Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Theraphieverlauf

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Theraphieverlauf - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 09:48 Uhr

Na dann bist du ja genau auf die empfohlene Dosis pro Kilo gekommen ... hmmm werd die Therapie auch bis zu der Dosis von ca. 120mg pro Kilo machen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

 

 

#82 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 09:48 Uhr

Na dann bist du ja genau auf die empfohlene Dosis pro Kilo gekommen ... hmmm werd die Therapie auch bis zu der Dosis von ca. 120mg pro Kilo machen ...


wobei ich sagen muss, dass ich während der theraohie zugenommen habe (so 4 kg)

ICH HABE DEN WEG ZUM AKNEFREIEN LEBEN GESCHAFFT -


HIER


#83 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 10:03 Uhr

wobei ich sagen muss, dass ich während der theraohie zugenommen habe (so 4 kg)


das bestätigt wieder meine Annahme, dass mein Gewichtsverlust, nichts mit den Tabletten zu tun hat, da manche Abnehmen und manche Zunehmen ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#84 tm085

tm085

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 September 2008 - 19:09 Uhr

hallo!

ich habe seit ca. 3 jahren unreine haut (bin 23)... bis jetzt habe ich versucht mit udima, skinoren, euryaknen oder so ... und differin gel dieses problem zu lösen - was immer super geholfen hat - sobald ich aufgehört hab, kamen sie wieder, die unterirdischen pickel!

.... seit 12 tagen nehme ich ciscutan - 5 ! freundinnen von mir haben die vor mir schon genommen (vor ein paar jahren) und sind alle bis heute noch pickelfrei ....


Tag 12:

bis jetzt habe ich nur etwas trockene lippen - noch nicht so schlimm (verwende Cislip von Pelpharma) schmiere ca. 10mal am tag nach :tongue:

die augen sind nachts trockener ..tropfe bevor ich schlafen gehe und wenn ich wach werde Artelac-Advanced-MDO von Bausch & Lomb - kontaktlinsen vertrage ich seit april ca. nicht mehr - keine ahnung warum

leichtes nasenbluten habe ich auch und die kopfhaut wird trockener - juckt ein wenig

kopfschmerzen habe ich oft, aber auch schon vor ciscutan

aja, habe bis jetzt sehr wenig pickel auf der stirn und linken wange, einige mehr am kinn und viele auf der rechten wange - witzig, oder? .... nach ca. 4 tagen ciscutan sind welche auf rücken & schultern dazugekommen - hatte ich vorher nieeee - stört mich aber überhaupt nicht. :smilewinkgrin:


Tag 27:
- heute spannt die haut im gesicht schon richtig, brennt ur
- erstverschlechterung ist eingetroffen ..ca. 5 neue pickel auf kinn + rechte wange ...linke wange immernoch pickelfrei *gg*
- kopfhaut ist trocken... habe keine fettigen haare mehr .... dafür aber schuppen!
- habe schlimme rückenschmerzen (hatte endometriose letztes jahr, sind die gleichen schmerzen - könnten wieder endometriose verwachsungen sein - k.a)
- kein nasenbluten mehr
- lippen bluten noch nicht, sind aber schon seeeeeeeehr trocken
- augen sind noch trockener ..die augentropfen (artelac advanced-mdo) brennen jetzt uuuuur, kennt einer bessere?

Tag 55:
die erstverschlechterung geht langsam wieder weg - keine neuen beulen mehr,
ich hoff das wars! ...rote flecken sind noch da ...
lippen sind trocken aber bluten (noch) nicht ....augen sind total trocken, kann keine kontaktlinsen mehr tragen...find ich ur schade

eine frau hat mir erzählt bei ihrer tochter hätte ciscutan nicht gewirkt
....war wie ein schlag ins gesicht ....naja noch 4monate halt ich trotzdem durch

Bearbeitet von tm085, 21 October 2008 - 22:51 Uhr.


#85 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 09:55 Uhr

ich habe leider die vermutung, dass die pickel zurückkommen. grund zur annahme ist, dass auf der stirn die haut total unrein wird.

sobald die ersten pickel da sind, bin ich schon beim ha weil wenn sich das ganze wiederholt, dann dreh ich durch!

