Zum Inhalt wechseln


Foto

Benzoylperoxid Hat Mir Geholfen!

- - - - - benzoylperoxid benzaknen natueprodukte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Benzoylperoxid Hat Mir Geholfen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DYnachDX

DYnachDX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 20:39 Uhr

Guten Tag :)
Nur mal vorab, ich bin 15 und männlich und habe schon seit 12 immer schlimmer werdende Akne (nicht wirklich extrem trotzdem sehr schämenswert), habe alle möglichen Hausmittel ausprobiert und allmählich sollte hier schon jeder Benzoylperoxid kennen.
Aus eigener Erfahrun(ungefähr) kann man sagen 40% aller Leute sagen es hätte nichts bei ihnen gebracht und der andere Teil bestätigt Wirkungen (nur geschätzt), da wirde mir auch erst mulmig wird es nun was beingen,oder werde ich auch zu einem Opfer dass von guten Berichten gelockt wird?
Zu meinem Glück NEIN ich benutze es nuns seit 3 Tagen und kann jetzt schon kleine Meilensteine feststellen!
Beim ersten auftragen hatte ich nicht wirklich was gemerkt außer extrem starkes jucken und dass meine Haut empfindlich darauf reagiert, dieser Effekt legt sich aber immer 2h bis nach dem abwaschen (bei weiteren Anwendungen habe ich dann mit einer Feuchtigkeitspflege von Alterra nachgeholfen, die Beschwerden sind gar nicht mehr vorhanden), innerhalb der nächsten 12h konnte ich merken die großen richtig hässlichen gelben Pickel, werden so laaaangsam ziemlich dunkelgelb und trocken, nach 48h (in der weitere 4 Anwendungen kamen) dann die Überraschung, die Pickel haben sich zu einem kleinen Schutt von abgestorbener Haut verwandelt und konnten innerhalb der nächsten 2h mit einfachem warmen Wasser abwaschen und was übeig blieb ist ein kleeeeiner roter Fleck(nicht offen, glänzend und noch eiternd und blitend wie beim Ausdrücken), diesen würde keiner beim ersten und auch nicht beim zweiten hingucken bemerken!Nach dem 3.Tag kam es dann, auch kleine Hügellandschaften von Minipickeln auf der Nase und im Wangenbereich sind (min.10-20%) zurrückgegangen, für meine Haut ist es also ideal!Nun, nun will man wissen wenn es bei ihm hilft hilft es auch bei mir?Deshalb ein paar allgemeine Infos zu meiner Haut.
-in der Regel sehr fettig und große Poren
-bekomme schnell durch unhygiene(ins Gesicht fassen etc) große Pickel
-viele Rote wunden bzw Pickelnarben(die sich übeigens auch mit der Zeit lindern werden hoffe ich
-reagiere nicht oft empfindlich auf Produkte,nur sehr selten habe also sehr flexible Haut
-Schneller Stoffwechsel (in wie fern das jemandem behilflich ist weiß ich nicht)
-Kamille/Teebaumöl Anwendungen, oder dampfbäder bringen nahezu gar keine Hilfe
-Naturprodukte sind sehr gut für meine Haut und helfen sehr viel besser als chemische Produkte

So viel dazu, ich würde euch empfehlen die Anwendung von Benzoylperoxid nicht sehr oft zu machen und wenn überhaupt, dann(!) mit guter natüelicher Feuchtigkeitspflege (nicht Nivea oder andere aggressive Sachen, das hat meine Haut nach der Behandlung zum Jucken und röten gebracht wie Sau!) besser was natüeliches wie Aloe Vera (unglaublich gut!), oder Kamille, Jojobaöl etc.Ich wende es eigwntlich immer grosflächig an auch wenn die Dame aus der Apotheke gesagt hat das sei nicht dafür geeignet.
Bei Fragen etc einfach reinschreiben, werde hin und wieder auch mal updaten :)
Jedem sehr viel Glück mit seinen Problemen und seiner Akne, ich glaube ich mein kleines Wunder entdeckt. :)

 

 




Similar Topics Collapse