Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfangsverschlechterung- Dauer

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Anfangsverschlechterung- Dauer - Akne,Pickel und Mitesser

#41 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 13:40 Uhr

Hallo shnyr,

bin jetzt seit 2,5 Monaten dabei, immer noch auf 10mg. Die erste Verbesserung habe ich nach 2 Wochen bemerkt (keine fettige Haut/Haare mehr). Seitdem keine eitrigen Entzündungen mehr, nur noch ein paarMitesser, die immer weniger werden.
Hoffe, bei Dir schlagen 10 mg auch so gut an.

 

 

#42 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 22:41 Uhr

ist es bei euch eigentlich auch so das die weißen mitesser viel schwieriger zu entfernen sind als die schwarzen?
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#43 shnyr

shnyr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 05:44 Uhr

Ja ich hoffe das auch, dass das Medikament schnell anschlägt!!!
Hörmal muss man bei der Therapie besonders auf die Ernährung achten?
Kann mann viel fettes essen oder unterstützt das die Bildung von Akne?

#44 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 07:10 Uhr

Hallo shnyr,

ich würde auf jeden Fall auf gesunde Ernährung achten. Zu viel Fett würde ich meiden, allerdings nicht wegen einer eventuellen Verschlimmerung der Akne, sondern wegen des Cholesterinwertes. Dieser kann durch Iso erhöht sein und wenn dann noch ungesunde (fettreiche Ernährung) dazu kommt und der Wert zu hoch sein sollte, bekommst Du vielleicht kein neues Rezept mehr.

#45 shnyr

shnyr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 15:35 Uhr

a ja da hast du recht morganaz!
Wirst du auf höhere Dosis umsteigen?
Wie groß bist du? Wieviel wiegst du?

#46 shnyr

shnyr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 15:36 Uhr

an Dixi!
Was sind eigentlich weiße Mitessern?

#47 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 17:34 Uhr

hey

wie der name schon sagt, mitesser die weiß sind ^^... ich habe 2 typen, einmal die dunklen schwartzen kleinen pünktchen, lassen sich gut entfernen, und dann diese weißen scheissteile die überhaupt nicht weggehen :mad:

naja allen schöne freie tage,

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#48 shnyr

shnyr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 01:20 Uhr

na ja egal, ich weiss trotzt dem nicht was das für Dinger sind, anscheinend habe ich sie nicht!
Schöne freie Tage!

#49 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 09:40 Uhr

Hallo shnyr,

wiege 57 Kg. bei 165 cm. Werde wohl in nächster Zeit nicht auf eine höhere Dosis umsteigen, da meine Cholsterinwerte nicht so überragend waren und ich zum anderen mit der Wirkung super zufrieden bin, besser könnte es gar nicht laufen. Ich mache mir nur Gedanken, was sein wird, wenn ich Iso absetze. Wie schnell ich dann wie vorher aussehe, wenn ich die 120 mg noch nicht erreicht habe....

#50 shnyr

shnyr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 09:49 Uhr

hast wohl vor ISO abzusetzen?

#51 Mombs

Mombs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 May 2007 - 21:10 Uhr

Hallo,

nutze seit 6 Tagen eine 20mg Dosis ROA, das sich meine leichte bis mittelmäßige Akne aber stark verschlechtert hat und seit den letzten Tagen dicke Pusteln und knoten dazu gekommen sind, hab ich mal "Akne" gegoogelt und recht schnell dieses Forum gefunden. Ich bin 20 Jahre alt und hatte vor 2 Jahren das erste mal erste Pickel. Hab bisher so ziehmlich alles an den leichten Mitteln ausprobiert, und hoffe jetzt auf einen echten Erfolg mit diesem *Teufelszeug*. In 3 Monaten beginnt meine Polizeiausbildung und ich habe keinen Bock da mit so nem übertriebenen Scarface aufzutauchen. Momentan fühle ich mich überhauptnicht gut, hab Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, da ich mich schäme rauszugehn. Konnte mich gut mit vielen Anderen hier identifizieren und wollte mal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob in den nächsten Wochen diese Sch**** endlich mal abnimmt. Wiege 82 kg, und nehme morgens und abends eine dieser Brummer.

- PS: Schält sich die Haut öfter oder jetzt nur am Anfang?

Danke!

#52 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 02:39 Uhr

Hallo Mombs, meine Haut schält sich nach 3 Monaten immer noch da wirst du nicht dran vorbei kommen! Die Anfangsveschlechterung ist normalerweise innerhalb von 3-4 Wochen verschwunden. Mit etwas Glück bist du schon in 2 Monaten Pickelfrei, das Medikament schlägt bei jedem anders an und lässt sich nicht einschätzen.

Milka

#53 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 09:31 Uhr

Hallo mombs,

willkommen im Club. Leider wirkt das Medikament bei jedem anders, so daß man nicht viel voraussagen kann. Ich nehme nur 10 mg und hatte keine AV oder Probleme mit schälender Haut. Hoffe, Du hast das gröbste bald hinter Dir!

