Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Aknenormintherapie ;)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Aknenormintherapie ;) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 17:37 Uhr

Hi Leute!
Hab heute mit Aknenormin angefangen und mir gedacht, ich schreib hier mal so ne Art Tagebuch. :rolleyes: Werd versuchen, so oft es geht zu schreiben (jetzt sind ja Schulferien, sehr praktisch ^^).
Dann erzähl ich euch erst mal was über mich. :)
Bin 15, wiege zur Zeit 48,5 Kilo, bin ca. 1,67 m groß und bekomme 20 mg Aknenormin. Habe leichte - mittelschwere Akne seit ich 12 bin. -.- (immo eher leichte)
Hab auch schon ziemlich viel ausprobiert. Differincreme, Isotrex, Skid, Valette, usw. hat alles nix gebracht. (Außer Isotrex, damit sind die Pickel am Rücken recht gut weggegangen.)
Hoffe jetzt, dass Aknenormin die Pickel 'killt' und die AV nicht allzu heftig wird... ;)
Gegen die trockene Haut hab ich mir schon die Effaclar H Creme von La Roche Posay aus der Apotheke besorgt. Soll ja ganz gut sein. (?) :D

 

 

#2 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 08:03 Uhr

ich wünsche Dir alles gute und vor allem viel Erfolg!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#3 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 10:18 Uhr

Dankeschön : )

#4 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 15:15 Uhr

So, heute ist der 2. Tag.

Ich creme mich die ganze Zeit schon mit Bodylotion für trockene Haut und weißer Vaseline (für die Lippen) ein. Sozusagen als vorbeugende Maßnahme. :D Am 2. Tag tut sich natürlich noch nichts, aber vorbeugen kann man ja immer. ~.o

Hoffe wirklich, dass Aknenormin was bringt und ich nicht frühzeitig absetze. :eek:
Werd mich zusammenreißen. Trockene Haut ist für mich sowieso nichts neues. (Hab ich schon immer -.-) :rolleyes:

#5 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 14:34 Uhr

4.Tag

Von trockener Haut merk ich (zum Glück) noch nichts, meine Lippen sind auch noch im Normalzustand, aber am Kinn gehts los. xD
Merk richtig, wie sich diese schmerzhaften, dicken 'unterirdischen' Teile anbahnen >.<
Schrecklich! Tut richtig weh. Naja, muss ich jetzt durch. :rolleyes:

Immer schön weitercremen...*bodylotion hol*

#6 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 15:42 Uhr

Immer schön weitercremen...*bodylotion hol*


aber hoffentlich nicht fürs Gesicht! :cool:
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#7 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 21:14 Uhr

Nee xD Da nehm ich Effaclar H ^^

#8 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 14:07 Uhr

6. Tag

Halleluja! xP
Jetzt gehts doch langsam wirklich mit der trockenen Haut los. Vorallem an den Armen. Als ich mich gestern Abend eingecremt habe sah man richtig diese kleinen Hautschüppchen. Sah sehr toll aus. :D *kein weiterer Kommentar*
An den Schläfen sind die Pickel etwas zurückgegangen, an der Stirn hab ich 2 Neuzugänge bekommen. Immerhin gehts am Kinn voran. Zumindest siehts besser aus, als vor ein paar Tagen, als diese schmerzhaften Teile noch richtig *bergig* waren! :rolleyes:
Welche Creme benutzt ihr denn für den Körper? Langsam denke ich nämlich, dass ich mit härteren Geschützen auffahren muss...*g* :cool:

#9 fiene

fiene

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 09:18 Uhr

Ich nehm die Bebe Bodylotion mit Panthenol für Babys :P die ist gut, und bei Trockenflechten nehm ich Exipial U Lipolotio, sehr zu empfehlen, innerhalb einer Nacht Juckreiz weg und nach der zweiten auch die Flechte :)
"Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst."

---------------------

ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg

Therapie noch bis Sep 08 :eek:

#10 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 13:50 Uhr

Ah, danke! Werd ich mir auch zulegen. : )

So, 10. Tag:

Mal ne kurze Übersicht *g*:

Gesicht:
-Schläfen: Ha, es geht voran! Das meiste Zeug ist weg. xD Nur noch wenig Entzündetes.
-Kinn: Die schmerzhaften Drümmer haben sich so gut wie alle verzogen. Immo siehts ganz gut aus.
-Stirn: Besser als vor ein paar Tagen. 2 Entzündete, und paar kleine. Sieht alles in allem aber besser aus, als am Anfang.
-Nase: Mitesser sind noch da (bis jetzt noch keine Veränderung), paar Neuzugänge bekommen, bisschen röter, aber nicht schlimm. :rolleyes:
-Hals: Hatte ich vorher hin und wieder mal einen oder zwei Pickel, jetzt nichts mehr. (Kann ja noch kommen.)

Rücken/Nacken:
Am Rücken ein richtig dickes Drum gekriegt, heilt aber langsam auch wieder ab. *tschüühüüs :D *
Hab mit Isotrex-Creme so gut wie alles am Rücken wegbekommen. Das Problem ist war nur: Sobald ich die Creme nicht alle 2 Tage draufschmier, kommen alle wieder. Jetzt benutze ich sie natürlich nicht mehr. ^^

Im Nacken sind komischerweise nur auf der rechten Seite 2 kleine abheilende Pickel. Auf der linken Seite ist nichts. o.O

Ansonsten:
Haut im Allgemeinen trockener geworden, außer im Gesicht. Da fettet es in der T-Zone immer noch fleißig (aber etwas abgeschwächter) nach. Naja, soll mir recht sein. ;)

Irgendwie kommts mir so vor, als würde sich meine Haut schon verbessern. Geht aber ziemlich schnell, oder? :confused:

#11 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 13:55 Uhr

erstmal - viel Glück/erfolg!

Aber eine Anmerkung:
Es gibt hier mittlerweile wirklich viele solche Tagebücher, und es ist immerdas gleiche: Am Anfang posten sie jeden Tag, und stellen die Sachen fest, diebei allen so sind (trockene Lippen/Haut, AV etc.), und nach spätestens einem Monat hört man so gut wie nichts mehr..

Also du musst nicht jeden Tag schreiben - ein Wochenreport mit Bild den du dann WIRKLICH bis zum Ende schreibst, wäre wesentlich besser =D [gilt jetzt nicht speziell nur für deinen (der ja arnicht soo oft ist..)]

#12 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 14:00 Uhr

erstmal - viel Glück/erfolg!

Aber eine Anmerkung:
Es gibt hier mittlerweile wirklich viele solche Tagebücher, und es ist immerdas gleiche: Am Anfang posten sie jeden Tag, und stellen die Sachen fest, diebei allen so sind (trockene Lippen/Haut, AV etc.), und nach spätestens einem Monat hört man so gut wie nichts mehr..

Also du musst nicht jeden Tag schreiben - ein Wochenreport mit Bild den du dann WIRKLICH bis zum Ende schreibst, wäre wesentlich besser =D [gilt jetzt nicht speziell nur für deinen (der ja arnicht soo oft ist..)]


Danke, erstmal. ^^

Jep, ich weiß, dass es viele Tagebücher gibt, aber ich versuche, wenigstens so alle 5 Tage zu schreiben. Jeden Tag zu schreiben bringt ja doch nicht wirklich was, da sich von einen Tag auf den anderen auch nicht viel ändert. (Bei mir zumindest)
Werd auf jeden Fall versuchen, bis zum Ende meiner Therapie zu schreiben. Finds gut, dass du mal drauf aufmerksam machst. ;)

#13 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 15:54 Uhr

15. Tag

Wuhu, 2 Wochenjubiläum :D
Meine Gesichtshaut ist mittlerweile auch schon trockener geworden, aber alles noch im erträglichen Bereich. Da hilft nur cremen, cremen, cremen, ...
Am Rücken 1 Neuzugang, ist aber mittlerweile schon wieder am Abheilen.
Stirn ist einen Tick besser geworden, Kinn auch. Die Mitesser an der Nase sind unverändert. Ich hab den Eindruck, dass meine Haut (Gesicht) etwas empfindlicher geworden ist. *g* Ist normal denke ich, da sie ja dünner wird.

Fakt: Haut fettet im Gesicht nicht mehr wirklich nach, nur noch ganz leicht und...ich musste mir gestern nicht mal die Haare waschen und sehe heute nicht aus, wie ein Fritteusentaucher! Sonst hab ich sie mir immer täglich gewaschen, außer am Wochenende, oder wenn ich sowieso nirgends hingegangen wäre... :)

PS: Werd warscheinlich nur noch einmal pro Woche schreiben, Schule hat ja wieder angefangen. Morgen hab ich gleich ne schöne Kurzarbeit *bäh* und nächste Woche mündliche Schulaufgabe in Englisch. ._. Juhu, sag ich.

#14 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 15:10 Uhr

23. Tag

Haare müssen nicht mehr jeden Tag gewaschen werden *welch Luxus* und Gesichtshaut fettet überhaupt nicht mehr. Tolles Gefühl, ohne Speckglanz rausgehen zu können. ;)
Rücken ist bisschen besser geworden, im Nacken sind immer noch kleine Pickelchen, die hauen hoffentlich bald ab :D
Gesicht wechselt ziemlich. Pickel kommen und gehen innerhalb von 2 Tagen, verschwinden also ziemlich schnell wieder. Um den Mund rum ist meine Haut jetzt trocken, mit Cremen ist das allerdings kein Problem. :D

#15 Irina

Irina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 21:54 Uhr

Hi,

ich wollte dich mal fragen ob du dich schminkst und wenn ja.. welches make up du verwendest?

