Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel 1550

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel 1550 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 18:28 Uhr

Okay prima danke für deine auskünfte,.. dann bin ich mal gespannt. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits dreimal mit einem fractional laser behandelt wurde (kein echter fraxel) das ist nun 1 Jahr her und brachte mir gaaaaaaaaaar nix. nach drei sitzungen sah ich absolut keine verbesserung alles wie vorher. 1500€ zum fenster raus geschmissen. damals war ich auch nach der behandlung sehr angeschwollen konnte aber bahn fahren  :)

 

was hast du denn für narben? oder sind deine narben mittlerweile fast weg?



 

 

#22 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 20:55 Uhr

Tipp: Sag Deinem Arzt auf jeden Fall, dass Du den vorhergehenden Laser gut vertragen hast und er Dich gleich etwas intensiver behandeln soll, damit Du mehr bekommst für Dein Geld.

 

Aus meiner Erfahrung drehen Ärzte ungern die Maschine hoch, da 1) zu ängstlich, dass was passieren kann, 2) die Laser-Tipps, die sie teuer nachkaufen müssen, bei hoher Einstellung früher ausgetauscht werden müssen.

 

Ich habe / hatte "rolling scars", die jetzt deutlich (zwischen 70% und 95%) besser sind.



#23 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 03 January 2014 - 14:08 Uhr

Super danke für den Tipp. Ich hoffe ich traue mich das dem zu sagen ...

Durch was hast du denn diese 70%-98%ige Verbesserung erreicht? 



#24 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 04 January 2014 - 13:41 Uhr

Die stärkste Verbesserung kam durch Subcision, Fraxel (vor allem der Dual) hat auch geholfen (allerdings deutlich weniger als Subcision) und Dermarolling.

Wieso solltest Du Dich nicht trauen, Du kannst ja mit dem Arzt Deine bisherigen Erfahrungen besprechen und sagen, wie gut Du denn anderen Laser vertragen hast. Denn: Wenn der Fraxel mit zu niedriger Intensität angewandt werden, bringt der leider weniger.



#25 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 04 January 2014 - 18:25 Uhr

Ja da hast du recht.. ich werde ihm das sagen, will ja endlich mal zufrieden sein und ein unbeschwertes Leben führen :-( .. Subcision ist aber vor allem für sehr eingesunkene Narben oder? Bist du denn nun mit deinem Hautbild zufrieden? 



#26 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 04 January 2014 - 19:45 Uhr

ach und noch eine frage wo hast du dich damals fraxeln lassen. in frankfurt scheint ja der fraxel gott zu sein .. und irgendwie habe ich das gefühl das man nur in frankfurt mit positiven ergebnissen rechnen kann... auch damals als es noch nicht den dual gab haben alle von frankfurt geschwärmt..



#27 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 05 January 2014 - 16:18 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Frankfurt zwangsläufig die besten Fraxel-Behandlungen statt finden. Es gibt auch in anderen Städten sehr gute Ärzte, die regelmäßig fraxeln. 



#28 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 10:37 Uhr

Nagut, danke dir für deine schnellen und hilfreichen Antworten. Ja es gibt sicher noch andere gute Ärzte aber über den bei dem ich das machen werde hört man gar nichts und das finde ich immer etwas komisch..  :frown:



#29 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 11:54 Uhr

Hallo ena24,

 

habe mich extra registriert, um Dir auch mal Feedback bzgl. Fraxel Restore zu geben.

Was ich jetzt schreibe, wird dich wohl leider etwas entmutigen, aber ich denke, es ist in deinem Sinne,

Erfahrungsberichte zu lesen, die die Wirklichkeit eher beschreiben, als dies Versprechungen von

Privatpraxen oft tun.

 

Also, ich gehöre wohl schon zu den deutlich älteren hier (Ende 30) und habe aufgrund einer extrem schweren Akne in der Pubertät

leider Aknenarben, die von Ärzten zwischen 'mittel' und 'stark' eingestuft werden (im englischen

gibt es gelegentlich die grobe Unterteilung in 'mild','moderate' und 'severe', wobei das natürlich eine schwammige Einteilung ist).

