Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 03 March 2015 - 23:31 Uhr

Hi ripo,

 

meinst du das wegen weniger Waschen? 

 

Also, ob die Theorie stimmt, dass die Haut mehr Talg produziert, wenn sie ausgetrocknet wird, weiß ich nicht. Genau so sagt man ja, dass die Haut weniger Talg produziert, wenn man Öle und reichhaltige Cremes benutzt. 

Hab ich beides nicht bestätigen können. Hab tatsächlich ALLES ausprobiert  :smilielol5:

 

Aber natürlich sollte die Haut nach dem Waschen nicht spannen, also austrocknen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass milde aber trotzdem gründliche Reinigung möglich ist. Hatte auch viele Waschgels die ausgetrocknet haben, wurde alles schlimmer dabei. Es können vor allem auch Unreinheiten entstehen durch Trockenheit der Haut. DAS ist durchaus möglich.

 

Und wenn sie durch die Reinigung so sehr austrocknet, solltest du deiner Haut eine ordentliche Portion Feuchtigkeit danach zuführen.

Meiner Meinung nach ist es besser, die Haut so zu reinigen, dass sie nicht um 40% austrocknet. Das finde ich schon sehr viel. Zudem musst du ja noch diese austrocknenden Cremes und Gels vom Hautarzt benutzen. Das ist eindeutig zuviel. Da sollte man wenigstens mild und schonend reinigen.

Glaub mir, damit erreichst du mehr. Ansonsten machst du dir nur noch die Haut kaputt.

 

Zweimal täglich das Gesicht reinigen ist wirklich in Ordnung. Damit kurbelst du weder die Talgproduktion an, noch trocknest sie aus. Einmal Morgens und einmal Abends. Das ist eine ganz normale Hygiene-Routine. Vorausgesetzt du reinigst sie aber richtig. Sprich, keine aggressive und austrocknende Reinigung, aber dennoch gründliche und milde Reinigung. Wenn du das so machst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



 

 

#62 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06 March 2015 - 07:53 Uhr

Ok. Danke. Es hat sich schon ordentlich gebessert,jedoch kommen an diesen stellen wo immer die pickel waren (kinn), jzt unterlagerungen und sie bleiben "drin". Das ist whsl normal od? Das antibiotikum versucht das zurueckzuhalten?
Is halt zienlich unangenehm

#63 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 06 March 2015 - 10:36 Uhr

Das kann ich dir leider nicht beantworten als nicht Dermatologe. 

 

Aber da sich eine ordentliche Besserung zeigt, müsstest du doch auf dem richtigen Weg sein  :thumbsup:



#64 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 00:32 Uhr

Ok danke. No prob
Bin jzt mal umgestiegen auf die hautpflege von Bulldog for men (waschgel u sensitive feuchtigkeitscreme). Ist mehr od weniger Naturbelassen...
mal schauen wie es damit geht. Laut codecheck sollte auch nichts bedenkliches drin sein. Ethylen palmitate od so is halt an 2 stelle. Also palmoel. Und auch ein paar aetherische oele ?
was haltest du/ihr davon?

Hat jmd erfahrug damit?

#65 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 10:46 Uhr

Od evtl auf die alverde men creme-fluid umsteigen???
die sollte auch gut mattieren und hat gute rzensionen soweit

#66 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:05 Uhr

Ätherische Öle sind so eine Sache an sich. Diese KÖNNEN die Haut reizen und allergische Reaktionen hervorrufen. Ich selber meide sowas. Hab sowieso empfindliche Haut und auch viel Naturkosmetik ausprobiert. Bin da sehr vorsichtig. Cremes von Alverde hatte ich auch und fand sie klebrig und hat bei mir noch mehr Unreinheiten hervorgerufen. Auch andere Naturkosmetika hat bei mir nicht funktioniert und bin da nicht so ganz positiv gestimmt.

 

Aber ausprobieren kannst du es natürlich. Erst dadurch konnte ich mir meine Meinung bilden und erkennen was ich vertrage und was nicht. Somit in welche Richtung ich in Hautpflege gehen muss. 

 

Empfehlen tu ich es Dir überhaupt nicht. Gilt für beides und generell für alle Drogerieprodukte bei Akne.

 

Die Marke Bulldog kenne ich nicht, aber denke ist keine reine Naturkosmetik ist. Alverde ist auch keine reine Naturkosmetik. Das ist so ein Gemisch.

 

Falls du es ausprobierst, erwarte aber nichts weder von Bulldog noch von Alverde. Meiner Meinung nach können die gar nicht wirken. Also Feuchtigkeit spenden ja, aber gegen richtige Akne oder Falten und so Sachen, gar nicht möglich. Erwarte auch keine einwandfreie Mattierungswirkung. 

