Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Theraphieverlauf

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Theraphieverlauf - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:59 Uhr

Danke, du sprichst mir aus der Seele ;)


Na dann! :-)

Liebe Grüße
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

 

 

#42 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:06 Uhr

@1 & 2: Doch, Du hast geschrieben 0,5 - 1,0 mg/kg gelten nur für conglobata, das stimmt definitiv nicht. Weiters hattest Du geschrieben dass es Fakt ist, dass 1,0 mg/kg zu hoch sind. Das stimmt definitiv so pauschal auch nicht!
Nala


Nein, ich hatte geschrieben, dass die hohe Dosierung von 1mg/kg nur bei schweren Formen von Akne angewendet werden sollte und das nur über eine Phase in der Behandlung!

#43 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:12 Uhr

Dir ist diese Therapiedauer bekannt, hast du sie schon hinter dir, dass du uneingeschränkt darüber reden kannst?
Die Gefahr auf einen JoJo-Effekt ist bei 6-8 Monaten Therapiezeit definitiv sehr hoch!

Ja, mir ist diese Therapiedauer bekannt. Von Dermatologen, die jahrelange Erfahrungen mit Isotretinoin haben.

Das ist mit Sicherheit aussagekräftiger als ein Einzelfall.

#44 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:21 Uhr

Hi nochmal!

Ich meinte das:

[...]

Entweder ist dein Hautarzt ziemlich auf den Kopf gefallen oder einach nicht kompetent genug, um zu wissen, dass diese enorme Erhöhung und hohe Dosierung, total absurd ist![...]

Ich rate dir die Dosierung so schnell wie möglich herab zu setzen [...]

diese Dosierung ist definitiv zu hoch! [...]

auch wenn der Arzt es so verschrieben hat, ist es völlig unakzeptabel!

[...]


Das kann man so einfach nicht sagen!
Bei leichten Formen von Akne wird Isotretinoin ohnehin überhaupt nicht empfohlen. Bei schwerer Akne jedoch ist eine dauerhafte von Dosierung von 1,0 mg/kg sicherlich nicht einfach als komplett falsch abzutun, da das als Pauschalaussage einfach nicht stimmt! Im Gegenteil, das ist eigentlich laut vieler Meinungen die "normale" (sofern man sowas überhaupt sagen kann) Dosierung!
Das ist alles, was ich eigentlich sagen wollte (und dafür soooo viele Postings ... ;-) )

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#45 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:39 Uhr

Hi nochmal!

Ich meinte das:



Das kann man so einfach nicht sagen!
Bei leichten Formen von Akne wird Isotretinoin ohnehin überhaupt nicht empfohlen. Bei schwerer Akne jedoch ist eine dauerhafte von Dosierung von 1,0 mg/kg sicherlich nicht einfach als komplett falsch abzutun, da das als Pauschalaussage einfach nicht stimmt! Im Gegenteil, das ist eigentlich laut vieler Meinungen die "normale" (sofern man sowas überhaupt sagen kann) Dosierung!
Das ist alles, was ich eigentlich sagen wollte (und dafür soooo viele Postings ... ;-) )

Lg
Nala


Da gebe ich dir zum größten Teil Recht, aber über die Dosierung lässt sich sicherlich streiten, was im Endeffekt aber nur die Aufgabe der Ärzte ist, aber ich weiß eben, dass sich viele Hautärzte mit der Materie Iso nicht so gut auskennen und oftmals falsch entscheiden!

Lg,
Stephan

#46 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:45 Uhr

Da gebe ich dir zum größten Teil Recht, aber über die Dosierung lässt sich sicherlich streiten, was im Endeffekt aber nur die Aufgabe der Ärzte ist, aber ich weiß eben, dass sich viele Hautärzte mit der Materie Iso nicht so gut auskennen und oftmals falsch entscheiden!


Über die Dosierung streitet sich die "Fachwelt" (meine damit die Dermatologen selbst) ja genug ...

Mit den Hautärzten, die einfach mal verschreiben und dann halt mal sehen, hast Du leider recht :-(

Aber ich glaube, Daniel01 ist mit seinem Arzt sehr zufrieden. Und er setzt sich auch selber mit seiner Therapie auseinander, von daher bin ich da nicht besorgt. :-)

Viel schlimmer finde ich da die Leute, die eben mal Iso nehmen weil sie gehört haben das hilft, sich nebenbei jedes WE halbtot-saufen, das auch noch witzig finden, und/oder sich das Medikamt irgendwo holen, wo sie es halt herbekommen, ohne unter ärztlicher Kontrolle/Begleitung zu sein ... hier alles schon gelesen ... aber bevor es jetzt noch völlig off-topic in Daniel01s Thread wird, hör' ich lieber auf mit Schreiben!

Liebe Grüße nochmal an euch alle! :-)

Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#47 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 19:51 Uhr

Über die Dosierung streitet sich die "Fachwelt" (meine damit die Dermatologen selbst) ja genug ...

