Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel 1550

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel 1550 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

 

ich werde demnächst mit dem Fraxel 1550 behandelt. Das ist ein nicht ablativer Laser und ganz wichtig es ist ein echter Fraxel Laser. Könnt ihr mir eventuell erklären wo der Unterschied zwischen dem Fraxel 1550 und dem restore liegt? 

 

Meint ihr der Fraxel 1550 ist nicht so gut? 

 

Lg



 

 

#2 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 14:27 Uhr

1550 und Restore sind identisch. Beides sind jedoch alte Modelle. Würde mich nur noch mit dem Dual behandeln lassen, das ist der Nachfolger.



#3 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 15:38 Uhr

Hmmm also meinst du die taugen nix? :-(



#4 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 15:47 Uhr

Ich will Dich nur vor Enttäuschungen bewahren. Ich selbst habe mit dem Restore (1550) vor Jahren angefangen und war nicht begeistert vom Ergebnis (wie die meisten anderen auch). Ärzte tendieren dazu, falsche Erwartungen zu wecken. Aus meiner Erfahrung braucht man viel mehr Behandlungen als am Anfang versprochen wird. Das ist auch beim Restore und Dual so. Der Dual hat jedoch den Vorteil, dass er der Nachfolger des Restore ist (der Dual umfasst den 1550 des Restore und hat zusätzlich noch den 1920 der separat angewandt wird und die Hautoberfläche abschält). Daher ist das Gesamtergebnis deutlich besser. Wenn Du auf die Website von Fraxel gehst, wirst Du sehen, dass es den Restore gar nicht mehr gibt. Mein Fazit: Wenn fraktionierter Laser, dann entweder Dual oder Repair (das ist jedoch nochmal ein anderes Kaliber mit langer Ausfallzeit).



#5 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 15:50 Uhr

Na toll... dann weiß ich nun auch nicht weiter. mein arzt hat leider nur den repair oder eben restore.. :-(



#6 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 16:53 Uhr

Hast Du mal auf der Website von Fraxel nach Ärzten gesucht? Dort gibt es eine Arztsuche.



#7 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 17:44 Uhr

Ja das habe ich und dort steht auch mein Arzt drin bei dem ich den Termin zum lasern mit dem Fraxel restore habe... die die dual haben sind alle weiter weg. Also meinst du mit restore ist echt nix zu machen? Ich habe schon einige positive Berichte gelesen also so schlecht kann es nicht sein  :frown2:



#8 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 17:59 Uhr

Man muss aber auch dann darauf bestehen, dass die Ärztin den Dual benutzt, denn der Dual ist nur eine Art Aufsatz für den Restore. Viele Ärzte sparen sich den Aufwand und lassen den Dual einfach weg, obwohl mit diesem geworben wurde, da es ja nicht nötig wäre laut Aussage des Arztes. Kostet aber das selbe Geld, daher immer darauf bestehen.



#9 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 19:39 Uhr

Cribe: also bist du auch der Meinung das der einfache Restore nichts bringt? 



#10 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 December 2013 - 20:22 Uhr

Warum Restore nehmen, wenn man fürs selbe Geld auch ein Dual nehmen kann. Was aber nicht heißen soll, das der Restore nichts bringt. Probieren geht über studieren.



#11 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 December 2013 - 22:33 Uhr

Ja bloß habe ich keinen arzt mit dual aber es kann doch nicht sein das fraxel restore gar nicht hilft, dass will ich einfach nicht glauben...



#12 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 31 December 2013 - 15:26 Uhr

Fraxel Restore hilft doch auch, aber wesentlich weniger als man sich erhofft. Wichtig ist in jedem Fall die Behandlungsstärke, die möglichst hoch sein sollte. Was willst Du eigentlich genau verbessern? Narbentiefe oder -oberfläche?



#13 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 December 2013 - 18:29 Uhr

Ich möchte vor allem die Hautoberfläche verbessern.. meine Haut ist quasi wellig, jedoch habe ich keine tiefen Narben. Aber eben riesen Poren zum Beispiel 



#14 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 01 January 2014 - 12:21 Uhr

Fraxel Restore hilft auf jeden Fall bei Deinem Problem. Dual wäre halt noch wesentlich besser. Aber wenn der Arzt, der Dual hat, sehr weit weg ist, kannst Du es ja leider nicht machen. Wie weit ist denn der nächste Arzt von Dir entfernt? Länger als eine Stunde Autofahren ist aus meiner Sicht schwierig nach Fraxel.



#15 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 01 January 2014 - 22:08 Uhr

Ja er ist schon mehr als eine autostunden entfernt und zudem kommt das ich studentin bin und kein auto habe, also alles mit der bahn erledigen muss. nun bin ich dennoch verunsicher wenn dual so viel besser ist  :frown: das kostet ja eben auch alles ne menge geld ..



#16 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 01 January 2014 - 22:28 Uhr

Das ist eben das Problem, dass es insgesamt einiges kostet. Du solltest mindestens mit fünf Behandlungen rechnen. Ich glaube, Bahnfahren ist nicht so angenehm. Ich fahre lieber mit dem Auto nach Fraxel. Gerade für Dein Ziel, die Hautoberfläche zu verbessern, würde ich sowieso stärker zum Dual tendieren. Hast Du keine Bekannten oder Verwandten in der Nähe eines Fraxel-Arztes, wo Du zumindest übernachten könntest?



#17 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 01 January 2014 - 22:45 Uhr

Nein leider auch nicht.. ich bin darauf angewiesen mit der bahn zu fahren oder eben taxi ... aber einige waren doch mit dem fraxel restore sehr zufrieden.. diese miriam zum beispiel... ich zahle übrigens nur 400 euro pro sitzung



#18 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 08:08 Uhr

Welche Miriam meinst Du? 400 Euro ist ein normaler Preis, für den Dual zahlt man etwas über 500 Euro. Bahn fahren nach Fraxel halte ich für schwierig (wenn man mit hoher Stufe behandelt wurde). 



#19 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 10:27 Uhr

Miriram hatte hier im forum von ihren erfahrungen mit fraxel restore berichtet  :) . Auch mit schminken nach der Behandlung ist es nicht möglich mit der bahn zu fahren? mir ist klar das es nicht sonderlich gut ist aber was soll ich machen. würde es zu hause dann wieder abwaschen. bist du männlich oder weiblich? wenn du mann bist kannst du wahrscheinlich nicht beurteilen ob man es für die bahnfahrt überschminken kann :-P



#20 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 12:51 Uhr

Direkt nach dem Fraxel (bis zu 90 min oder so) geht es ohne Schminken. Ich bin männlich, übrigens. Das Gesicht fühlt sich sehr heiss an und muss gekühlt werden (im Winter kein Problem, im Sommer IcePacks oder Klimaanlage im Auto), sonst wird es sehr unangenehm. Man sieht bisschen angeschwollen aus, aber wenn man einen nicht kennt, fällt das wahrscheinlich gar nicht so auf. Die eigentliche Rötung und Schwellung kommt erst später, in den Tagen danach. Dann ist es mit Schminken auch schwieriger, weil sich die Haut stark schält etc. Die erste Behandlung wird meist ohnehin etwas geringer von der Intensität her ausgeführt, so dass Du das durchaus mit der Bahn testen kannst.







Similar Topics Collapse