Bei grellen Licht sieht/sah es definitiv schlimm aus. Überwiegend rolling scars,

dazu in gewissen Bereichen vergrößerte Poren und insgesamt einfach ein nicht so harmonisches Hautbild aufgrund

der Unebenheiten und leichter Rötungen, da die Narben eine etwas andere Hautfarbe haben als die gesunde Haut.

 

Ich habe vor 3 Jahren 3 Behandlungen mit Fraxel:Restore (mit steigender Intensität) bei einem Arzt in Frankfurt machen lassen

und hatte wahrlich keine hohen Erwartungen, schon eine 20% - 30% Verbesserung bzgl. der Narben

und ein insgesamt zumindest etwas harmonischeres Hautbild hätten mir gereicht.

Im Beratungsgespräch - oh Wunder - hat man mir dies klar in Aussicht gestellt.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß die 3 Behandlungen in Bezug auf Narben/Unebenheiten und Rötungen NICHTS,

aber auch GAR NICHTS gebracht haben. Ich bin schon länger auch auf acne.org unterwegs (sehr empfehlenswerte

Seite, hunderte Erfahrungsbericht zu diversen Behandlungsmethoden) und nach dem Studium vieler

Betroffener bin ich klar der Meinung, daß Fraxel:Restore i.d.Regel nicht ausreichend invasiv genug ist, um

Verbesserungen bei Aknenarben zu erzielen. In Fällen mit ganz schwachen Narben mag es Verbesserungen geben,

gehörst du zu diesen, mag es einen Versuch wert sein, in allen anderen Fällen ist es meiner Meinung herausgeschmissenes

Geld. Hier spricht wie gesagt nicht nur meine persönliche Erfahrungen, sondern auch die vielen Berichte, die ich im Netz

gefunden habe und im Gegensatz zu Marketingseiten auch meiner Meinung nach seriöser sind, da sie etwa von

langjährigen Postern auf acne.org stammen, also ziemlich sicher authentisch sind.

 

Wenn ich jetzt noch lese, daß du bereits fraktionierte Laserbehandlungen hattest, die keinen Erfolg brachten,

kann ich nur abraten. Ausnahme nur, wenn Geld für dich keine Rolle spielt. Der Eingriff ist recht risikoarm, so dass

du mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts verschlechtern kannst, und da ich dein Hautbild nicht kenne,

möchte ich nicht kategorisch behaupten, zu wissen, ob es was bringt. Ich persönlich würde es aber nicht machen

und die Aussage gilt auch für den Fraxel Dual.

Ich bin übrigen problemlos danach Auto gefahren, da ich keine Tabletten oder Spritzen vor

dem Eingriff bekommen habe und ein rotes, geschwollenes Gesicht mich nicht beim Autofahren eingeschränkt hat.

 

Leuten mit rolling scars kann ich Subcision empfehlen, dies ist die EINZIGE Behandlungsform, die bei mir klare

Verbesserungen gebracht hat. Ich halte es aber für EXTREM wichtig, dies nur bei einem Arzt machen zu lassen,

der viel Erfahrung da mit hat, dann ist es risikoarm, aber nur dann.

 

Insgesamt gibt es für mich zur Zeit vier Behandlungsformen, wo eine Vielzahl von Erfahrungsberichten auf

acne.org zeigt, daß sie Verbesserungen bewirken können: Subcision (nicht für alle Typen, vor allen Dingen gut bei

rolling scars, evtl, Boxscars, weis ich aber nicht genau, dies bitte selber recherschieren), Microneedling (z.B. Dermarolling),

ablative (frationierte) Laser wie z.B. Fraxel:Repair (es gibt auch andere gute Hersteller) oder

TCA Cross (nur bei Icepick Narben). Allerdings muss man klar sagen, daß die beiden letztgenannten

deutlich riskoreicher sind und du auch für all diese Behandlungsformen Poster finden wirst, die keine

Verbesserungen erzielen konnten, es gibt halt leider noch kein richtig überzeugendes, 100% zuverlässiges Verfahren.

 

Alles Gute!



#30 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 12:38 Uhr

Nachtrag: Hab gerade nochmal dein Posting bzgl. deines Hautbildes gelesen.

