Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfangsverschlechterung- Dauer

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Anfangsverschlechterung- Dauer - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 11:28 Uhr

Hallo erstmal an alle Forenmitglieder! lese seit einiger zeit regelmässig mit, erstmal grosses lob an das forum! :)

Wie man sieht bin ich hier neuzugang und auch ein opfer der starken akne. Bin 17, männlich, und halt diesen ******* einfach nicht mehr aus, weswegen ich jetz seit 9 Tagen mit meiner ersten ROA-kur angefangen habe.
Nach n paar Tagen hat sich die berühmt-berüchtigte Anfangsverschlechterung bemerkbar (+Standartnebenwirkungen wie trockene lippen) gemacht und ich wollte einfach mal die Leute mit ROA-erfahrung fragen wie lange diese Anfangsverschlechterung bei euch angehalten hat, weil ich mir echt schönere Sachen vorstellen kann....

Euer dixi2 :D

 

 

#2 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 15:08 Uhr

meine dauert jetzt auf der Stirn 8,5 Wochen :)

#3 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 16:07 Uhr

hallo dixi2

ja ich bin bzw war von der anfangsverschlechterung betroffen.Jede woche kamen neue pickel bei mir.Das hat sich bis zu 3-4 monaten so gezogen..dann ging sie weg.Hab jetzt noch 3 so dickere.Gehen aber langsam zurück.Hab aber da wo die pickel waren rote flecen bzw punkte.Weißte was das ür ne kacke is...man man man..is zwar keine fettige haut mehr usw..aber die flecken scheisse.Hoffe das es bald mal richtig anschlägt.
Trockene Lippen hat fast jeder.Scheint ne ganz normale nebenwirkung zu sein.Aber einfach eincremen dann passt das.
Wieviel mg nimmst du denn?
MELD DICH

#4 00Schneider

00Schneider

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 10:15 Uhr

Hallo,

bei mir dauerte die Anfangsverschlechterung ca. 4 Wochen,
das war ziemlich heftig, ich dachte mein Gesicht explodiert.
Aber auf einmal wars damit vorbei, so innerhalb einer Woche.
Jetzt nach 6 Wochen hab ich im Gesicht eigentlich überhaupt
keine Pickel mehr, nur einige gerötete Flecken und trockene Haut bzw. Lippen.

mfg

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 12:59 Uhr

hi zusammen,

danke erstmal für die antworten, hab mir zwar erhofft, das es bei euch allen n bissel schneller ging, aber was solls.... bei dem medikament ist sowieso ziemlich viel geduld gefragt....
bin grademal beim 10ten tag und seit schon wochen dran :mad:
im moment nehm ich "nur" 20 mg, was im vergleich zu vielen anderen natürlich nicht soooo viel ist...
hat hier jemand noch mit anderen nebenwirkungen wie rückenschmerzen, gelenkschmerzen oder nasenbluten oder so zu kämpfen?

dixi2

#6 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 13:08 Uhr

Dixi2, les Dir doch mal den Thread von mir durch,... dort stehen alle Nebenwirkungen drinne... Du kannst Dich gerne unseren Thread anschließen und Deine Erfahrungen mit uns teilen...

Würde mich freuen!

Liebe Grüße

Eulchen

#7 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 16:40 Uhr

mir gehört der Thread auch mit :D:D:D: schreib ab und zu mal rein, wenn ich zu hause bin.

Zu den AV...ich hatte so nach 5 Tagen ne AV die war dann ein paar Tage aber jetzt hab ich knapp einen Monat hinter mir und es wird (hoffentlich) immer besser....

lg

Sebastian

#8 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:08 Uhr

sers,

man muss mal abwarten... hab halt wirklich darauf gehofft, dass es GAR KEINE AV gibt, aber da ich n pechvogel bin ( ^^ ) bleibt mir das wohl nich erspart.. meine tante hat heute mit ner freundin (pharma-dozentin, mit viel ahnung was medikamente angeht und deren tochter auch anke hat) und die verteufelt aknormin... von wegen zu starke nebenwirkungen etc... nur als akne-opfer, (zumindest die meisten) is man eig zu allem bereit...

heute bin ich aufgewacht und hab richtig KRASS trockene lippen gehabt... erma mit labello eingedeckt...

naja bis dann :)

dixi2

#9 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:15 Uhr

aber ich hoffe doch nit das es der normale blaue Labello ist?!

