Zum Inhalt wechseln


Foto

2,5 Jahre 10 Mg Iso Täglich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 2,5 Jahre 10 Mg Iso Täglich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 02 May 2014 - 18:44 Uhr

Hallo ihr Lieben, :seeya:

 

wie ihr sicher sofort erkenne könnt, habe ich im Anhang zwei Bilder von meiner aktuellen Haut hochgeladen.

Ich bin nun seit knapp 5 Monaten ohne Iso. Insgesamt nahm ich Isotretinoin 2,5 Jahre lang; 10 mg täglich. Meine Haut war danach nicht perfekt, aber ich hatte kleinere Poren und keine fettige Haut mehr. Pickel waren zwar vereinzelt da, aber kaum sichtbar.

Nun bin ich wieder etwas unzufrieden mit meiner Haut. Ich möchte nicht jammern, immerhin habe ich noch keine richtige Akne zurück erhalten, jedoch bahnt sich wieder eine gewisse Unreinheit an. Die Poren sind wieder größer, es kommen mehr Pickelchen und meine T-Zone hat wieder einen schmierigen Fettfilm. Zwar nur halb so schlimm wie vor Iso, aber deutlich sichtbar. :frown5:

 

 

Hat jemand Tipps, Tricks für mich? :confused5: Ich möchte meine Haut verbessern. Eine 2. Isokur werde ich wohl noch nicht brauchen - auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich es in ein paar Monaten wohl wieder in Betracht ziehen muss.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Foto.JPG   38.94K   8 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Foto 2.JPG   37.36K   6 Mal heruntergeladen

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


 

 

#2 PowerPia

PowerPia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 June 2014 - 09:49 Uhr

als ich Iso bekommen habe, habe ich mich ein bisschen belesen und es ist wohl normal, dass man häufig eine zweite Therapie damit machen muss, bevor die Akne endgültig weggeht. du kannst es mit ZInkkapseln probieren. die kosten nicht viel, gibt's in jeder Apotheke. alternativ hilft vielleicht auch Kieselerde. das kann man trinken oder direkt auftragen.



#3 raphi89

raphi89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02 July 2014 - 21:15 Uhr

Hallo Saphira

 

2.5 Jahre Iso, das ist extrem lange. Wenn du keine Nebenwirkungen davongetragen hast, kannst du echt froh sein. Gerade wenn deine Haut wieder anfängt zu fetten, kannst du echt glücklich sein. Habe früher auch immer gedacht eine trockene Haut wäre besser als fettige. Aber wenn deine Haut fast kein Talg mehr produziert wie bei mir, hast du nur extrem viel schneller Falten und sonstige Probleme. 



#4 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 July 2014 - 22:18 Uhr

Viel Zu wenig mg pro Tag dazu noch eine viel zu lange Kur.. Es Stimmt man benötigt oft eine 2 sogar 3 Kur um eine endgültige Heilung zu haben... sei doch froh das du eine eher glänzende fettige Haut noch hast,die hatte ich auch! Nach 3 Iso kuren hatte ich eine echt trockene und zu gleich schuppige - jedoch pickelfreie Haut.Ich hatte nach 2-3 Iso kuren,hässliche Augenringe die nie wieder weggingen ohne Chirugische Eingriffe.Du hast wie ich sehen kann auch bläuliche Augenringe/schatten,glaube mir es wird mit jeder Kur nur noch schlimmer! Das mit den Falten ist genetisch abhängig,ich habe zum Glück mit fast 30 keine auf der Stirn nur an den Augen vom lachen etwas welche :). Ich kann dir nur folgende Tipps geben für deine 2 Kur,meide Sonnenstudio,Sonne,Wasch dein Gesicht nur mit Wasser,auf keinen fall Peeling maximal ein mildes Waschgel,schminke dich nur dezent,sprich Wimperntusche,Concealer reicht,ansonsten kann deine haut nicht atmen und es verstopft die Poren. Sag deinem Arzt du willst 20-40 mg pro Tag haben über einen Zeitraum von 6 Monaten,die Nws sind etwas schlimmer am Anfang aber danach nicht,also habe keine Angst. Die ersten 2-3 Wochen werden Horror sein weil der ganze Dreck aus deinen Poren kommt. Creme dich mit urea 5 % ein damit verhinderst du Falten im Gesicht (half bei mir wunder). Ansonsten viel Glück!  :-)



#5 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 July 2014 - 22:24 Uhr

als ich Iso bekommen habe, habe ich mich ein bisschen belesen und es ist wohl normal, dass man häufig eine zweite Therapie damit machen muss, bevor die Akne endgültig weggeht. du kannst es mit ZInkkapseln probieren. die kosten nicht viel, gibt's in jeder Apotheke. alternativ hilft vielleicht auch Kieselerde. das kann man trinken oder direkt auftragen.

