Zum Inhalt wechseln


Foto

Nebenwirkungen Von Ciscutan (Isotretinoin)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nebenwirkungen Von Ciscutan (Isotretinoin) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fred99

fred99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 13:31 Uhr

Hallo,
ich nehme seit ca. 2 Monaten Ciscutan 10mg.
Ich habe eine Frage bezüglich der Nebenwirkungen und ob euch solche Nebenwirkungen bekannt sind...
Ich habe irgendwie seit einem Monat so eine innere Hitze (heißer Kopf und Körper..) aber eben mehr so in Schüben. Ich schwitze auch wesentlich schneller als sonst bei körperlicher Betätigung. Fieber habe ich keins - immer so 36-37 Grad im Mund gemessen.
Die zweite Nebenwirkung zeigt sich in Form von EXTREM trockener Lippen!
Blutbild ist laut Hausarzt in Ordnung.
Kennt ihr die Nebenwirkungen? Vor allem die innere Hitze beunruhigt mich sehr
Vielen Dank für eure Antworten!

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 16:36 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 fred99

fred99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 16:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

#4 fred99

fred99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 19:12 Uhr

Hattest du dann auch das Symptom, dass dir wirklich am ganzen Körper heiß wird (Kopf am meisten) und wenn du dich z.b. an den Oberschenkel angegriffen hast sie auch ordentlich warm waren...? (Also eben das Gefühl wie Fieber, nur eben ohne Fieber ;)) Hab auch schon zwei Fieberthermometer ausprobiert - bei beiden Normaltemperatur.

#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 21:36 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 fred99

fred99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 07:00 Uhr

ich setze das Medikament jetzt einfach mal selbst ab und schaue, obs besser wird oder nicht...
aber nochmlas danke für deinen Rat!

#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 11:09 Uhr

Ich habe diese nebenwirkungen auch. ich schwitze fast schon im sitzen und davor hab ich nicht einmal bei körperlicher anstrengung geschwitzt...mir ist auch generell immer warm, davor war mir eher kalt. hitzewallungen hab auch auch :) am kopf zwar nicht, aber am körper sehr wohl :)

 

trockene lippen und haut ist völlig normal, wie aknenormin auch schon schrieb..



#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 18:09 Uhr

war  vorhin beim arzt und hab das mit den hitzewallungen angesprochen. die ärztin meinte, ihr wäre auch immer heiß, weils ja auch heiß ist grad...tolle begründung, wirklich..



#9 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 20:10 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 22:10 Uhr

Fand ich auch..mir fielen dazu auch absolut keine argumente mehr ein.. :rolleyes:







Similar Topics Collapse