Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Akne auf dem Rücken. Natürliche Haushaltsmittel?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Akne auf dem Rücken. Natürliche Haushaltsmittel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 p3r5iian

p3r5iian

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 21:36 Uhr

Und schon wieder hielt ich meine Augen geschlossen,als ich mich bei Zara in der Umkleidekabine umzog, weil es sowohl hinten,als auch vorne Spiegel gibt. Mein Rücken ist ÜBERSÄHT mit Pickel,die zwar gehen,sich aber mit fiesen roten Flecken verewigen.
Hat jemand geschafft diese Pickel in den Griff zu kriegen? Solarien? Cremes? Es macht mich so traurig,wenn ich meine Freunde mit schönen Tops sehe und ich auch im Hochsommer Tshirts trage, die mir bis zum Ellenbogen gehen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße.

 

 

#2 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 10:08 Uhr

Genau so geht es mir auch! Ich war gestern auch shoppen und habe mich mit hochgeschlossenen T-Shirts eingedeckt, weil ich diesen Sommer keine rückenfreien Oberteile (oder Bikini-Oberteile) werde tragen können. :( Ich nehme jetzt seit 2 1/2 Monaten Iso und mein Rücken sieht schlimmer aus als je zuvor, zurzeit habe ich etwa sieben große, unterirdische Pickel. Die Abheilung dauert wochenlang, und jeder Pickel hinterlässt einen roten Fleck. Und immer wenn ich denke, dass die AV (Anfangsverschlimmerung wegen Iso) jetzt mal so langsam nachlassen könnte und ich vielleicht keine neuen Pickel mehr kriege, habe ich wieder drei neue über Nacht gekriegt.

Zu deinen Fragen: Gegen die roten Flecken kannst du eigentlich nichts machen. Bei mir dauert es ca. sechs Monate, bis rote Flecken ganz weg sind (das weiß ich, weil ich schon mal komplett pickelfrei war). Das ist bestimmt nur ein Richtwert, die Menschen sind ja unterschiedlich.

Hast du denn schonmal irgendein Medikament wegen deiner Akne genommen? "Haushaltsmittel" gibt es nicht, in den allermeisten Fällen helfen langfristig nur Medikamente vom Hautarzt. Zwischendurch und kurzfristig hat bei mir auch Solarium geholfen (etwa ein Jahr lang). Natürlich hat das Solarium auch viele Risiken, vor allem wenn man häufiger und regelmäßig geht, aber mir war's das wert. Mit Iso darf man leider nicht ins Solarium gehen, sonst würde ich das wahrscheinlich wieder versuchen, um meinen Rücken wieder ein bisschen in den Griff zu bekommen...

#3 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 09:19 Uhr

Mein "Haushaltsmittel" ist Kieselsäure- Hautgel, es wirkt aber nur unterstützend, weil es die Pickel austrocknet und auch eine antibaktrielle Wirkung hat, es ist aber auch kein Wundermittel.

#4 NiBa

NiBa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 22:13 Uhr

hi,

ich hatte vor ein paar jahren das selbe problem. ich bin dann mal zum hautarzt
und der hat mir gesagt ich müsse die haut so gut es geht austrocknen, also
keine feuchtigkeitscremen mehr benutzen oder etwas ähnliches. Sonne und
allgemein uv-strahlen vermeiden. wenn du doch mal an die sonne gehen solltest,
dann rate ich dir das sonnengel von la roche posay an, das fettet nicht. zusätzlich
riet er mir an 1xtgl. einen schwarzteewickel aufzulegen. nach 1 monat
hab ich zu meinem erstaunen eine deutliche verbesserung gesehen. heute bin
ich befreit von der akne am rücken und hab nur noch im gesicht.
lg niba

#5 John3

John3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 22:05 Uhr

Auch ich habe (noch immer) RIESIGE Aknenarben auf dem Rücken und einige auch auf der Schulter und der Brust. Ein Hautarzt meinte, die Narben wären noch entzündet, ein anderer meinte ich müsste abwarten..... Inzwischen weiss ich auch nicht mehr was ich glauben soll. Die Narben sind allerdings weicher geworden und die rötung ein wenig zurückgegangen, nachdem ich wieder einige Wochen Aknenormin geschluckt habe (da der Arzt, der das verschrieben hatte, allerdings eine ziemlich beschissene Praxisleitung hatte, musste ich den Arzt wechseln.). Der nächste Arzt hat dann die Aknenorminbehandlung abgebrochen, weil meine Leberwerte katastrophal waren und er eine Aknenorminbehandlung für "Schwachsinnig" hält! Jetzt muss ich in einigen Wochen nochmal zu einer Untersuchung.





Similar Topics Collapse