Zum Inhalt wechseln


Foto

Isogalen Psychische Nebenwirkungen

- - - - - nebenwirkungen isogalen psychisch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isogalen Psychische Nebenwirkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mimimsy

Mimimsy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 16:56 Uhr

Hallo,
Kurz zu mir ich bin 18 jahre alt und habe akne seit ich 14/15 bin.
Ich nehm Isogalen jetzt seit über 2 Woche(10mg) und merke dass ich total müde bin, launisch und sehr sensibel. Ich kenn mich so gar nicht.. Habe Isogalen schon mal mit 15 bekommen (30mg) und musste es absetzen, weil ich nur in meinem zimmer war, geschlafen habe und keine Lust auf Freunde und Familie hatte.
Also was ich euch fragen wollte habt ihr auch solche Erfahrungen oder kann es sein, dass das damals wegen der Pubertät war und es dieses mal vielleicht eine Phase oder so ist. Und falls es doch wegen Isogalen ist was kann man da machen, weil ich echt unerträglich sein kann, obwohl ich es gar nicht möchte

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 18:17 Uhr

Naja, das sind äußerst untypische Nebenwirkungen von Isotretinoin, die aber durchaus vorkommen können. 

 

Selbst Experten sind sich nicht einig darüber, ob die Behandlung mit Isotretinoin Auswirkungen auf die Psyche der Betroffenen hat. Die einen sagen ja, die anderen nein. 

Der Grund, warum man überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass Isotretinoin Depressionen fördern kann ist folgender Fall aus Amerika: 

Damals ist ein Junger Mann, der unter starken Depressionen litt und Isotretinoin nahm mit einem Flugzeug in ein Haus geflogen. 

 

Seit diesem Zeitpunkt gibt es dieses "Gerücht" zwecks der Auswirkungen von Isotretinoin auf die Psyche. 

 

Bei einer Dosis von 10mg sind die Nebenwirkungen allerdings so gering, dass diese schon fast gar nicht auftreten sollten, daher bezweifle ich ganz stark, dass deine "laune" von der Behandlung mit Isotretinoin kommt. 

Außerdem zeigt sich das ganz bestimmt noch nicht nach 2 Wochen Einnahme, da Isotretinoin ein Langzeitwirkstoff ist, der sich im Fettgewebe ablagert und dann nach und nach in die Blutbahn abgegeben wird. 

Nach 2 Wochen auf 10mg solltest du aber noch nicht viel spüren können, da die Gesamtdosis viel zu niedrig sein sollte um Auswirkungen - gerade auf die Psyche - zu haben. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 19:33 Uhr

.

#4 Mimimsy

Mimimsy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 February 2015 - 08:15 Uhr

Okay danke für die antworten beruhigt einen.
Dann ist es wahrscheinlich ne Phase und ich hoff die geht schnell vorbei:)

#5 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 12:32 Uhr

Liebe Mimimsy

Bitte nimm diese Symptome sehr ernst!!! Lass dir von den vorherigen posts nicht so einfach das Gefühl geben dass es nur ne Phase ist. Du solltest dich unbedingt einem Arzt anvertrauen und der sollte es unbedingt ernst nehmen. Wenn dieser es nicht ernst nimmt dann solltest du dir unbedingt einen anderen suchen.

#6 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 12:34 Uhr

Naja, das sind äußerst untypische Nebenwirkungen von Isotretinoin, die aber durchaus vorkommen können. 
 
Selbst Experten sind sich nicht einig darüber, ob die Behandlung mit Isotretinoin Auswirkungen auf die Psyche der Betroffenen hat. Die einen sagen ja, die anderen nein. 
Der Grund, warum man überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass Isotretinoin Depressionen fördern kann ist folgender Fall aus Amerika: 
Damals ist ein Junger Mann, der unter starken Depressionen litt und Isotretinoin nahm mit einem Flugzeug in ein Haus geflogen. 
 
