Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin hat geholfen!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin hat geholfen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 darul

darul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich dachte ich schreib auch mal meine Version rein. ;)

Also die Akne fing bei mir so mit 12 an und sie war echt extrem. Ich hatte im Gesicht, Hals, Brust und Rücken Pickel und auch diese merkwürdigen Entzündungen, wo sich die Haut so aufstülpt.
Naja bekam damals so Cremes, die in der Apotheke erst angerührt werden mussten und die halfen überhaupt nicht. Dann bekam ich isotretinoin von einer anderen HA verschrieben.
Ich begonn die Therapie mit 15 so im Oktober. Bekam weiße schuppige Haut und trockene Lippen. Die Therapie wurde bis in den Mai durchgezogen und ich hatte immer noch vereinzelt Pickel.
Doch 2 Wochen nach Beendigung der Therapie hatte ich eine perfekt pickelfreie Haut. Hatte halt nur noch massenweise Narben vorallem auf dem Rücken.
Jetzt fast 3 Jahre später, Januar dieses Jahres, bekam ich wieder Pickel. Aber nur ganz normale, nicht diese komischen Entzündungen und muss momentan ein Gel benutzen, was mir auch hilft.
Auch wenn die Pickel wieder da sind, ich hatte immerhin fast 3 jahre komplette Ruhe vor den Biestern. ;)

 

 

#2 Terminator

Terminator

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 21:25 Uhr

3 Jahre Ruhe von dem Scheiss, klingt gut. Was jetzt kommt, ist bestimmt eher Pickel in Harmloser Form, aber es kann natürlich sein, dass wieder ganze Entzündung entstehen, also behandle die Sache vorsorglich und besprich das mit deinem HA vorsichtshalber.

#3 hehejo

hehejo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 00:47 Uhr

Hallo,

es ist gut, sowas zu hören. :D

Wenn es bei mir ein paar Jahre nach der Therapie (die hoffentlich was bringen wird) wieder "losgeht", würde ich wohl eine zweite Iso Therapie machen, um dann hoffentlich endgültig pickelfrei zu werden.

Solange die Cremes helfen ist das natürlich nicht unbedingt nötig...

mfg

#4 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 17:45 Uhr

Hallo Leute!!!!

Meld mich mal wieder.

Ich muss es mal sagen grade für die Leute mit leichter bis mittel schwerer Akne NIMMT NICHT GLEICH ISO, ich war zwar auch schonn öffters an dem Punkt angelangt das ich Iso nehmen wollte aber habe es zum Glück immer wieder hinausgezögert und bin echt froh das ichs nicht genommen habe.

Den es geht auch ohne Medikamente, habe auch schonn vieles ausprobiert und nicht hat geholfen.Aber es geht auf ganz Natürlicher weisse.

Bin jetzt überglücklich und gebräunt dazu.

Also Leute greift nicht gleich zu ISo , ok bei schwerer Akne kann ichs echt gut verstehen aber grade bei leichter bis mittelschwerer Akne find ich das total übertrieben.

:) :)

Liebe Grüße:)

#5 darul

darul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 18:45 Uhr

@Terminator
Joa, es sind mehr so diese normalen Pickel, die ich mit diesem Gel relativ gut im Griff habe. Ich werde halt schauen, was ich als nächstes machen werde, es kommt halt für mich drauf an, ob es schlimmer wird oder nicht. ;)
Und mit dem HA hab ich auch schon gesprochen, von dem hab ich ja das Gel verschrieben bekommen. ;)

Ob ich wieder Isotretinoin nehmen würde, ich glaube ja, ich mein es hat sehr gut geholfen, ich hatte bloß trockene Lippen, und extrem trockene Haut. Okay, es sind halt auch narben entstanden, die nicht mehr zu beheben sind, die sehen halt aus wie so huckel. Die Narben sind zu extrem, um die noch zu kaschieren durch irgendwelche Therapien, aba soviele hab ich von denen ja nun auch nicht.

#6 zalazza

zalazza

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 10:21 Uhr

Hallo !
Ich mache auch gerade die Therapie mit Iso und das erst seit einem monat und habe schon oft gehört wie gut meine haut aussieht.
bei mir fing die akne auch schon mit 12 an und ich dachte ich würde nie etwas dagegen finden.
zahlreiche cremes haben nicht geholfen aber jetzt glaube ich bin ich auf dem guten weg zur gesunden haut :)
nur leider habe ich angst das ich solche löcher in der haut behalte sie sind nicht wirklich tief aber weiss trozdem jemand was man gegen rote flecken und die "löcher" in der haut machen kann??
hilft da vielleicht eine lasertherapie?hat jemand erfahrung??:)

würde mich freuen wenn mir jemand antwortet :)
LG zalazza :)

#7 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 21:28 Uhr

Hallo !
Ich mache auch gerade die Therapie mit Iso und das erst seit einem monat und habe schon oft gehört wie gut meine haut aussieht.
bei mir fing die akne auch schon mit 12 an und ich dachte ich würde nie etwas dagegen finden.
zahlreiche cremes haben nicht geholfen aber jetzt glaube ich bin ich auf dem guten weg zur gesunden haut :)
nur leider habe ich angst das ich solche löcher in der haut behalte sie sind nicht wirklich tief aber weiss trozdem jemand was man gegen rote flecken und die "löcher" in der haut machen kann??
hilft da vielleicht eine lasertherapie?hat jemand erfahrung??:)

würde mich freuen wenn mir jemand antwortet :)
LG zalazza :)



Zuerst - herzlichen Glueckwunsch!!!
Wenn du schon "Aknefrei" bist und deine Haut sozusagen "stabil" ist - nicht zu duenn, empfindlich, verletzt, dann wuerde ich dir laser-behandlung empfehlen,
ich hab es leider in der Zeit probiert, als ich grosse Probleme mit der Haut hatte und obwohl mir die Aerzte versprochen haben dass dadurch meine Akne wie weggeblaesen wird - war es dannach nur noch schlimmer...

aber an den Stellen wo ich diese Loecher hatte - ist es besser geworden,

ich kann mir gut vorstellen dass es hilft - bei den Narben,

aber nur wenn du wirklich OK bist, und aufpassen - im Sommer ist es keine ganz gute Idee, deine Haut wird nach der Behandlung ein bisschen rot und extrem sonnenempfindlich, deswegen wuerde ich das jetzt lassen - warte auf den Winter (November, oder so) Ich hab es im Sommer gemacht und dass war wirklich schlimm, brrrr war rot bis zum geht nicht mehr und meine Haut war extrem duenn und ich musste mich mit eine Lotion schmieren (100F.)

Ueberleg mal, ich denke dass es einziger Weg ist um die Narben loszuwerden,

es erfordet etwas Geduld und Schatten..

also viel Glueck!!!!

#8 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 18:24 Uhr

Hallo Leute!!!!

Meld mich mal wieder.

Ich muss es mal sagen grade für die Leute mit leichter bis mittel schwerer Akne NIMMT NICHT GLEICH ISO, ich war zwar auch schonn öffters an dem Punkt angelangt das ich Iso nehmen wollte aber habe es zum Glück immer wieder hinausgezögert und bin echt froh das ichs nicht genommen habe.

Den es geht auch ohne Medikamente, habe auch schonn vieles ausprobiert und nicht hat geholfen.Aber es geht auf ganz Natürlicher weisse.

Bin jetzt überglücklich und gebräunt dazu.

Also Leute greift nicht gleich zu ISo , ok bei schwerer Akne kann ichs echt gut verstehen aber grade bei leichter bis mittelschwerer Akne find ich das total übertrieben.

:) :)

Liebe Grüße:)


Hallo erstmal,

Ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben ;)
zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und habe mit 15 leichte Akne gehabt, dann hat sich das ganze so weit entwickelt, dass ich mit 16 Jahren im Gesicht und auf dem Rücken sehr starke Akne hatte die mit der Einnahme von Doxaknetabs komplett weg war und auf dem Rücken seit dem nie wieder kam, dann hatte ich (ich weiß nicht mehr in welchen Zeiträumen, da es wirklich schon ne Zeit lang her ist) einen Rückfall, wo ich auch wieder starke Akne bekommen hatte. Diese wurde wieder mit dem selben Antibiotika behandelt, es hat aber diesmal nicht angeschlagen.

Danach habe ich eine Betrahlungstherapie gemacht, die super eingschlagen hatte.

