Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Vorgehen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie Vorgehen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Member174

Member174

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 February 2014 - 22:03 Uhr

So einmal zu meiner Person. Bin männlich, 21 Jahre und kämpfe, seit ich 14 bin mit der Akne.

 

Das erste Mal beim Hautarzt war ich 2010. Er hat anfangs versucht es mit Salben zu behandeln. Waren genau 9 verschiedene Salben. Leider haben diese nichts gebracht. Danach folgten 2-3 verschiedene Tabletten welche leider mehr gekostet haben als geholfen haben.

Im Dezember 2011 hatte ich meine erste Therapie mit Isotretinoin. Die hat bis April 2012 gedauert. Danach war meine Haut frei von Mitessern und Pickeln. Hat ca. bis Januar 2013 angehalten.

Dann Januar 2013 kam alles wieder. Habe meine Ernährung umgestellt. Milchprodukte und Fleisch so gut es ging gemieden. Bis April 2013 wurde es leider aber immer schlimmer anstatt besser.

April 2013 haben wir dann die 2 Therapie mit Isotretinoin begonnen. Die Ernährung habe ich so beibehalten und Milch und Fleisch so gut es ging gemieden. Haben die Therapie dann bis August 2013 durchgezogen. Die Haut war wieder rein. Die Narben blieben leider noch ein bisschen länger. Bis Januar 2014 war alles gut. Habe meine Haut morgens und abends gereinigt, war regelmäßig bei der Kosmetikerin meines Vertrauens und war zufrieden. Milchprodukte habe ich weiterhin gemieden. Fleisch habe ich in Normalen maßen gegessen. 

Seit Mitte Januar ist die Akne wieder da. Schlimmer als je zuvor :/ Die Haut sieht sehr sehr schlecht aus. Gesicht,Brust und die Kopfhaut sind voller Pickel. 

 

Habe nochmal 2 Bilder angehängt, wie es im November 2013 aussah und wie es jetzt aussieht. Ist vmtl. im Moment keine schwere Akne aber trotzdem sehr belastend für mich, da mein Selbstvertrauen sowieso schon nicht das größte ist.

 

Da ich langsam am Verzweifeln bin, wollte ich mal Nachfragen, welche Methoden man noch anwenden könnte. Hatte so in etwa alles was der Hautarzt verschreiben darf schon eingenommen und möchte ungern wieder eine Therapie mit Isotretinoin machen. 

Würde mich über 1-2 Tipps freuen.

Angehängte Dateien



 

 




Similar Topics Collapse