Zum Inhalt wechseln


Foto

Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen - Akne,Pickel und Mitesser

#41 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 10:19 Uhr

ach und zu dir calli,
du bist 16 jahre jung, es kann sein das es wirklioch bei dir noch in der pubertät liegt. warte erst mal ab und versau dir deine haut nicht so mit chemie. ich habe zu meinem beitrag geschrieben das ich im moment mich mit kernseife wasche. versuch es bitte mal für ein paar wochen das ist echt gut und dazu noch total billig im drogeriemarkt für etwa 40-50 cent. sie ist ohne chemie und parfüms vllt besser als tabletten und salben.
mfg

 

 

#42 Verzweifelt

Verzweifelt

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 11:12 Uhr

Hallo

Weis jemand ob der Hausarzt Iso verschreiben darf oder darf das nur der Hautarzt. Ich habe leichte Akne und schonn viel Probiert verschiedene cremes hat mir der HH verschrieben 2 mal monatlich gehe ich zur Kosmetuikerin hat mir der HH empfohlen weil ich hab ja NUR leichte Akne sagt er leide trozdem darunter. Will unbedingt Iso denke meine lezte Chnace es zu bekämpfen Gehen da auch die Mitesser weg?

Freu mich auf Antworten

#43 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 15:53 Uhr

Teoretisch kann dir jeder Arzt alles verschreibungspflichtiges Verschreiben.

Mitesser gehen weg. HAb dir geantwortet
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#44 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 19:27 Uhr

Nebenbei gehe ich auch zur Sonnenbank gegen meiner Akne, aber auch für ein bissel Vorbräunen ;)

Für was, den Urlaub ? Damit schadest du deiner Haut nur.

#45 calli2003

calli2003

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 21:07 Uhr

Yellostar:
ja das kann natürlich sein, das es am alter liegt noch aber so stark???
bzw so stark wie ich es hatte. Urineinreibung scheint echt zu funktionieren, ohne Chemie, alles Natur :) und das mit der Kernseife hat mein Hautarzt mir als erstes gesagt, naja ging vlt ein bissel aber soo doll war es nu auch net.

Saen:
Jaa ich weiß aber so oft gehe ich nu auch net. und wenn der sommer endlich mal kommt gehe ich da auch net mehr hin.
Und außerdem kann zu wenig UV-Strahlung auch Krebs vorrufen.
okay ist kein richtiges Argument aber naja.
und das vorbräunen ist besser, als als Käsescheibe in die sonne zu gehen ( auch mit Sonnencreme) weil sonnenbrand ist glaube ich schlimmer als vorbräunen... aber wie gesagt Glaube ich....

Naja Trotzdem besten dank für die Antworten :)

PS: Mein Gesicht sieht schon was besser aus. ich warte noch ein bissel und dann mal gucken. wenn es das jetzt bringt, währe das echt der Knaller :)

Und was haltet ihr eigentlich von der Urineinreibung? ich mein Urin ist ja theoretisch kein Ausscheidungsprodukt, sondern da sind ja die ganzen Vitamine, Mineralien, Hormone und so drinnen, die der Körper noch nicht aufnehmen konnte.

LG Calli :)

#46 hehejo

hehejo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 22:24 Uhr

Yellostar:
ja das kann natürlich sein, das es am alter liegt noch aber so stark???
bzw so stark wie ich es hatte. Urineinreibung scheint echt zu funktionieren, ohne Chemie, alles Natur :) und das mit der Kernseife hat mein Hautarzt mir als erstes gesagt, naja ging vlt ein bissel aber soo doll war es nu auch net.

Saen:
Jaa ich weiß aber so oft gehe ich nu auch net. und wenn der sommer endlich mal kommt gehe ich da auch net mehr hin.
Und außerdem kann zu wenig UV-Strahlung auch Krebs vorrufen.
okay ist kein richtiges Argument aber naja.
und das vorbräunen ist besser, als als Käsescheibe in die sonne zu gehen ( auch mit Sonnencreme) weil sonnenbrand ist glaube ich schlimmer als vorbräunen... aber wie gesagt Glaube ich....

Naja Trotzdem besten dank für die Antworten :)

PS: Mein Gesicht sieht schon was besser aus. ich warte noch ein bissel und dann mal gucken. wenn es das jetzt bringt, währe das echt der Knaller :)

Und was haltet ihr eigentlich von der Urineinreibung? ich mein Urin ist ja theoretisch kein Ausscheidungsprodukt, sondern da sind ja die ganzen Vitamine, Mineralien, Hormone und so drinnen, die der Körper noch nicht aufnehmen konnte.

