Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen und mehr...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fragen und mehr... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gogol

Gogol

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 23:20 Uhr

Guten: Tag

Falls Sie unnötigen Leseaufwand vermeiden möchten, können Sie ohne Weiteres direkt zu Frage 1 hinunterspringen. Das macht mir gar nichts aus.

Gerne äussere ich mich hier kurz zu meiner Symbiose mit Isotretinoin. Ich möchte weder jammern noch loben, auch suche ich weder Freunde noch Verwandte. Auf einige Fragen, die mir ab und an (ab und zu) durch den Kopf galoppieren, würde ich vergleichsweise gerne eine Antwort erhalten, beruhe diese auf persönlichen Erfahrungen, sachlichen Hintergrundinformationen oder sonstigen weiterführenden Recherchen. Da bin ich wirklich sehr offen und tolerant, im Ernst.

Ich bedauere, dass sich mein Beitrag bis zu diesem Punkt (bzw. Satz, Abschnitt etc.) bereits unnötig in die Länge zieht, möchte deshalb aber nichts desto weniger auf meine wesentlichen Inhalte zu sprechen kommen.

Formell habe ich mich dazu entschieden, eine Liste mit mir relevanten Fragestellungen zu konstruieren, aus welcher sich die hier aktiven Personen die eine oder andere herauspflücken und beantworten können (was ich natürlich sehr zu schätzen wüsste, wirklich).

Das sieht dann so aus:

1. Ich konsumiere seit einigen Wochen (5 an der Zahl, erste Hälfte 10 mg, dann 40 mg) Isotretinoin. Zuerst kam ich in den Genuss des sagenumwobenen Roaccutans, bis ich dann aber aus Gründen der fehlenden Lagerbestände auf ein kostenbesänftigerendes Nachahmprodukt namens Tretinac von der Firma Spirig oder so umsteigen musste. Kann das die Wirkung verändern?

2. Meine Anfangsverschlechterung ist spürbar und rechtzeitig eingetroffen. Nun will sie nicht wieder verschwinden. Meine anfänglich daraus resultierenden Stimmungsschwankungen zwischen depressiv und sehr depressiv münden allmählich in soziale Isolierung (Isotretinoin), Schwinden der Lebensfreude, Leichtsinn, Schizophrenie und Ähnliches. Spricht man auch von einer Langzeitverschlechterung?

3. Wie lange, bzw. wie lange über das Therapieende hinaus bleibt die Haut trocken und mühsam?

4. Wie lässt sich ein Urlaub am Mittelmeer im Hochsommer mit einer Isotretinoin-Therapie kombinieren?

5. Vaseline ist unbrauchbar.

6. Am liebsten drücke ich die Pickel aus, welche in einer hohen (also wirklich hoch) Geschwindigkeit herausspritzen. Sie erfordern zwar einen zusätzlichen Putzaufwand des Spiegels (sowie häufig ein konzentriertes Vorgehen), das befreiende Gefühl ist dafür um so grösser. Was mache ich, wenn meine Pickel weg sind?


Ich danke allen Formen von Antworten und Anregungen schon im Voraus. Bzw. ich danke den Verfassern davon ganz herzlich.

Herzlich
Gogol

 

 




Similar Topics Collapse