Ich hab jetzt auch mit Iso angefangen heute ist erst mein 4. Tag, da kann man ja noch nix sagen, aber meine Haut fettet immer noch sehr stark..

bin übrigens 22 Jahre alt, c.a. 55 kg, und nehme 20 und 30 mg Aknenormin im Wechsel...

hab irgendwie Angst das meine Haut garnicht trocken wird...:confused:

Ich hab auch leichte bis mittel schwere Akne und die Valett hab ich auch schon genommen, aber geholfen hat eigentlich nichts auser BPO 5% und das auch nur solange ich es benutzt hab, sobald ich vergessen hab einen tag einzucremen ist meine Haut gleich fettig geworden!!!!!

Hattest du eigentlich eine Anfangsverschlechterung? ich hab echt Angst davor das es noch schlimmer wird als es schon ist...

Freu mich scho auf deine Antwort:D

Lg

#16 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 June 2008 - 14:59 Uhr

Hey (:
Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber mein Internet ging iwie nich o.o

Zum Abdecken nehm ich Toleriane von La-Roche-Posay (also wirklich nur für rote Stellen und Pickel) und als Make up Mineralmakeup. (www.chrimaluxe-minerals.de) (;

Ach, nach 4 Tagen hat meine Haut auch noch ziemlich gefettet. Erst so nach ner Woche glaub ich wurds dann langsam besser. Und heute (31. Tag. Ein Monat! Juhuu xD) fettet sie gar nicht mehr. ^^ Sehr angenehm. <.<

Anfangsverschlechterung war bei mir nur ganz leicht. Um den Mund rum hab ich paar unterirdische Teile bekommen. Die, die dick sind und richtig weh tun. Aber ist jetzt alles zum Glück vorbei. Hoffe auch, dass nichts Schlimmeres mehr kommt. :D

<33

#17 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 18:12 Uhr

Tag 36:

(:

War heut wieder beim Blutabnehmen (diesmal statt 3 Röhrchen 'nur' 2). Komischerweise hab ich immer das irre Gefühl einfach wahnsinnig loszulachen, wenn mir die Nadel in der Vene steckt oO'
Suspekt, Leute. Einfach nur suspekt. :rolleyes:

Nja, meine Stirn, Wangen und Schläfen sind nahezu glatt. Nur das Kinn ist noch ne Baustelle. xD
Da kommen immer und immer wieder sehr gern dicke Brummer.
Ach, wird schon irgendwann vergehn ;D

Rücken ist mittlerweile auch schön glatt und Nacken auch. Juhuuu (:

Schön Eincremen ist natürlich Pflicht -> sonst Gefahr der Trockenekzeme. :o

#18 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 June 2008 - 07:33 Uhr

Hallo GelblichesGrau,

Tag 36:


gratuliere! Dann hast ja bereits "das schlimmste" hinter Dir!!

War heut wieder beim Blutabnehmen (diesmal statt 3 Röhrchen 'nur' 2). Komischerweise hab ich immer das irre Gefühl einfach wahnsinnig loszulachen, wenn mir die Nadel in der Vene steckt oO'
Suspekt, Leute. Einfach nur suspekt. :rolleyes:


in der Tat, sehr suspekt! :D Nicht das Du auf schmerzen stehst. :cool:

Grüße und weiterhin viel Erfolg!!
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#19 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 14:09 Uhr

:D
Schmerzen find ich eigentlich nicht so toll... ;D Ka warum ich immer blöde grinsen muss. Nja. xD
Heute beim Mittagessen sagt meine Mam auf einmal 'Ich hab heut den HA angerufen, ob alles mit den Blutwerten ok ist. ... Er hat gesagt Cholesterin ist erhöht. Wir können leider nicht mehr weitermachen.'
Ich erst mal: ...o.o°
Mam: ...warn Witz.

Na toll.
Gemeinheit. xD
Ist schon alles in Ordnung. So eine dumme Nuss.

#20 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 29 June 2008 - 10:16 Uhr

Tag 48

Huhu :)

Hatte kurzzeitig einen leichten Ausschlag am linken Arm. Ist zum Glück wieder vorbei, hat tierisch gejuckt. >.<

Alles in allem wirds immer besser! *freu*
Mitesser sind schon weniger geworden, Kinn weist nur noch einen 'Berg' auf und der Rest ist soweit (fast) pickelfrei!
Am Rücken hab ich nen tollen, fetten Mückenstich bekommen. Ich hab ne ganz tolle Allergie gegen den Mist und bei mir schwillt immer alles doppelt und dreifach an. Juckt wie Sau und ist dunkelrot :D (Die kleinen Vampire lieben mich...)
Jetzt sind am Rücken keine Pickel mehr und dann bekomm ich nen riesigen Mückenstich :DD Sowas. xD
Bin ja gespannt, wie lang es dauert, bis er verheilt ist ;D

Ansonsten muss ich mich täglich eincremen. xD
Und meine Haare wasch ich jetzt nur alle 3 Tage, weil wirklich überhaupt nichts mehr fettet. Fühl mich wie im Himmel. :D

Bearbeitet von GelblichesGrau, 29 June 2008 - 10:40 Uhr.






Similar Topics Collapse