Hallo Leute!!!!
Meld mich mal wieder.
Ich muss es mal sagen grade für die Leute mit leichter bis mittel schwerer Akne NIMMT NICHT GLEICH ISO, ich war zwar auch schonn öffters an dem Punkt angelangt das ich Iso nehmen wollte aber habe es zum Glück immer wieder hinausgezögert und bin echt froh das ichs nicht genommen habe.
Den es geht auch ohne Medikamente, habe auch schonn vieles ausprobiert und nicht hat geholfen.Aber es geht auf ganz Natürlicher weisse.
Bin jetzt überglücklich und gebräunt dazu.
Also Leute greift nicht gleich zu ISo , ok bei schwerer Akne kann ichs echt gut verstehen aber grade bei leichter bis mittelschwerer Akne find ich das total übertrieben.
Liebe Grüße:)
Hallo erstmal,
Ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben

zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und habe mit 15 leichte Akne gehabt, dann hat sich das ganze so weit entwickelt, dass ich mit 16 Jahren im Gesicht und auf dem Rücken sehr starke Akne hatte die mit der Einnahme von Doxaknetabs komplett weg war und auf dem Rücken seit dem nie wieder kam, dann hatte ich (ich weiß nicht mehr in welchen Zeiträumen, da es wirklich schon ne Zeit lang her ist) einen Rückfall, wo ich auch wieder starke Akne bekommen hatte. Diese wurde wieder mit dem selben Antibiotika behandelt, es hat aber diesmal nicht angeschlagen.
Danach habe ich eine Betrahlungstherapie gemacht, die super eingschlagen hatte.
Ne kurze Zeit (ungefähr ein Jahr lang) später bekam ich wieder Akne die diesmal mit einem anderem Antibiotikum behandelt wurde, welches aber auch nicht half.
Da die Betrahlungstherapie das letzte Mal so gut geholfen hatte, bekam ich die Therapie wieder verschrieben. Sie hatte hatte wieder angeschlagen,
ich hatte nur noch eine leichte Akne, war durch die Bestrahlung gut im Zaum zu halten, doch dann Anfang Februar 2008 wurde sie wieder stärker, während der Behandlung.
Dann bekam ich Zineryt verschrieben, half nicht.
Der HA verschrieb mir dann die Differin creme, mit dem versprechen, die Akne sei in zwei Wochen weg, denkste...
Ich habe die Bestrahlung trotz Differin creme beibehalten, da ich Angst hatte,
die Akne könnte wieder so schlimm werden wie früher.
Seit dem habe ich wieder eine mittelschwere Akne, da die Betrahlung keinen Erfolg mehr einbrachte und die Creme ebenfalls nicht half.
Meine Hoffnung in Salben und sowas war sozusagen gleich 0 und dann habe meinen HA gefragt, ob es noch irgendein Behandlungsmittel gibt, welches von Innen wirken kann...
Mein Arzt hat mir dann gesagt, dass wir bereits alle Mittel ausprobiert haben, und es nur noch eine Möglichkeit gibt, die Akne los zu werden: Iso.
Ich habe mir dann das Therapieheft durchgelesen und mich trotz der abschreckenenden Nebenwirkungen, die dort aufgeführt werden mich dafür entschieden.
Ich habe zwar momentan eine mittelschwere Akne, die mal besser, mal schlechter ist aber bei mir verschwindet sie nicht mal eben ohne Medikamente oder durch eine Behandlung auf natürliche Weise, da meine Akne hartnäckig ist und sie sich wie man sieht ohne Behandlung nicht in den Griff kriegen lässt, so wie bei dir.
Ich beneide dich, dass du deine leichte Akne so gut im Griff hast, aber es gibt viele bei denen es nicht so ist, wo auch die leichte oder mittelschwere Akne trotz Behandlung nicht weg geht und dieses für diese Menschen sehr belastend sein kann.
Ich bin der Meinung, dass es bei leichter bis mittelschwerer Akne nicht übertrieben ist Iso zu nehmen, solange man, wie du schon sagst, man es nicht sofort nimmt, aber wenn man bisher schon alles versucht hat dagegen zu unternehmen verstehe ich jeden der sich letztendlich einer Therapie unterziehen will.
Ich nehme Iso jetzt seit 19 Tagen... 10 mg pro Tag in Woche 1, 20 mg pro Tag Woche 2 und seit dieser Woche 30 mg pro Tag.
Gewicht: 52 kg
Nebenwirkungen habe ich übrigens so gut wie keine, Besserung ist auch nicht in Sicht, aber naja die Therapie dauert ja auch noch ein wenig.
Trotzdem hoffe auf baldige Besserung, weil es echt keinen Spaß macht jeden Tag mit Akne rumzulaufen, egal wie schwer die Form ist.
Liebe Grüße Steffi