Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 12:47 Uhr

Ich meine, ich möcht mir einfach nicht so viel ins Gesicht klatschen. Zuerst das ISO, dann ne Feuchtigkeitscreme, davor eine Reinigung, dann eine Sonnencreme....

das ist ja wahnsinn.



 

 

#22 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 12:49 Uhr

Ja, ist es. Denn die UV Strahlen sind nicht nur bei sichtbarer Sonne die direkt auf deine Haut strahlt schädlich. Auch im Schatten bekommt man UV Strahlen ab. Das gilt auch im Winter. Deshalb, auch wenn du dich nicht direkt unter der Sonne befindest solltest du dich mit Sonnenschutz eincremen. Denn sonst bekommst du Pigmentflecken.



#23 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 12:55 Uhr

Musst dir auch nicht so viel ins Gesicht klatschen. Du kannst Sonnenschutz am Tag über Isotrexin verwenden. Das wars auch schon. Sonnenschutz nimmst du nur am Tag als Tagescreme. Es gibt extra welche für Aknehaut die durch austrocknende Behandlungen gereizt sind und geschützt werden müssen. Genau dafür ist zb. das Bioderma Photoderm gedacht. Die spenden auch Feuchtigkeit und reizen nicht und beruhigen.

 

Die normale Feichtigkeitscreme ohne Sonnenschutz nimmst du einfach am Abend über isotrexin. Das wars.

 

Das musst du entscheiden. Wie wichtig dir deine Haut eben ist. Die Regeln sind so, das wird dir jeder Hautarzt bestätigen.



#24 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 13:14 Uhr

ok, aber ich nehme an es gibt keinen sonnenschutz mit anti unreinheiten wirkung usw.?

bei mir ist es jedenfalls so, dass ich eher ein dunklerer typ bin...

 

aber ich lege mir morgen aufjedenfall mal die la roche posay toleriane zu



#25 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 14:03 Uhr

achja, ich hätte auch noch eine neue Avene für überempfindliche Haut (http://www.medpex.de...haut-p4396710/2) ...

sollte ich es mal mit der probieren bevor ich gleich die la roche produkte kaufen werde?



#26 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 14:23 Uhr

und wegen dem reinigungsgel wollte ich nochmal nachhaken... ist das zeniac lp reinigungsgel ok od gäbe es für mischhaut etwas besseres??

 

ist es denn überhaupt notwendig mit reinigungsgel sein gesicht zu waschen, anstatt mit normalen wasser. verwende ja ohnehin kein make up außer ein bisschen abdeckstift....



#27 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 16:47 Uhr

Doch es gibt ein sonnenschutz mit anti unreinheiten wirkung. Das ist von avene cleanance mit spf 30 sogar mit mattierender wirkung.

#28 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 16:50 Uhr

Ich hatte das zeniac reinigungsgel und fand es schrecklich.Alles hat sich verschlimmert meine haut fing an zu schuppen und zu fetten. Trotz Abdeckstift solltest du gründlich reinigen. Wenn du kein waschgel benutzen willst, kannst du auch ein mizellares reinigungswasser nehmen, das gründlich reinigt.Aber davon hältst du ja auch nix. Wasser nur wird den schmutz in den poren und abdeckstift nicht entfernen. Werd dir leider kein bestimmtes empfehlen können, da ich noch dlnicht DIE Reinigung gefunden hab. Wichtig ist was mildes zu nehmen was nicht austrocknet und reizt.

#29 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 18:05 Uhr

--gelöscht--


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#30 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 18:30 Uhr

ok... ich probiere jzt mal das reinigunsgel von avene cleanance. da hab ich noch einen tester..

werde das zeniac mal absetzen und wie gesagt als Fkpfl. werd ich die Avene für sehr empfindl. Haut testen. (http://avene.at/prod...lindernde-creme)

 

mal schauen wie es wird.



#31 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 18:54 Uhr

bzw. ich hole mir morgen die Avene Cleanance Hydra (die Expert taugt mir garnicht) oder die La Roche- Posay...

wie sollte ich das abschätzen :P?



#32 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 19:29 Uhr

Die Expert ist auch eine Intensivpflege und nur für den nächtlichen Gebrauch geeignet. Das ist keine Feuchtigkeitspflege. Da ist Fruchtsäure drin und sollte eher bei auskurierter Akne angewendet werden, zb für die Narbenbehandlung oder Porenverfeinerung und nicht bei aktiver Akne, soweit ich weiß. Zudem tritt bei der Avene Expert erstmal eine Erstverschlimmerung ein, also sie holt den ganzen Schmutz in den Poren vorerst mal heraus.

http://avene.de/prod...eanance-expert/

 

Ich würde statt die Avene Tolerance, die Avene Hydra http://avene.de/prod...tigkeitspflege/

oder Effaklar H http://www.larochepo...ar-H-p1205.aspx

holen und wie gesagt erst mal eine PROBE holen. 

 

Und Avene cleanance mit Lichtschutz ist Fettfrei http://avene.de/prod...e-sonne-spf-30/

 

Wie gesagt hol dir erstmal proben von allen, soweit vorhanden :)

 

LG



#33 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 19:50 Uhr

super, herzlichen dank für die beratung. ja ich werds versuchen. in dieser apotheke wollen die aber keine proben rausrücken...

habe daheim schon unzählige (mehr od weniger) unbenutzte cremes...

aber ja, ich werds versuchen.