Weil der entzieht den Lippen nur die Feuchtigkeit ...

#10 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:18 Uhr

nope baschdie :D

hab mitgedacht ^^ , trotzdem danke für den hinweis!

dixi2

#11 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:30 Uhr

hey,

leute ich will jetz nich nerven und nich ganz off-topic sein, aber WIE erstelle ich umfragen?? :confused: :confused: :confused:

naja :P bis dann

dixi2

#12 mausi86

mausi86

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:57 Uhr

hallo zusammen.

ich nehme die tabletten jetzt 4 wochen lang und muss auch eine verschlechterung feststellen. ich habe eitrige entzündungen auf meinen wangen rechts und links. bin völlig fertig. bin jetzt 20 jahre alt, hatte hin und wieder mal nen pickel und noch nie super schöne haut aber sooooo schlimm war es noch nie!!!!!!
ich mag garnichts mehr unternehmen, fühle mich hässlich und bekomme heulkrämpfe wenn ich in den spiegel schaue. frage mich immer warum mir diese zeug das leben so schwer macht. gehe nicht gern raus, schäme mich.
die leute schauen einen so ekelerregend an und behandeln einen teilweise nicht ernst oder geben einem das gefühl minderwertig zu sein, beim einkaufen z.b. musste ich das feststellen. ich bin total am boden zerstört und richtig depressiv... meine lippen sind so trocken, dass meine mundwinkel aufgerissen sind. wurde auch schon gefragt, ob ich herpes habe. starke rückenschmerzen habe ich im breich nacken /brustwirbelsäule, weiß aber nicht genau, ob da die tabletten schuld sind.
verdecke mein gesicht nach wie vor mit ner dicken make up schicht, obwohl ich mir jeden tag vornehme nichts mehr drauf zu machen, um die haut einfach atmen zu lassen... ich kann einfach nicht so raus...
wie geht ihr psychisch damit um?

#13 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 00:10 Uhr

Hallo erstmal^^

Ich hab gerade dieses geniale Forum entdeckt und dachte ich kann hier gut was beitragen.

Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und leide schon seit meinem 12 Lebensjahr unter Akne.

Am Anfang waren es einfach nur kleine rote Punkte.

Dann aber veränderte sich die Akne.

Ich ging zum HA und der verschreib mir so ne schuppende Salbe , die ich damals als unwissender verwendete, welche das Gesicht nur noch zusätzlich eröten, dazu austrocknen und das HAUTBILD so verhsclechtern lies, da die Akne unter und nicht auf der Haut "saß".

Mit 15 reichte es mir vollkommen und verlagte vom DOC Tabletten. Zuerst bekam ich SKID und dazu die DUAC Creme. Das wirklte sehr gut aber es verlor nach ungefähr einem Jahr seine Wirkung und die Akne verschlimmerte sich.

Daraufhin bekam ich stärkere Tabeletten verschrieben. Aknefug Doxy ! Das ließ die Akne allerdings auch nur für ein halbes JAhr zurückgehen (etwas , also auf den normalen stand). Dazu wurde mir die Diferin Cream verschrieben, welche echt wirksam ist, aber hilft halt nicht immer, wenn die Akne unter der Haut sitzt.

Ich ging also vor ungefähr 2 1/2 Wochen wieder zum Hautarzt und fragte nach ROA, weil ich gehoert hab , es soll die Akne für immer schwinden lassen. Der Doc meinte ja das jetzt auch mal angebrahct und das hilft auch für immer gegen Akne.

Jetzt nach ungefähr drei Wochen kann ich schon sehen das sicgh was in meinem Gesicht tut. Einerseits positiv andererseits schrecklich unagenehm.

Das Gesicht spannt und schuppt (zwar nur ein wenig, da ich einen Feuchtigkeitscream verwende)fettig ist meien Gesichtshaur auch irgendwie , was ich vorhger nie hatte. Morgens und abends verwende ich noch eine Waschcream und cream das Gesicht mit Diferin (abends) oder DUAC (morgens) ein.

Die negativen Wirkungen spür ich zur Zeit jedoch mehr als die Positiven!

Auf dem Beilagezettel steht, dass bei Männer sich die Akne zu Beginn der Therapie verschlechtern kann, dies dann aber spätestens nach 10 Tagen wieder weggeht. Ich muss darunter zur Zeit unagenhemer Weise drunter leiden.

Es haben sich zwei große Pusteln unter meiner Haut gebildet und lassen das Gesicht von außen wie als ,wenn ich mich mit irgendwem geschlagen hätte, wirken.

Meine Frage an euch ist, ob ich das Defering Gel weiterbenutzen soll, es wirkt mir nämlich so als würde es die Haut etwas fettig machen, oder liegt das an ROA ?

#14 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 14:08 Uhr

hi@all

wisst ihr wie lang es dauert????(verschlechterung)

2 wochen???

mfg meliss:confused: :rolleyes:

#15 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 15:20 Uhr

Angeblich drei Wochen, ich will aber hoffen, dass es sich bei mir nicht so lange hinzieht !

Aber ich geh trotzdem am Montag nochmal zum HA und lass das nochmal angucken und frag ob das normal ist bezw ob man vllt was dagegen tiun kann, was ich bezweifel.

Das ist halt die ROA Therapie

Erst Verschlechterung, dafür soll ja nachher alles weg sein!

Das nehm ich gerne in Kauf!

"SCHÖNHEIT" hat schließlich auch ihren "PREIS", auch wenn sie mit dem "LEID" erkauft worden ist.

Aber ich glaub ich kann dir erklären wie ROA wirkt.

ROA läst die Talgdrüsen vertrocknen und schließt sie so, dass keine neune Mitesser oder Pickel entstehen können. Bei Mitessern ist das kein Problem.

Aber wenn du da einen Pickel hast, oder noch irgendwi eine Entzündung hast, beispielsweise auch eine alte, wo noch tief unter der Haut ein klein wenig Eiter ist, versucht ROA die "Drüse" trotzdem zu verschliesen und drückt den Eiter von unten nach oben um diesesn RAUS zu bekommen.

Also kann man nur da von einer Verschlechterung sprechen, wo die Akne früher mal war.

Danach soll sie ja nicht wieder kehren.

Allerdings seiht das Gesicht bei der Behandlung nicht unbedingt schön aus.

Auch wenn du keine Pusteln oder nur noch wenig Miteeser hast.

ROA bearbeitet schließlich das dganze Gesicht auch da wo nie AKNE gewesen ist, und schuppt also auch da wo es eigentlich gar nicht nötig ist.

Das heißt das Gesicht spannt, schuppt und erörtet.

Ich persönlich trage Feuchtigkeitscreme da auf, wo ich keine Mitesser oder Pickel habe damit die Haut dort nicht unnötig belastet wird.

Das sollte man aber nicht dort tun wo die Mitesser sind, obwohls da auch spannt, denn sonst bekämpft man ROA ja wiederum und verdichtet die Talgdrüsen und lässt ROAS Austrocknungswirkung nicht wirklich effektiv "arbeiten".

Man muss sich das bei mir so vorstellen : Eigentlich habe ich keine schwere Akne nur aber finde auch kleine Pickel nervtötend.

Jede Woche immer irgendwoe anders ein Pickel, es nervte mich einfach.

Naja jetzt bin ich natürlich etwas schockiert von der Anfangswirkung aber ich hoffe es hat bald seinen Erfolg, denn ich will mich so nicht unbedingt auf der Straße zeigen, weil für AKne bin ich nicht bekannt sodass mich Freune fragen was hast du denn da gemacht ... dich gestoßen und das ist mir schon peinlich.

Willst du dich auch für ROA entscheiden ? Wie alz bist du denn ? Und was hast du gegen deine bisherige Akne gemacht? Wie schlimm ist sie eig?

Ich kann die best. einen Tipp geben mit meinen 17 JAhren fünf darunter unter Behandlung.

Ich nehme mir gerne die Zeit,weil ich weiß wie ich selber die Akne hasste und jetzt immernoch hasse.

.... Ich haette vllt schon früher ROA nehmen sollen.

#16 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 16:18 Uhr

tag zusammen!

@ mausi, das is WIRKLICH hart... hab aber im moment das selbe problem wie du, nur nich ganz so heftig... die akne schränkt aber auch echt super meinen alltag ein: weniger weggehen, schuleschwänzen etc...

ich saß vor ca 2 monaten woche in der bahn im hinteren Ende des Wagens, kommen 6 jugendliche in meinem alter und setzen sich ans andere Ende... Wagen voll besetzt... ploetzlich ruft einer der typen zu mir: "hey du! Wie kann man nur so viele pickel haben???" dann fangen die an sich zu unterhalten was passiert wenn man an mir rumdrücken würde und denken sich irgendwelche lieder aus die die dann laut singen... ca 30 leute hören mit....Das ging dann bis zur nächsten station so...
danach war ich wie ihr euch vorstellen könnt am boden zerstört, so ziemlich die grösste demütigung die ich bis jetzt erlebt habe...

der vorfall hat mich dann auch zu ROA bewegt...

wenn ich irgendwie seelische probleme habe, mach ich immer sport, danach gehts mir besser... das problem is darüber sprechen mag man eig auch nich mit so vielen leuten.....

dixi2

#17 *just-a-girl*

*just-a-girl*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 February 2007 - 11:46 Uhr

@dixi2
Also wenn ich sowas lese könnt ich mich echt sowas von aufregen! Ich kann das einfach nicht verstehen wie Menschen so sein können... Einen fertig machen für eine Sache für die man garnichts kann und die einen selbst schon schwer genug belastet!
Solche Leute hätten mal eine richtige Akne verdient damit sie mal wissen wie das ist!
Aber auch wenn es schwer ist lass dich von solchen Arsch******* bloß nicht fertig machen! Den sonst haben sie genau das erreicht was sie wollten!

#18 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 25 February 2007 - 15:21 Uhr

ja das ist wirklich scheisse...aber ich denke immer, wenn ich fertig mit der Therapie bin dann kann ich die fertig machen. Aber dann wäre ich genau so wie die und die sind scheisse! da gibts nichts anderes zu sagen...

Aber Bahn fahren macht dir sonst spaß oder? :D ich arbeite nämlich bei der Deutschen Bahn :D

#19 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 25 February 2007 - 16:52 Uhr

hey,

jaja, hab deswegen noch keine bahn-phobie bekommen und bahn fahren macht immer noch spass, aber arbeite vll was an den verspätungen :D

ich krieg bei irgendwelchen beleidigungen aufgrund meiner akne n ziemliches down weil ich mir dann immer denke, die sagen nur das was sich vll viele denken, und das zieht einen dann ordentlich runter...

gute nachricht: hege im mom die hoffnung das sich die anfangsverlschterung legt [yehaaaaa], nach 2,5 wochen, is in den letzten 2 tagen nichmehr besonders schlimmer geworden...

is hier eig jemand der so ne krass hohe dosis aknormin nimmt? wenn ja, wieiviel?

dixi2

#20 *just-a-girl*

*just-a-girl*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 February 2007 - 18:17 Uhr

Also ich bekomme 40mg am Tag... weiß jetzt nicht ob das viel oder normal ist...





Similar Topics Collapse