Zum Inhalt wechseln


Foto

Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Gitarrenheld

Gitarrenheld

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 17:12 Uhr

habs jetzt bei der apotheke bestellt, hab die 5 % genommen kommt morgen früh an, werd dann berichten wie es wirkt

 

 

#22 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 19:01 Uhr

MUsst aber aufpassen mit der Kleidung udn Bedwäsch und HAndtüchern.

Das ZEug färbt unendlich stark.

Ich hab unsere ganzen HAndtücher damit ruiniert. Das fand mein VAter damals garnicht so lustig
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#23 Stefan R.

Stefan R.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 06:39 Uhr

MEin BEitag war als Kontra auf Luana mit BPO
Du suchst aber ganz schön lange hilfe, du schreibst immer nur das gleiche. Und zwar vosicht vor dem bösen bösen Medikamet.

Sorry aber bei deinen BEiträgen kommt es nunmal so rauß, als ob man ISO nur bei sehr schlimmer Akne nehmen sollte

Sprichst du mich jetzt an?

Wenn ISO das ist was ich unter ROA kenne, sollte man das nehmen, sobald keine anderen Medikamenten wirken, klar. Die Nebenwirkungen sind eher lästig als wirklich Gesundheitsgefährdend, man hat ja schließlich einen (hoffentlich) guten Arzt an seiner Seite, der entsprechend die Blutwerte regelmäßig überprüft.

Wobei es auch eine Ärzte und Kosmetiker gibt, die beim kleinsten Pickel ROA verschreiben.. :rolleyes:

"vosicht vor dem bösen bösen Medikamet." hab ich nie geschrieben, nur das man nicht für viel Geld Medikamente kaufen sollte, wenn man nicht weiß ob du überhaupt was bringen, der Arzt verschreibt sie dir auch wenn Krank bist.


@saen: Freu mich über deinen Beitrag und mit jemanden zu schreiben, dem es ähnlich geht.

Ja.. genau das ist es was mich so traurig macht! Die verschenkten Jahre. Es ist einfach krass, auf was man alles verzichten muss.. wie gesagt, ein Strandbesuch mit den Freunden hab ich immer gemieden. Das Sexleben leidet auch extrem dadrunter, bzw. ist nicht vorhanden..

Die Akne hat mich zu einem verschlossenen, introvertierten Menschen gemacht. Gerade in der Anfangszeit hatte ich niemanden mit dem ich drüber sprechen konnte, so dass ich versuchen musste selber damit klar zu kommen, das endete dann oft mit einem nassen Kopfkissen (abends geweint).

Ich weiß nicht wie das mit der Akne bei mir weiter geht. :-(
Habe jetzt die letzten Wochen Minocylin genommen, allerdings recht niedrig dosiert, dafür lange... und hat nicht wirklich was gebracht..

Ich denke das es bei mir auch stark Stress bedingt ist.. ich werde mich vorraussichtlich in 3 Monaten Selbstständig machen im Bereich Online-Marketing, d.h. ich kann von zuhause aus arbeiten und werde hoffentlich mehr Zeit haben mich zu entspannen und Stress abzubauen. Ich denke das wird auch schon ein bißchen was bringen!

Auch wenn es immer noch ziemlich schlimm ist mit der Akne, blicke ich doch stark optimistisch in die Zukunft! Auch wenn sich das jezt schon über 5 Jahre so hinzieht.. meine Hoffnung hab ich nie verloren.

Ma gucken was der Arzt mir als nächstes gibt. Evt. fang ich sonst nochmal eine Roa-Kur an, auch wenn ich darauf Null Bock habe.. :-(
Plötzliches Nasenbluten.. extrem trockene/spröde Lippen.. aber solange es hilft..

Ich hab das """"""Glück"""""" das ich die Akne auf dem Rücken habe, mein Gesciht bleibt eher verscohnt, ich leide mit jedem mit der schwere Akne im Gesciht hat..

soweit erstmal.. ab zu Arbeit.