LG Calli :)


Wie wär's mit Isotretonoin? Ich persönlich halte wenig von so "Hokuspokus". :P

Und an all die anderen: Was euch nicht umbringt, macht euch nur stärker! So blöd es klingen mag, die Krankheit hat den Vorteil, dass man mehr Zeit mit sich selbst verbringt und dabei Lebensziele fassen kann.

Natürlich ist es scheiße, blöd angeguckt zu werden, zu hören "Ihhh, was hat der denn da?" oder wenn kleine Kinder fragen "Was hat der im Gesicht?", aber ihr werdet vom Charakter her stärker dadurch! Das kann euch irgendwann mal noch viel bringen.

Es gibt da so einen schönen Spruch: "Wenn du sterben willst, weil du traurig bist, denk an die Leute, die traurig sind, weil sie sterben müssen"
Das zeigt uns, wie gut wir es eigentlich haben. Es gibt so viel Leid auf dieser Welt und wir gehören zu den paar Millionen, denen es noch am besten geht.
Und deswegen verstehe ich es gar nicht, Gott die Schuld zuzuschieben. Gott - sofern er in der Weise existiert, wie wir ihn uns allgemein vorstellen - greift doch nicht in die Welt ein, da er will, dass die Menschen Eigenverantwortung übernehmen. Der Mensch hätte doch keinen freien Willen mehr, wenn Gott eingreifen würde.

Ich persönlich hoffe, dass Iso bei mir wirkt und ich keine (oder nur geringe) Nebenwirkungen haben werde, da mich meine mittelschwere-schwere Akne, die ich schon 5 Jahre habe, bei kleinem immer mehr stört.

Wenn ihr wirklich verzweifelt seid, probiert (natürlich mit dem Arzt besprechen) Isotretonoin, es scheint das einzige Mittel zu sein, dass wirklich dauerhaft wirkt (ich muss es noch testen, habe aber viel hier gelesen).

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich durch diese Krankheit irgendwie intelligenter und gebildeter wurde. Ich habe mich eben nicht jedes Wochenende besoffen (auch wenn es sicher viel Spaß gemacht hätte), sondern zu Hause gesessen, im Internet gesurft und Spiele gezockt.
Ich habe glücklicherweise ein so "dickes Fell" bekommen, dass es mir mehr oder weniger egal ist, ob ich von der "Gesellschaft" (wir reden hier von den Party-Treibenden) ausgestoßen bin. Ich hatte kein Problem, mit mir allein zu sein. Das Problem war eher, dass man mir einredete, ich hätte ein Problem. Hass auf andere habe ich nie bekommen. Eher im Gegenteil - ich denke ich bin sozialer geworden und vor allem mitfühlender als vorher. Aber das sind alles unbezahlbare Erfahrungen und Charakterstärkungen, die man selbst erleben muss, um sie zu begreifen...

MfG

#47 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 22:59 Uhr

Und außerdem kann zu wenig UV-Strahlung auch Krebs vorrufen.

Wer hat Dir denn diesen Unsinn aufgebunden?

Und was haltet ihr eigentlich von der Urineinreibung?

Nichts.

ich mein Urin ist ja theoretisch kein Ausscheidungsprodukt,

Doch, Urin ist ein Ausscheidungsprodukt.

sondern da sind ja die ganzen Vitamine, Mineralien, Hormone und so drinnen, die der Körper noch nicht aufnehmen konnte.

Plus jeder Menge Bakterien aus der Harnröhre und diverser Giftstoffe, die Dein Körper ausscheidet.

#48 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 18 April 2008 - 11:27 Uhr

DOch zu wenig UV Strahlung kann Krebs hervorrufen. Das haben Wissenschaftler in den USA gerade vorgestellt. ICh hab schon mehrmals was darüber gelesen.

ABer Solarium ist da der FAlsche denkansatz
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#49 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 18 April 2008 - 12:13 Uhr

DOch zu wenig UV Strahlung kann Krebs hervorrufen. Das haben Wissenschaftler in den USA gerade vorgestellt. ICh hab schon mehrmals was darüber gelesen.