Ne kurze Zeit (ungefähr ein Jahr lang) später bekam ich wieder Akne die diesmal mit einem anderem Antibiotikum behandelt wurde, welches aber auch nicht half.

Da die Betrahlungstherapie das letzte Mal so gut geholfen hatte, bekam ich die Therapie wieder verschrieben. Sie hatte hatte wieder angeschlagen,
ich hatte nur noch eine leichte Akne, war durch die Bestrahlung gut im Zaum zu halten, doch dann Anfang Februar 2008 wurde sie wieder stärker, während der Behandlung.

Dann bekam ich Zineryt verschrieben, half nicht.
Der HA verschrieb mir dann die Differin creme, mit dem versprechen, die Akne sei in zwei Wochen weg, denkste...
Ich habe die Bestrahlung trotz Differin creme beibehalten, da ich Angst hatte,
die Akne könnte wieder so schlimm werden wie früher.

Seit dem habe ich wieder eine mittelschwere Akne, da die Betrahlung keinen Erfolg mehr einbrachte und die Creme ebenfalls nicht half.

Meine Hoffnung in Salben und sowas war sozusagen gleich 0 und dann habe meinen HA gefragt, ob es noch irgendein Behandlungsmittel gibt, welches von Innen wirken kann...
Mein Arzt hat mir dann gesagt, dass wir bereits alle Mittel ausprobiert haben, und es nur noch eine Möglichkeit gibt, die Akne los zu werden: Iso.

Ich habe mir dann das Therapieheft durchgelesen und mich trotz der abschreckenenden Nebenwirkungen, die dort aufgeführt werden mich dafür entschieden.

Ich habe zwar momentan eine mittelschwere Akne, die mal besser, mal schlechter ist aber bei mir verschwindet sie nicht mal eben ohne Medikamente oder durch eine Behandlung auf natürliche Weise, da meine Akne hartnäckig ist und sie sich wie man sieht ohne Behandlung nicht in den Griff kriegen lässt, so wie bei dir.

Ich beneide dich, dass du deine leichte Akne so gut im Griff hast, aber es gibt viele bei denen es nicht so ist, wo auch die leichte oder mittelschwere Akne trotz Behandlung nicht weg geht und dieses für diese Menschen sehr belastend sein kann.

Ich bin der Meinung, dass es bei leichter bis mittelschwerer Akne nicht übertrieben ist Iso zu nehmen, solange man, wie du schon sagst, man es nicht sofort nimmt, aber wenn man bisher schon alles versucht hat dagegen zu unternehmen verstehe ich jeden der sich letztendlich einer Therapie unterziehen will.

Ich nehme Iso jetzt seit 19 Tagen... 10 mg pro Tag in Woche 1, 20 mg pro Tag Woche 2 und seit dieser Woche 30 mg pro Tag.
Gewicht: 52 kg

Nebenwirkungen habe ich übrigens so gut wie keine, Besserung ist auch nicht in Sicht, aber naja die Therapie dauert ja auch noch ein wenig.

Trotzdem hoffe auf baldige Besserung, weil es echt keinen Spaß macht jeden Tag mit Akne rumzulaufen, egal wie schwer die Form ist.

Liebe Grüße Steffi

#9 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 20:31 Uhr

Also heute ist mein 43. Tag Naja neue kommen nicht mehr aber besser sieht mein gesicht auch nich aus :S...
Wann meint ihr wirds denn mal einbisschen besser :)
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#10 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 13:36 Uhr

Hi allerseits. Also heut ist Tag 21 (bei 20 mg) und bei mir ist seit gestern eine besserung in sicht! die richtig dicken dinger sind jetzt doch relativ schnell zurückgegangen. Klar immer noch zu sehen, aber keine megaschlimme "hügelhaut" mehr. Es war aber auch echt heftig in den letzten 2 Monaten. hoffentlich gehts jetzt bergauf!
als nebenwirkungen treten bei mir nur (mittlerweile) sehr trockene lippen und haut auf. Ist bisher mit cremes (avene clean ac fürs gesicht und garnier bodylotion für den körper) noch zu kontrollieren!
Mausy, Kopf hoch, das wird schon! Meine traumhaut ist auch noch lange nicht in sicht, aber kleine verbesserungen sind doch ein anfang;-)

#11 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 16:15 Uhr

na ja...wie es auch alles so ist fuer uns leidenden...
ich glaube man ist total fertig wenn man leichte Akne hat gerade weil man ueberhaupt welche hat...und genauso fertig ist man wenn man schwere Akne hat gerade weil es so schlimm aussieht...sch..