Da könnte wie fraxperience schreibt evtl. der DUAL was bewirken.

Aber auch da bin ich skeptisch, bleibe bei meinen Aussagen oben und rate dir, deine Erwartungen zu drosseln,

sonst bist du nachher nur enttäuscht.



#31 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 13:16 Uhr

Hallo Robbi,

 

vielen Dank für deinen sehr informativen Poste. Ja, ich muss gestehen Fraxel war nun meine letzte Hoffnung. Tca habe ich bereits hinter mir und leider habe ich durch das Peeling neue Narben, wobei ich sagen muss, dass ich es selbst durchgeführt habe. Ich verstehe einfach nicht warum der Fraxel so hoch angepriesen wird wenn es letztendlich kaum etwas bringt. Der Arzt bei dem Ich mich fraxeln will/wollte.. bietet mir an das wenn ich mit dem Restore unzufrieden bin, den Repair für wenig geld (1600€) zu nutzen. 

 

Meinst du Repair wäre sinnvoller? Allerdings habe ich da auch noch keine wirklich positiven Erfahrungen gelesen.

 

Wo hast du denn Subcision machen lassen? Ich finde keinen Arzt der das macht. Es scheint hier in Deutschland noch nicht sehr verbreitet zu sein. 



#32 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 13:41 Uhr

Hi Ena,

 

man muss unterscheiden zwischen einem TCA Peel und TCA Cross. Beim ersten wird das ganze Gesicht behandelt,

beim zweiten wird Säure nur gezielt vereinzelt in Icepick-Narben reingetan (habs nie gemacht, kannn keine

Details nennen, bin da auch Laie, der Konsenz ist aber, dass es nur bei Icepick-Narben Sinn macht und die hast du ja nicht).

 

Die Frage bzgl. Fraxel ist doch klar - die Praxen möchten Geld verdienen. Ich habe zum Teil Versprechungen bekommen,

die so realitätsfern waren, dass es in meinen Augen an Betrug grenzt ('Bis zu 90% Prozent Verbesserung' -einfach nur lachhaft).

In manchen Foren hat man auch den Eindruck, daß Ärzte als vorgetäuschter Betroffener Werbung machen

(es ist schon auffällig wenn das erste Post eines neuen Users eine Methode zum Wundermittel erklärt)

 

Was deine Frage zu Repair betrifft, bin ich bei deinem Hautbild unsicher.

Meine Aussagen oben bezogen sich auf Patienten mit mindestens mittelstarken Narben, ich weis

nicht, ob es bei leichten Narben sinnvoll ist, da kenne ich mich nicht aus und du musst selber recherschieren.

Ich rate dir aber DRINGEND vor einem Repair auch mindestens eine Zweitmeinung nach einzuholen und ein Fraxel Repair auf jeden Fall

nur bei einem Arzt machen zu lassen, der NACHWEISLICH viel Erfahrung hat (eine mündliche Aussage allein

würde mir nicht reichen).

Ein solcher Eingriff birgt Risiken, und die gilt es zu minimieren. In den falschen Händen kann ein Laser schlimm sein.

Und leider ist - wie auch dein Eindruck ist - selbst der Repair kein Wundermittel.

Auch dort muss man ggfs. je nach Hauttyp/Narbentyp schon mit 30% Verbesserung zufrieden sein.

 

Ich bin kein Arzt und kann dir da keine seriösen, auf dich abgestimmen Empfehlung geben, nur den Rat

gründlich zu recherschieren und mehr als eine Meinung einzuholen.

Meiner Meinung nach sind die oben genannten 4 Behandlungsmethoden, diejenigen, die über die grosse Masse

an Patienten die besten Erfolge bringen. Was für einen selber die beste Methode ist, muss im Dialog

mit Ärzten und eigener Rechersche (sowie Try and Error) herausgefunden werden.

Mir scheint, du solltest auch mal über Microneedling (Dermaroller bzw. mittlerweile bevorzugen einige

den Dermstamp oder noch besser Dermapen) nachdenken.

 

 

LG Robbi



#33 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 13:47 Uhr

Ach und bzgl. Subcision möchte ich hier keine Werbung für einen konkreten Arzt machen und mich erst

nochmal äußern, wenn die Heilung abgeschlossen ist. Ist nämlich gerade aktuell

(eine Behandlung hatte ich schon vorher, und die hat echt was gebracht).

Wenn du aber keine Rolling Scars hast, ist dies wohl nicht die richtige Behandlungsform.


Bearbeitet von Robbi_B, 06 January 2014 - 13:53 Uhr.


#34 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 13:57 Uhr

Ach und nochwas, die lachhafte Aussage 'bis zu 90% Verbesserung' kam nicht vom Frankfurter

Arzt, sondern von wo anders



#35 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 14:10 Uhr

Hier mal zwei Bilder von mir bzw meinen Narben.. mein Gott ich bin immer wieder selber erschrocken wie schlimm es aussieht... sie sind schon recht tief  :frown:

 

 

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.



#36 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 14:12 Uhr

Hups hat nicht geklappt hier nochmal:  http://s7.directuplo...xzgwxuf_jpg.htm



#37 Robbi_B

Robbi_B

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 14:40 Uhr

Also, insgesamt finde ich dein Hautbild wirklich überhaupt nicht schlimm, da gibt

es weitaus stärkere Fälle. Man muss schon genau hinschauen, um die (wenigen) Narben

zu sehen, und ich finde selbst wenn es so bleibt, kannst du mit dieser Haut selbstbewusst durchs Leben gehen.

Die meisten auf acne.org würden vor Freude heulen, wenn sie so einen Zustand erreichen würden

(es sei denn in echt sieht es deutlich schlimmer aus als auf dem unscharfen Foto)

Kann aber trotzdem verstehen, wen es einen stört und man Besserung möchte.

 

Leider sind die Bilder zu unscharf und ich erkenne den Narbentyp nicht, bin ja auch außerdem kein

Arzt. Lass dass einen erfahrenen Hautarzt diagnosizieren. Sind rolling scars dabei, ist meine

klarer Tipp Subcision. Ansonsten denk mal über Dermarolling etc. nach.

Final musst aber du und dein Arzt entscheiden, alle Angaben sind nur meine Meinung und ohne jegliche Gewähr,

ich bin kein Arzt.

 

LG

Robbi



#38 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 14:50 Uhr

Danke für deine Infos Robbi.. ich denke das Bild verharmlost meine Narben. Es sieht schon schlimmer aus und man sieht die Narben deutlich. Den Dermaroller habe ich ebenfalls schon mehrmals in eigener Anwendung verwendet. Ich finde immer Danach sind die Narben weg und nach einigen Tagen (nachdem die Schwellung zurück geht) sind sie wieder zu sehen.

 

Aber wie du schon sagtest, vllt probiere ich mal den Dermapen aus. Damit kann man sicher gezielter arbeiten. Subcision hört sich auch sehr interessant an und käme in Frage. Aber dafür muss man erstmal einen Arzt finden. Ich werde wohl den Fraxel Restore dennoch ausprobieren..mir bleibt ja kaum etwas anderes übrig. Ich weiss das es mich ärgern wird wenn es nichts bringt, vor allem weil es so teuer ist und ich als Studentin leider nicht im Geld schwimme, jedoch weiß ich derzeit keine bessere Alternative für das ich meine gespartes Geld verwenden könnte. Ich leide sehr stark unter meinen Narben. Ich trage meine Haare immer offen um sie zu verstecken und kann kein unbeschwertes Leben führen.

 

Besonders bei Frauen wird ja immer eine makellose, feinporige Haut erwartet und genau das habe ich nicht  :frown: . Bei Männern finde ich Narben gar nicht so schlimm. 



#39 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 15:04 Uhr

Die auf dem Bild sichtbaren tieferen Narben werden durch Fraxel Restore oder Dual mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel besser werden. Die sind eingesunken und verwachsen. Um die zu heben sind mehrere Subcisions erforderlich, eventuell gefolgt von Filler. Lieber eine Subcision als drei Fraxel Behandlungen in diesem Fall.



#40 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 15:15 Uhr

Oh jeee.... Und wie teuer ist Subcision?







Similar Topics Collapse