Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Über 20 Jahren Akne Frei!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach Über 20 Jahren Akne Frei! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 August 2013 - 08:45 Uhr

Nach über 20 Jahren bin ich endlich Akne frei und das Gefühl ist einfach super :-).

 

Ich habe schon alles ausprobiert (2 Ciscutan Therapie, div. Antibiotika, Pillen: Valletta, Yasmin, Diane Mite; Laser, Microdermabrasion, Vitamin B5 etc.) und mir hat nur Alpha Liponsäure (1 Tablette täglich) und Vitamin A (niedrig dosiert) geholfen. Zusätzlich nehme ich noch Schüssler Salze (Nr.: 3, 6, 10).

 

Ev habt ihr damit auch Erfolge.

 

GLG

Jana



 

 

#2 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 15:34 Uhr

Hey glückwunsch!!!

 

Kannst du Alpha Liponsäure  vorstellen? Vitamin A ? Iso ist soweit auch ein Vitamin A präperat oder? Ein paar mehr Infos über deine letzte Therapie wären toll :D

 

Gruß

Freisein



#3 Prärienblume

Prärienblume

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 August 2013 - 07:14 Uhr

Alpha Liponsäure bekommst Du in der Apothke oder im Internet.

 

Das ist hoch-interessant, es ist eine Säure die Vitamin C und E im Körper regeneriert. :seeya:

Da Vitamin E in unserem Körper oft ranzig wird und schlecht wird - das weist auf falsche Fette und Öle hin - also doch keine Pommes essen.

Auch wenn Aphja Liponsäure hilft, sollten wir uns Gedanken machen, was für Unheil diese Fette sonst noch anrichten,

da die Reinigung über die Haut unseren Körper gesund erhält sozusagen als Schutzfunktionen dient.

Ist also die Akne besser sollten wir trotzdem nicht an der ungesunden Ernährung festhalten.

 

Alpha Liponsäure wird auch meistens bei Diabetes II verschrieben.



#4 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 19 August 2013 - 21:17 Uhr

Ja, auch wenn es abenteuerlich klingt, glaube ich Akne ist eine Mischung aus Vererbung, Industrie-Ernährung, Sonnenmangel und isolierten und immunisierten Bakterienstämmen. Und sobald die Disfunktion im Körper besteht, regelt sie sich nicht so schnell selbst. z.B. gibt es Inseln wo die Krankheit Akne nicht einmal bekannt ist oder ein Dorf in Italien, wo das durchschnittsalter über 100 liegt und noch nie jemand in seinem ganzen Leben Akne hatte. Beide Gruppen ernähren sich vollkommen naturell und nehmen viel sonne mit (ich meine wirklich naturell und nicht dieses psydo-industrie-öko zeug). Naja auch wenn es interessant klingt, denjenigen die es haben, wird es wenig helfen und das ist ja eigentlich Sinn dieses Forums. Aber das mit Alpha Liponsäure klingt interessant, werde mich mal bisschen einlesen in das Thema.



#5 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20 August 2013 - 07:31 Uhr

Hallo!

Leider war ich jetzt nicht immer online!

 

Zu euren Fragen:

1.) hat mir das kein Arzt verschrieben (ich konnte einfach nicht mehr zu einem Arzt gehen, da ich in meiner bisherigen Akne-Karriere schon sicher bei 10-15 verschiedenen war und keiner konnte mir richtig auf Dauer weiterhelfen) - ich hab das durch diverse Internet Recherchen selbst herausgefunden

 

2.) keine Ahnung welche Kombination genau wirkt, ich denke das es eher die Alpha Liponsäure ist, Nebenwirkungen sind mir bis jetzt auch keine aufgefallen, ich nehme das jetzt seit April 2013 (die Wirkung war bereits in ein paar Wochen da!)

 

3.) bestellt hab ich alles bei Amazon:

die Vitamin A Kapseln (120 Stk.) um 8,95 Euro und

die Alpha-Liponsäure, 600 mg/Kapsel (180 Stk.) um 46 Euro

davon nehme ich jeden Tag eine d.h. man kommt ziemlich lange damit aus

 

Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch helfen, ich weiß wie das ist, ich hab derweilen nur mehr ein Problem, meine Hyperpigmentierungsflecken durch schlimme Akne  loszuwerden. Leider hab ich 3 Stellen die extrem großflächig sind, d.h. ich kann ohne Make up nicht raus. Lasern trau ich mich nicht mehr, da meine Haut ziemlich dunkel ist, sobald der Sommer vorbei ist, werde ich mit Peelings beginnen, falls jemand mit "Fleckenbeseitigung" Erfahrung hat, würde ich mich über Info´s sehr freuen! Narben hab ich keine.

 

LG

Jana



#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 August 2013 - 17:18 Uhr

falls jemand mit "Fleckenbeseitigung" Erfahrung hat, würde ich mich über Info´s sehr freuen! Narben hab ich keine.

 

 

Hi Jana,

 

Glückwunsch zu deinem Erfolg.

 

Gegen Flecken halfen Säuren bei mir.

 

Am einfachsten finde ich inzwischen TCA 20-30%. Nach zwei Behandlungen sollten die Flecken im Gesicht weg sein.

 

lg



#7 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 09:30 Uhr

Hi Kleen!

 

Ich weiß, aber ich hab so Angst das durch die TCA Peelings alles noch schlimmer wird. Ich war heuer schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und die raten mir ab, weil sie meinen, es könnte danach noch dunkler werden?! Zu Hause ohne Aufsicht mag ich das nicht machen.

Ich bilde mir ein, dass der Dermastamp meine Flecken vergrößert und noch verdunkelt hat -  keine Ahnung warum? Bei mir hat der Roller und Stamp nicht geholfen.

 

LG
Jana



#8 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 11:38 Uhr

Freut mich für Dich dass die Kombi so gut anschlägt.

Was man noch zu VitaminA/Retinol sagen kann, ausser

dass es in der Schwangerschaft nicht genommen werden darf,

die Verträglichkeit bzw. Grenze zu Nebenwirkungen ist bei jedem

anders. Du nimmst jetzt täglich 10000I.E. VitaminA. Gut möglich, wenn

die Retinolspeicher im laufe der Monate/Jahre gefüllt sind, dass

eine optimale Dosis ohne Nebenwirkungen dann bei 7500I.E

oder 5000I.E liegt, bei möglicherweise bei gleicher Wirkung.

Vielleicht ist aber auch 10000I.E die ideale Langfristdosis.

Die Einnahme von VitaminD schwächt die Gefahr von Retinolnebenwirkungen ab.

Auch die Einnahme von etwas VitaminE kombiniert sich ideal mit VitaminA,

diese Vitamine ergänzen sich in der Wirkung, auch oder gerade bei Akne, ähnliches gilt für Zink.

wo niedrige Plasmawerte von Retinol und VitaminE bei Betroffenen festgestellt wurden.

Im anderen Forum gab es dazu mal einen Thread:"Aknepatienten haben weniger Vitamin A und E im Blutplasma"







Similar Topics Collapse