 

Willst du richtige qualitative Naturkosmetik? Dann ist Dr. Hauschka, Sante, Lavera, Arya Laya, Alsiroyal usw. die richtige Adresse, also das Reformhaus. Aber natürlich enthalten die auch Ätherische Öle, ist nicht jedermanns Sache. Auch für Akne erst gar nicht geeignet.

 

Das höchste Gebot bei Akne ist nämlich; Alle Cremes die du benutzt sollten "Nicht Komedogen" sein. Dies bedeutet, dass diese deine Poren nicht verstopfen und keine Unreinheiten erzeugen. Also einwandfrei sind für deine Haut. Und das ist bei Alverde überhaupt nicht der Fall. Der Hinweis "Nicht Komedogen" steht immer hinter der Verpackung dran, deutlich les- und erkennbar. Bei Drogerieprodukten selten bis gar nicht der Fall.



#67 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:35 Uhr

Ich bin noch immer auf d suche nach der richtigen Feuchtigkeitscreme... wichtig ist, dass sie vor allem auch fuer maennerhaut gut geeignet ist...
was ist mit dem sebamed feuchtigkeitsgel?
habe wirklich schon so viel durch.
und von den avene sachen fuehl ich mich genere verarscht. Da steht hinten drauf nict komedogen , sind aber definitiv solche stoffe enthalten.

#68 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:38 Uhr

Falls du Lust hast, geh mal auf die Seite www.dermatica-exclusiv.de

 

Die haben qualitativ hochwertige Produkte. Ist keine Naturkosmetik. Du kannst kostenlos! einfach eine E-Mail schicken und deine Haut mal beschreiben. Die Schicken dir dann Pröbchen zu, abgestimmt auf deine Haut. Die sind sehr großzügig und auch sehr nett. Die haben auch eine Serie die heißt Matidiane, falls du was wirklich mattierendes willst. Diese Creme mattiert wirklich. Ich hatte eine Probe davon und hab noch nie eine dermaßen mattierende Creme gehabt. War für meine Haut zu viel. 

 

Ansonsten, wie auch in meinen vorigen Beiträgen empfohlen. Produkte aus der Apotheke von Avene/La Roche Posay. Die haben feuchtigketisspendende und mattierende gute Cremes die auch nicht komedogen sind. Natürlich gibt es noch andere Marken wie Vichy. Damit hab ich keine so gute Erfahrung gemacht. Ich empfehle wirklich das, was ich selber auch gut finde. 

 

Ich weiß, der Preisunterschied ist groß zwischen Drogerieprodukten und Apothekenprodukten. Ich kanns völlig verstehen. Aber nimm lieber eine einzige richtige Creme und gut ist. Versau dir deine Haut nicht noch mehr mit billigen Cremes die sogar noch mehr Unreinheiten erzeugen. Ich denke mal die Akne genügt dir so oder so. Ich schreibe dir so, weil ichs wirklich gut meine und selber negative Erfahrungen gemacht habe.

 

Du kannst diese Apotheken Produkte auch viel günstiger bekommen über Online Apotheken. 

 

Da gibts sehr viele verlässliche. Ich empfehle dir mal zwei. 

 

www.Medikamente-per-klick.de und www.medpex.de

 

Erstere ab 10 Euro versandkostensfrei. Falls du eine Probe aus einer Apotheke in deiner Nähe bekommst und dir die Creme gefällt bestellst du sie einfach aus diesen Adressen. Dort bekommst du sie bis zu 5 Euro günstiger.

 

LG



#69 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:40 Uhr

Ja ist nicht einfach das richtige zu finden. Kann ich verstehen. Zu den Inhaltsstoffen kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kann dir nur bestätigen, dass diese keine Unreinheiten erzeugen. Wie die Inhaltlich kombiniert sind, in welcher Reihenfolge, wieviel % von welchem Stoff drin ist..Das Wissen nur spezialisten. Ich denke es kommt halt auf die Kombination an. Aber bestimmt gibts hier kenner. Wenn jemand anderer Meinung ist, immer gerne. 

Ich finde es wichtig, dass es längerfristig einfach keine Unreinheiten erzeugt und auch tatsächlich die versprochenen Punkte einhält



#70 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:44 Uhr

dermatica-exclusiv usw. das hab ich ja schon alles durch....

zeniac usw war überhaupt das schlimmste. brachte am anfang was, aber auf dauer ist das komplett nachteilig gewesen...

alphacid grauenvoll.

 

und wenn eine creme so stark mattiert dann sagt mir dass irgendwo auch schon der hausverstand dass da nichts drein sein kann was der haut wirklich gut tut.

was ist denn daran noch natürlich? auf dauer schädigt sowas sicher...



#71 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:45 Uhr

Sebamed Feuchtigkeitsgel hab ich und nutze ich ab und an mal. Finde ich gut, auch sind die Inhaltsstoffe nicht schlecht. Hat auch sehr wenig Inhaltsstoffe. Das Feuchtigkeitsgel wird vielleicht nicht so mattieren, aber Feuchtigkeit spendet es super gut. Die haben übrigens auch ne mattierende Creme. Preislich auch sehr gut.

 

Kann ich auf jeden Fall empfehlen  :thumbsup:



#72 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:47 Uhr

Ach ja , bei den empfohlenen Apos bekommst auch Sebamed günstiger. Vergleich einfach mal. Lohnt sich wirklich.



#73 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 11:49 Uhr

Zu den Drogerieprodukten noch; AOK geht auch noch so. Find ich nicht so der burner, aber für ein Drogerieprodukt geht es einigermaßen. Gibt auch welche, die sind damit sehr zufrieden. Hatte ich vor 10 Jahren oder so, als ich nur leichte Unreinheiten hatte und da fand ich es nicht schlecht.



#74 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 12:21 Uhr

Aber ganz ehrlich; wo ist denn großartig der Unterschied zu den Apothekenprodukten. Egal ob du jzt Vichy, LRP oder was auch immer holst. Gehört alles L'oreal. Also ident.

Ich glaub ich hol mir einfach mal Nivea men sensitive Feuchtigkeitspflege oder einfach die Balea men mattierende Tagespflege.

Das ist auch von den Inhaltsstoffen überhaupt nicht unterschiedlich.



#75 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 12:22 Uhr

Und ich habe (als Student noch dazu) schon sowas von viel Kohle für diesen ganzen Dreck aus der Apotheke ausgegeben mit Beratung und bla bla. Das war immer das selbe Spiel.

Auch wenn das jzt etwas paranoid klingen mag.

Aber irgendwie kauf ich den Firmen das nicht so ganz ab.



#76 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 12:39 Uhr

Okay, dann mach das. Hol dir Nivea, wenn du keine guten Erfahrungen mit Apothekenprodukten gemacht hast.

 

Ich sag ja auch nicht, das ALLE Produkte aus der Apotheke gut sind. Ich hab nur die genannt, die ich auch gut finde und seit Jahren benutze.

 

Das meine Akne dadurch nicht verschwindet ist eine andere Sache. Gegen meine Akne haben diese Sachen, bzw. gar keine Sachen, geholfen. Deswegen nehm ich auch Roa. Ich benutze bestimmte Cremes aus der Apo aber immer noch. Allein deswegen, weil ich sie viel besser vertrage. 

 

Aber durch die Drogerieprodukte wurde sie auch definitiv schlechter. Ich kann eben nur meine Erfahrung mitteilen.

 

Ich will dich auch gar nicht mehr überzeugen. Mach das was du für richtig hältst. Ich wünsch dir viel Glück weiterhin.



#77 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 March 2015 - 12:45 Uhr

ja sry, das weiß ich eh ;).

danke aufjedenfall für die ganze hilfe.

 

jeder hat da wirklich komplett unterschiedliche erfahrungen / meinungen usw. , gerade weil HAUT eben so unterschiedlich sein kann.

 

aber ich bedanke mich trotz allem wirklich ganz ganz herzlich für deine hilfe!



#78 helldav

helldav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 September 2015 - 15:53 Uhr

Ich sag Leute nutzt bitte nur Naturprodukte, ich habs hingekriegt


Es gibt immer einen Weg...Du musst ihn nur finden

#79 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 September 2015 - 13:04 Uhr

Naja, das mit den Naturprodukten kann man nicht so pauschalisieren. Ist natürlich toll, wenns natürlichen Ursprung hat ohne Chemie. Da gibts aber auch wieder solche und solche Produkte und nicht jeder verträgt diese ätherischen Öle oder generell Öle darin. Kann Unreinheiten erzeugen.



#80 helldav

helldav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 September 2015 - 09:51 Uhr

Klar, generell Produkte mit ätherischen Öle für unreine Haut muss mann Wahnsinn vorsichtig sein, aber es gibt Produkte die aus zb. Hanf o. Traubenkern öle die sehr Nährhaft sind. Ich habe echte und frische Naturkosmetik gemeint, nicht Regalwaren bzw. Massenwaren-Produkte. 


Es gibt immer einen Weg...Du musst ihn nur finden





Similar Topics Collapse