#12 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 21:27 Uhr

Also heute ist mein 43. Tag Naja neue kommen nicht mehr aber besser sieht mein gesicht auch nich aus :S...
Wann meint ihr wirds denn mal einbisschen besser :)



Dein Gesicht mag im Moment noch nicht besser aussehen als sonst,
aber denk daran zurück als du dir noch gewünscht hast, dass keine neuen mehr kommen,und jetzt ist es soweit, ist schon ein großer Erfolg bis jetzt,
denkst du nicht auch?
Auch wenn er sich erst in ein paar Wochen auszahlen mag, da die Narben ja erst noch abheilen müssen. Keep smiling.

na ja...wie es auch alles so ist fuer uns leidenden...
ich glaube man ist total fertig wenn man leichte Akne hat gerade weil man ueberhaupt welche hat...und genauso fertig ist man wenn man schwere Akne hat gerade weil es so schlimm aussieht...sch...


Ich könnte es nicht besser formulieren.

#13 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 12:35 Uhr

Also ich mag dieses Forum hier ne :D:D ihr muntert einen so richtig auf und das finde ich tolll :o

BALD HAT KEINER MEHR AKNEEEEEE ;)
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#14 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 05:23 Uhr

Hallo !
Ich mache auch gerade die Therapie mit Iso und das erst seit einem monat und habe schon oft gehört wie gut meine haut aussieht.
bei mir fing die akne auch schon mit 12 an und ich dachte ich würde nie etwas dagegen finden.
zahlreiche cremes haben nicht geholfen aber jetzt glaube ich bin ich auf dem guten weg zur gesunden haut :)
nur leider habe ich angst das ich solche löcher in der haut behalte sie sind nicht wirklich tief aber weiss trozdem jemand was man gegen rote flecken und die "löcher" in der haut machen kann??
hilft da vielleicht eine lasertherapie?hat jemand erfahrung??:)

würde mich freuen wenn mir jemand antwortet :)
LG zalazza :)


Hallo,
man sollte sich wen die Akne vorbei ist einer Fruchtsäurebehandlung unterziehen. Es gibt einige Leute die dadraus schimpfen. Das ist klar. Aber es ist einafch die beste Methode um die Haut zu erneuern. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Ich habs auch schon gemacht. Und es wird wohl nicht die letzte Behandlng sein. Ich hatte auch mal sehr starke Akne. Und ich habe meine Akne größtenteils besiegt. Es kommen zwar noch kleine nach. Aber damit kann ich Leben.

Ich weiß wie schlimm das ist. Und wie das ganze mit den Pickeln an die Psyche geht. Wen dich Leute doof anschauen, oder lachen. Dabei wissen die meisten garnicht wie schlimm das für den Betroffenen ist. Und was er durchleben muss.

Ich kann allen nur Mut zusprechen. Am Ball zu bleiben. Und den Kampf nicht aufzugeben. Und vor allem zeigt Selbstbewusstsein und lasst euch von ein paar roten Punkten nich in die Ecke treiben. Das ist echt nicht Wert.



Keven

#15 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 13 June 2008 - 16:36 Uhr

Hi also ich hab vor 2 tagen aufgehört Iso zu nehmen.

Ich hatte mittelschwere Akne.

Sie ist komplett verschwunden nach 6 moanten jeden tag 40mg.
Ich habe die gesamtdosis von 120mg/kg genau genommen.
Mein Arzt sagt dass sie bei mir zu 100% nicht wieder kommen wird.

Coole sache oda^^......

Ich denke auch wer die gesamtdosis einnimmt bekommts nich wieder weil cih hab hier im Forum schon viele gehört die nur 3 monate das zuegs genommen haben und dann nach nem halben jahr genauso wie vorher ausgeschaut haben aber ich hoffe alle die die 120mg/kg einnehmen bekommen den dreck nie wieder.





Similar Topics Collapse