchblutung und treibt die Mitesser aus der Haut - denke ist ein Versuch wert . . . gibts

Rezeptfrei in der Apotheke.



#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 15:05 Uhr

Also wenn du so ne art Erdbeernase mit schwarzen mitessern meinst, da hilft regelmässig ausdrücken und stretchen der haut, bei besonders hartnäckigen, milchsäure peeling, als pflegemittel nehme ich schon seid jahren distelöl und bin zufrieden damit,


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich bin so was von ratlos...

Eigtl. habe ich nur eine leichte Akne, hin und wieder einen Pickel... das einzige große Problem sind die Mitesser auf der Nase...

ich habe noch kein vernünftiges Rezept dagegen gefunden... außerdem kommt noch dazu, dass die Haut durch die Sachen die ich anwende stets gerötet ist, diese Kombination sieht einfach nur schrecklich aus. Vor allem dann draußen bei Tageslicht.

Es muss doch irgendetwas vernünftiges geben, so dass die Mitesser einigermaßen ok aussehen...mir ist ja bewusst, dass diese nie ganz weg gehen werden... aber diese Rötungen sind noch viel schlimmer.

Auch eine richtige Feuchtigkeitspflege habe ich noch nicht gefunden. Dort habe ich immer das Problem, bei der falschen einen fettigen Teint und zusätzliche Pickel zu bekommen.

 

War bei einer Kosmetikerin, diese hat bei mir eine Ausreifung gemacht und mir einige Sachen empfohlen, doch leider wirkt dies alles nicht so wirklich.

Bzw. die Mitesser sind soweit ok aber die Nase ist einfach nur rot und sooo trocken, nach dem duschen spannt sie an der Nase so extrem. Und wenn ich eine Feuchtigkeitscreme auftrage, sieht das aus als wäre meine Nase lackiert oder so. Einfach nur extrem gereizte Haut die trocken ohne Ende ist. Und dann auch noch spannt.

 

So langsam bringt mich das zum Verzweifeln...mit 25 Jahren sollte man das doch einigermaßen unter Kontrolle haben, ich würde sogar sagen, dass meine Haut früher besser war als jetzt.

Vielleicht kann mir ja hier jmd helfen.

 

Kurz zu meinem Pflegeplan:

Reinigung:

Effaclar H Reinigungschaum

 

Tagsüber:

BPO 3%

 

Nachts:

Avene Cleanance K

 

Feuchtigkeitscreme:

Effaclar H

Beruhigende, ausgleichende Feuchtigkeitspflege.

 

und Sebamed Pflege Gel für Unreine Haut

 

Irgendwie kommt es mir auch vor, dass die Haut in letzter Zeit extrem fettet...villt liegts daran, dass sie so trocken geworden ist.

Es ist wirklich nervig, da ich eigtl. nur Probleme auf der Nase habe und diese unter Kontrolle kriegen möchte.

 

Vielleicht hat ja jemand hier Tipps für mich?

Danke

Hallo,

wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf, creme nicht mit solch verscheidenen Produkten, da hilft gar nichts. Besonders nciht von den beschriebenen Firmen wie La poche und Avene, Eucerin usw. das ist alles nur Gepantsche und Geldmacherei wenn ich es mal förmlich ausdrücken darf, fange mal an zu überlegen wie es in deinem Körper deiner Seele aussieht, vllt versuchst du es mal mit natürlichen Produkten oder hast du da schlechte Erfahrung gemacht `?

LG maria



#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 12:21 Uhr

Also wenn du so ne art Erdbeernase mit schwarzen mitessern meinst, da hilft regelmässig ausdrücken und stretchen der haut, bei besonders hartnäckigen, milchsäure peeling, als pflegemittel nehme ich schon seid jahren distelöl und bin zufrieden damit,

 Gib auf die dumme Antwort von FoxyFoxy nichts benutze mal Akne Ex gesichtswasser, wirst sehen es hilft dir.

 

 

Und für dich Potenzgestörter Hengst  !! dir müsste man mal das Gehirn so du eins hast regelmäßig ausdrücken und stechen.

So ein Dummer Rat.