 

ok, und an "sonnigeren" tagen wird dann die routine wie folgt sein;

mit reinigungsgel waschen, kurz warten, gesicht trocknen.

dann isotrexin drauf.

danach bspw. die avene hydra und dann den sonnenschutz???

 

hoffe ich habe das jetzt richtig mitbkommen.



#34 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 19:57 Uhr

achja, wie gesagt die anwendung von isotrexin erfolgt bei mir wirklich nur am kinn. sonst nirgends...

habe ansonsten wie gesagt mischhaut (vor allem fettige nase u. stirn)...

 

weil die effaklar usw. beziehn sich ja wirklich auf eine lokale behandlung mehr od weniger vom ganzen gesicht mit Isotrexin Gel. Das würde aber nicht zu meiner Behandlung passen.

aber whsl trotzdem passend für mischhaut oder? oder würde sich hierfür eher die Toleriane von La roche posay eignen?



#35 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 20:34 Uhr

Nein, an sonnigen Tagen benutzt die nicht zwei cremes aufeinander. Du nimmst am Tag nur die mit Sonnenschutz, das wars auch. Keine zusätzliche Creme noch. Am Abend dann, wenn die Sonne nicht mehr scheint, nimmst du eine Feuchtigkeitscreme ohne Sonnenschutz.

Die creme mit Sonnnenschutz benutzt man nur tagsüber und dann auch NUR DIE EINE. Also immer nur eine Creme benutzen, nicht zwei aufeinander klatschen.



#36 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 20:41 Uhr

Folgende Routine zur Klarmachung:

 

TAGSÜBER

 

1. Reinigen mit Waschgel, Gesicht sanft abtupfen mit Handtuch

2.  Isotrexin an die erforderlichen Stellen und paar Minuten einziehen lassen

3. Sonnenschutz Cremen zb. Avene Cleanance SPF 30

 

ABENDS

 

1.Gesicht reinigen mit Waschgel

2. Isotrexin

3. Normale Feuchtigkeitscreme ohne Sonnenschutz zb. Toleriane oder Avene Hydra 

 

Ja Toleriane ist für Mischhaut geeignet, da gibts glaub eine für trockene und eine für Mischhaut soweit ich weiß. Dann ist sie schon geeignet.

 

Es gibt verschiedene Toleriane Cremes, also gibt auch ein Fluid. Das Fluid fettet nicht und ist meines Erachtens besser geeignet für Mischhaut.

 

HIer der Link http://www.larochepo...CFdMatAodn2IAsQ



#37 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 20:53 Uhr

super danke ;)!!!

was würdest du von dem FLUID halten?

http://avene.de/prod...ierendes-fluid/

 

habe bis jzt immer nur cremes verwendet. fluid wär mir noch nie in den sinn gekommen :P. danke für den tipp jedenfalls.



#38 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 21:36 Uhr

Dieses Fluid ist ja relativ neu. Das hatte ich auch noch gar nicht. Fluid ist halt etwas flüssiger als eine Creme, also milchiger und eine Creme eben dickflüssiger. Auch wird eine Creme reichhaltiger sein. Ein Fluid ist wirklich sehr leicht, zumal es eine Gel Creme ist. Hört sich jedenfalls so nicht schlecht an. Falls du ne Probe ergattern kannst und eine Alternative Apotheke mal hast, würd ichs mit ner Probe versuchen. Es gibt halt wirklich eine große Palette an Auswahl und konkretes zu sagen ist so echt schwer :) 



#39 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 22:35 Uhr

ok danke.

weißt was ich auch gesehen habe, bzw. ein kollege empfohlen hat.

http://www.kiehls.co...default,pd.html

 

kiehls kannte ich davor schon, hatte aber noch nie ein produkt von denen.

ist halt natürlich etwas teurer....aber viell. hilfts



#40 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 23:30 Uhr

Ich hatte paar Sachen von Kiehls, aber jetzt zwar nicht DAS. Also mir hat das alles wirklich nicht geholfen. Da bin ich vielleicht auch eine Ausnahme. Ich brauche einfach Iso, anders geht es nicht und hoffe das es anschlägt. Aber du kannst es natürlich durchaus mal testen.

Die Produkte an sich sind nicht schlecht, haben auch teilweise gute Cremes. Klar ist etwas teurer. Ist halt ne ölfreie mattierend feuchtigkeitsspendende creme. Kriegst aber auch günstiger in der Apotheke von einer anderen Marke. Ich hatte schon so viel Produkte auch aus dem High End Bereich, deswegen find ich die gar nicht mal mehr so besonders. Wichtig ist wirklich, dass du die Creme verträgst, sie Feuchtigkeit spendet, Ölfrei ist, ggf. mattiert.

Musst halt schauen, welches für dich das richtige ist.

 

Hier noch ein paar Empfehlungen:

 

- Avene Cleanance Mat http://avene.de/prod...rende-emulsion/

- La Roche Posay Effaclar Mat http://www.larochepo...-MAT-p6723.aspx

- Bioderma Sebium Mat http://www.bioderma-...kte/sebium/mat/







Similar Topics Collapse