Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin / Diabetes / Blut / Av

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin / Diabetes / Blut / Av - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MrsSmith

MrsSmith

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 February 2015 - 13:19 Uhr

Hallo ihr Lieben, 

 

kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und habe Diabetes Typ 1. 

Als ich 12 Jahre alt war fing es an, dass ich dicke Knoten und Zysten am Kinn bekommen habe. Diese kamen jedoch immer in Schüben, und zwar immer als ich meine Periode bekommen habe oder gestresst war vor Klausuren.

 

Man konnte die dicken Dinger nie ausdrücken, es war einfach nur dick und rot und schmerzte stark. Mit der Zeit wurden sie kleiner und haben sich geschält, am Ende blieb jedoch eine Erhebung der Haut an der Stelle übrig die bis heute nicht verschwunden ist.

 

Mittlerweile habe ich ca 25 hautfarbene Erhebungen am Kinn die man natürlich nicht abdecken kann und die wie Pickel aussehen. Jedes Mal wenn ich viel Stress habe und wenig Schlafe und mich verrückt mache so wie jetzt vor den Prüfungen an der Uni schwillt eines dieser Erhebungen an und wird wieder eine dicke Zyste und Entzündung die 2-3 Wochen braucht um abzuheilen! 

 

Hautärzte "vermuten" es sind verstopfte Talgdrüsen....ich habe jede Salbe ausprobiert, habe auf die Ernährung geachtet und auf meine Blutzuckerwerte sowieso, ich bin gut eingestellt, gesund und bei einer Größe von 1,70m wiege ich 59kg. 

Es hat alles nichts geholfen und ich möchte nicht bis an mein Lebensende damit kämpfen und immer zu bangen wann schwillt mein Kinn wieder an. 

 

Ich nehme seit 1 Woche Isogalen 10mg und mein Kinn hat sich seit dem verschlechtert. Es haben sich schon zwei Knoten gebildet, mein Kinn ist geschwollen und ich habe heute morgen nachdem ich meine lockere Zahnspange aus dem Mund genommen habe stark aus dem Mund geblutet, wahrscheinlich durch den Druck der Spange.... 

 

Meine Frage an euch wäre : Wie ist es bei euch? Wie lange hielten diese Anfangsverschlechterungen an? Ab wann gab es Verbesserungen?

 

Zudem kommt das ich vorher schon Haarausfall hatte, im Vergleich zu vor 2 Jahren habe ich ca die Hälfte meiner Haare aufgrund meiner Schilddrüsenkrankheit verloren und muss jetzt die Kapseln dafür absetzen...habe Angst dass sich der Haarausfall verschlimmert.

 

Eure Beiträge im Forum geben mir Kraft und ich bin froh wenn sich bei euch was positiv verändert, das ist ein Lichtblick für die Zukunft.

 

Peace & Liebe,

 

eure Leidensgenossin  



 

 




Similar Topics Collapse