Schönen Tag

#24 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 17:18 Uhr

Würde ich die Akne nur auf dem Rücken haben würe ich jubeln =) Ich hab die sch*** nämlich auch an den Armen und da wirds sogar mit nem T-Shirt brenzlig, aber ich versuche drüber zu stehen, jeder hat seine Qualitäten, aber da du ja immer deine Hofffnug hattest und hast brauch ich Dir ja nix erzählen :)

Manchmal denk ich so, es gibt auf der einen Seite Menschen, die starten durch wenn sie 14 Jahre alt sind d.h Disco, Party, Strandparty, saufen, Mädchen etc. dafür sind sie dann hinten dran wenn sie 30 sind. Nicht son guten Job, viel malochen in der Miene etc. Ich weiss muss nicht sein, es gibt auch Menschen die haben alles, geiles Aussehen, Frauen, Geld, Spass, Freunde etc. und dann gibts noch solche Menschen deren Leben erst so richtig mit 25 beginnt, weil sie davor mit einigen Dingen zu kämpfen hatten. Dafür haben die 25er einen schönen Rest ihres Lebens :)

#25 Gitarrenheld

Gitarrenheld

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 21:01 Uhr

Ich hatte mir das Medikament ja bestellt und da steht drauf Aknefug Oxid Mild 5 % ist das richtig? war recht billuig für knapp 8 €
hab es grade aufgetragen

#26 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 22:20 Uhr

Stefan R

Da hast du Recht, wenn ich auch ein Tag frei habe, sieht mein Hautbild viel besser aus, wenn ich nicht so gestresst bin.

Gitarrenheld


Ich kann es auch mit dem Solarium bestätigen, ich hasse mich heute noch dafür das ich nicht früher schon ins Solarium gegangen bin, denn dann hätte ich diese Narben nicht und müsste nicht für den Fraxel sparen und wer weis ob der Fraxel auch wirklich das Hautbild so doll verbessert. Ich werde aufjeden fall davon mit Videos und Bildern berichten.

Morgen bekomme ich meinen Lohn und werde auch morgen da anrufen und lasse mir einen Termin geben.

Ich werde dafür einen extra Topic erstellen. Denn bisjetzt gibts hier keinen der sich mal getraut hat Bilder reinzusetzen.

lg Kane

#27 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 09:30 Uhr

Ich kann es auch mit dem Solarium bestätigen, ich hasse mich heute noch dafür das ich nicht früher schon ins Solarium gegangen bin, denn dann hätte ich diese Narben nicht

Dafür aber vllt Hautkrebs, ausserdem fördert das Solarium die Hautalterung ist also auch nicht das gelbe vom Ei. Desweiteren müsstest du ja regelmässig gehen und das ginge dann auch aufs Geld, würdst immer dunkler werden, also ich kann dem Solarium nichts gutes abgewinnen ausser kurzfristigen Erfolg und wenn man dann nicht mehr geht kommts doppelt so dick.

#28 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 10:23 Uhr

ich kann nur vom solarium abraten...das ist überhaupt nicht gut für die haut und wenn man es zu oft macht kann die akne dadurch noch schlimmer ausgelöst werden..spreche aus erfahrung...die pickel mögen vllt austrocknen aber auch laut HA sollte man s ned machen..erst recht nicht wenn man iso nimmt..und es geht aufs geld..hautkrebs risiko ist hoch und die haut altert super schnell und man sieht mit 30 aus wie 50 ne danke^^ und es ist zu teuer...ich geh dann lieber im sommer in die richtige sonne und das auch ned so lange

#29 Brendel

Brendel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 10:35 Uhr

Hallo Ihr alle! ich hab mal eine Frage. ich nehme seit 2 Monaten Aknenormin ein. jetzt tut mir der Rücken weh Zwischen den Schulterblättern Ist das normal. Ich hab schon ein paar mal gelesen dass andere auch Rückenschmerzen haben .aber der Rücken ist ja ziemlich lang. Dann hab ich noch eine Frage habt oder hat jemand auch so einen heissen Kopf der feuerrot wird. Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen. vielen dank und einen schönen tag liebe grüsse robert