#54 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 20:18 Uhr

hi mombs! :)

ich habe am anfang meiner therapie auch 20mg am tag geschluckt und das bei 10kg weniger körpergewicht. meine anfangsverlechterung dauerte nur 2 wochen und nach der dritten woche konnte ich bereits eine leichte verbesserung meines hautbildes feststellen...

ich glaube schon das es bei dir länger dauern wird als bei mir mit der ersten verbesserung wenn sich im moment noch dicke pusteln und knoten bilden. diese teile brauchen einfach scheisse lange zum abheilen...

trotzdem würde ich echt optimistisch sein was deine hautbild in 3 monaten angeht... das ist ne lange zeit und wenn du kein pechvogel mit einer unnormal langen anfangsverschlechterung bist, siehst du bei deiner Polizeiausbildung viel besser aus! hinzu kommt das man durch das medikament schneller braun wird, dadurch sieht deine haut dann nochmal besser aus...

also kopf nicht hängen lassen (du nimmst das zeug immerhin erst 6 tage!), ich wette mit dir das du innem viertel jahr viel besser aussiehst!

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#55 Mombs

Mombs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 14:30 Uhr

Hey danke für die Antworten und Aufmunterungen, hab gestern eine Salbe benutzt, die die Apotheke zusammen gepanscht hat. Is ein sehr hilfreiches Mittel! Davon gehen bei mir die roten Stellen weg. sieht zwar immer noch schlimm aus, aber meines Erachtens schon besser. Momentan machen mir nur die Lippen zu schaffen....

#56 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 15:38 Uhr

hi mombs,

alles ne frage der zeit mit der heilung... bei den lippen kann ich nur sagen einfach alle möglichen mittelchen durchprobieren

bin bisher ganz gut mit bephantol creme gefahren, aber seit meiner neuen dosierung sind meine lippen total trocken und muss mich nach irgendwas anderem umschauen, was noch fettiger ist und was man weniger oft auftragen muss...

achja, die klebrige flüssigkeit in den kappseln wenn man sie aufschneidet ist erdnussöl welches aber nicht enthalten ist weil iso immer mit fett eingenommen werden sollte.es dient lediglich als trägersubstanz

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#57 leandraleandra

leandraleandra

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 23:20 Uhr

Hi leutz!

hab mir jetz noch zinktabletten in der apotheke geholt und nehm die jetzt auch regelmässig... hat mir mein HA empfohlen und noch verschiedene quellen ausm inet... nimmt einer von euch auch zink?
hab im mom die "weniger-pickel-euphorie", kennt sicher jedes "opfer" hier... irgendwie gehts im mom besser....es sind keine neuen mehr gekommen und alles andere heil im mom sehr gut ab... ich hoffe das es daran liegt das die ROA-kur langsam zieht!!!
nur die ver...mundwinkel!!! trockene und spröde lippen sind ja eine sache, aber aufgerissene mundwinkel sind echt ätzend...
achja, heute nach trainieren ziemliche rückenschmerzen gehabt...
naja, augen zu und durch :D

euch allen viel glück

dixi2




heeej du


jap ich nehm jeden tag eine tablette zink ^^
und zu meiner roa behandlung noch 3 tab. vita B
und die pille ^^

und hab noch ne zink salbe die is auch nich schlecht
also zink ist eigentlich immer gut aber bei starkner akne wirkt es glaube ich nicht...

#58 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 17:35 Uhr

also ich für meinen Teil hatte keine AV , nehme die Kapseln jetzt seit 12 Tagen und ich sehe schon Verbesserungen meiner Haut... tut mir echt für dich leid :(

#59 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 19:52 Uhr

Ich finde, dass eine Vorbehandlung der Akne die Wahrscheinlichkeit von AV verringern kann...-ich hab z. B. Isotrexin Gel genommen - 1 Jahr lang..es ist sozusagen alles rausgekommen...als ich mit dem ISO anfing, erreichte meine Haut die "Vollblüte", es konnte also nicht schlimmer werden...sondern nur besser...

wenn ich vor der Anwendung von dem Isotrexin Gel angefangen hätte, würde ich schlimme AV haben (Sagte meine HA)...

Die Haut schälte sich am Anfang und über den Sommer, zum Schluss sah die Haut schon etwas normaler aus...manchmal fühlte ich mich halt wie ne Mumie...aber das war mir immer noch lieber als die öllige Haut mit Pickel, die mir über 10 Jahre mehr als vertraut war...

Gruß, Amelie

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#60 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 12:32 Uhr

genau das war es bei mir auch! hatte extrem fettige ölige haut und das war abartig. meine freundin fragt mich wieso ich diese tabletten nehmen würde und dass das ja nun schon 3 moate so ginge. aber meine haut ist vom trockenheitszustand fast schon optimal. nehme 20 mg und hatte mit 10 mg angefangen. die av war richtig krass bei mir und bisher kommen auch immer wieder welche, aber wenn ich jetz sage ich höre auf waren die letzten 3 monate und davon 2 ganz schlimme fürn ar*** von daher heißt die deviese durchalten.
seit 03.08.09 --> 10 mg täglich
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich





Similar Topics Collapse