#6 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 22:54 Uhr

Also den letzten Kommmentar finde ich ja ohne Worte...

hab ich jetzt schon öfter von dir gelesen, Marlene, machst du hier eine Art Privatfehde gegen Foxifox? dein Ex?

Es liest sich jedenfalls peinlich und hat hier nichts zu suchen.

 

 

 

naja, zurück zum Thema:

 

Liebe ContaTube01

 

Ich würde die Nase unbedingt mal in Ruhe lassen,

 

--> nichts Austrocknendes mehr nehmen,

statt dessen eher das Gesichtsöl von Dr Hauschka gegen unreine Haut (ja, echt: Öl gegen Öl !!)

 

und gegen die Mitesser:

Zur Kosmetikerin gehen und/ oder ein Mikrodermabrasionsgerät mit Unterdruck (Vakuum, das zieht den Talg gleich mit raus) kaufen (Ebay ab 99 Euro, wenn man Glück hat, sonst ab 200 Euro).

Aber beides erst anwenden, wenn deine Nase sich von den ganzen Torturen erholt hat.

 

LG



#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 01 July 2013 - 14:45 Uhr

scheiss auf akne ex, marlene verkauft doch den dreck, und ist jetzt angepisst!


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 06 July 2013 - 11:18 Uhr

Man bist du dumm so eine Ausdrucksweise verwenden doch nur Geisteskranke, du führst hier eine privat Fete gegen Akne Ex, warum auch immer, ich werde mal den Hersteller benachrichtigen den was du hier machst ist eine Rufschädigung die zu Schadenerst führen kann, über deine IP Adresse bist du zu ermitteln,das dürfte dir selbst mit deinem kranken Kopf einleichten.

Wer so dumm ist lernt nur wenn er Zahlen muss.

Ich Verkaufe leider nicht das Produkt, habe auch sonst nichts damit zu tun ausser das ich es mir regelmäßig in der Apotheke kaufe und sehr zufrieden damit bin, den es hilft im Gegensatz zu deinem empfohlenen Methoden wirklich was von den deinen nicht sagen kann.

Das meiste was du machen tust ist Blödsinn oder Leute dumm beleidigen, schade das hier im Forum sowas geduldet wird.

Übrigens ich bekomme von meinen Apotheker 10% Rabatt.

wer ist hier ange....!!! ich gaube nur du.

 

Deine Beste Freundin Marlene



#9 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 17:11 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Natürlich konsequent BPO & Co. draufgeschmiert und im Endeffekt wurde alles schlimmer als besser.

Was bei mir letztendlich wirklich geholfen hat war Kokosöl! Kein Witz :) Die Haut an der Hase war einfach so überstrapaziert, dass sie ständig gereizt und trocken war, was letztendlich noch mehr Mitesser hervorgerufen hat. Werf mal einen Blick auf diesen Artikel: http://www.kokosoel2...-und-anwendung/

Ich nutze Kokosöl nun seid gut zwei Wochen und von Rötung keine Spur mehr. Auch die Mitesser gehen kontinuierlich weg. Achte allerdings darauf, dass du reines Kokosöl nutzt und nicht irgendeins mit komischen Inhaltsstoffen (Parafine etc.).

 

Viel Glück noch!



#10 Prärienblume

Prärienblume

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 August 2013 - 06:56 Uhr

Mitesser müssen natürlich ausgedrückt werden - fachmännich, sonst fressen sie sich nur in die Haut ein.

 

Es gibt etwas günstiges, denn Pickel und Mitesser vor dem entstehen wollen es nicht sauer.

Und sauer sind Zitronen. Hilft besser als jedes Gesichtswasser. Dünne Zitronenscheiben das Gesicht abreiben besonders die Nase.

Es brennt wenn nicht verheilte Pickel vorhanden sind. Durchhalten. Zwei Mal pro Tag.

Rötungen verblassen besser. In früheren Jahrhunderten, als noch blasse Haut modern war, hat man damit gearbeitet.

Allerdings wird die Urlaubsbräune verschwinden, aber schöner ist es ohne Pickel.

 

Dann auch Akne-Haut nie ganz oder nie immer austrocknen.Mit viel Feuchtigkeit pflegen. Z.B. Linola ohne Fett aus der Apotheke.

Wichtig ist jedoch das saure Gesichtswasser.







Similar Topics Collapse