Mit den Hautärzten, die einfach mal verschreiben und dann halt mal sehen, hast Du leider recht :-(

Aber ich glaube, Daniel01 ist mit seinem Arzt sehr zufrieden. Und er setzt sich auch selber mit einer Therapie auseinander, von daher bin ich da nicht besorgt. :-)

Viel schlimmer finde ich da die Leute, die eben mal Iso nehmen weil sie gehört haben das hilft, sich nebenbei jedes WE halbtot-saufen, das auch noch witzig finden, und/oder sich das Medikamt irgendwo holen, wo sie es halt herbekommen, ohne unter ärztlicher Kontrolle/Begleitung zu sein ... hier alles schon gelesen ... aber bevor es jetzt noch völlig off-topic in Daniel01s Thread wird, hör' ich lieber auf mit Schreiben!

Liebe Grüßen nochmal an euch alle! :-)

Nala


Genau darum sorge ich mich nämlich auch, deswegen habe ich ja geschrieben, dass man die Iso-Tabs nicht einfach wie Fruchtbonbons zu sich nehmen soll!
Fakt ist, dass dieser Wirkstoff enorme Nebenwirkungen hat und damit ist auch nicht zu Spaßen! Deswegen finde ich auch, dass "Überdosierungen" bzw. sehr hohe Dosierungen nicht notwendig sind, zudem kann man so die Folgeschäden verringern. Es ist nicht umsonst ein Langzeitmedikament...Wenn man bedenkt, dass Isotretinoin auch bei einer Turmortherapie eingesetzt wird...

#48 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2008 - 21:07 Uhr

@saginet: und warum kennst du dich damit so gut aus? :D

#49 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 21:22 Uhr

@saginet: und warum kennst du dich damit so gut aus? :D


Ich habe selbst einige Therapien mit Isotretinoin hinter mir und mich auch intensiv mit dem Thema Akne/Isotretinoin etc. auseinandergesetzt!
Wir haben hier in Ulm sogar eine Art "Selbsthilfegruppe für Aknepatienten" gegründet in der ich auch tätig bin! Von daher habe ich fast täglich Kontakt zu jungen Leuten die sich mit der Akne herumschlagen müssen. Ich weiß wie schwer es für mich war und wenn Du meine Geschichte gelesen hast, dann kannst du dir es auch einigermaßen vorstellen.
Ich will nicht einfach so herumsitzen und andere Jugendliche ihrem Schicksal überlassen, ich weiß wie es bei mir war und ich kann anderen Mut und Hoffnung auf ihrem Weg im "Kampf" gegen die Akne geben!

#50 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2008 - 17:58 Uhr

achso ok..gut^^ :)
weiss ja wies bei mir is:(

#51 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 18:09 Uhr

achso ok..gut^^ :)
weiss ja wies bei mir is:(


Ich finde, man sollte in Foren traurige Smileys löschen ;)
Lieber über die Akne hinweg sehen und ein " :) " setzen =)

#52 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2008 - 19:39 Uhr

jah kann mittlerweile auch wieder :) machen^^kenn aber auch wies noch anders war..zum glück bin ich trotzdem kein emo geworden^^achja..hab noch in der nachricht was vergessen.weil du gemeint hast wie ich damit umgegangen bin u so. was mir sehr geholfen hat is meine musik^^hört sich zwar blöd an is aber so :)

#53 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 21:42 Uhr

jah kann mittlerweile auch wieder :) machen^^kenn aber auch wies noch anders war..zum glück bin ich trotzdem kein emo geworden^^achja..hab noch in der nachricht was vergessen.weil du gemeint hast wie ich damit umgegangen bin u so. was mir sehr geholfen hat is meine musik^^hört sich zwar blöd an is aber so :)

Was hörst Du an Musik?

#54 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2008 - 18:32 Uhr

Metal, Hauptsächlich Deathmetal (wie debauchery, legion of the damned usw.) ^^

#55 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 21:02 Uhr

Metal, Hauptsächlich Deathmetal (wie debauchery, legion of the damned usw.) ^^


Alle Daumen hoch :)
Ich sag nur: "i fall in love with tarja" ;)

#56 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 21:50 Uhr

Metal, Hauptsächlich Deathmetal (wie debauchery, legion of the damned usw.) ^^


kataklysm. XD
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#57 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2008 - 17:50 Uhr

Hörst du oder was?^^

#58 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 14:41 Uhr

Metal, Hauptsächlich Deathmetal (wie debauchery, legion of the damned usw.) ^^

Du hast einen erlesenen Musikgeschmack. Magst Du Arch Enemy und Catamenia?

#59 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2008 - 19:39 Uhr

ehm^^arch enemy mag ich...warn letztes jahr aufn uftg^^hab ich live gesehn.des andere kenn ich nicht ;)

#60 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 19:55 Uhr

ehm^^arch enemy mag ich

Ich auch. :)

des andere kenn ich nicht ;)

Jetzt schon. ;)

http://profile.myspa...endid=208061763

Wie sieht's mit Speed- und Power-Metal aus?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag