Zum Inhalt wechseln


Microdermabrasion Bericht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Microdermabrasion Bericht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_Frühling05_*

Guest_Frühling05_*
  • Guests

Geschrieben 08 June 2008 - 20:29 Uhr

Beitrag gelöscht

Bearbeitet von Frühling05, 14 October 2011 - 19:15 Uhr.


 

 

#2 pizzagesicht

pizzagesicht

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09 June 2008 - 10:07 Uhr

Hast du vorher-nachher-Bilder?

#3 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 09 June 2008 - 10:24 Uhr

Was ist genau Microdermabrasion?
etwas wie Laser...
wie sieht die Haut nach der Behandlung?
Ist es etw auch fuer extrem empfindliche Haut?
d, LG, Am

#4 Guest_Frühling05_*

Guest_Frühling05_*
  • Guests

Geschrieben 09 June 2008 - 11:14 Uhr

Vorher-Nachher Bilder habe ich leider nicht.

Bei der Microderma werden feinste Kristalle auf die Haut gebracht und somit die oberste Hautschicht abgetragen.
Es ist absolut schmerzlos und die Haut ist danach, wenn überhaupt, etwas gerötet. Zwischendurch wird noch eine bestimmte Pflege mittels Ultraschall eingebracht. Das Ganze dauert ca 1,5 Stunden und kostet um die 80 Euro.

Googelt doch einfach mal.

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen...

#5 blind

blind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 June 2008 - 07:34 Uhr

wie lange muss man warten nach dem therapie ende bis man diese microdermabrasion machen darf ?

#6 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 June 2008 - 08:38 Uhr

wie lange muss man warten nach dem therapie ende bis man diese microdermabrasion machen darf ?



würde mind. 6 Monate warten! Das war auch schon in Talkshows. Soll wirklich sehr gut helfen.

wie Frühling05 beschrieben, werden kleine Kristalle auf die Haut geschossen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#7 blind

blind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 June 2008 - 08:44 Uhr

SOOO lang ?

mein arzt hat irgendwas wegen 1 monat oder so gesagt ?

#8 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 17:18 Uhr

1 monat?? um gottes willen, dann hat die haut sich ja noch gar nich von der iso-behandlung (oder welche du auch immer machst) regeneriert... warte auf jeden fall mind 6 monate, sonst geht der schuss nach hinten los!!

#9 Milda

Milda

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 August 2009 - 16:58 Uhr

Hallo... in welchen Abständen hast du die Microdermabrasion durchführen lassen? Warst du am anfang auch jede Woche? Danke im voraus! Lieben Gruss

#10 Guest_Frühling05_*

Guest_Frühling05_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2009 - 18:47 Uhr

Hallo

1x im Monat hab ich die Behandlung gemacht.

#11 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 20:07 Uhr

Hey Ihr ,

also ich habe ca. vor einer Woche eine Microdermabrasion machen lassen und kann jetzt noch nicht wirklich sagen wow habe ehrlich gesagt noch keine wirklichen ergebnise oder veränderung meinr Haut feststellen können aber ich denke man braucht auch gedult. In zwei wochen habe ich meinen nächsten Termin mit wurde auch gesagt man braucht 6-8 sitzungen. Ich habe halt auch Aknenarben und Windpockennarben und hoffe das man sie damit weg bekommt denn ich fühle mich ganz schrecklich damit :-(

liebe grüße leo

#12 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 10:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Microdermabrasion durchführen lassen und aktuell lässt sich sagen, dass meine Haut auf jeden Fall sehr viel glatter aussieht als zuvor.
Auf meinen Wangen befinden sich kleine Aknenarben (rote Flecken, kleine "Löcher" und insgesamt wirkt die Haut eher "wellig"), die jetzt schon weniger sichtbar sind und sich außerdem abgeflacht haben. Ich war wirklich überrascht, da ich nicht mit einem sichtbaren Ergebnis nach nur einer Behandlung gerechnet habe.

Meine Kosmetikerin hat mir empfohlen, die Microdermabrasion aber nicht häufiger als alle 2 bis 3 Monate durchzuführen, da die Belastung für die Haut dann zu groß sei.
Deswegen wundere ich mich sehr, dass ich hier schon von einer wöchentlichen Durchführung gelesen habe. Ist das nicht zuviel für die Haut?

Die Kosten betrugen 70 Euro, die Behandlung dauerte ca. 1 1/2 Stunden (Beratung, Reinigung der Haut, Microdermabrasion mit verschiedenen Stärken, Reinigung, Maske und eine Feuchtigkeitscreme und 2 Pröbchen für Zuhause).

Ich glaube nicht, dass die Microdermabrasion bei richtig tiefen Narben mit gutem Ergebnis greift, aber bei kleiner Narben, großen Poren und Flecken hilft sie allemal gut.
Ich werde in 2 bis 3 Monaten den zweiten Angriff starten.

Liebste Grüße :-)

#13 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 13:56 Uhr

Hi Moonlily,

bei dir wurde die stärcke der Microdermabrasion verstellt? Also bei mir war es immer gleich übermorgen habe ich mein zweite Micro..! Aber ich kann leider nach der ersten Behandlunh noch gar nichts an Verbesserung feststellen. Aber ich bin am überlegen die Kosmertikerin zu fragen ob sie mir zusätzlich ein Fruchtsäurepeeling auftragen kann...oder ist das vielleicht schelcht in Verbindung mit der Microdermabrasion??? Hmmm...

Liebe Grüße

leo

#14 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 16:35 Uhr

Hallo Leo! :-)

Ja, meine Kosmetikerin hat bei der Microdermabrasion verschiedene Stärken verwendet.
Zu Anfang mit einer leichten Intensität, um zu sehen, wie die Haut überhaupt reagiert. Meine Haut hat diese Stärke gut angenommen, war nicht gerötet etc., da wurde die Stärke erhöht, wobei ich immer gefragt wurde, ob es "zu stark" sei, es hat allerdings nie wehgetan, sondern nur leicht "gezwickt", aber nicht schmerzhaft. Daraufhin wurde die Intensität ein weiteres Mal erhöht.

Ich habe, wie gesagt, schon nach dieser einen Behandlung einen riesigen Unterschied gesehen. Meine Pore sind viel feiner und insgesamt ist das Hautbild viel ebener, kleine Narben sind fast nicht mehr sichtbar. Allerdings hat meine Kosmetikerin auch dauernd gesagt, dass meine Haut doch "sehr schön" sei und dass ich keine mehrmonatige Microdermabrasionskur benötige, aber ich möchte auf jeden Fall noch eine machen lassen, einfach um zu sehen, welcher Effekt beim zweiten Mal dabei herumkommt.
Man selbst hat ja immer einen anderen Blick auf sein Hautbild als andere..

Ich würde deine Kosmetikerin einfach darauf ansprechen, ob es möglich ist, die Microdermabrasion eine Stufe stärker durchzuführen. Ich glaube, es kommt auch auf das Gerät an, welches benutzt wird, aber prinzipiell kann man bestimmt bei jedem eine unterschiedliche Intensität einstellen.

Von einem Fruchtsäurepeeling rate ich dir klar ab! Insbesondere in Kombi mit der Microdermabrasion.
Ich hab mit 16 Jahren mehrere Fruchtsäurepeelings durchführen lassen und das Ergebnis war gleich null, sogar noch schlimmer: Meine Haut war sehr wund, schuppte stark und war sehr lange gerötet. Und die Pickel wurden davon auch nicht besser (erst durch die Pille Valette und die Creme Zeniac LP bzw. der genelleren Hormornumstellung nach der Pubertät).

Meine Kosmetikern ist ebenfalls gegen Fruchtsäurepeelings, weil die einfach viel zu stark wirken. Die ätzen dir alles weg. Da musst du echt vorsichtig sein!

Ich würde mich an deiner Stelle gut beraten lassen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Liebste Grüße!

#15 Seerobbe

Seerobbe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 17:14 Uhr

Hallo an Alle,

ich bin die Seerobbe und neu hier im Forum. Ich habe gestern meine 3te Microdermabrasio bekommen und ich muß sagen wunderbar.

Mein Hautbild war um es mal auf gut deutsch zu sagen ...Beschissen....Akne Narben, zwar nicht so groß aber übers ganze Geschicht verteilt, Pigmentstörungen, Mitesser und immer ein blühendes etwas im Geschicht.Hauptsächlich dann wenn ich mitten im Zyklus war. Die ganze Kosmetik aus Frankreich oder auch hier aus Deutschland habe ich nicht vertragen. Vor Jahren machte ich Urlaub in St. Peter-Ording und da entdeckte ich "Biomaris" das ist eine Naturkosmetik auf Meeresalgenbassis mit Tiefenmeerwassr. Eine ganze zeitlang habe ich deie Kosmetik auch hervorragend vertragen aber ich wurde älter und damit änderte sich auch mein Hautbild. Vor 2 Jahren war ich dann wieder in SPO( da bin ich jedes Jahr mindest einmal) und die Kosmetikerin hat bei mir die "Decleor"Produkte angewendet. Diese habe ich sehr gut vertragen. Die Decleor Produkte sind 100%Natur und stammen aus Frankreich. Sie sind sehr teurer aber hoch wirksam( man braucht nicht viel um das Geschicht zu reinigen und zu pflegen). Dieses Jahr habe ich mich dann im Sommerurlaub zu einer Micro entschlossen. Das Hautbild hat sich von heute auf morgen sehr verändert. Die Pigmentstörungen waren so gut wie weg, die Haut glatter, weicher, keine 12 Tage später kam die nächste Behandlung dran. Die war noch besser. Ich muß sagen ich vertrage das sehr gut und gestern die 3te Behandlung diesmal sogar mit Ultraschall im Anschluß. Die Rötungen sind fast weg, die Poren kleiner, das Hautbild zarter, frischer weicher und einfach saugut. Der Preis pro Behandlung lag bei 87,--€
Also ich kann die Micro nur empfehlen. Ich werde jetzt mal schauen ob es im Mannheimer Raum eine Kosmetikerin gibt die das auch machen kann, damit ich nicht so lange bis zum nächsten Urlaub warten muß.

Fruchtsäurepeeling da halte ich persönlich nicht viel davon.

Die Sonneneinstrahlung muß man natürlich beachten aber auch nur die ersten 3 Tage( man bekommt schneller einen Sonnenbrand),aber man muß nicht die ganze Zeit im Haus bleiben. Gott bewahre!!!! Eine Schirmmütze und ein Sonnenschirm reicht aus und man kann sich draußen aufhalten. Allerdings sollte man Salzwasser und übermässiges Schwitzen vermeiden, ansonsten dem Rat der Kosmetikerin folgen und die Pflegeprodukte die man von ihr bekommt verwenden.

Ich habe keine Probleme damit gehabt sondern nur positive Reaktionen bekommen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Seerobbe

#16 Seerobbe

Seerobbe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 19:03 Uhr

Ach ja noch zur vollständigen Angabe wegen der Zeiten: Meine erste Micro war anfang August (genauer 9.08.09) da wurde nur eine Hautschicht abgetragen, die zweite war 12 Tage später und die dritte war dann nach genau 10 Wochen( ich war jetzt gerade eine Woche in SPO).

Meine Kosmetikerin dort sagte das man nach ca 4 bis 8 Wochen die nächste machen kann. Ich hatte die 2te weil es eben in unserem Urlaub war und es sonst zeitlich nicht anderes gegangen ist, aber auch das hat der Haut keinen Schaden zugefügt. Von
wegen man muß erst abwarten, wenn man sein Geschicht mit den Pflegeprodukten pflegt die man bekommt und sich strikt an die Anweisungen hält dann steht dem nichts im Wege das auch öfters zu machen. Man bekommt das dann schon mit wenn man zu viel Sonne abbekommen hat( die Haut spannt dann ziemlich),aber ansonsten keinerlei Nebenwirkung.

Aber es kommt ja auch auf einen selber an,der eine vertägt das sehr gut der andere eben nicht. Ist denke ich auch Tagesformabhägig und es hängt auch daran wie es einem geht, wie man die Behandlung empfindet, aber sie ist wirklich sehr schonend gemacht.

Fruchtsäuerpeeling direkt nach der Micro würde ich nicht machen,denn bei der Micro wird ja schon die Haut abgetragen und sie ist dann eben sehr empfindlich da die oberste Hautschicht fehlt, das muß erst wieder gebildet werden, wenn man da mit einer Säure dran geht könnte man sich sehr verletzen. Also entweder das eine oder das andere.

Ich werde die Micro solange machen bis ich mit meinem Hautbild wirklich richtig zu frieden bin und die schrott Pickel los bin( ich bin 40).Ich habe seit der Pupertät damit zu kämpfen und so langsam aber sicher reicht es mir. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich keinerlei Probleme, aber ich kann ja nicht permanent schwanger sein und Hormone will ich keine nehmen.

Ich bin froh das ich das gemacht habe.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch an alle.

Gruß
Seerobbe

#17 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 12:57 Uhr

Vorher/Nachher Bilder wären schön.
Insbesondere direkt nach einer Behandlung.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.






Similar Topics Collapse