Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautzustand nach erfolgreicher ISO-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautzustand nach erfolgreicher ISO-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07 May 2013 - 16:08 Uhr

Hallo Leute!

 

Einige von euch kennen mich vielleicht schon. Habe das Tagebuch - Jetzt reichts mir - mein Ciscutan Tagebuch - geschrieben.

 

Fände es irgendwie toll, wenn all diejenigen welche die Therapie erfolgreich abgeschlossen haben, hier mal ab und zu updaten würden, zwecks Erfahrungsaustausch und so. Man liest soviel von der Zeit während der Therapie aber nichts von danach.

 

Ich fang mal an:

 

Bewertung der Akne: 3 MONATE NACH DER LETZTEN TABLETTE

 

Akne geheilt, keine Mitesser, keine Pickel (außer ein undefinierbares Ding in meinem Gesicht, wo ich aber ausschließe das es ein Pickel ist - gibt ja noch andere Hautkrankheiten als Akne ;) Poren fein, toll

 

NEBENWIRKUNGEN die nach Absetzen anhalten:

 

Obwohl meine Haut wieder selbst fett produziert (jedoch nur in Maßen) ist sie extremst trocken und spannt! Wenn ich zb lache, fühlt es sich an, als ob eine eingetrocknete Heilerdemaske auf meinem Gesicht "klebt". Es zieht und spannt furchtbar - fast wie zu ärgsten Roa-Zeiten! Manchmal hab ich auch trockene Augen und die Lippen sind trocken, zwar nicht so wie während der Therapie aber so richtig normal sind sie nie mehr geworden.

 

Manchmal (z.b jetzt) brennt die Haut auch ein bisschen. Was ich auch merke ist, dass wenn ich im Auto sitz bei der Klimaanlage reagiert die Haut extrem darauf und wird gleich noch trockener und spannt noch mehr.

 

Fazit: Aknemäßig ein Traum, dafür ist die Haut immer noch EXTREMST EMPFINDLICH und auch sehr trocken. Es stört mich jetzt nicht unbedingt, denn bin heilfroh keine Akne mehr zu haben. Dennoch bin ich im Nachhinein verblüfft, dass es wirklich so stark wirkt, dass man selbst 3 Monate nach dem Absetzen immer noch so trockene empfindliche Haut und Lippen  hat. (Und ich hatte vorher wirklich sehr sehr fettige Haut die bereits zu Mittag nicht mehr auszuhalten war). In der Hinsicht hab ich das Medikament doch ein bisschen unterschätzt. Ist anscheinend echt ne Chemiebombe die meine Talgrüsen vollkommen zerstört hat - so fühlt es sich zumindest an.

 

Dennoch ist es so 1000 mal besser als mit Akne. Vielleicht schreiben meine alten Bekannten aus früheren Tage auch hier rein. Grüße an @sannie @elena @missha :seeya:



 

 

#2 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 10 May 2013 - 09:01 Uhr

Hey, freut mich, dass Deine Haut so gut geworden ist!!!! :)

Darf ich fragen, ob Deine Haut kurzzeitig nach dem Therapie-Ende schlechter wurde?

 

Lieber Gruß



#3 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 11 May 2013 - 18:49 Uhr

Hallo!

Schlecht würde ich nicht sagen aber es gab einen Zeitraum von so 2-3 Wochen wo ich ab und an ganz kleine Oberflächliche whiteheds bekommen habe, aber nie mehr als zwei aufeinmal und die waren auch nach 2 Tagen wieder weg ohne roten fleck. Jetzt hab ich schon seit 2 1/2 Wochen gar nix mehr bekommen!! Also kurzzeitig war es tatsächlich "schlechter", statt 100 Prozent perfekt nur 95 Prozent, also jammern auf hohem Niveau.

Wie ist es bei dir?

#4 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 17:38 Uhr

Waren das auch nur so ganz kleine Eitertupfer? Die nach dem Duschen auch regelrecht "abgebröckelt" sind? Bzw. am nächsten Tag weg sind? Die für niemanden nur für einen selbst auffällig waren? Hoffentlich ist das auch nur so eine Phase wie bei Dir? Weiß Du noch, wann die war? Ich bin in der 7. Woche nach Iso-Ende und habe die Dinger jetzt bald 2 Wochen. Komisch... ich habe so so so Angst vor einem Rückfall!!! Du auch?

Wie sieht Deine Haut aus?



#5 Freddy

Freddy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 15:15 Uhr

Hallo! Bin 19 und würde gern meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

 

Nehme die Tabletten schon seit 3 Monaten und muss sagen, dass ich das nicht erwartet hätte! Die verdammte Akne scheint endlich verschwunden zu sein, nach all den versuchen mit irgendwelchen Cremes und Heilerden, die bei mir nichts nutzten, brauchte es hier nur 3 Monate 40mg Ciscutan 1x Täglich. Die Schulterschmerzen, das Nasenbluten und die extrem trockenen Lippen waren den Aufwand definitiv Wert, sowie die teilweise Krebsrote Haut im Gesicht. Ich habe nicht einen Pickel, sondern nur noch vereinzelte kleine Rötungen die langsam verschwinden. Bin heilfroh, dass meine Ärztin mir das verschrieben hat anstatt mir wieder nur irgendeine nutzlose creme in die Hand zu drücken. Also meine Erfahrungen bis jetzt sind absolut Positiv, werde sie weiternehmen und hoffe, beim Absetzen der Tabletten keinen Rückschlag zu bekommen. Da die Wirkung aber bei über 90% liegt, sollte das nicht passieren.

 

Ich rate allen verzweifelten Leuten da draußen, bei denen keine Cremes wirken: Fragt nach Roaccutan/Ciscutan! Kann es nur weiterempfehlen und wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind oder es unangenehm wird kann man es jederzeit absetzen, die Nebenwirkungen verschwinden nach der Therapie angeblich wieder.

 

Lg Freddy :cornut:



#6 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 16:48 Uhr

5 Wochen nach der Therapie, sind die Bewegungsschmerzen bei mir leicht zurückgegangen,

aber immer noch heftig - mit der Akne Conglobatha bin ich hier wohl eher eine Ausnahme,

die zurückgebliebenen Narben sind heftig, einige Knoten haben sich verhärtet und sind

noch immer auf dem Weg an die Hautoberfläche, einige sind auch schon deutlich heraus-

getreten und liegen direkt unter der obersten Hautschicht und wölben diese nach oben auf.

Es entstehen schon seit vielen Monaten keine neuen Knoten mehr. Die ehemals bis zu 1cm

großen Knoten haben sich zusamengezogen auf 3 - 5 mm Größe und jucken auf ihrem

Wege an die Hautoberfläche sehr. Dieser Eindruck das die Talgdrüsen völlig zerstört sind

den habe ich auch - habe eine Gesamtdosis von 120 mg pro kg Körpergewicht verteilt auf-

ein Jahr genommen. - ja ich wäre auch froh um Erfahrungsaustauch bei genau dieser

Akneform.



#7 schneli

schneli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 May 2013 - 15:08 Uhr

Hallo tomatensalat! :) ich habe auch seit früher jugend akne conglobata... inzwischen bin ich fast 30 und das hautbild ist. .. naja. . Mal so mal so .. :(.. würdest du iso denn grundsätzlich bei dieser schlimmsten akneform empfehlen. Wegen der tiefen und großflächigen narben bin ich aktuell in Behandlung... hiezu könnte ich dir bei interesse Infos geben! GLG schnelu





Similar Topics Collapse