#30 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 11:53 Uhr

ich habe schon 2 mal aknenormin bekommen ..hatte allerdings keine nebenwirkungen ausser trockene lippen..hast du vllt viel sport gemacht oder so?musst mal in der packungsbeilage gucken wegen nebenwirkungen..hab auch gehört das viele muskelschmerzen haben oder die gelenke weh tun...aber das mit dem roten kopf kenn ich leider noch gar nicht..sonst frag mal am montag deinen hautarzt...der kann dir am besten die auskunft geben :)

liebe grüße

#31 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 21:20 Uhr

Hallo! ich dachte ich schreib mich mal hier dazu ich muss zwar jetzt nicht wirklich heulen aber mein herz ausschütten

ich bin 23 und habe extrem viele allergien - seit ich 17 bin!
ich hatte schon immer etwas unreine haut, dunkle poren, ab und zu ein paar pickelchen waren an der tagesordnung mit denen ich auch leben konnte! allerdings ist jetzt wieder april und april ist immer mein horror monat was gesundheit angeht weil da sämtliche pollen fliegen und ich heuer angefangen habe mir akne!
ich bin gleich mal zu meiner hautärztin gegangen und die war sehr wenig mitfühlend und meinte ja das ist erwachsenen akne -
ich hatte sicher so an die 50 kleine roten flecken in gesicht für mich hat das mehr nach einem ausschlag ausgeschaut! aber ok!
sie hat mir da mal eine liste gegeben was ich essen soll was nicht was ich nicht alles machen soll usw..
so jetzt hab ich 3 tage antibiotikum genommen und skinoren creme
es wurde besser allerdings nach 5/6 tagen - also heute sind es wieder ein wenig mehr und ich bin eigentlich ziemlich unglücklich!

die creme ist total schrecklich sie klebt und juckt und macht meine haut trockene denn je!
da meine hautärztin aber so einen tick hat von wegen ich darf NUR la roche posay verwenden und nichts anderes hat sie mir folgenden "plan" gemacht

nur die leichte reinigung von la roche posay nur abends
kein gesichtwasser
kein feuchtigkeitsserum
gleich skinoren drauf!
und das 2 monate lang mindestens dazu die pille diane mite und dann werden wir die akne therapie fortsetzen

make up verwende ich eigentlich schon seit ich 14 bin jeden tag, ohne geht es bei mir einfach nicht, da ich rote flecken im gesicht habe und auch ein paar oberflächliche narben - ich fühle mich einfach unwohl ohne!
das make-up hällt leider nicht auf der grindigen creme und ich glänze innerhalb von 1/2 stunde wie auf einem hochglanz foto!
ja also das war jetzt irgendwie mal mein ausheulen und ihc dachte mir ich such mal das forum hier auf um ein bisschen mitquatschen zu können und mich auszutauschen!

vielleicht bekomme ich hier ja gute tipps die ich machen kann und auch mal abweichen von dem "plan" meiner hautärztin ich bin nämlich nicht wirklich überzeugt von ihr denn ihre "tollen tipps" ich sollte mit studium aufhören das wühlt mich zu sehr auf und da kommt sowas her - machen mich immer fertig und sie nimmt dafür auch gleich mal 144 euro!

schön euch gefunden zu haben! lg

#32 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 08:09 Uhr

Hallo Laodamia,

herzlich willkommen !

Und.... ich denke, dein Studium ( ist da 'herumstöbern im Forum gemeint damit ?) schadet keineswegs.

Es stimmt schon, dass es viele Meinungen gibt, doch HA's sind echt auch nur
Menschen, die nach gewisse Richtlinien und Empfehlungen von Pharmazeuten arbeiten.

Vielleicht versuchst du, die Empfehlung deiner HA die folgende zwei Monate ein zu halten. Dumm ist er/sie hoffentlich ja nicht, hihi.
Es braucht ja auch Zeit für dich und deine Haut um zu stellen.