ICH HABE DEN WEG ZUM AKNEFREIEN LEBEN GESCHAFFT -


HIER


#86 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 10:52 Uhr

Hallo liebe Forumuser!

Kaum zu glauben, dass ich den Weg durch Zufall wieder in das Forum gefunden habe. Ich dachte deshalb, ich schreibe in meinem thema etwas zu meiner aktuellen situation!

Wenn ich sehe wann ich das thema eröffnet habe (04.04.2008 21:37) und mir alles so durchlese ist es iwie total komisch das eigene "tagebuch" zu sehen. ich bin heute 20 und mein leben hat sich nach der therapie um 180 grad gewendet. ich weiß noch ganz genau, wie ich ein neues selbstwertgefühl bekam, ich würd sogar sagen ein neues lebensgefühl. man geht durch die straßen und fühlt sich richtig gut und befreit, man lacht gerne und schaut ohne angst in den spiegel und denkt sich über die leute, die sich lustig gemacht haben: "hey ihr könnt mich, schaut mich an, ich bin zufrieden und schön!".

heute bin ich eigentlich erlöst von pickeln, sicher taucht hin und wieder mal einer auf aber ich mein, was ist ein pickel zu gefühlten 1000 pickeln von damals ;)! die therapie mit ciscutan war absolut die richtige entscheidung, man bringt dafür zwar viele opfer (lippen etc.) aber für das ergebnis war es auf alle fälle wert!

ich bin froh, dass ich diese erfahrung machen durfte auch wenn vlt leute, die sich gerade mit akne rumschlagen sich denken, der hat ja einen schaden - irgendwann werdet ihr mich verstehen. man sieht viele dinge anders, man reduziert nicht alles nur auf das äußere und urteilt nicht sofort!

also leute, habt mut und scheißt auf andere wenn sie euch runtermachen auch wenn es verdammt schwer ist!!
falls ihr noch fragen habt zu meiner therapie oder sonst iwas wissen wollt, schreibt einfach ins thema!

daniel :)

Bearbeitet von Daniel01, 26 July 2011 - 11:06 Uhr.

ICH HABE DEN WEG ZUM AKNEFREIEN LEBEN GESCHAFFT -


HIER


#87 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 16:02 Uhr

Hey,
freut mich, dass es dir so gut ergangen ist. Leidest du heute noch unter irgendwelchen NW oder sind die nach der Therapie direkt vergangen?

#88 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 16:12 Uhr

Ja ist doch super das bestärkt einen durchzuhalten!

Wurde es bei dir innerhalb von Wochen plötzlich besser??
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#89 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 17:02 Uhr

@MacLeod: ich leide heute unter keinen nebenwirkungen mehr, die damaligen nw waren bei mir trockene lippen (blutig, hautfetzen standen weg, extremst ausgetrocknet), trockene augen, nasenbluten, müdigkeit, oft sehr niedergeschlagen bzw sehr schlecht drauf, trockene haut allgemein. nachdem ich die tabletten abgesetzt habe vergingen zB die müdigkeit oder das nasenbluten schnell, die trockenen lippen brauchten sicher ca. 3 wochen bis sie wieder in schuss waren!


@Shunk: was meinst du mit innerhalb von wochen plötzlich besser? wie du vlt gelesen hast am anfang des themas litt ich bereits 1,5 jahre an vielen pickeln, die iwann in extremer akne mündeten! redest du jz von der akne-zeit oder davor?

ICH HABE DEN WEG ZUM AKNEFREIEN LEBEN GESCHAFFT -


HIER


#90 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09 January 2013 - 23:57 Uhr

hey meine lieben :)

ich dachte mir, ich schau mal vorbei was es hier im forum so neues gibt: deswegen muss ich natürlich auch einen aktuellen lagebericht hierlassen ;)

meine haut ist nach wie vor gleichmäßig und sieht wunderbar (gesund) aus, pickel bekomm ich nur mehr selten und wenn doch mal einer kommt, dann verschwindet der auch bald wieder ohne probleme. ich bereus nach wie vor nicht dieses medikament, das eigentlich echt harte nebenwirkungen hat, genommen zu haben --> leute, nehmt es, ihr müsst sonst mit den narben etc. euer ganzes leben rumlaufen...

ICH HABE DEN WEG ZUM AKNEFREIEN LEBEN GESCHAFFT -


HIER






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag