Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative Zu Iso

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alternative Zu Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#1 therad12

therad12

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 February 2015 - 23:43 Uhr

Nachdem sich nach meiner ersten Ciscutan-Therapie von Oktober 2011 bis Juni 2012 im letztem Herbst wieder Akne in meinem Gesicht breit gemacht hat, bin ich leider Gottes am Verzweifeln.

 

Ich war wieder bei einer Hautärztin (einer anderen als bei meiner ersten Therapie) und habe gehofft, dass sie mir irgendeine andere Behandlung vorschlagen kann, doch beim ersten Anblick von mir hat sie schon gemeint, dass Ciscutan wohl die einzige Lösung meiner Probleme sein wird und hat es mir gleich wieder verschrieben. Allerdings zu einer niedrigeren Dosis (20mg/Tag bei 70kg Körpergewicht), da ich ihr erzählt habe, dass ich bei meiner ersten Therapie ziemlich viel eingenommen habe und dementsprechende Nebenwirkungen hatte. 

 

Als ich ihr erzählt habe, dass ich damals keinen Sport machen konnte, weil mir meine Gelenke in der Zeit so schmerzten, war sie zunächst relativ überrascht, hat aber dann gemeint, dass das nur an der hohen Dosis (damals hatte ich 60mg am Tag) liegen konnte, weswegen sie mir auch nur eine niedrigere Dosis verordnete.

 

Tja. Nun nehme ich Ciscutan seit fünf Tagen und habe, was die sportliche Ausübung betrifft, genau die gleichen Nebenwirkungen wie damals: Leisten- und Gelenksschmerzen, die mich in meiner Leistungsfähigkeit komplett einschränken. 

 

Das Lustige ist: Ansonsten spüre ich nichts, ich habe nicht einmal trockene Lippen. Das Problem ist allerdings, dass ich vereinsmäßig Fußball spiele und es für mich nicht in Frage kommt, erstens meine Mannschaft im Stich zu lassen und zweitens meine Fußballkarriere wieder auf Eis zu legen (musste beim ersten Mal schon ein dreiviertel Jahr pausieren), u.a. auch, weil ich mich als Student damit doch recht gut finanziell über Wasser halten kann. Allerdings möchte ich auch nicht wieder mit Akne leben müssen. 

 

Deswegen lautet meine Frage: Gibt es irgendwelche Alternativen, die mich nicht dazu zwingen, mein Sportpensum zu reduzieren bzw. vollkommen einzuschränken? Cremen bringen bei mir übrigens nicht. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon um die zwanzig Cremen verschrieben bekommen und keine einzige hat auch nur irgendwie gewirkt. 



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 February 2015 - 01:46 Uhr

Hallo therad12,

tut mir leid das sie Akne wieder da ist trotz ciscutan. Ich kann doch vollkommen verstehen, dass du wegen den Nebenwirkungen eine Alternative suchst. Hätte ich genauso gemacht. Es ist wirklich schwer eine Alternative für Ciscutan zu finden, zumal es ja eigentlich gar keine gibt. Wie Ciscutan wird wohl nichts wirken können, weil es ja gar nicht vergleichbar ist mit rezeptfreien sachen.
Was mir einfällt:
- ZinkTabletten; Hast du es mal versucht innerlich? Kann schon das Hautbild verbessern und Heilung etwas beschleunigen.
- Lebertran Tabletten; wegen dem enthaltenen Vitamin A kann es auch etwas bewirken.
- Schwarzkummelöl/ Kapsel einnehmen. Hat mir nix gebracht aber vllt hilfts ja dir.
- Bierhefetabletten; kann sich auch positiv auf das Hautbild auswirken.
- Globuli/Schüsslersalze; hat mir nicht geholfen aber man kann ja nie wissen wem was hilft.
-Wala Aknekapseln; gibts in der Apotheke.Kenne jmd und ist immer wieder zufrieden damit, nimmt es kurmäßig.
- Inneov Kapseln; auch in der Apotheke gegen unreine Haut.
- Auf die Ernährung achten und ungesunden weglassen.
- Alkohol vermeiden sowie nicht mehr rauchen.
- Kosmetiker;mal Microdermabrasion oder Fruchtsaure Behandlung probieren und vom Kosmetiker regelmäßig ausreinigen lassen

Das sind so Sachen die mir einfallen, falls du diese noch nicht probiert hast. Ist halt alles natürlich und ohne Nebenwirkungen

LG.





Similar Topics Collapse