In der Zwischenzeit stöberst du von Herzen hier herum, damit du, wenn du kein Erfolg hast mit der verordnete Therapie, dein, inzwischen, erworbenes Wissen mit der HA besprechen kannst, oder ein neuer HA konsultieren.

Alles Gute
Luana

#33 the_Dream

the_Dream

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 11:37 Uhr

Hallo,

ich bin mitlerweile 23 Jahre alt. Begonnen hat alles so mit 16 Jahren mit der Akne.. gehe inzwischen seit Jahren regelmäßig zum Arzt. Roa hatte ich auch genommen.. zur Zeit nehme ich Minocyclin (50 Kapseln bekommen) und eine Salbe.. Bei mir tritt die Akne nur auf dem Rücken auf, ab und zu mal im Gesicht..

Früher hatte ich oft schreckliche depri anfälle gehabt. Hätte jeden Tag heulen können. Gerade in der Phase des Lebens wo man Spaß hat, wo man Frauen kennenlernt.. und ich wollte mich nicht zeigen.. hab mich immer versteckt. Wenn meine Freunden an den See gefahren sind oder in den Strand-Urlaub, hab ich alleine zuhause gehockt. Wenn ich eine Frau kennengelernt habe, bin ich oft nicht sehr weit gegangen und hab dann schluß gemacht, weil ich mich geschämt habe mich nackt zu zeigen.. mit 23 Jahren kann ich heute sagen hatte ich vielleicht 5 mal Sex... einfach zum heuln.

Ich habe eine sehr gute Freundin, sie bedeutet mir wirklich alles. Ich hatte schon ein paar kurze Beziehungen und hab viele Frauen kennegelernt, keine hat mir soviel bedeutet wie sie es tut..

Ich lag schon nachts im Bett und musste weinen, weil ich so traurig war das ich nicht mit ihr zusammen sein kann.. weil ich eben Angst habe, ihr mein Geheimnis zu offenbahren.. ich weiß das sie mich auch sehr mag.. und ich halte es einfach kaum aus.. ich würde so gerne mit ihr und sie (da bin ich mir ziemlich sicher) auch mit mir.. und ich kann nicht weil ich diese beschiessene Krankheit habe, die mich schon seit Jahren verfolgt...

Es gab Zeiten da war die Akne schlimmer und ich hoffe das das alles in absehbarer Zeit ein Ende hat...

Mit den Jahren hab ich gelernt die Krankheit zu akzeptieren, aber das umgehen damit fällt mir doch extrem schwer. Ich muss heute nicht mehr so oft weinen wie damals, aber es belastet mich immernoch... Ich hab auch niemanden mit dem ich dadrüber rede.. bin am überlegen mir professionelle hilfe zu suchen.. aber davor hab ich auch etwas Hemmungen.


Wär toll, wenn ihr schreiben würdet, wenn es euch ähnlich ergeht..
Vielleicht finde ich hier im Forum ja noch ein paar Tipps und vorallem neuen Mut.


Liebe Grüße



kenn das Problem, mir gings ähnlich.

und wenn ich jetzt mit 23 so daran denke was ich so verpasst
hab in den letzten Jahren wegen der Akne (im Gesicht) dann könnt ich schon platzen.

hab mich eigentlich fast nie weg getraut oder bin meißt zuhause geblieben weil ich mich da einfach nicht wohlgefühlt hätte wenn ich in der ''öffentlichkeit'' gewesen wär.
und wenn man dann dochmal in der Disco oder ner Bar war und sich mit nem süßen Mädchen unterhält musste ich die ganze Zeit eh nur an meine Pickel denken anstatt daran wo und wie ich sie jetzt am besten rumkrieg.

oder wenn ich so vorm Spiegel steh und mir denke wie geil ich eigentlich aussehn könnte ohne die ganze Akne und die ganzen Pickel, ja da wird einem schon komisch wenn man daran denkt das es in ganz Deutschland 100.000 Penner Jugendliche (ich mein jetzt so richtige Assis die sich jedes WE zusaufen usw.) gibt die genau so ein Problem nicht haben.


Gerechtigkeit seh ich da schon lange keine mehr, Gott (wenns den einen gibt) hat da echt versagt an der Stelle.


aber ich versuch eigentlich mir genau das was mich so aufregt, also diesen Gedanken was ich alles verpasst hab jetzt zu meinem größten Vorteil zu machen.

wenn ich so durch die Stadt geh und werd vielleicht mal blöd angeguckt dann bau ich innerlich so ne Mauer auf um mich, versuch total cool zu wirken und lass mir nix anmerken.

ja sozusagen so das die Leute dann nicht mehr wegen der Akne gucken sondern weil sie denken: ''Gott is der Typ arrogant, mies usw.''


mein Vorbild in diesem Fall: Jose Mourinho, Fussball Fans wird der Name ein Begriff sein, wenn der durch die Stadt läuft wird der genau so angestarrt, gut natürlich ausn nem anderen Grund aber das spielt eigentlich doch eigentlich keine Rolle.


njoa ich denk es versucht halt jeder seinen Weg zu finden wie er damit umgeht. die perfekte Lösung dafür gibts wohl nicht.

#34 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2008 - 13:17 Uhr

@ Luana...man nimmt Wasserstoffperoxid zum Blondieren :D
lg

#35 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2008 - 13:18 Uhr

ich glaub ich muss mich auch ma ausheuln^^

#36 Stefan R.

Stefan R.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 13:30 Uhr

Manchmal denk ich so, es gibt auf der einen Seite Menschen, die starten durch wenn sie 14 Jahre alt sind d.h Disco, Party, Strandparty, saufen, Mädchen etc. dafür sind sie dann hinten dran wenn sie 30 sind. Nicht son guten Job, viel malochen in der Miene etc. Ich weiss muss nicht sein [...]

Wahnsinn! :-) Hätte nicht gedacht das Leute da genauso wie ich denken..

Also dadruch das es mir lange Zeit so schlecht ging, hat mich das auch stärker gemacht. Am Anfang hab ich nie mit jemanden über mein Problem gesprochen (höchstens dem Hautarzt) was mich sehr belastet hat, aber mich auch stärker gemacht hat. Ich komm heute mit Problemen selber gut klar, ich bin dadruch auch zu einer stärkeren Person geworden, ich bin sehr ehrgeizig geworden, z.b. was das berufliche angeht, ich treibe sehr viel Sport und arbeite an meinem aussehen, ich achte auf meine Ernährung.. und ich denke egal wieviel Erfolg oder wie gut es mir gehen wird in ein paar Jahren, werde ich immer auf den Boden bleiben und ein netter lieber Mensch bleiben, weil es mir selber einmal schlecht ging.

Auch wenns vielleicht etwas eingebildet klingt, denke ich auch das ich mit 30 weiter sein werde als so manch anderer meiner Freunde .


ich kann nur vom solarium abraten...das ist überhaupt nicht gut für die haut und wenn man es zu oft macht kann die akne dadurch noch schlimmer ausgelöst werden..spreche aus erfahrung...die pickel mögen vllt austrocknen aber auch laut HA sollte man s ned machen..erst recht nicht wenn man iso nimmt..

Klar wenn man Medikamente nimmt, ist man ja auch leichter anfällig für Sonnenbrand (zumindest die die wir so nehmen..). Aber letzendlich muss da jeder selber seine Erfahrung mit dem Sonnenstudio machen.. Man hört von anderen das es ihnen auch hilft.

Zugegeben ist es nur auf kurze Zeit und wenn man nicht regelmäßig geht, bringt es auf Dauer nix. Aber wenn man jede zweite Woche für 15min geht, ist es glaube ich auch nicht so das man davon gleich Hautkrebs bekommt. Ich glaub die Hautärzte sagen 11 mal im Jahr ist ok und im Sommer muss man ja eh nicht gehen.. Also alle 2 Wochen im Herbst/Winter zu gehen, halte ich für wenig problematisch.. Ich weiß das es bei mir hilft, d.h. aber nicht das ich oft gehe, das letztemal ist auch schon wieder 2 Monate zurück, werde dieses WE aber mal wieder hin.. und nächste Woche auch nochmal.. dann erstmal wieder 3-4 Wochen pause..


Gerechtigkeit seh ich da schon lange keine mehr, Gott (wenns den einen gibt) hat da echt versagt an der Stelle.

Das ist auch ein bißchen leicht gesagt. Vielleicht will der liebe Gott auch nur das du mehr übers leben nachdenkst und versuchst das beste aus deiner Situation zu machen.. Ich denke das die Akne bei mir auch SEHR VIELE Vorteile gebracht hat.. sie hat mich zu einem sehr sozialen Menschen gemacht, was viele meiner besten Freunde an mir schätzen. Zudem geh ich an viele Dinge mit großen Ehrgeiz ran... Aber klar, gibts nat. auch genug negative Aspekte und ich würde auch lieber auf meine Akne verzichten wollen. Nicht umsonst hab ich hier mal ins Forum geschrieben.. ab und zu hat man halt seine Depri Phasen (verständlich). Aber je mehr ich an mir arbeite (berufliche Ziele, sportliche Erfolge, Freundchaften pflegen) desto besser wird die Akne.. Am Anfang war ich schwach und hatte starke Akne, heute bin ich stark und die Akne ist wenn das so weiter geht in einigen Monaten vielleicht ganz weg.

Also ich habe den Glaube zu Gott eher verstärkt seit ich die Krankheit habe, weil mir das irgendwie hilft, an was zu glauben.. Geht ja nicht darum was in der Bibel steht oder so.. aber ich hab ein gutes Gefühl wenn ich ein Kreuz trage. Denke das alles Schicksal ist und das der liebe Gott mich nur auf den richtigen Weg bringen will ;-)


Grüße

#37 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 13:41 Uhr

Hy Spellbound,

ja, du hast recht, absolut, zugegeben.
Zum Glück hast du mich darauf hingewiesen, sonst
hätte ich das noch oft erzählt (schäm).
Kennst du vielleicht auch den genauen Unterschied zwischen
Wasserstofperoxid und Benzoyl Peroxid ?
Also bleichen tut es beides, das haben wir gemerkt, hihi.
Du hast mich neugierig gemacht.
Luana

#38 Laodamia

Laodamia

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 18:30 Uhr

hallo luana


nein ich studiere jus und arbeite recht viel nebenbei und habe dadurch natürlich streß aber meine hautärztin mein ich soll aufhören zu studieren weil mir das nicht gut tut usw.. also sie versucht da immer in allen möglichen bereichen zu wühlen und auch weil mein freund am anfang gemeint hat das ist ja vll ansteckend - weil wir ja dachten das ist ein ausschlag - hat sie gemeint vll ist das nicht ganz der richtige freund wenn er solche fragen stellt!

naja ich bin wie gesagt nicht überzeugt von ihr
heute habe ich total viele kleine pickelchen am dekollte bekommen und ich werd echt schon wahnsinnig!

hoffe euch geht es besser!

danke für liebe worte!