ABer Solarium ist da der FAlsche denkansatz

Ich vermute, Du stellst auf diese Studie ab: http://www.rp-online...esundheit/93619

Der Tenor dort ist, daß das durch UV-B-Strahlung gebildete Vitamin D vor diversen Krebsarten schützt. In Anbetracht der erhöhten Strahlungsempfindlichkeit der Haut während der Isotretinoin-Therapie ist es allerdings eher geboten, die Sonne weitgehend zu meiden und für die Dauer der Therapie auf ein Vitamin-D-Präparat auszuweichen.

#50 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 18 April 2008 - 12:36 Uhr

Ja während man ISO nimmt ist das klar.
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#51 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 12:30 Uhr

Ja während man ISO nimmt ist das klar.

Darauf wollte ich hinaus. Wir sind uns einig. :)

#52 XxxSchneckeX

XxxSchneckeX

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 16:55 Uhr

Hi an alle.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt(Jung) und habe schon seit geschlagenen 15 Jahren eine richtig schöne Akne Vulgaris. So richtig mit in der Jugend nicht an den Strand gehen und auch im Sommer keine schönen Spagettiträger Oberteile anziehen und so. Auch die ganzen super Sprüche und tipps wie z.B Eugen 34 (danke noch mal du penner) kenne ich und das dazugehörige Gefühl das solche spinner mit ihren Sprüchen auslösen auch, nur zu gut.
Ich habe alles versucht und alles ausprobiert und muß leider sagen das das alles nicht wirklich die Wundermittel sind, am besten half die Tablettenkur mit der Skid Filmtablette und dem passenden Geel dazu. Bevor ihr euch immer und immer wieder mit schälenden Präperaten und Leber zerfressenden Tabletten ab gebt, denkt bitte gründlich darüber nach was ihr eurem Körper da antut. Ich weiß was euer Körper euch an tut ist nicht grade viel besser aber diese Medikamente sind teielweise wirklich gefährlich und was hat man denn davon, wenn man dann mal 2-3 Jahre ohne Akne ist. Und dann nach 2-3 Jahren das neue Selbstbewustsein eh wieder zerstört wird weil der sch.... von vorne anfängt. Ich bin der Meinung, wie schon oft gelesen, das die Akne nicht einfach weg gekremt oder weg gekurt werden kann, wie gesagt der Grund dafür muß gefunden und behandelt werden. Ich kann leider nur sagen, das ich jetzt auf "natur" umstellen werde. Zink und Schwefel, Meersalz und all sowas, das hilft bei pingeliger Anwendung auch und macht den körper nicht kaputt, auch wenn er eigentlich selber Schuld wäre...*grrr*
Wenn die Tabletten Therapie beim 2 mal nicht anschlägt, damit meine ich richtig langfristig, dann lasst es lieber.... Ich weiß das ist alles nicht so doll und man will die Pickel unbedingt weg haben, aber macht eure Haut deshalb nicht völlig kaputt....

Falls einer doch nen Wundermittel kennt, her damit ;-)
Steffi

#53 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 20:54 Uhr

Durch meine Erfahrungen . Udn durch mein Teils medizinisches Wissen , gehe ich davon aus, dass der Grund bei leichter bis mittelschwerer Akne bei 80 % der MEnschen psychischer Natur ist, oder auf einer LEbensmittel unverträglichkeit beruht.

DAs würde auch erklären warum Roa bei vielen nicht wirkt udn die Akne immer weider kommt
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#54 calli2003

calli2003

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 17:49 Uhr

soo..
das mit den uv-strahlen hat sich ja geklärt aber das mit dem urin ja wohl net...
eig hab ich mich hier angemeldet, um euch zu berichten, das das auch geht, wenn die anderen sachen net wirklich funzen.
und warum ich kein iso nehme? das hatte ich schon und zufrieden war ich damit net.. etwas hat es gebraucht aber soo viel nu auch wieder net...
aber ich zwinge euch ja auch net, das zu machen nur das ich das sofort so negativ bewertet, finde ich schon schade.. bei mir funktioniert es auf jeden fall. meine pickel haben sich deutlich gebessert. eiterpickel sind weniger geworden ja und die roten wangen auch...
aber wie gesagt ihr müsst es ja net machen...
LG Calli

#55 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 15:27 Uhr

Du machst eine Urinkur ?

#56 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 18:54 Uhr

Eigenurin behandlung kann bei vielen Sachen helfen.

ICh hab einige Freunde dei Neurodermitis hatten. UDn dei haben sich den Urin draufgetupft. Udn sie haben jetzt keine Probleme mehr.
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#57 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 20:17 Uhr

Ja, ich gebe dir recht.
Es gibt auch Crème, die heisst, Exepial Urea (bei Exepial bin ich nicht ganz sicher, etwas sehr ähnliches) und Urea=Urin mit verschiedene %satz.
Meine Tochter benutzte es während der Roaccutantherapie. Ich habe ihr nie gesagt, dass Urin drin sei, sonst hätte sie nicht weitergemacht und ihr hat die Crème absolut geholfen.
Luana

#58 calli2003

calli2003

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 17:59 Uhr

ja wenigstens sind mal ein paar meiner Meinung :)
Ja ich mache eine Urinkur.. das ist zwar ekelig aber das was ich darüber gelesen habe hat mich echt erstaunt
http://www.urintherapie.com/
Da ist nochmal der link für läute, die sich das mal näher angucken wollen :)
naja also mir hilft es auf jeden Fall besser als die anderen Medikamente, die einen Haufen Nebenwirkungen haben und Urin hat keinerlei Nebenwirkungen.
Ich mein, wir nehmen uns jedes, ekeliges Medikament zu uns, nur weil es und der Arzt gegeben hat. Egal ob das ekelig oder bitter schmeckt wir nehmen es trotzdem und warum dann kein Urin nehmen? es ist eh nur äußerlich und mann kann es ja auch nur so machen, das man es macht wenn man zu hause ist. wenn ich raus gehe wasche ich dann eben mein Gesicht.... :)

LG: Calli :)

#59 Aldin

Aldin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 19:45 Uhr

Hallo,

ich bin mitlerweile 23 Jahre alt. Begonnen hat alles so mit 16 Jahren mit der Akne.. gehe inzwischen seit Jahren regelmäßig zum Arzt. Roa hatte ich auch genommen.. zur Zeit nehme ich Minocyclin (50 Kapseln bekommen) und eine Salbe.. Bei mir tritt die Akne nur auf dem Rücken auf, ab und zu mal im Gesicht..

Früher hatte ich oft schreckliche depri anfälle gehabt. Hätte jeden Tag heulen können. Gerade in der Phase des Lebens wo man Spaß hat, wo man Frauen kennenlernt.. und ich wollte mich nicht zeigen.. hab mich immer versteckt. Wenn meine Freunden an den See gefahren sind oder in den Strand-Urlaub, hab ich alleine zuhause gehockt. Wenn ich eine Frau kennengelernt habe, bin ich oft nicht sehr weit gegangen und hab dann schluß gemacht, weil ich mich geschämt habe mich nackt zu zeigen.. mit 23 Jahren kann ich heute sagen hatte ich vielleicht 5 mal Sex... einfach zum heuln.

Ich habe eine sehr gute Freundin, sie bedeutet mir wirklich alles. Ich hatte schon ein paar kurze Beziehungen und hab viele Frauen kennegelernt, keine hat mir soviel bedeutet wie sie es tut..

Ich lag schon nachts im Bett und musste weinen, weil ich so traurig war das ich nicht mit ihr zusammen sein kann.. weil ich eben Angst habe, ihr mein Geheimnis zu offenbahren.. ich weiß das sie mich auch sehr mag.. und ich halte es einfach kaum aus.. ich würde so gerne mit ihr und sie (da bin ich mir ziemlich sicher) auch mit mir.. und ich kann nicht weil ich diese beschiessene Krankheit habe, die mich schon seit Jahren verfolgt...

Es gab Zeiten da war die Akne schlimmer und ich hoffe das das alles in absehbarer Zeit ein Ende hat...

Mit den Jahren hab ich gelernt die Krankheit zu akzeptieren, aber das umgehen damit fällt mir doch extrem schwer. Ich muss heute nicht mehr so oft weinen wie damals, aber es belastet mich immernoch... Ich hab auch niemanden mit dem ich dadrüber rede.. bin am überlegen mir professionelle hilfe zu suchen.. aber davor hab ich auch etwas Hemmungen.


Wär toll, wenn ihr schreiben würdet, wenn es euch ähnlich ergeht..
Vielleicht finde ich hier im Forum ja noch ein paar Tipps und vorallem neuen Mut.


Liebe Grüße



Das ist Unterdrückung von Selbst durch Scham - Angst vor dem Erleben, dass andere dich anstarren, dass andere über dich lachen oder über dich reden usw.