Seit diesem Zeitpunkt gibt es dieses "Gerücht" zwecks der Auswirkungen von Isotretinoin auf die Psyche. 
 
Bei einer Dosis von 10mg sind die Nebenwirkungen allerdings so gering, dass diese schon fast gar nicht auftreten sollten, daher bezweifle ich ganz stark, dass deine "laune" von der Behandlung mit Isotretinoin kommt. 
Außerdem zeigt sich das ganz bestimmt noch nicht nach 2 Wochen Einnahme, da Isotretinoin ein Langzeitwirkstoff ist, der sich im Fettgewebe ablagert und dann nach und nach in die Blutbahn abgegeben wird. 
Nach 2 Wochen auf 10mg solltest du aber noch nicht viel spüren können, da die Gesamtdosis viel zu niedrig sein sollte um Auswirkungen - gerade auf die Psyche - zu haben.



#7 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 12:39 Uhr

Hallo erfahrener benutzer

Dein post an mimisy finde ich fast schon fahrlässig. Du solltest dir gut überlegen was du schreibst. Dein Post: daher bezweifle ich das deine laune von der behandlung .....Kommt. Vorsicht, vosicht!!

#8 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 12:41 Uhr

Ich meinte natürlich aknenormin

#9 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 April 2015 - 15:40 Uhr

Hallo erfahrener benutzer

Dein post an mimisy finde ich fast schon fahrlässig. Du solltest dir gut überlegen was du schreibst. Dein Post: daher bezweifle ich das deine laune von der behandlung .....Kommt. Vorsicht, vosicht!!

 

 

Nein, das ist keineswegs fahrlässig. 

Wenn ein Nutzer hier das Gefühl hat er hat Depressionen, dann sollte er zu einem Arzt gehen, das sollte doch selbstverständlich sein ;)

 

Zudem ist es auch keineswegs bewiesen, dass die Depressionen in den vermeintlichen "Aknenormin Fällen" auch wirklich vom Medikament kamen. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#10 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 07:56 Uhr

Hallo a...,
Bevor du hier so was schreibst solltest du vorher Quellen oder Studien verlinken, wenn du das nichr kannst solltest du wirklich vorsichtig sein was du hier so in die Foren schreibst!
Nicht umsonst müssen Patienten ein Aufklärungsformular unterschreiben, die auf schwerwiegende Nebenwirkungen aufklären unteranderem auch die Nw Depression.
Dann gehe ich ja mal schwer davon aus, dass du bei der Pharma tätig bist...?

#11 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 08:06 Uhr

Nachtrag an Aknenormin: und wenn es so wäre, dass du recht hättest, solltest du trotzdem bei den Symptomen die die Userin Mimimsy geäußert hat, diese nicht so ab tun. In jedem Falle sollte man solche Symptome immer sehr ernst nehmen und nicht bagatellisieren.

#12 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 20:52 Uhr

.

#13 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 23 April 2015 - 18:07 Uhr

Ich kann diese impertinenten und vor Dummheit strotzenden Kommentare zu Berichten von psychischen Nebenwirkungen nicht mehr ertragen. 

 

Ach ja, das Medikament absetzen und wenn die Nebenwirkung dann weggeht... schon mal von Langzeit- oder irreversiblen Nebenwirkungen gehört?. .... ein Gerücht, weil mal einer ein Flugzeug in einen Hochhaus gesteuert hat...

 

Hier zum Beispiel sind lauter Verrückte zu finden, die Gerüchte in die Welt streuen:

https://www.facebook...eawarenessgroup

 

Ich würde am liebsten jeden Einzelnen in diesem Forum vor den Kadi zerren. Es ist UNVERANTWORTLICH, was hier passiert.

 

Dieses Medikament ist mit einem Warnhinweis versehen! Es geht definitiv nicht "nur" um Depressionen, sondern um eine Vielzahl von schwerwiegenden psychischen Erkrankungen.



#14 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 April 2015 - 08:04 Uhr

.

#15 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 April 2015 - 10:44 Uhr

.





Similar Topics Collapse