Zink trocknet nur aus und hilft nicht wirklich,Kieselerde schon etwas mehr. Das Problem bei ihr ist einfach das 10Mg(ISO) pro Tag viel zu wenig sind,sie hätte 20-40 nehmen müssen und auch nicht länger als 6-9 Monate.. bei Akne hilft nichts außer Iso,es ist einfach so! Nur Lasern hilft noch und das ist eine finanzielle Frage. Theroetisch kann sie dann gleich alle 4 Wochen eine Darmreinigung machen dann hat se auch für 2-3 Wochen reine,feinporige haut :). Selbst eine Kosmetikerin kann dir deine Akne nicht wegzaubern,nur prozentual verbessern und mindern ggf. Was noch helfen könnte wären Fruchtsäurepeelings (gibt mittlerweile verbesserte beim Hautarzt/Chirugen). Kostet jedoch ca. 50-90 Euro soweit ich weiß. Falls du keine weitere Iso kur machen möchtest,ziehe das auf jeden fall in Erwägung!



#6 Gazo

Gazo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 July 2014 - 16:41 Uhr

Rauchst du? Falls ja, rauch mal eine Woche nicht(oder probier es zumindest), und wunder dich über deine fettfreie Haut. 

 

Ich hatte abgesehen von pickeln schon immer das Problem mit fettiger Haut. Seitdem ich nicht mehr rauche (ungefähr 3 1/2 Monate) ist Fett überhaupt kein Problem mehr.



#7 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 06 July 2014 - 16:43 Uhr

http://www.akneforum...hren-akne-frei/

 

VitaminA (Retinol) und/oder Liponsäure innerlich könnte ggf. helfen

bzw. hat schon einigen anderen geholfen.

 

Ansonsten ggf. mal Hautreaktion auf Milchprodukteverzicht und oder

Brot/Pasta/Pizza... (Getreide/Gluten) Verzicht austesten.



#8 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 13 July 2014 - 14:54 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

 

Rauchen tue ich nicht, nein. Auch sonst ernähre ich mich relativ gesund und achte auf eine nicht zu ungesunde/fettige Ernährung.

Im Moment teste ich seit einigen Wochen TriAcneal. Leider habe ich noch keine Verbesserungen festgestellt. Meine Haut ist auch wieder etwas schlechter geworden. Gestern entdeckte ich zum Beispiel wieder einen dicken Pickel am Rücken, der wohl verkapselt tief in der Haut sitzt. Aua.. :-/

Wenn das die nächsten Wochen schlimmer wird oder so weiter geht werde ich wieder bei meinem HA an der Türe klopfen.

 

Ich glaube fettige Haut und sehr trockene Haut ist beides nicht sehr optimal ;). Fettige Haut hat eben auch die Nachteile, dass die Haare viel schneller fetten und man im Gesicht immer wie eine glänzende Speckschwarte aussieht. Durch das Fett wirkt die Haut auch viel unruhiger und Hautunebenheiten stechen viel mehr hervor.

 

Meint ihr, eine zweite Therapie wäre sinnvoll? Mit einer höheren Dosis?


Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#9 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 15 July 2014 - 19:12 Uhr

Ohne Fotos kann man dies sehr schlecht beurteilen Saphira. Wegen einem oder zwei Pickel oder unreinerhaut würde ich kein ISO nehmen sondern eher Schälkure/Fruchtsäurepeelings beim HA empfehlen oder bei der Kosmetikerin zum ausreinigen dampfbäder,sauna generell empfehlen. Glänzende Haut hat vorteile man sieht wesentlich jünger aus ;-) nach 2-3 kuren ISO ist das mit der glänzenden haut Geschichte für immer,so war es bei mir. Nach der 2 Kur hatte ich hässliche Augenringe was im nachinein für mich mehr Kosten verursachte als Akne Produkte. Wenn du so unzufrieden bist geh sofort zum Hautarzt nicht erst in einer Woche. lg







Similar Topics Collapse