Durch diese Unterdrückung von Selbst - sammelte sich mit der Zeit Ärger/Zorn, Hass und Vorwurf gegeüber Selbst, in Dir.

Dieser Ärger/Zorn, Hass und Vorwurf gegenüber Selbst manifestierte sich mit den Jahren zu Akne.



Ich schlage vor mal einen tiefen Blick in dich zuwerfen und mit Brutaller Selbst Ehrlichkeit ALLES zu verzeihen in Bezug auf Ärger/Zorn , Hass und Vorwurf gegenüber selbst - Selbst Liebe aufbauen -- SELBST SEIN und nicht nach einer Persöhnlichkeit suchen die man nachahmen kann - sondern SELBST sein - HIER in jedem MOMENT als Atem(zug) - als SELBST

#60 Aldin

Aldin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich bin mitlerweile 23 Jahre alt. Begonnen hat alles so mit 16 Jahren mit der Akne.. gehe inzwischen seit Jahren regelmäßig zum Arzt. Roa hatte ich auch genommen.. zur Zeit nehme ich Minocyclin (50 Kapseln bekommen) und eine Salbe.. Bei mir tritt die Akne nur auf dem Rücken auf, ab und zu mal im Gesicht..

Früher hatte ich oft schreckliche depri anfälle gehabt. Hätte jeden Tag heulen können. Gerade in der Phase des Lebens wo man Spaß hat, wo man Frauen kennenlernt.. und ich wollte mich nicht zeigen.. hab mich immer versteckt. Wenn meine Freunden an den See gefahren sind oder in den Strand-Urlaub, hab ich alleine zuhause gehockt. Wenn ich eine Frau kennengelernt habe, bin ich oft nicht sehr weit gegangen und hab dann schluß gemacht, weil ich mich geschämt habe mich nackt zu zeigen.. mit 23 Jahren kann ich heute sagen hatte ich vielleicht 5 mal Sex... einfach zum heuln.

Ich habe eine sehr gute Freundin, sie bedeutet mir wirklich alles. Ich hatte schon ein paar kurze Beziehungen und hab viele Frauen kennegelernt, keine hat mir soviel bedeutet wie sie es tut..

Ich lag schon nachts im Bett und musste weinen, weil ich so traurig war das ich nicht mit ihr zusammen sein kann.. weil ich eben Angst habe, ihr mein Geheimnis zu offenbahren.. ich weiß das sie mich auch sehr mag.. und ich halte es einfach kaum aus.. ich würde so gerne mit ihr und sie (da bin ich mir ziemlich sicher) auch mit mir.. und ich kann nicht weil ich diese beschiessene Krankheit habe, die mich schon seit Jahren verfolgt...

Es gab Zeiten da war die Akne schlimmer und ich hoffe das das alles in absehbarer Zeit ein Ende hat...

Mit den Jahren hab ich gelernt die Krankheit zu akzeptieren, aber das umgehen damit fällt mir doch extrem schwer. Ich muss heute nicht mehr so oft weinen wie damals, aber es belastet mich immernoch... Ich hab auch niemanden mit dem ich dadrüber rede.. bin am überlegen mir professionelle hilfe zu suchen.. aber davor hab ich auch etwas Hemmungen.


Wär toll, wenn ihr schreiben würdet, wenn es euch ähnlich ergeht..
Vielleicht finde ich hier im Forum ja noch ein paar Tipps und vorallem neuen Mut.


Liebe Grüße



Das ist Unterdrückung von Selbst durch Scham - Angst vor dem Erleben, dass andere dich anstarren, dass andere über dich lachen oder über dich reden usw.

Durch diese Unterdrückung von Selbst - sammelte sich mit der Zeit Ärger/Zorn, Hass und Vorwurf gegeüber Selbst, in Dir.

Dieser Ärger/Zorn, Hass und Vorwurf gegenüber Selbst manifestierte sich mit den Jahren zu Akne.



Ich schlage vor mal einen tiefen Blick in dich zuwerfen und mit Brutaller Selbst Ehrlichkeit ALLES zu verzeihen in Bezug auf Ärger/Zorn , Hass und Vorwurf gegenüber selbst - Selbst Liebe aufbauen -- SELBST SEIN und nicht nach einer Persöhnlichkeit suchen die man nachahmen kann - sondern SELBST sein - HIER in jedem MOMENT als Atem(zug) - als SELBST


siehe Dau noch den anderen Theard den ich hier gepostet habe - lol





Similar Topics Collapse