#39 calli2003

calli2003

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 21:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich hier registriert um eventuell zu helfen oder auch Hilfe entgegen zu nehmen.
Also zu meiner Person:
Ich bin 16, ca. 1,80 und schlank.
Ich habe Akne im Gesicht, Rücken und ganz leicht im Dekollte.
Ja die Akne hab ich jetzt seit ca. hmm ja sagen wir 3 Jahren.
Seit dem war ich immer beim Hautarzt und der hat mir immer neue Sachen gegeben, die nicht funktionierten, oder nur kurz. sehr zufrieden war ich bei den SKID Tabletten (minozyzilin oder sowas) aber die funktionierten nach ner zeit auch nicht mehr. Seitdem (also jetzt vor ner Woche war ich das letzte mal da) gehe ich nicht mehr zum Hautarzt. Es hatte ja eh nichts gebracht.
Ich habe früher auch öfters geweint, weil ich mich einfach sch***** fühle .
Ich habe aber mit der zeit mein Leben akzeptiert. Es ist mir in Moment einfach sch*** egal was ich nehme, Hauptsache es wirkt.
Mit meiner mutter habe ich auch dadrüber geredet und sie meinte:
Versuche es doch mal mit Urin!
Ja mein Gesicht sah bestimmt so aus wie eures grade :D
Ich meinte natürlich erstmal so NEIN!!! iih ist doch ekelhaft.
Aber da habe ich mal drüber nachgedacht und dann habe ich mal gesurft über das Thema.
Ich habe nur Positives gefunden und hab mir dann gedacht: ach komm... du ballerst dir Tabletten rein, Weil es der Arzt mir verschrieben hat, egal was das auch für Folgen haben könnte, und dann kannst du sowas net machen? Was keinerlei Nebenwirkungen hat?
Okay dann hab ich es geschafft mich zu überwinden und mache es jetzt seit 4 Tagen ( Also Gesicht einmassieren mit Urin ) und in Moment habe ich das Gefühl, das es wirkt. Nebenbei gehe ich auch zur Sonnenbank gegen meiner Akne, aber auch für ein bissel Vorbräunen ;)
Also in Moment bin ich Zufrieden und wenn es wirklich hilft, gebe ich es an euch auf jeden Fall weiter.
Und falls einer denkt, er möchte es auch mal versuchen, auch wenn es ziemlich ekelhaft ist eigentlich, was aber völlig ohne Grund ist (steht auch auf dem link, warum Net) gebe ich euch hier noch die Adresse, Wo ich die ganzen Informationen gesammelt habe.
http://www.urinthera...a/pra1.htm#akne
Okay ich melde mich nochmal. Viel glück an euch alle und auch an Luanas Kinder.
Und noch 1 Tipp: Versucht zu akzeptieren, so wie ihr seit. Dann funktioniert das auch alles besser. okay.. ich bin 16 aber naja, ich würde auch lieber mal ein paar Mädchen ansprechen aber da warte ich noch, bis die Akne, hoffentlich bald schon, Weg ist :)

LG: Calli :)

#40 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 10:14 Uhr

Hallo Stefan R.
ich habe mir einen ganzen teil deines leides durch gelesen und dazu muß ich dir dringend was sagen. Du hast Gefühle für ein mädchen, sie hat gefühle für dich!! wenn sich zwei menschen so sehr mögen und lieben warum sollte sie dich trotz dessen deiner krankheit nicht so lieben wie du bist? ich habe auch oft diese probleme mit meiner haut und den depressionen aber ich versuche strak zu bleiben und sage mir dann immer in dem moment: warte du bist nicht dick nicht hässlich und du stinkst nicht nur mit der haut hab ich zu kämpfen, mich störts aber es wird mich auch in so einem zustandt einer so lieben wie ich bin, sonst ist es nichts ernstes. die liebe soll alles durchstehen so wohl gute als auch schlechte zeiten. ich bin fast 22 und mir gehts auch ab und zu beschissen aber ich versuche echt immer das beste draus zu machen.
Bitte denk an meine worte und versuch deinem glück einen ruck zu geben. vllt wird es ja nur nichts weil du so denkst und negativ eingestellt bist. im leben sind manchmal unglaubwürdige dinge verborgen. schreib zurück und erzähl mir wie es gelaufen ist, würde mich interessieren. und noch am rande, setz dich mit ihr zusammen und erzähl deine probleme und frag sie ob sie dich trotzdem in der situation noch gerne hat. Denn dann kannst du guter dinge sein.
Viel Glück von mir





Similar Topics Collapse